“Absolut empfehlenswert für Sparfüchse” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Mechmoum

Hotel Mechmoum
Nr. 102 von 122 Hotels in Hammamet
Heinsberg, Deutschland
“Absolut empfehlenswert für Sparfüchse”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2011

Für Sparfüchse das absolut richtige. Wer sich mehr für Land und Leute interessiert und nicht gerade den ganzen Urlaub in der ´Hotelanlage abhängt, der ist mit diesem Hotel bestens versorgt. Sehr schöner Poolgarten, Sauna- und Spaanwendungen sind sehr empfehlenswert. Der sogenannte einheimiche "Champagner" (ca. 30 Euro) sehr empfehlenswert!! Tip: Trinkgeld beim Abendessen "Restaurant" sichert Ihnen einen sehr schön dekorierten Tisch! Sehr freundlicher Servicepartner vor Ort für den Spabereich! Sehr netter ansprechpartner in Herr "Sammy"! P.S. Yasmin-Hammamet ist die Perle von Tunis!!! Ausflüge nach Abou Said einfach ein Muss. Ausfug 1001 Nacht absolut ebenfalls ein Muss, aber zum Schluss der Reise!! Toller Urlaub!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
3 Danke, juma06!

Leipzig, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2010

Wir haben kein Komfort erwartet und schön musste es auch nicht sein, aber das es sauber ist, haben wir vorausgesetzt. Dies war eindeutig nicht der Fall. Das Essen hat auch nicht gewechselt und der Strand ist auch nicht empfehlenswert, da die Strandliegen jeden Tag bezahlt werden mussten. Das Personal ist zwar freundlich aber sehr aufdringlich, wenn es darum geht etwas zu verkaufen. Würde ich niemanden empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
1 Danke, mrs_elli!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hammamet.

dortmund
2 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2008

wir waren vom 11.10.-21.10. im hotel mechmoum.
was absolut positiv anzurechnen ist,ist die tatsache das wir das zimmer bis zur abreise um 23.30h benutzen durften.
das zimmer machte auf den ersten anblick; morgens 4.30h einen sehr hübschen eindruck.aber bei tageslicht kam die realität zum vorschein.schimmel im bad.scham- und andere haare auf dem boden.unter den betten wird garnicht geputzt.die bettbezüge und handtücher sind zwar frisch gewaschen sind aber sehr unansehnlich.tagesdecke und wolldecke haben wir sofort verbannt,die waren ganz schlimm. trotz trinkgeld am letzten tag wurde uns lediglich ein badehandtuch hingehangen.
überhaupt "funktionieren" sämtliche "bediensteten" nur wenn man geld "einwirft" :) so muß man beim abendessen gut und gerne mal bis zu 10 minuten warten bis man registriert wird um getränke zu bestellen.die tische werden einmal eingedeckt.kommt man später zum essen muß man sich von sämtlichen tischen sein "equipment" zusammensuchen.wenn man nicht schnell genug zurück ist vom buffet,ist auch schon mal alles wieder abgeräumt.die stühle sind so dreckig,daß die finger kleben.wie gesagt,man darf nicht näher hingucken...
das buffet ist immer nett hergerichtet,bietet aber nicht viel abwechslung.die einzigen frühstückseier die wir probierten waren fast im rohzustand.auch das rührei wird nicht richtig durchgebraten.da das leitungswasser nicht zum trinken geeignet ist und das gemüse und obst damit gewaschen wird sollte man sich vorher überlegen,ob man das zugreifen soll.
die anlage ist schon sehr schön und wird auch immer von den gärtner gepflegt.jedoch sind die toiletten im außenbereich in einem katastrophalen zustand.der pool ist schön groß und lädt zum schwimmen ein.die animation beschränkt sich auf musik von defekten cd´s (?) mit ständigen aussetzern.morgens gab es eine runde dart;wobei die animateure es nicht mal verstehen die punkte zusammenzuzählen :-D
morgens und abends steht die animationscrew vorm speiseraum als empfangskomitee spalier um ihre abendshow anzupreisen die nicht wirklich jemand sehen mag.
viele liegen am hoteleigenen strand sind kaputt.die auflagen in einem katastrophalem zustand.die händler am strand tragen nicht grad zur entspannung bei.ständig steht einer neben der liege.leider akzeptieren sie meist nicht das erste nein.
auch im hotel wird man von tourenverkäufern belagert.
wir sind froh,das wir für die zeit nicht mehr als 363€ bezahlt haben.wir haben das beste draus gemacht und uns trotzdem gut erholt.eine nette erfahrung aber tunesien soll es erstmal nicht so schnell wieder sein.

• Zufrieden mit — zimmer bis zur abreise in der nacht
  • Unzufrieden mit: — unmotiviertes personal
  • Aufenthalt Oktober 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, fraususe!
Bad Hersfeld, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2007

Wir waren vom 14.-28.07.2007 im Hotel Mechmoum in Hammamet-Yasmin. Das Hotel bewirtet seit seiner Existenz überwiegend französische und arabische Gäste. Mit unserer Reisegruppe wurde das Hotel erstmals mit deutschen Gästen belegt, somit waren gewisse Dinge schon vorprogrammiert. Angefangen von der schlechten Verständigung (lediglich ein Rezeptionist konnte ein wenig deutsch, ansonsten konnte man sich fast ausschließlich nur auf französisch verständigen, da man englisch noch weniger verstand als deutsch) über teils nervige (wenn auch nett gemeinte) Begrüßungen wie "aaah Deutsche - wie geht? Alles klar? Alles okay? (da hörte es dann allerdings schon auf) bis zur Küche, die ausschließlich einheimisch oder französisch war und es somit nicht selten vorkam, dass man nicht wusste, was man dort isst. Es konnte einem auch keiner beantworten (in der zweiten Woche gabs allerdings Schilder am Buffet, auf französisch!).
Zum Hotel an sich ist zu sagen, dass die Anlage oberflächlich schön hergerichtet ist, solange man nicht genauer hinschaut. So liegen z.B. unter einem schönen Waschtisch im Badezimmer die Rohre unterhalb frei und gammeln vor sich hin, der Duschvorhang an der Badewanne ist zu kurz und nach jedem duschen steht das Bad unter Wasser, ab und zu tropft es mal von der Decke, weil im Bad darüber ähnliches passiert ist und keine Abläufe geschaffen sind oder es schauen mal ungebetene Besucher (Ameisen) vorbei, die dann vom Hotelservice mit einer dieselähnlichen Flüssigkeit besprüht werden, was dem Zimmer eine besonder Duftnote verleiht, die ein paar Tage anhalten kann. Die Flure zum Zimmer waren sehr dunkel und erinnerten mit ihren Schwingtüren eher an die Gänge in der Pathologie. Für deutsches TV war (nachdem wir unsere Wünsche geäußert hatten) ein Sendeplatz vorgesehen. Die Sender wechselten von Tag zu Tag. Auf die Animation im Hotel, sowie die hauseigene "Disco" kann man getrost verzichten. Die Animation beschränkt sich auf laute Musik, zu der die Animateure rumhampeln und die Kinder es nachmachen. In der zweiten Woche wurde gelegentlich Bingo gespielt. Einmal in den 2 Wochen unseres Aufenthaltes war sogar mal eine Bauchtänzerin da, die mit Schlangen hantierte. Der hoteleigene Strand ist ungefähr 200m vom Hotel entfernt, über eine Straße gelegen. Wer Ruhe und Entspannung sucht, ist hier falsch. Hier wird den lieben langen Tag House und Techno aus früheren Zeiten sowie arabischer Kram gespielt, in einer Lautstärke, die nicht mehr feierlich ist. Wer früh genug da ist hat vielleicht Glück und wird bis um 11.30 Uhr von der Musik verschont. Manchmal geht es aber auch schon morgens los. Die hoteleigene Strandbar bietet Speisen und Getränke sowie eine Toilette und Süßwasserdusche. Beim Essen gilt auch hier: Nicht zuviel erwarten! Die Preise sind durchnittlich. Für eine Liege und einen Schirm zahlt man pro Pers. 1 TND, was etwa 0,70 EUR entspricht.

Fazit: Wer keine hohen Ansprüche hat und einen günstigen Urlaub möchte (wir haben für 2 Wochen HP in der Hauptsaison 450 EUR p. Pers. gezahlt) ist hier richtig. Grobe Mängel haben wir in der Hotelanlage als auch am Strand keine feststellen können. .

Bilder folgen!

Nr. 29 von 122 in Hammamet
Golden Tulip Taj Sultan Resort
Golden Tulip Taj Sultan Resort
Nr. 20 von 122 in Hammamet

Sie waren bereits im Hotel Mechmoum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mechmoum

Unternehmen: Hotel Mechmoum
Anschrift: Zone touristique, Hammamet 8050, Tunesien
Lage: Tunesien > Gourvernement Nabeul > Hammamet
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 67 der Strandhotels in Hammamet
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Mechmoum 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L. und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mechmoum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hammamet Hotel Mechmoum
Mechmoum Hammamet