“Rundum zufrieden”

Nr. 13 von 117 Hotels in Hammamet
Göttingen, Deutschland
“Rundum zufrieden”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Der Empfang im Hotel ist immer sehr herzlich, sowohl an der Rezeption mit Cocktails als auch von dem Service im Restaurant. Das Essen ist sehr
gut und das Angebot vielfältig.Im Restaurant sind alle sehr bemüht, so dass die Atmosphäre angenehm ist. Lobend zu erwähnen ist unser Kellner Malek, der wirklich immer mit Rat und Tat zur Seite stand.
Abends wurden wir immer gut durch den Service der Bar versorgt.
Fazit: sehr weiter zu empfehlen

Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, Birgit P!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Ulm, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2013

Das Hotel ist zwar schon in die Jahre gekommen aber in der Qualität lässt es nicht nach. Das Personal war immer sehr freundlich. Ein besonderes Lob geht an unseren Kellner Adel Zommiti und an den Lifeguard am Pool. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Das Essen war sehr gut, ausreichend und abwechslungsreich.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Anke P!
Bamberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2013

Wir hatten einen schönen Urlaub, Ihr gepflegtes Hotel mit den hellen und sauberen Zimmer hat uns sehr gefallen. Auch das Essen war ausreichend und gut. Sehr nettes Personal! Besonders Hr. Malek war immer zuvorkomment und sehr Freundlich. Wir fühlten uns in seiner nähe richtig wohl,ein sehr guter Mann.
Auch Hr. Kahled der Zuckerbäcker hat uns mit seinen leckerreien überrascht,sie waren einfach spitze.
Wenn wir wieder kommen freuen wir uns auf Ihre Mitarbeiter,besonders die wir ins Herz geschlossen haben.
mfg. Ms.Chandler und Mr.Betz

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Adolf324!
Zech
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2013

Ich war vom 28.09.2013 - 05.10.2013 im Hotel Iberostar Solaria.

Der erste Eindruck der Anlage war durchaus positiv. Auch die Zimmer auf den ersten Blick wirklich toll. Alle Angestellten waren (eventuell wegen dem gegebenen Trinkgeld) sehr freundlich und zuvorkommend.

Leider merkte man bei genauerem Hinsehen, dass das Hotel seine besten Jahre schon hinter sich hat. An vielen Ecken bröselt der Putz und generell ist alles sehr alt und heruntergekommen.

Besonders schockiert war ich vom Wellnessbereich. Hatte für 140 Dinar ein ganzes Parket gebucht und eine Bekannte von mir ebenfalls. Nach der 2Stündigen Anwendung sah ich in ihrem Gesichtsausdruck, dass sie das gleiche Horrosenarion miterlebt hatte wie ich. Egal ob es das kalte Wasser in der Hydrobadewanne war, die eher schlechte, als rechte Gesichtbehandlung (davor hatte ich wenigstens noch Augenbrauen) oder der Salzwasserpool der aus einem Horrofilm hätte stammen können, wir waren uns einig, dass das unser letzter Spa Besuch in diesem Hause war.

Die Poolanlage war jedoch sehr schön angelegt, auch relativ sauber. Die etwas lautere Musik dort muss man mögen, wir empfanden es als angenehm. Nur war der Pool teilweise so kalt, dass ein längerer Aufenthalt wie 3 Minuten darin nicht möglich war. Leider war die Alternative - das Meer - auch nicht viel besser. Bevor man dort das (von der Temparatur) wirklich angenehme Nass geniesen konnte, musste man sich durch einen 5 Meter langen Algenteppich kämpfen. Jedoch muss man das Hotel in Schutz nehmen, können die ja nichts dafür. Es wurden auch sämtliche Bemühungen angestrebt, die "Naturkatastrophe" zu beseitigen... leider immer nur zeitweise erfolgreich. Jedoch ca. 1 km Fußmarsch nach links oder rechts und man konnte in ein wirklich klares und reines Meer springen.

Das Essen im Iberostar Solaria hat mich postiiv überrascht. Hatte mich nach vielen schlechten Bewertungen schon auf eine Woche Diät eingestellt. Aber ganz im Gegenteil. DIe Küche zauberte wirkliche Köstlichkeiten (ausgenommen der täglichen Suppen) auf das Büffet, wo wirklich für jederman etwas dabei war. Auch der Service im Speisesaal ist hoch zu loben. Unser Kellner - Malek - riss sich teilweise fast ein Bein für uns aus, um uns das tägliche Speisen so angenehm wir Möglich zu gestalten.

Wovon ich wirklich enttäuscht war, war die Abendanimation. Ich kenne aus Clubs wie Robinson wahre künstlerische Auftritte. Dort leider absolute fehlanzeige. Schon die Bühne bot ein Bild der Traurigkeit und das was sich darauf abspielte, absolute Katastrophe. Aufführungen gab es gar nicht! Einmal eine Fakirshow, wo drei, etwas übergewichtige Männlein, ohne Animation über die Bühne gehüpft sind. Auch das sonstige ABendprogramm war nur machbar, indem die Gäste voll mitwirken mussten und sogenannte "Wettkämpfe" untereinander statt funden. Zum gähnen. Nach dem dritten enttäuschten Tag verzichteten wir ganz darauf.

Nun zur Reinlichkeit der Zimmer. Naaaaaja...wenn man nicht genau hin sieht...Der mir, am ersten Tag, runtergefallene Papierschnitzel mitten im Zimmer lag mal noch am letzten Tag unberührt so da. Wer mit grobem Drüberwischen klar kommt, dem reichts.

Also zum Fazit:

Die Anlage ist leider einfach sehr veraltet, nicht gerade so sauber, dass ich vom Fußboden essen würde und Badeurlaub wird eher zum "Sonnenbaden", aber dafür ist das Personal mehr als zuvorkommend. Wie schon im Titel erwähnt: Eine Woche war, besonders für den günstigen Preis, aushaltbar..länger würde es mich dort jedoch nicht halten...

Zimmertipp: Habe ein Zimmer ohne Meerblick bekommen und mir daher 60 € gespart. Jedoch hatte ich Glück und bekom ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Klara N!
Radolfzell am Bodensee, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2013

Wir haben alles gemacht was einem gut tut. Geschlafen, gegessen, gelesen, gebeacht, geshoppt,,,nichts hat gefehlt. Aller Vorbehalte zum Trotz hatten wir allein als zwei Frauen ( 34 Jahre und 28 Jahre) einen wunderschönen Urlaub. Das Solaria Hotel war super sauber und das Essen war sehr gut und lecker. Trotz der Größe des Hotels hatte man sich nach wenigen Tagen "heimisch" gefühlt. Täglich wurde man von allen Mitarbeitern sehr freundlich begrüßt und immer wurde nachgefragt ob man mit allem zufrieden ist. Hervorzuheben ist unser Kellner Adel H. der uns jeden Wunsch von den Augen ablas. Kaum kam man ins Restaurant wurde man an seinen "Lieblingstisch" geführt. Der Strand und die Poolanlage im Hotel waren sauber und auch dort war der Service einfach klasse. Wir haben uns rundum wohlgefühlt und der Erholungsfaktor war nach wenigen Stunden Aufenthalt bei 150%! Viele Mitarbeiter können deutsch oder englisch sprechen. So blieben keine Fragen offen und wir haben uns sicher und aufgehoben gefühlt. Auch die Animation war dezent. Man wird nicht von den Liegestühlen gerissen und zum mitmachen vergewaltigt was sehr angenehm war. Es war ein schöner Urlaub und das Hotel ist für Erstbesucher von Tunesien absolut zu empfehlen. Rundum sieht man andere Anlagen. Vielen Dank für einen absolut erholsamen Urlaub mit einem Feeling aus 1000 und 1 Nacht! Wir hoffen das alles so bleibt! Wir kommen wieder..........

Zimmertipp: Auf alle Fälle die Mehrkosten investieren und entweder ein Zimmer richtung Meer oder Innehof vom Sol ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, Siggi16!
Augsburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2013

Ein rundum gelungener Urlaub!
Das Essen war top, sehr abwechslungsreich und qualitativ sehr gut! :-)
Alle Angestellten waren absolut freundlich und zuvorkommend! Egal ob im Animationsteam,an den vielen Bars oder im Restaurant (Hier ein großes Lob an unsere Kellner Adel H. und Karim).
Es gab auch keine Kommunikationsschwierigkeiten, da alle fließend Englisch und Französisch konnten und einige von ihnen konnten auch noch Deutsch.
In der Zeit in der wir dort waren, waren relativ wenig andere Urlauber da, aber selbst wenn es mehr gewesen wären, hätte man das kaum bemerkt, da das Hotel sehr groß und weitläufig ist.
Die Zimmer waren mit allem ausgestattet, was man brauchte: Ein rießiges Bett, ein Fernseher, ein großer Schrank, ein Bad mit Badewanne, einen ausreichenden Balkon und gegen 20 Dinar Kaution auch einen Safe.
Also kann ich dieses Hotel guten Gewissens weiterempfehlen :-)

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Denise K!
Saalfeld, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2013

Hatten im Iberostar Solaria einen absolut entspannten Urlaub, was mit Rollstuhl lange nicht selbstverständlich ist. Es hat alles gepaßt. Großes und sauberes Zimmer, sehr nettes und vor allem sehr hilfsbereites Personal egal ob an der Bar, im Restaurant oder am Pool. Trinkgeld zu geben ist uns schon aus dem Grund nicht schwer gefallen. Trotz Nachsaison große Bemühungen des Animationsteams. Im Iberostar Solaria hatten wir das beste Essen, das wir jemals in einem Hotel bekamen. Der Strand ist nur eine Straßenbreite vom Hotel entfernt. Einkaufsmöglichkeiten jeder Art in unmittelbarer Umgebung. Es hat uns an nichts gefehlt. Für Reisen mit Kind ist der Karthagopark sehr zu empfehlen, Fußweg ca. 8-10 Min.. Leider hatte in der Nachsaison das Abenteuerbad nicht mehr geöffnet.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
4.5 von fünf Punkten 1.209 Bewertungen
Golden Tulip Taj Sultan Resort
Golden Tulip Taj Sultan Resort
Nr. 18 von 117 in Hammamet

Sie waren bereits im Medina Solaria & Thalasso? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Medina Solaria & Thalasso

Unternehmen: Medina Solaria & Thalasso
Anschrift: Rue de la Medina | Yasmine Hammamet, Hammamet 8050, Tunesien
Lage: Tunesien > Gourvernement Nabeul > Hammamet
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der besten Resorts in Hammamet
Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hammamet
Nr. 8 der Familienhotels in Hammamet
Nr. 10 der Spa-Hotels in Hammamet
Nr. 12 der Strandhotels in Hammamet
Nr. 13 der Luxushotels in Hammamet
Nr. 15 der Romantikhotels in Hammamet
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Medina Solaria & Thalasso 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Ltur Tourism AG, HotelQuickly und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Medina Solaria & Thalasso daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Iberostar Solaria Hammamet
Iberostar Solaria Hotel Hammamet