The Sindbad
Medina Belisaire & Thalasso(Hammamet)(Großartige Preis/Leistung!)
69 $*
  • Pool
Alhambra Thalasso Hotel(Hammamet)(Großartige Preis/Leistung!)
78 $*
75 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Saphir Palace & Spa(Hammamet)(Großartige Preis/Leistung!)
65 $*
62 $*
La Badira(Hammamet)
139 $*
97 $*
93 $*
Gut 3,5/5
  • Kostenlose Parkplätze
Vincci Flora Park(Hammamet)(Großartige Preis/Leistung!)
48 $*
Booking.com
  • Inklusive Frühstück
Medina Solaria & Thalasso(Hammamet)(Großartige Preis/Leistung!)
80 $*
  • Pool
Hotel Diar Lemdina(Hammamet)(Großartige Preis/Leistung!)
89 $*
134 $*
130 $*
Booking.com
102 $*
  • Inklusive Frühstück
FilternAlle Sprachen
Bewertet 27. Dezember 2013

Das Hotel gibt es seit etwa 40 Jahren und das merkt man auch - positiv wie negativ. Es liegt in Laufnähe zur Kasbah, wo es ein tolles Café gibt - das Sidi Bouhdid ist ein echter Tipp, wenn auch nicht geheim. Dessen Vorzüge: tolle Lage mit Meerblick und gute Preise. Für das Hotel Sindbad gilt das nur bedingt. Die Lage als solche finden wir für unsere Bedürfnisse durchaus gut, die Getränke-Preise an Bar, Pool-Lounge und im Restaurant sind etwa 3-4 mal so hoch wie im Sidi Bouhdid, entsprechen europäischem Standard und im Sidi Bouhdid schmeckt der Kaffee um Klassen besser. Einzig um den Pool herum gibt es im Sindbad so etwas wie eine Aussicht, (dort nervte aber die ständige laute Musik in Verbindung mit laufendem Fernseher) - der benutzte Speisesaal ist leider fast ohne Fenster und die wenigen sind mit Jalousien verschlossen. Kurz, da hätte man sich etwas anderes gewünscht - ein helles, lichtes Design. Ebenso die Zimmer - zwar durchaus mit modernem Standard, gut renoviert und großzügig, aber leider eher dunkel statt hell. Beim Service kommt es darauf an, an wen man gerät - und das gilt vor allem für die Rezeption - manche sind kompetent, bemüht und höflich, andere ignorieren einen schlicht und bevorzugen offenbar tunesische Gäste. Bei denen zehrt es immer noch von einem hervorragende Ruf. Das Essen war von guter Qualität, über Geschmack kann man immer streiten. Wir fanden zahlreiche tunesische Gerichte und alles frisch auf dem Holzkohlengrill gegrillte durchweg richtig gut, ebenso wie den tadellosen Service, der allerdings auch gelegentlich etwas von der Höhe der Trinkgelderwartung abhängt. Ein echter Nepp sind die neueren Errungenschaften Hammam und Spa - völlig überteuert und arrogantes Personal, das einen aber ständig abfängt, um seine Dienste aggressiv zu verkaufen.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind prinzipiell ruhig, was aber vielleicht auch an den Gästen liegt, die wir erlebt haben. Wer ein Zimmer im ersten Stock bekommt, hat wenigstens die Chance, das Meer zu sehen und zu hören - im Parterre ist es dunkel und man kann nur auf die Innenhöfe schauen, die zwar schön gestaltet sind, aber eben nicht am Meer.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Reisefan6800!
Bewertet 8. Oktober 2013

Liebe zukünftige Reisende,

wir waren 14 Tage im Hotel Sindbad in Hammamet - es war einfach ein Traum. Das Hotel ist wirklich zu empfehlen in allen Bereichen. Seit Jahren fahren wir nach Tunesien, es hat immer etwas gefehlt. Entweder war das Essen nicht gut, oder die Zimmer, oft der Strand, die Poollandschaft = und hier: Alles Top

Zimmertipp: Die Zimmer sind eigentlich kleine Bungalows mit schönen Terrassen und Gartenstühlen vom Feinsten überall - auch bei den preiswerteren Zimmern. Es gibt Mückenschutzgitter an den Fenstern und meistens Rolladen.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
8  Danke, Margot B!
Bewertet 5. Oktober 2013

Von einem 5* Hotel erwarten wir einen Top-Service, eine grosszügige Hotelanlage und abwechslungsreiches, leckeres Essen. Leider traf im Hotel Sindbad diese Woche nur das erste zu. Der Service stimmte. Die Hotelanlage scheint bereits etwas in die Jahre gekommen zu sein. Nur die Lounge mit Pool wirkt modern und frisch. Aber wirklich schlimm war das Essen. Zu ölig, ohne wirkliche Abwechslung und eher an eine Kantine erinnernd als an ein Top-Hotel. Es scheint nur logisch zu sein, dass wir beide zwei volle Tage und Nächte mit Erbrechen, Bauchschmerzen und Kopfweh darniederlagen. Wir hatten etwas gegessen, das uns nicht bekam. Und in Gesprächen stellten wir fest, dass mehrere Personen mit den gleichen Symptomen zu kämpfen hatten. Noch heute, 4 Tage nach Dem ersten Erbrechen, fühlen wir uns unwohl und geschwächt.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Peter H!
Bewertet 27. September 2013

3 tolle 18 Loch-Plätze mit dem Gratis Hotelshuttle ständig erreichbar, Herz was willst du mehr!
Toller Service, meine vergessene Brille wurde mir umgehend nach Deutschland nachgeschickt, danke nochmal!
Klar ist das Hotel etwas in die Jahre gekommen, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich sensationell wenn man günstig bucht. Klimaanlage sehr leise, das war sehr angenehm.

Zimmertipp: unser zimmer 129 war sehr gross, ruhig und mit schoener terasse und teilweise Meerblick, weit ab vom infinity-pool und den abendveranstaltungen
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Asiafreak2000!
Bewertet 22. September 2013

Das Hotel liegt zwischen Hammamet und Yasmine, etwas ausserhalb des Zentrums in einer schönen Gartenanlage direkt am Meer mit herrlichem Pool am Strand.
Mehrere gepflegte Restaurants auch am Meer mit grosser Auswahl an Speisen.
Die Qualität der angebotenen Mahlzeiten ist gut.
Bushaltestelle vor dem Hotel mit Verbindung nach Yasmine, in die Innenstadt von Nabeul und Hammamet. Vom Bahnhof gute Zugverbindung nach Tunis (preiswertes 1.Klasse Ticket wird empfohlen). Sehr sehenswert ist auch der Künstlerort "Sidi Bou Said" (Vorort von Tunis).
Die Zimmer sind geräumig und modern ausgestattet. Fachbild-TV im Wohn- und Schlafbereich mit mehreren deutschen Programmen. Bad und Toilette getrennt. Terrasse oder Balkon.
Kostenloser Golf-Shuttle Service.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: allein