“Neuer Urlaub im Sindbad Mai / Juni 2014” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu The Sindbad

The Sindbad
Nr. 29 von 123 Hotels in Hammamet
Bad Münstereifel, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Neuer Urlaub im Sindbad Mai / Juni 2014”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2014

Es war wieder ein außergewöhnlich schöner stimmiger Urlaub - mit einem außerordentlich geführten Hotel, mit aufmerksamen Kellnern, fleißigen Reinemach-Frauen, mit wirklich gutem Beach-Personal, mit einfach allem sehr gut

Zimmertipp: Wir hatten wieder eine Suite mit Blick auf die Bucht, auf die Burg hammamet und auf Hammamet Yasimin ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
2 Danke, Margot B!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2014

Der Architekt der Anlage hat sich etwas Besonderes bei der Planung ausgedacht. Die Anlage ist wie eine Medina angelegt, damit die heiße Nordafrikasonne kaum hineinkommt.
Dies hat zur Folge, daß die Zimmer unterschiedlich groß und unterschiedlich strukturiert sind.
Hat aber den Nachteil, daß man einige Zeit benötigt um sich trotz guter Beschilderung benötigt um sich zu orientieren.
Die Ausstattung ist gut, der Service freundlich, das Frühstücksbüffet reichlich. Die Altstadt ist in 20 Minuten zu Fuß oder schnell mit dem Taxi zu erreichen (1 €).
Trotz schwacher Heizung war es uns im April etwas zu kühl im Zimmer.

Zimmertipp: Da sie Zimmer sehr unterschiedlich sind vor Bezug besichtigen.
  • Aufenthalt April 2014, Familie
1 Danke, Gisela O!
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2014 über Mobile-Apps

Wir waren eine Woche im Hotel und haben uns rundum wohl gefühlt. Tolles Hotel, super leckeres Essen und ausgesprochen freundliches und höfliches Personal. Würden jederzeit wieder hinfliegen. Kann es nur empfehlen!

Aufenthalt April 2014, Freunde
4 Danke, CKohlhuber85!
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2014

Die weitläufige Anlage ist aufgrund des Alters des Hotels
gut eingewachsen. Die Zimmer sind renoviert und modern eingerichtet. Die Poolanlage am Strand ist besonders attraktiv und wertet das Hotel erst auf.
Wer Ruhe sucht sollte am besten eine der Suiten am Strand bucht, sonst kann man Pech haben, wie ich und ein Zimmer in der Nähe der Hotel Disco haben und da gibt's Technomusik bis zum abwinken. Die Hotelführung ist in der Hinsicht jedoch ziemlich beschwerderesistent.
Das ist weit unter dem Niveau eines angeblich 5 Sterne Hotels.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Danke, Werner226!
Zug, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2014

Wir haben uns aufgrund der tripadvisor-Bewertungen kurzfristig für eine Woche Urlaub in diesem Hotel entschieden. Bisher sind wir mit den Bewertungen immer gut gefahren. Diesmal leider nur zum Teil. Schon der Empfang war eher arrogant als freundlich, schon gar nicht herzlich. Wir wurden geduldet. Das Zimmer war im 1. Stock (ohne Lift). Die gebuchte und bezahlte Meersicht teilweise durch Bäume verdeckt. Das Zimmer war so weit vom Meer entfernt, dass man das Rauschen des Meeres nicht hörte. Super gelegen sind Bar und Restaurant am Meer! Das Essen und der Service in diesem Restaurant sind aber miserabel. Auf eine Mini-Seezunge, furztrocken und alles andere als frisch, haben wir eine Stunde gewartet, obschon fast keine Gäste dort waren. Besser ist es im Restaurant am Abend im Hotel. Das Essen kann aber dort auch nicht mit dem Top-Service des Personals mithalten. Das Frühstücksbuffet ist allerdings vom Feinsten. Ebenso der Service. Einen Chef haben wir die ganze Woche nie gesehen, und wir wurden beim Bezahlen auch nicht gefragt, ob es uns gefallen hat. Dafür durften wir unser Gepäck in diesem sog. 5-Sterne-Hotel zur Récéption schleppen. Für Golfer: Shuttle klappt. Aber wenn ein voller Shuttle zum Sekretariat beim Golfplatz kommt, gibt es immer Hektik und Gedränge. Golf Citrus ist okay, la foret schöner und ruhiger als olive. Der Shuttle dauert jeweils ca. 15 Minuten. Und der Shuttle zum Flughafen Tunis jeweils rund eine Stunde, je nach Verkehr. Unsere Entdeckung: die sehr guten tunesischen Rotweine. Abschliessend: Golf in Tunesien im Januar werden wir nicht wiederholen: zu kalt und zu windig (bis Windstärke 9).

Zimmertipp: Verlangen Sie uneingeschränkte Meersicht in einem Zimmer in der ersten Reihe am Meer. Bei den Garten ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, yvpe!
Rosenheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2014

Wir waren Anfang Dezember zum Golfspielen im Hotel Sindbad. Für diese Zwecke liegt das Hotel ideal und der angebotene Golfplatz-Shuttle funktioniert perfekt

Rezeption: die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr freundlich und hilfsbereit. Mit Ausnahme des Chefs, dessen Arroganz im Umgang mit Gästen einzigartig ist.
Zimmer: die Zimmer sind sehr unterschiedlich in Größe und Einrichtung; die meisten jedoch relativ dunkel (nur ein Fenster/eine Tür).
Verpflegung: das Essen ist grundsätzlich qualitativ in Ordnung, über Geschmack lässt sich streiten. An den Menü-Abenden war die Zusammenstellung jedoch schon sehr seltsam. Wirklich gut war das Essen im Strand-Restaurant "Les Voiliers", wenn auch preislich für Tunesien sehr teuer. Genauso wie die Getränke im Hotel, die insgesamt zu teuer sind. Vermutlich ist es auch aus diesem Grund verboten, Getränke ins Hotel zu bringen....
Service: beim Service im Hauptrestaurant (Frühstück/Abendessen) hängt es sehr stark davon ab, wen man erwischt. Hier gibt es von schlecht gelaunt bis super Service alles - auch mit ausreichend Trinkgeld. Wenn z.B. beim Frühstück drei Ober ohne Beschäftigung (...es waren nur max. 10 Gäste anwesend...) rumstehen und ich dann angeraunzt werde, meinen Tee selbst am Buffet zu holen - da reicht's einfach.
Spa/Hammam: die Massagen sind qualitativ sehr gut, aber nicht günstig. Die Hammam-Behandlung sollte man sich sparen - absolut lieblos und das Ambiente gibt's schöner.

Insgesamt hat das Hotel keinen 5-Sterne-Standard mehr, dazu gibt es zu viele Punkte die verbesserungswürdig sind. Sieht man das Hotel nur als Stützpunkt zum Golfspielen im Winter, passen Preis-/Leistungsverhältnis (Greenfee günstig, da das Hotel am Golfplatz beteiligt ist) sowie Rahmenbedingungen. Für einen Sommer-/Strandurlaub würde ich das Hotel nicht empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Nr. 31 von 123 in Hammamet
Golden Tulip Taj Sultan Resort
Golden Tulip Taj Sultan Resort
Nr. 20 von 123 in Hammamet

Sie waren bereits im The Sindbad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Sindbad

Unternehmen: The Sindbad
Anschrift: Avenue des Nations Unies, Hammamet 8050, Tunesien
Lage: Tunesien > Gourvernement Nabeul > Hammamet
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 20 der Romantikhotels in Hammamet
Nr. 22 der Spa-Hotels in Hammamet
Nr. 24 der Strandhotels in Hammamet
Nr. 26 der Familienhotels in Hammamet
Nr. 27 der Luxushotels in Hammamet
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Sindbad 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Sindbad daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sindbad Hammamet
Sindbad Club Aquapark Resorts