“Für Golfspieler ideal, aber kein 5-Sterne Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Sindbad

The Sindbad
Nr. 28 von 123 Hotels in Hammamet
Rosenheim, Deutschland
“Für Golfspieler ideal, aber kein 5-Sterne Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wir waren Anfang Dezember zum Golfspielen im Hotel Sindbad. Für diese Zwecke liegt das Hotel ideal und der angebotene Golfplatz-Shuttle funktioniert perfekt

Rezeption: die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr freundlich und hilfsbereit. Mit Ausnahme des Chefs, dessen Arroganz im Umgang mit Gästen einzigartig ist.
Zimmer: die Zimmer sind sehr unterschiedlich in Größe und Einrichtung; die meisten jedoch relativ dunkel (nur ein Fenster/eine Tür).
Verpflegung: das Essen ist grundsätzlich qualitativ in Ordnung, über Geschmack lässt sich streiten. An den Menü-Abenden war die Zusammenstellung jedoch schon sehr seltsam. Wirklich gut war das Essen im Strand-Restaurant "Les Voiliers", wenn auch preislich für Tunesien sehr teuer. Genauso wie die Getränke im Hotel, die insgesamt zu teuer sind. Vermutlich ist es auch aus diesem Grund verboten, Getränke ins Hotel zu bringen....
Service: beim Service im Hauptrestaurant (Frühstück/Abendessen) hängt es sehr stark davon ab, wen man erwischt. Hier gibt es von schlecht gelaunt bis super Service alles - auch mit ausreichend Trinkgeld. Wenn z.B. beim Frühstück drei Ober ohne Beschäftigung (...es waren nur max. 10 Gäste anwesend...) rumstehen und ich dann angeraunzt werde, meinen Tee selbst am Buffet zu holen - da reicht's einfach.
Spa/Hammam: die Massagen sind qualitativ sehr gut, aber nicht günstig. Die Hammam-Behandlung sollte man sich sparen - absolut lieblos und das Ambiente gibt's schöner.

Insgesamt hat das Hotel keinen 5-Sterne-Standard mehr, dazu gibt es zu viele Punkte die verbesserungswürdig sind. Sieht man das Hotel nur als Stützpunkt zum Golfspielen im Winter, passen Preis-/Leistungsverhältnis (Greenfee günstig, da das Hotel am Golfplatz beteiligt ist) sowie Rahmenbedingungen. Für einen Sommer-/Strandurlaub würde ich das Hotel nicht empfehlen.

3 Danke, Viaggi_CS!

• Arabische zuerst
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wir kommen seit vielen Jahren an Weihnachten und Silvester ins Hotel Sindbad und es ist jedesmal wie die Rückkehr ins Paradies. Ein wunderbarer parkartiger Garten, in den die Hotelzimmer in arabischer Architektur maximal zweistockig integriert sind, sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer, ein großartiger Blick über die Bucht von Hammamet und die Möglichkeit, Kilometerweit am Stand entlang zu spazieren. Und das Strand-Restaurant des Sindbad ist das schönste weit und breit. Außerdem kann man vom Sindbad am Strand entlang zur Medina spazieren und dort an der Kasbah-Mauer im Café Sidi Bouhid einkehren.
Last not least: Es gibt im Sindbad weder schrille Animation noch All-Inklusive, daher ein sehr angenehmes, gepflegtes Publikum.

Zimmertipp: Es gibt einige Suiten von 2 bis 4 Zimmern direkt überhalb des Strandes mit traumhaften Terrassen, u ...
1 Danke, Bella_Coola53!
Mannheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Das Hotel gibt es seit etwa 40 Jahren und das merkt man auch - positiv wie negativ. Es liegt in Laufnähe zur Kasbah, wo es ein tolles Café gibt - das Sidi Bouhdid ist ein echter Tipp, wenn auch nicht geheim. Dessen Vorzüge: tolle Lage mit Meerblick und gute Preise. Für das Hotel Sindbad gilt das nur bedingt. Die Lage als solche finden wir für unsere Bedürfnisse durchaus gut, die Getränke-Preise an Bar, Pool-Lounge und im Restaurant sind etwa 3-4 mal so hoch wie im Sidi Bouhdid, entsprechen europäischem Standard und im Sidi Bouhdid schmeckt der Kaffee um Klassen besser. Einzig um den Pool herum gibt es im Sindbad so etwas wie eine Aussicht, (dort nervte aber die ständige laute Musik in Verbindung mit laufendem Fernseher) - der benutzte Speisesaal ist leider fast ohne Fenster und die wenigen sind mit Jalousien verschlossen. Kurz, da hätte man sich etwas anderes gewünscht - ein helles, lichtes Design. Ebenso die Zimmer - zwar durchaus mit modernem Standard, gut renoviert und großzügig, aber leider eher dunkel statt hell. Beim Service kommt es darauf an, an wen man gerät - und das gilt vor allem für die Rezeption - manche sind kompetent, bemüht und höflich, andere ignorieren einen schlicht und bevorzugen offenbar tunesische Gäste. Bei denen zehrt es immer noch von einem hervorragende Ruf. Das Essen war von guter Qualität, über Geschmack kann man immer streiten. Wir fanden zahlreiche tunesische Gerichte und alles frisch auf dem Holzkohlengrill gegrillte durchweg richtig gut, ebenso wie den tadellosen Service, der allerdings auch gelegentlich etwas von der Höhe der Trinkgelderwartung abhängt. Ein echter Nepp sind die neueren Errungenschaften Hammam und Spa - völlig überteuert und arrogantes Personal, das einen aber ständig abfängt, um seine Dienste aggressiv zu verkaufen.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind prinzipiell ruhig, was aber vielleicht auch an den Gästen liegt, die wir erlebt hab ...
2 Danke, Reisefan6800!
Bad Münstereifel, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Liebe zukünftige Reisende,

wir waren 14 Tage im Hotel Sindbad in Hammamet - es war einfach ein Traum. Das Hotel ist wirklich zu empfehlen in allen Bereichen. Seit Jahren fahren wir nach Tunesien, es hat immer etwas gefehlt. Entweder war das Essen nicht gut, oder die Zimmer, oft der Strand, die Poollandschaft = und hier: Alles Top

Zimmertipp: Die Zimmer sind eigentlich kleine Bungalows mit schönen Terrassen und Gartenstühlen vom Feinsten übe ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
8 Danke, Margot B!
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Von einem 5* Hotel erwarten wir einen Top-Service, eine grosszügige Hotelanlage und abwechslungsreiches, leckeres Essen. Leider traf im Hotel Sindbad diese Woche nur das erste zu. Der Service stimmte. Die Hotelanlage scheint bereits etwas in die Jahre gekommen zu sein. Nur die Lounge mit Pool wirkt modern und frisch. Aber wirklich schlimm war das Essen. Zu ölig, ohne wirkliche Abwechslung und eher an eine Kantine erinnernd als an ein Top-Hotel. Es scheint nur logisch zu sein, dass wir beide zwei volle Tage und Nächte mit Erbrechen, Bauchschmerzen und Kopfweh darniederlagen. Wir hatten etwas gegessen, das uns nicht bekam. Und in Gesprächen stellten wir fest, dass mehrere Personen mit den gleichen Symptomen zu kämpfen hatten. Noch heute, 4 Tage nach Dem ersten Erbrechen, fühlen wir uns unwohl und geschwächt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Peter H!
Schwäbisch Hall
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

3 tolle 18 Loch-Plätze mit dem Gratis Hotelshuttle ständig erreichbar, Herz was willst du mehr!
Toller Service, meine vergessene Brille wurde mir umgehend nach Deutschland nachgeschickt, danke nochmal!
Klar ist das Hotel etwas in die Jahre gekommen, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich sensationell wenn man günstig bucht. Klimaanlage sehr leise, das war sehr angenehm.

Zimmertipp: unser zimmer 129 war sehr gross, ruhig und mit schoener terasse und teilweise Meerblick, weit ab vom ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
3 Danke, Asiafreak2000!
Hildesheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Das Hotel liegt zwischen Hammamet und Yasmine, etwas ausserhalb des Zentrums in einer schönen Gartenanlage direkt am Meer mit herrlichem Pool am Strand.
Mehrere gepflegte Restaurants auch am Meer mit grosser Auswahl an Speisen.
Die Qualität der angebotenen Mahlzeiten ist gut.
Bushaltestelle vor dem Hotel mit Verbindung nach Yasmine, in die Innenstadt von Nabeul und Hammamet. Vom Bahnhof gute Zugverbindung nach Tunis (preiswertes 1.Klasse Ticket wird empfohlen). Sehr sehenswert ist auch der Künstlerort "Sidi Bou Said" (Vorort von Tunis).
Die Zimmer sind geräumig und modern ausgestattet. Fachbild-TV im Wohn- und Schlafbereich mit mehreren deutschen Programmen. Bad und Toilette getrennt. Terrasse oder Balkon.
Kostenloser Golf-Shuttle Service.

Nr. 2 von 123 in Hammamet
Golden Tulip Taj Sultan Resort
Golden Tulip Taj Sultan Resort
Nr. 27 von 123 in Hammamet

Sie waren bereits im The Sindbad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Sindbad

Unternehmen: The Sindbad
Anschrift: Avenue des Nations Unies, Hammamet 8050, Tunesien
Lage: Tunesien > Gourvernement Nabeul > Hammamet
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 20 der Romantikhotels in Hammamet
Nr. 21 der Spa-Hotels in Hammamet
Nr. 24 der Strandhotels in Hammamet
Nr. 26 der Luxushotels in Hammamet
Nr. 26 der Familienhotels in Hammamet
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Sindbad 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Sindbad daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sindbad Hammamet
Sindbad Club Aquapark Resorts