“Sehr gutes und preiswertes Hotel für Golfer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Sindbad

The Sindbad
Nr. 27 von 123 Hotels in Hammamet
Wuppertal
“Sehr gutes und preiswertes Hotel für Golfer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Nach einem entspannten Flug mit einer warmen Zwischenmahlzeit an Bord, sind wir gut am Flughafen angekommen. Nach einer langen Wartezeit am Einreiseschalter konnten wir unsere Koffer inkl. Golfbag unversehrt entgegennehmen.
Die Koffer wurden uns fast aus der Hand genommen um diese zu unserem Zielbus gebracht. Zu dem Zeitpunkt wäre es gut, wenn Sie schon ein paar Dinar als Trinkgeld zur Verfügung hätten. Denn hier wird von den Kofferträgern ein kleines „Dankeschön“ erwartet.
Der Transfer zum Hotel ist ohne nennenswerte Ereignisse verlaufen. Zu später Stunde im Hotel angekommen wurden wir mit einem Cocktail und in deutscher Sprache empfangen. Da die Zeit zum Abendessen im Hotel schon vorüber war, konnten wir noch im dazugehörigen Restaurant ein Abendessen zum Sonderpreis einnehmen. Als Gruß von der wurde uns ein paar Kleinigkeiten gereicht. Eine Vorspeise wäre zu viel gewesen.
Die Zimmer sind hell und freundlich gehalten. Die Anlage ist ruhig und sauber. Alle Angestellten die als Kontaktpersonen zu den Gästen zugeteilt sind können ausreichend die deutsche Sprache. Hier wurden die Erwartungen übertroffen. Das Servicepersonal ist sehr zuvorkommend.
Auch der Service außerhalb der normalen Tätigkeiten ist sehr gut. Ein Tresor der geöffnet werden muss, weil wir den Code falsch eingaben oder ein Sonnenschirm für die Terrasse, wurde zeitnah erledigt.
Als durchaus positiv war für uns, dass es keine „All-Inklusive“ Angebote / Gäste und dass es keine Animationsprogramme gibt. Man kann sich hier wirklich gut erholen. Aufgrund von den bisherigen Erfahrungen mit „All-Inklusive“ und den damit verbunden Hotelkultur, bevorzugen wir die alt hergebrachte Tradition von Frühstück und Abendessen.
Es gibt nur einige kleine Mankos:
1. Freitagsabend war die Auswahl der Gerichte sehr eingeschränkt. Hängt vermutlich damit zusammen, dass nun die Abreisezeit von Gästen beginnt. Das Manko fällt nicht weiter auf, da ansonsten die Auswahl der schmackhaften Speisen very gut war!
2. Es gibt Salz- und Pfefferstreuer auf den Tischen. Hier könnte durch ein Austausch dieser durch preiswerte Pfeffermühlen aus Kunststoff eine Aufwertung erzielt werden.
3. Die Badehandtücher für die Liegen am Strand sind nicht einladend, da diese dunkle Flecken aufweisen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, DL63W!

• Arabische zuerst
Poing
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Wir waren 1 Woche im Sindbad Hotel und hatten dieses aufgrund der anderen Bewertungen ausgesucht. Anreise vom Flughafen ca. 40 Minuten mit dem Bus. Das Hotel liegt am Ende des wunderbaren kilometerlangen Sandstrandes. Kristallklares türkisfarbenes Wasser, gepflegter Standabschnitt. Liegen und Handtücher gibt es umsonst. Wer am Strand liegt muss auch hier nicht auf Service verzichten, wer Essen oder Trinken möchte kann problemlos am Strand bestellen. Die Hotelanlage ist top gepflegt, die Zimmer groß und geräumig, das Essen reichhaltig. Zum Frühstück gibt es alles was das Herz begehrt: Müsli, frische Crepes und Omletts, Brot, Wurst, Käse, frische Smoothies und Säfte etc. Wir hatten Halbpension gebucht. Abends gab es abwechselnd Buffet oder Menü (man konnte aus 4 Gerichten wählen). Das Personal ist unglaublich freundlich, mehrsprachig und versucht alles, um es den Gästen recht zu machen. Am schönsten war der Club am Pooldeck. Swimmingpool mit Blick über das Meer, chillige Lounge, Restaurant...hier kann man die Seele baumeln lassen. Das Essen in diesem Restaurant ist einfach fabelhaft, ebenso das Personal. Das Hotel verfügt außerdem über einen Fitnessraum mit recht guten Geräten, einen beheizten (30°) Innenpool, einen weiteren Außenpool, Spa-Center und 2 weitere Restaurants. Vom Hotel aus ist die alte Medina in ca. 30 Minuten zu Fuß (am Strand oder über die kleine Strasse) zu erreichen. Reiten (auf Pferden und Kamelen) ist am Strand möglich, ebenso Wasserski etc.
Fazit: Wir würden jederzeit wieder ins Hotel Sindbad fahren! Vermutlich würden wir nur mit Frühstück buchen und dann abends die anderen Restaurants durchprobieren. Das Hotel ist absolut empfehlenswert! Vielen Dank an das Personal, das uns die Woche versüßt hat!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Simone S!
Ehrenkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013 über Mobile-Apps

Das Sindbad ist ein wunderschönes Traumhotel mit sehr freundlichem Personal, schönen Zimmern, altem Baumbestand,tollem Strand und einem hervorragenden BBQ Restaurant direkt am Strand.
Dass das Personal über mehrere Jahre immer das gleiche ist beschreibt die Athmosphäre.
Immer wieder schön in diese Idylle einzukehren.
Enziger Nachteil sind die vielen - zum Teil unfreundlichen " Moechte-Gern-Reichen Tunesier", die das Hotel am Wochenende fluten.

Aufenthalt April 2013, Familie
1 Danke, Farid S!
Preetz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Wir fahren jetzt seit 4 Jahren zum 7. Mal in dieses Hotel. Das spricht wohl für sich. Das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit und ist uns von unseren Aufenthalten mittlerweile gut bekannt. Es spricht für dieses Hotel, dass kaum Personalwechsel stattfinden. Die Eigentümer sind sehr darauf bedacht, die Anlage ständig zu pflegen und zu modernisieren. Die Zimmer sind geschmackvoll ausgestattet und sehr sauber.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
2 Danke, Ingrid H!
Ratingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Wir, golfendes Paar, waren über Silvester 10 Tage in dem kleinen Hotel. Das Preis- Leistungsverhältnis war zu dieser Zeit, wo man in anderen Hotels satte Aufpreise bezahlt, überwältigend. Alles inklusive Flug, allerdings mit Tunis Air (wenig Platz, kleine Maschine), dafür war das Essen besser als bei Air Berlin. Transfer eingeschlossen. Das Personal ist mehr als freundlich ohne Ausnahme. Wir hatten ein grosses Superior DZ, sehr ruhig, sauber, grosser Obstkorb mit leckeren Datteln am Anreisetag. Es ist ein tunesisches Hotel mit maximal 2 Etagen, tunesische 5 Sternekategorie. Natürlich kann man für den Preis nicht 15 verschiedene Fleischsorten und ausladende Buffets erwarten. Aber wir haben noch immer etwas gefunden, was uns geschmeckt hat. Auch die Brotauswahl ist nicht gerade üppig. Man bekommt aber frisch zubereitete Omelettes, Crepes, Waffeln oder Spiegeleier. Auch sollte man daran denken, dass es so gut wie nichts vom Schwein gibt. Das Spezialrestaurant Chiraz ist gut, man sollte auf eine Vorspeise verzichten, denn es gibt vorher einen besonders üppigen und leckeren Gruss aus der Küche. Preiswerte Gerichte, keine kulinarischen Highlights, aber mal etwas anderes. Bei Halbpension gibt es 4x die Woche Buffet und 3x Menü, das genügend Auswahl bietet. Preise: Flasche Wasser 0,9 l = 2,-€, leckeres Bier (Stella 0,66 l) 3,50 € und so geht es weiter, also nicht teuer. Wir waren zum Golfen dort. Die beiden Anlagen mit 3x 18 Loch sind gut, nicht in so einem TOP-Zustand wie auf den teuren Plätzen in Europa, aber sehr gut spielbar, sowohl auf den Fairways als auch auf den Grüns. Und in Verbindung mit dem Hotel gibt es Vergünstigungen. Wir haben im Schnitt 45,-€ Greenfee bezahlt. Das Shuttle funktionierte ausgezeichnet und war immer pünktlich. Wer allerdings kein Golf spielt oder 10 Stunden am Tag am Strand liegt, wird es schwer haben , sich die Zeit zu vertreiben. Es gibt schlichtweg ringsherum nichts oder fast nichts zu sehen, zumal alles ziemlich verdreckt ist auf den Strassen. Überall liegt Müll herum. Jemand erzählte, dass die Müllmänner nicht bezahlt würden, weil kein Geld da sei, also räumt auch keiner den Dreck weg. Ausserdem wird gewarnt, sich nicht ansprechen zu lassen, da es viele Schlepper in Tunesien gibt, die mit einfachen Maschen Leute entführen. Oder der Wechselgeldtrick. So war jedenfalls die Warnung, die auf einem Brief des Hotels am Anreisetag stand. Tunesien ist halt ein armes Land, das sollte man nicht vergessen. Noch ein Hinweis: in Tunesien ist das Rauchen ausser in Restaurants noch überall erlaubt. Wenn man Nichtraucher ist, wird man den Geruch in den Klamotten nach einem Besuch der Bar "Club 19" (ab 18 Uhr) oder der Poolbar nicht besonders mögen. Man kann sich aber auch in der Hotelhalle bei abendlicher Unterhaltungsmusik einen Drink nach dem Essen gönnen, dort ist das Rauchen ebenfalls verboten. Aber sogar im Flughafen wird geraucht, obwohl eigentlich Verbotsschilder hängen.
Wir haben auch Massagen gehabt. Die waren okay, aber nicht mehr. Zu erwähnen noch das Hallenbad, mollig warm und zu empfehlen. Geld kann man zum Tageskurs jederzeit günstig im Hotel tauschen. Insgesamt hat uns das Hotel sehr gut gefallen, man darf aber für den Preis nicht den Luxus eines 5-Sterne Hotels hier bei uns in Europa erwarten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Uwe S!
Amerang, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Das Hotel hat eine tolle Anlage unmittelbar am Meer und ist mit 2 Pools und einem Hallenbad ausgestattet. Im Winter ist es nur möglich das Hallenbad zu benützen, ca 30°. Toll ist die Nähe zu den Golfplätzen Citrus und Yasmin, ca.15 Minuten ohne Kosten. Das Hotel hat ein Abkommen mit den beiden Golfclubs und deshalb gibt es einen deutlichen Greenfee Nachlass. Der Strand und das Meer ist am Hotel sauber. Der Spa Bereich ist zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
2 Danke, Juergen S!
Ludwigsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Wer zum Golfspielen nach Hammamet kommt, sollte dieses Hotel wählen!

Vorteil:
Das Sindbad zählt neben dem Hotel Phenicia und Aziza zu den Shareholdern des Golfclub Citrus. Dadurch erhält man einen deutlichen Greenfeenachlass. Außerdem gibt es einen kostenlosen Shuttlebus zum Golfplatz.

Wir kommen seit fast 10 Jahren nach Hammamet und waren mehrfach Gäste dieser drei genannten Hotels.

Fazit:
Auch wenn die Bewertungen von Tripadvisor etwas anderes vorgeben - man kann das Sindbad nicht mit den beiden anderen Häusern vergleichen. Phenicia und Aziza sind qualitativ deutlich schlechter - insbesondere deren Publikum.

Achtung: Wer Animation und Rambazamba sucht, ist im Sindbad falsch. Junge Menschen sollten sich eine andere Unterkunft suchen. Sehr viele Gäste spielen sicherlich bereits in der Seniorenmannschaft ihres Golfclubs. Entsprechend gediegen ist dieses Hotel.

Was uns nicht gefallen hat:
Die Verbotsschilder passen nicht zum Qualitätsanspruch dieses Hauses und sind lächerlich!
Bsp. "Es ist verboten Getränke mitzubringen!", "Es ist verboten Speisen aus dem Speisesaal mitzunehmen!" usw. usw.

Falls vom Hotel jemand mitlesen sollte:
Schrauben Sie diese mit Rechtschreibefehlern durchsetzten Warntafeln ab - die Gäste die so etwas machen lassen sich davon ohnehin nicht abschrecken.

Ansonsten hat es uns sehr gefallen - wir kommen wieder!

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Nr. 2 von 123 in Hammamet
Golden Tulip Taj Sultan Resort
Golden Tulip Taj Sultan Resort
Nr. 24 von 123 in Hammamet

Sie waren bereits im The Sindbad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Sindbad

Unternehmen: The Sindbad
Anschrift: Avenue des Nations Unies, Hammamet 8050, Tunesien
Lage: Tunesien > Gourvernement Nabeul > Hammamet
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 20 der Romantikhotels in Hammamet
Nr. 21 der Spa-Hotels in Hammamet
Nr. 23 der Strandhotels in Hammamet
Nr. 26 der Luxushotels in Hammamet
Nr. 26 der Familienhotels in Hammamet
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Sindbad 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Sindbad daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sindbad Hammamet
Sindbad Club Aquapark Resorts