“Malek der Kellner vom Restaurant wie es im Buch steht”

Medina Solaria & Thalasso
Nr. 14 von 119 Hotels in Hammamet
Bewertet am 20. Februar 2012

Kann mich nur anschliessen über die Bewertungen der anderen, trifft soweit alles zu.
Besonders gut möchten wir ( 6 Personen) Malek den Kellner vom Hauptrestaurant hervorheben er ist einer der immer freundlich aufmerksam und zuvorkommend war . Bei Ihm machte das Frühstücken und Abendessen richtig Spaß und war erholsam.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Wilfried4376!
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Medina Solaria & Thalasso, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Februar 2012

Sehr geehrte Gäste,

Zu allererst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Iberostar Solaria für Ihren Aufenthalt gewählt haben, sowie für die aufgewändete Zeit und Mühe in das Schreiben Ihrer netten Kommentaren.

Wir werden den Angestellten mitteilen, dass Sie sich aufgrund der Arbeitsweise und der Aufmerksamkeit unseres Teams sehr wohl gefühlt haben. Diese positiven Rückmeldungen bestärken uns, auch in Zukunft motiviert zu arbeiten.

Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen.

Herzliche Grüsse,

Online Reputation Manager
Iberostar Hotels & Resorts

Bewertung schreibenBewertungen (2.078)

Bewertet am 8. September 2011

In diesem Hotel haben wir unseren 2-wöchigen Sommerurlaub verbracht. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon und direktem Meerblick.
Dieses war sehr hell und geräumig. Es war mit vielen Lampen gemütlich eingerichtet. Im Fernseher haben wir 4 deutsche Sender empfangen - also völlig ausreichend. Es gab auch einen Kühlschrank in dem man seine Getränke kühlen konnte.
Das Bad war ebenfalls sehr geräumig und es gab einen riesigen Spiegel, einen Föhn und sogar eine Badewanne.

Über die Sauberkeit konnte man nicht meckern. Die Zimmer wurden jeden Tag gut gereinig und die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Mit etwas Trinkgeld für das Zimmermädchen hat man sogar sehr schöne, mit Blumen verzierte Handtuchfiguren bekommen. Allgemein die Sauberkeit im Hotel war sehr gut. Es war immer überall sauber,

Das Essen war toll. Man konnte morgens, mittags und abends von einen Buffet wählen.

Morgens war eigentlich für jeden etwas dabei. Es gab frisch zubereitete Crepes (sehr, sehr lecker), Omelettes mit Wunschzutaten & Spiegelreier, frisch gepresste Säfte und sonst eigentlich alles was man sich denken kann. Der Kaffee hat sogar auch lecker geschmeckt.

Die Abendbuffets wurden immer nach Ländern gewechselt. Mal gab es orientalische Spezialitäten, mal italienische, spanische und internationale. Alles war sehr sehr lecker. Und auch hier bereiteten die Köche vor deinen Augen frisch gebratenes Fleisch und Fisch, Pfannen, Nudeln und noch vieles mehr zu. Es gab viel Gemüse und Salat und auch die Dessert- & Obstauswahl war reichlich.

Die Mittagsbuffets können wir leider nicht bewerten, da wir mittags nichts essen gegangen sind.

Und wer Nachmittags noch hunger hatte konnte zur Snackbar am Pool gehen. Hier gab es auch noch Obst, Gemüse, Nudeln, Pizza und Crepes.

Das Hotel an sich befindet sich in direkter Strandlage. Es ist lediglich durch eine Straße und eine Strandpromenda vom sehr schönen, feinsandigen, immer sauberen Strand getrennt.
Die Straße war nach Ramadan gut befahren. Aber auch dann hat man sie kaum gehört. Wir haben nachts immer mit offener Balkontür geschlafen und sie keinesfalls als störend empfunden.
Die Strandbar hatte jeden Tag geöffnet. Hier konnte man sich alkoholfreie Getränke holen.
Da es ein Privatstrand war, gab es auch einen Lifeguard, der gleichzeitig Strandboy war. Dieser hat dir sogar die Liegen und Tische an den Schirm gebracht, den man sich ausgesucht hat.

Die Strandpromenade, der Ort und der Hafen waren sehr schön. Der Hafen ist nur ca. 500m vom Hotel entfernt. Vom Balkon aus der 3.Etage kann man ihn sogar gut sehen.
Am Hafen gab es viele schöne Bars und Restaurants. Der Hafen an sich war sehr sauber. Und es war der erst Hafen den ich gesehen habe, der nicht merkwürdig gerochen hat. :)

Und die einheimischen Leute, die man trifft wenn man bummeln geht, waren eigentlich auch nett. Es gibt ja die Vorurteile, die behaupten, dass die Leute dort sehr aufdringlich sind und das man es als blonde Frau sehr schwer hat, aber das können wir getrost abstreiten. Davon braucht man sich definitiv nicht abschrecken lassen. Die Meisten haben ein "nein" sofort akzeptiert, wenn man nichts kaufen wollte und auch wenn man blond war konnte man gemütlich schlendern gehen. Und mit einem kleinen Plausch hier und da hat man auch gesehen, dass die Leute eigentlich fast alle sehr freundlich und höflich sind. Übrigens spricht dort auch jeder zweite die deutsche Sprache.

Das Hotelpersonal war sehr freundlich. Hier geht auch ein großes Lob an unseren Kellner MALEK und seinen Teamkollegen. Die beiden haben sich stets sehr zuvorkommend und sehr sehr nett um uns gekümmert. Viele Grüße hier an euch beide!!!

Wir würden aufjedenfall wieder kommen.

Grüße, Franzi & Patrick

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Franzi___Patrick!
Bewertet am 6. Januar 2011

war von 28.12. -05-01. da - all inclusive. Mit ein bisschen Bakschisch super freundliches Personal.
Ansonsten nach internationalem Standard 3sterneplus. Es gibt im ganzen Hotel keinen Staubsauger,
oder er wurde versteckt. Flusen auf allen Teppichen, beim nasswischen den Schmutz in Schlieren
gleichmässig verteilt und die Glastüren zum Balkon versifft, die Fenster im Speisesaal angelaufen; unsere Welt wars definitiv nicht. Das Essen war gut und reichlich ( Buffet)
Wir fahren da nicht mehr hin und ich kann das auch nicht empfehlen, ausser man ist "weltenbummler"

Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, pescadores!
Bewertet am 22. September 2010

Wir haben uns in diesem Hotel bestens erholt. Es ist ein grosses aber übersichtliches Haus. Die Zimmer sind geräumig. Wir hatten eines mit Blick aufs Meer, was sehr schön war. Allerdings liegen diese Zimmer direkt an der Stranpromenade und sind sehr laut. Die Zimmer sind sauber. Das Personal freundlich und distanziert. Was in Tunesien eher selten ist. Das Frühstück ist reichhaltig. Die Poolanlage fand ich sehr schön.

• Aufenthalt: Mai 2010
1  Danke, vitales!
Bewertet am 15. Juni 2010

Das Iberostar Solaria gehört meines Erachtens neben dem Karthago und dem Sofitel zu den Top-Hotels in Hammamet Yasmine. Fünf Sterne Luxus, der es auch mit dem von zu Hause gewohnten Standard aufnehmen kann. Die Zimmer sind modern eingerichtet, ausreichend groß und sauber. Das Bad ist ebenfalls in einem tipp-top-Zustand. Das Hotel-Gebäude im Halbkreis geformt ist bereits eine Augenweide, die Lage auch sehr gut, nicht direkt am Yachthafen, was ich gut finde. Das einzige was mich gestört hat, war, dass es auf dem Zimmer kein Internet (WiFi bzw. LAN-Anschluss) gibt, aber wenn das alles ist, was es zu kritisieren gibt, sagt das eigentlich schon alles.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: allein

2 km entfernt
Alhambra Thalasso Hotel
Alhambra Thalasso Hotel
Nr. 31 von 119 in Hammamet

Sie waren bereits im Medina Solaria & Thalasso? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Medina Solaria & Thalasso

Anschrift: Rue de la Medina | Yasmine Hammamet, Hammamet 8050, Tunesien
Lage: Tunesien > Gourvernement Nabeul > Hammamet
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der besten Resorts in Hammamet
Nr. 8 der Familienhotels in Hammamet
Nr. 9 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hammamet
Nr. 10 der Spa-Hotels in Hammamet
Nr. 12 der Strandhotels in Hammamet
Nr. 13 der Luxushotels in Hammamet
Nr. 15 der Romantikhotels in Hammamet
Preisklasse: 33€ - 104€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Medina Solaria & Thalasso 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, TUI DE, Ltur Tourism AG, Hotels.com, Evoline ltd, Ebookers, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Medina Solaria & Thalasso daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Iberostar Solaria Hammamet
Iberostar Solaria Hotel Hammamet