Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Superschöner Urlaub im Iberostar Solaria*****” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Medina Solaria & Thalasso

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Medina Solaria & Thalasso
Nr. 10 von 123 Hotels in Hammamet
Ulm, Deutschland
1 Bewertung
“Superschöner Urlaub im Iberostar Solaria*****”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Das Hotel ist zwar schon in die Jahre gekommen aber in der Qualität lässt es nicht nach. Das Personal war immer sehr freundlich. Ein besonderes Lob geht an unseren Kellner Adel Zommiti und an den Lifeguard am Pool. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Das Essen war sehr gut, ausreichend und abwechslungsreich.

  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Anke P!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

2.137 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    1.272
    489
    217
    92
    67
Bewertungen für
625
702
66
28
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (11)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Bamberg, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Wir hatten einen schönen Urlaub, Ihr gepflegtes Hotel mit den hellen und sauberen Zimmer hat uns sehr gefallen. Auch das Essen war ausreichend und gut. Sehr nettes Personal! Besonders Hr. Malek war immer zuvorkomment und sehr Freundlich. Wir fühlten uns in seiner nähe richtig wohl,ein sehr guter Mann.
Auch Hr. Kahled der Zuckerbäcker hat uns mit seinen leckerreien überrascht,sie waren einfach spitze.
Wenn wir wieder kommen freuen wir uns auf Ihre Mitarbeiter,besonders die wir ins Herz geschlossen haben.
mfg. Ms.Chandler und Mr.Betz

  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Adolf324!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zech
2 Bewertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Ich war vom 28.09.2013 - 05.10.2013 im Hotel Iberostar Solaria.

Der erste Eindruck der Anlage war durchaus positiv. Auch die Zimmer auf den ersten Blick wirklich toll. Alle Angestellten waren (eventuell wegen dem gegebenen Trinkgeld) sehr freundlich und zuvorkommend.

Leider merkte man bei genauerem Hinsehen, dass das Hotel seine besten Jahre schon hinter sich hat. An vielen Ecken bröselt der Putz und generell ist alles sehr alt und heruntergekommen.

Besonders schockiert war ich vom Wellnessbereich. Hatte für 140 Dinar ein ganzes Parket gebucht und eine Bekannte von mir ebenfalls. Nach der 2Stündigen Anwendung sah ich in ihrem Gesichtsausdruck, dass sie das gleiche Horrosenarion miterlebt hatte wie ich. Egal ob es das kalte Wasser in der Hydrobadewanne war, die eher schlechte, als rechte Gesichtbehandlung (davor hatte ich wenigstens noch Augenbrauen) oder der Salzwasserpool der aus einem Horrofilm hätte stammen können, wir waren uns einig, dass das unser letzter Spa Besuch in diesem Hause war.

Die Poolanlage war jedoch sehr schön angelegt, auch relativ sauber. Die etwas lautere Musik dort muss man mögen, wir empfanden es als angenehm. Nur war der Pool teilweise so kalt, dass ein längerer Aufenthalt wie 3 Minuten darin nicht möglich war. Leider war die Alternative - das Meer - auch nicht viel besser. Bevor man dort das (von der Temparatur) wirklich angenehme Nass geniesen konnte, musste man sich durch einen 5 Meter langen Algenteppich kämpfen. Jedoch muss man das Hotel in Schutz nehmen, können die ja nichts dafür. Es wurden auch sämtliche Bemühungen angestrebt, die "Naturkatastrophe" zu beseitigen... leider immer nur zeitweise erfolgreich. Jedoch ca. 1 km Fußmarsch nach links oder rechts und man konnte in ein wirklich klares und reines Meer springen.

Das Essen im Iberostar Solaria hat mich postiiv überrascht. Hatte mich nach vielen schlechten Bewertungen schon auf eine Woche Diät eingestellt. Aber ganz im Gegenteil. DIe Küche zauberte wirkliche Köstlichkeiten (ausgenommen der täglichen Suppen) auf das Büffet, wo wirklich für jederman etwas dabei war. Auch der Service im Speisesaal ist hoch zu loben. Unser Kellner - Malek - riss sich teilweise fast ein Bein für uns aus, um uns das tägliche Speisen so angenehm wir Möglich zu gestalten.

Wovon ich wirklich enttäuscht war, war die Abendanimation. Ich kenne aus Clubs wie Robinson wahre künstlerische Auftritte. Dort leider absolute fehlanzeige. Schon die Bühne bot ein Bild der Traurigkeit und das was sich darauf abspielte, absolute Katastrophe. Aufführungen gab es gar nicht! Einmal eine Fakirshow, wo drei, etwas übergewichtige Männlein, ohne Animation über die Bühne gehüpft sind. Auch das sonstige ABendprogramm war nur machbar, indem die Gäste voll mitwirken mussten und sogenannte "Wettkämpfe" untereinander statt funden. Zum gähnen. Nach dem dritten enttäuschten Tag verzichteten wir ganz darauf.

Nun zur Reinlichkeit der Zimmer. Naaaaaja...wenn man nicht genau hin sieht...Der mir, am ersten Tag, runtergefallene Papierschnitzel mitten im Zimmer lag mal noch am letzten Tag unberührt so da. Wer mit grobem Drüberwischen klar kommt, dem reichts.

Also zum Fazit:

Die Anlage ist leider einfach sehr veraltet, nicht gerade so sauber, dass ich vom Fußboden essen würde und Badeurlaub wird eher zum "Sonnenbaden", aber dafür ist das Personal mehr als zuvorkommend. Wie schon im Titel erwähnt: Eine Woche war, besonders für den günstigen Preis, aushaltbar..länger würde es mich dort jedoch nicht halten...

Zimmertipp: Habe ein Zimmer ohne Meerblick bekommen und mir daher 60 € gespart. Jedoch hatte ich Glück und bekom ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 2 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Klara N!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Radolfzell am Bodensee, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Wir haben alles gemacht was einem gut tut. Geschlafen, gegessen, gelesen, gebeacht, geshoppt,,,nichts hat gefehlt. Aller Vorbehalte zum Trotz hatten wir allein als zwei Frauen ( 34 Jahre und 28 Jahre) einen wunderschönen Urlaub. Das Solaria Hotel war super sauber und das Essen war sehr gut und lecker. Trotz der Größe des Hotels hatte man sich nach wenigen Tagen "heimisch" gefühlt. Täglich wurde man von allen Mitarbeitern sehr freundlich begrüßt und immer wurde nachgefragt ob man mit allem zufrieden ist. Hervorzuheben ist unser Kellner Adel H. der uns jeden Wunsch von den Augen ablas. Kaum kam man ins Restaurant wurde man an seinen "Lieblingstisch" geführt. Der Strand und die Poolanlage im Hotel waren sauber und auch dort war der Service einfach klasse. Wir haben uns rundum wohlgefühlt und der Erholungsfaktor war nach wenigen Stunden Aufenthalt bei 150%! Viele Mitarbeiter können deutsch oder englisch sprechen. So blieben keine Fragen offen und wir haben uns sicher und aufgehoben gefühlt. Auch die Animation war dezent. Man wird nicht von den Liegestühlen gerissen und zum mitmachen vergewaltigt was sehr angenehm war. Es war ein schöner Urlaub und das Hotel ist für Erstbesucher von Tunesien absolut zu empfehlen. Rundum sieht man andere Anlagen. Vielen Dank für einen absolut erholsamen Urlaub mit einem Feeling aus 1000 und 1 Nacht! Wir hoffen das alles so bleibt! Wir kommen wieder..........

Zimmertipp: Auf alle Fälle die Mehrkosten investieren und entweder ein Zimmer richtung Meer oder Innehof vom Sol ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2013, Freunde
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Siggi16!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Augsburg, Deutschland
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Ein rundum gelungener Urlaub!
Das Essen war top, sehr abwechslungsreich und qualitativ sehr gut! :-)
Alle Angestellten waren absolut freundlich und zuvorkommend! Egal ob im Animationsteam,an den vielen Bars oder im Restaurant (Hier ein großes Lob an unsere Kellner Adel H. und Karim).
Es gab auch keine Kommunikationsschwierigkeiten, da alle fließend Englisch und Französisch konnten und einige von ihnen konnten auch noch Deutsch.
In der Zeit in der wir dort waren, waren relativ wenig andere Urlauber da, aber selbst wenn es mehr gewesen wären, hätte man das kaum bemerkt, da das Hotel sehr groß und weitläufig ist.
Die Zimmer waren mit allem ausgestattet, was man brauchte: Ein rießiges Bett, ein Fernseher, ein großer Schrank, ein Bad mit Badewanne, einen ausreichenden Balkon und gegen 20 Dinar Kaution auch einen Safe.
Also kann ich dieses Hotel guten Gewissens weiterempfehlen :-)

  • Aufenthalt Mai 2013, Familie
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Denise K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Saalfeld, Deutschland
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Hatten im Iberostar Solaria einen absolut entspannten Urlaub, was mit Rollstuhl lange nicht selbstverständlich ist. Es hat alles gepaßt. Großes und sauberes Zimmer, sehr nettes und vor allem sehr hilfsbereites Personal egal ob an der Bar, im Restaurant oder am Pool. Trinkgeld zu geben ist uns schon aus dem Grund nicht schwer gefallen. Trotz Nachsaison große Bemühungen des Animationsteams. Im Iberostar Solaria hatten wir das beste Essen, das wir jemals in einem Hotel bekamen. Der Strand ist nur eine Straßenbreite vom Hotel entfernt. Einkaufsmöglichkeiten jeder Art in unmittelbarer Umgebung. Es hat uns an nichts gefehlt. Für Reisen mit Kind ist der Karthagopark sehr zu empfehlen, Fußweg ca. 8-10 Min.. Leider hatte in der Nachsaison das Abenteuerbad nicht mehr geöffnet.

  • Aufenthalt Oktober 2012, Familie
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Beate K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg, Deutschland
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

War das 2. mal in Tunesien und haben das Iberostar Solaria gebucht. Das Hotel und die Zimmer waren super. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen war zu allen Mahlzeiten abwechslungsreich und sehr gut. Die Poolanlage war optimal. Leider war der Strand mit Seegras befallen und wurde im November nicht gereinigt. Ich kann das Hotel empfehlen.

  • Aufenthalt November 2012, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Brita H!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Medina Solaria & Thalasso, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2012
Werte Brita,

wir finden es stets nett zu lesen, dass unsere Gäste mit schönen Ferienerinnerungen gut nach Hause gekommen sind und wir bedanken uns ganz herzlich, für die Zeit und Mühe welche Sie sich gaben, um die Erfahrungen Ihres erneute Aufenthalt auf Tripadvisor mit uns und zukünftige Urlaubern zu teilen.

Da der Strand eine unser Hauptattraktionen ist, tun wir unser Möglichstes, um ihn in einwandfreiem Zustand zu erhalten. Eine Reinigung erfolgt fast täglich, sowohl manuell als auch maschinell. Auf Grund von Winden, Strömungen, Wettereinflüssen und der Tatsache, dass nicht alle Besucher einen respektvollen Umgang mit der Umwelt pflegen, können wir in seltenen Fällen unser Ziel, den Strandabschnitt sauber zu halten, bedauerlicherweise nicht 100% erreichen.

Wir tun unser Bestes, um die Erwartungen von unseren Gäste zu erfüllen und zu übertreffen. Die Gastronomie ist eine der Säulen unserer Kette, und wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Kunden unsere Küche genießen. Wir sind sehr zufrieden, dass uns das bei Ihnen gelungen ist.

Herzlichen Dank auch für Ihr Lob unseres Hotel und unserer Mitarbeiter betreffend. Wir versuchen durch einen personalisierten Service und eine individuelle Gästebetreuung den Aufenthalt unserer Gäste zu ihrer vollsten Zufriedenheit zu gestalten.

Auch ist es sehr schön zu hören, dass Sie mit Ihrem Zimmer so zufrieden waren, weil es unser Ziel ist, dass alle unsere Gäste Ihren Aufenthalt so viel wie nur möglich genießen!

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihre Anmerkungen und für Ihre Unterstützung. Wir verabschieden uns mit freundlichen Grüßen und die Hoffnung Ihnen bald wieder bei uns im Hause willkommen heißen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Online Reputation Manager
Iberostar Hotels & Resorts
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Hammamet angesehen:
10.6 km entfernt
SENTIDO Le Sultan
SENTIDO Le Sultan
Nr. 6 von 123 in Hammamet
4.5 von 5 Sternen 1.625 Bewertungen
8.9 km entfernt
La Badira
La Badira
Nr. 1 von 123 in Hammamet
4.5 von 5 Sternen 343 Bewertungen
13.4 km entfernt
Hotel Club President
Hotel Club President
Nr. 26 von 123 in Hammamet
4.0 von 5 Sternen 1.399 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.5 km entfernt
Hotel Diar Lemdina
Hotel Diar Lemdina
Nr. 18 von 123 in Hammamet
4.5 von 5 Sternen 1.144 Bewertungen
9.9 km entfernt
Radisson Blu Resort & Thalasso
Radisson Blu Resort & Thalasso
Nr. 17 von 123 in Hammamet
4.5 von 5 Sternen 659 Bewertungen
1.1 km entfernt
The Russelior Hotel & Spa
The Russelior Hotel & Spa
Nr. 20 von 123 in Hammamet
4.5 von 5 Sternen 353 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Medina Solaria & Thalasso? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Medina Solaria & Thalasso

Unternehmen: Medina Solaria & Thalasso
Anschrift: Rue de la Medina | Yasmine Hammamet, Hammamet 8050, Tunesien
Lage: Tunesien > Gourvernement Nabeul > Hammamet
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 3 der besten Resorts in Hammamet
Nr. 7 der Spa-Hotels in Hammamet
Nr. 8 der Familienhotels in Hammamet
Nr. 9 der Strandhotels in Hammamet
Nr. 10 der Luxushotels in Hammamet
Nr. 15 der Romantikhotels in Hammamet
Preisspanne pro Nacht: 72 € - 156 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Medina Solaria & Thalasso 5*
Anzahl der Zimmer: 239
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Medina Solaria & Thalasso daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Iberostar Solaria Hammamet
Iberostar Solaria Hotel Hammamet
Iberostar Hotel Solaria
Iberostar Hotel Hammamet

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen