“Ein Traum für Golfspieler”
Bewertung zu The Sindbad

The Sindbad
Nr. 28 von 118 Hotels in Hammamet
Bewertet am 27. September 2013

3 tolle 18 Loch-Plätze mit dem Gratis Hotelshuttle ständig erreichbar, Herz was willst du mehr!
Toller Service, meine vergessene Brille wurde mir umgehend nach Deutschland nachgeschickt, danke nochmal!
Klar ist das Hotel etwas in die Jahre gekommen, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich sensationell wenn man günstig bucht. Klimaanlage sehr leise, das war sehr angenehm.

Zimmertipp: unser zimmer 129 war sehr gross, ruhig und mit schoener terasse und teilweise Meerblick, weit ab vom ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Asiafreak2000!
Es gibt aktuelle Bewertungen für The Sindbad
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 22. September 2013

Das Hotel liegt zwischen Hammamet und Yasmine, etwas ausserhalb des Zentrums in einer schönen Gartenanlage direkt am Meer mit herrlichem Pool am Strand.
Mehrere gepflegte Restaurants auch am Meer mit grosser Auswahl an Speisen.
Die Qualität der angebotenen Mahlzeiten ist gut.
Bushaltestelle vor dem Hotel mit Verbindung nach Yasmine, in die Innenstadt von Nabeul und Hammamet. Vom Bahnhof gute Zugverbindung nach Tunis (preiswertes 1.Klasse Ticket wird empfohlen). Sehr sehenswert ist auch der Künstlerort "Sidi Bou Said" (Vorort von Tunis).
Die Zimmer sind geräumig und modern ausgestattet. Fachbild-TV im Wohn- und Schlafbereich mit mehreren deutschen Programmen. Bad und Toilette getrennt. Terrasse oder Balkon.
Kostenloser Golf-Shuttle Service.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: allein
5  Danke, KHW53!
Bewertet am 27. August 2013

Das Hotel ist sehr schön. Der Service von den kellnern ist hervorragend. Der Strand ist ebenfalls schön. Schade ist allerdings, dass viele 'reiche' einheimische am Strand bevorzugt werden und die ersten Reihen am Strand für sie reserviert sind!
Die strandverkäufer und Ladenbesitzer sind sehr aufdringlich und wenn man nichts kauft auch aggressiv und man wird beschimpft.
Die Zimmer und das Hotel sind sehr sauber.
Für tunesische Verhältnisse sind die Getränkepreise und Essenspreise teuer.

Alles in allem aber ein guten Urlaub gehabt.

• Aufenthalt: August 2013
4  Danke, DavidTo90!
Bewertet am 29. Juli 2013

Negativ:

Für ein 5-Sterne-Hotel sehr ungewöhnlich, dass man seine Koffer von der Straße bis zur Rezeption selber über das Kopfsteinpflaster schieben muss, zumindest einer Frau muss dieser abgenommen werden.

Empfang eher wie in einem Budgethotel - kein "Herzlich Willkommen", keine Begrüßungsdrink, einfach nur ein Formular zum ausfüllen überreicht bekommen.

Über die Woche verteilt 3 Kakerlaken im Zimmer gehabt, wurde dann ordentlich gesprüht, hat natürlich gestunken. In solchen Gegenden und bei einem Erdgeschosszimmer / -bungalow wohl nicht zu vermeiden.

Der Hauptspeisesaal versprüht eher Kantinencharme.

Der Strand ist für ein 5-Sterne-Hotel sehr dicht mit Sonnenschirmen und -liegen bestückt, zeitweise ist es sehr voll. Es ist auch kein reiner Hotelstrand, Einheimische können diesen für einen relativ geringen Jahresbeitrag auch nutzen. An und für sich kein Problem, aber es sollte darauf hingewiesen werden.

Positiv:

Sehr freundliches Personal - allerdings bis auf die Putzfrauen und einer Dame an der Rezeption rein männlich. Besonders die beiden Kellner Walid und Taher waren ausgesprochen aufmerksam und höflich. Einzig der für den Strandliegenbereich um die 314 zuständige Beachboy scheint mit dieser Arbeit überfordert zu sein, völlig unaufmerksam, bringt abwechselnd das falsche oder unvollständige Bestellungen. So bekommt man z.B. das Essen serviert und muss dann nochmal 10 Minuten auf das Besteck warten usw. Die anderen Beachboys sind schneller und sorgfältiger. Gibt aber eine ganz einfache Lösung, wenn man den entsprechenden Herrn "erwischt" hat - man geht zur Beachbar und erhält dann dort wieder einen hervorragenden Service.

Der Strand und das Meer sind schön. Da man in diesem Hotel i.d.R. wohl einen einwöchigen Badeurlaub verbringt, ist dies mit Abstand das wichtigste. Gegen ein tägliches und angemessenes Trinkgeld erhält man ohne jegliche Probleme Liegen in der ersten Reihe, auch wenn die schon in anderen Kritiken erwähnten Tunesier vor Ort sind. Diese empfanden wir übrigens auch an den Wochenendtagen nicht als laut. Es kommen regelmäßig Strandverkäufer vor der ersten Reihe entlang, diese nerven aber nicht und sind v.a. nicht aufdringlich.

Schönes Zimmer, wir hatten die Nummer 105, eher ein Bungalow mit großem Schlafzimmer, Flur, großem Badezimmer mit Badewanne und Dusche, separatem WC. Meerblick von der kleinen Terrasse aus, der Weg zum Pool und zum Strand ist sehr kurz.

Essen - sowohl an den Menü- als auch an den Buffettagen eigentlich für jeden Geschnmack etwas dabei. Gewürzt wird wohl aus Rücksicht auf den europäischen Geschmack etwas zurückhaltend, Auch das Frühstücksbuffet war völlig in Ordnung.

Preise für Essen und Getränke für tunesische Verhältnisse evtl. etwas hoch (Pizza am Starnd z.B. um die 9 €), aber durchaus angemessen.

Die Hotelanlage macht insgesamt einen sehr gepflegten Eindruck, auch die Gärten sind schön.

Der Zimmerservice arbeitet ordentlich, das Zimmer war immer sauber, meist wurden noch Blüten usw. auf´s Bett gelegt.

Gesamt ein schönes Hotel, Tunesien selber ist nicht so ganz unser Fall, wenn man sich außerhalb des Hotels bewegt, wird die Aufdringlichkeit (z.B. der Taxifahrer am Flughafen Tunis) schon extrem lästig.

Für eine Woche reinen Badeurlaub ein absolut empfehlenwertes Hotel, allerdings im Vergleich zu anderen 5-Sterne-Hotels schon ein niedrigeres Niveau, eher 4 Sterne.

6  Danke, MarkusK75!
Bewertet am 29. Juli 2013

Wir waren 5 Nächte im Hotel Sindbad. Das Restaurant ist absolut spitze! Der Service ausgezeichnet. Die Zimmer waren sauber, allerdings war unser Zimmer sehr weit weg. Wir hatten einen langen Fußweg zum Strand, zum Restaurant. Der Pool war ausgezeichnet und der Anblick grandios. Es fehlte allerdings an Animation und Beschäftigungsmöglichkeiten. Für die Erholung, sprich: Essen, schwimmen, schlafen ist es geeignit. Allerdings sollte man bei dem Unterhaltungsprogramm etwas ändern. Auf dauer wird einem in diesem Hotel langweilig.

Danke, ReiseDuddel!
Bewertet am 28. Juli 2013

Wir waren sehr begeistert und wollten gar nicht mehr dort weg! Das Hotel ist wunderschön, süß, ruhig, sehr gepflegt. Das Personal ist sehr sehr nett und man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
Wir werden unseren nächsten Tunesien - Urlaub definitiv wieder dort verbringen!

Danke, Christiane S!
Bewertet am 23. Juli 2013

waren im luli 13,für 14tage,als ehepaar im sindbad. kurzer flug,service bei novelair super.hotel ist super.hatten zi.207 mit blick auf garten und meer. alles ruhig! saubere zimmer,service super freundlich.der garten-ein traum...!sauberer strand,muss mich leider anschliessen:wochenende kommen die "reichen"einheimische,etwas laut,belagerungen durch beachboys.aber ok.es gibt noch andere schöne sachen zu sehen.die medina,jasminestrand zu fuss am strand,ca.25km-mit pause.haben wir 3mal abgelaufen-jeder zeit wieder.nicht so gut-schäferhunde werden am strand an kette gelegt-bei über 40grad...als aufpasser!!! hatten zwar ne hütte,muss nicht sein. ansonsten war wirklich alles toll.auch das essen-abwechslungsreich,lecker gewürzt.unser abschied fiel schwer. wer party sucht ist hier fell am platz. jeder zeit wieder.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 3 von 118 in Hammamet
Hasdrubal Thalassa & Spa
Hasdrubal Thalassa & Spa
Nr. 20 von 118 in Hammamet

Sie waren bereits im The Sindbad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Sindbad

Anschrift: Avenue des Nations Unies, Hammamet 8050, Tunesien
Lage: Tunesien > Gourvernement Nabeul > Hammamet
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 20 der Romantikhotels in Hammamet
Nr. 21 der Spa-Hotels in Hammamet
Nr. 23 der Strandhotels in Hammamet
Nr. 26 der Luxushotels in Hammamet
Nr. 26 der Familienhotels in Hammamet
Preisklasse: 72€ - 142€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Sindbad 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Hotels.com, Weg, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Hotelopia, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Sindbad daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sindbad Hammamet
Sindbad Club Aquapark Resorts