“Es war ein sehr erholsamer Urlaub” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hammamet Garden Resort & Spa

Hammamet Garden Resort & Spa
Nr. 41 von 122 Hotels in Hammamet
Wetter
“Es war ein sehr erholsamer Urlaub”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2008

Das Hotel liegt ziemlich genau auf der Mitte zwischen Hammamet Zentrum und dem neuen Hotelstadtteil Yasmine. Die unregelmässig verkehrende "Bimmelbahn" bringt Touristen für 2.500 Dinar (eine Strecke) sowohl nach Yasmine zur neuen Medina als auch nach Hammamet zur Alten. Die Anbindung ist also in Ordnung.

Das Hotel ist sicher nicht das Neueste, es gibt einige Dinge die durchaus renovierungsbedürftig sind, alles in Allem war es aber ein sehr schöner Urlaub. Die Freundlichkeit des Personals gerade kleinen Kindern gegenüber ist unübertroffen. Unsere Tochter (9 Monate) wurde von absolut JEDEM mit freundlichen Worten, Späßen und Freundlichkeiten überschüttet. Unglaublich!

Das Buffet ist nicht besonders abwechslungsreich, das Essen aber immer schmackhaft. Unsere Tochter konnte vom Buffet mitessen und ausser einer deutlichen Knoblauchfahne hatte sie keinerlei Beschwerden. Das Essen ist weder zu scharf noch extrem gesalzen. Man schmeckt deutlich Koriander, Knoblauch und Zimtnoten. Am Donnerstag ist "Tunesische-Spezialitäten" Tag und die Speisen besonders lecker, das Nachtischbuffet schon fast überladen. Frisches Obst (Orangen, Grapefruit, Erdbeeren) und leckere Mousses + eine riesige Auswahl an Gebäck gibt es täglich. Als Hauptspeisen verschiedene Gemüse, Reis, Nudeln, Fleisch (sogar Schweinefleisch). Zum Frühstück Baguette, Brötchen, Crepes, Omlettes, Eier, warme Speisen etc.
Im all inclusive Angebot gibt es zusätzlich Nachmittags Crepes, Pizza und belegte Baguettes. Kaffee, Tee und Kuchen steht zur freien Verfügung in der Lobbybar.

Im April ist noch Vorsaison, das Angebot an sportlichen Aktivitäten deshalb noch etwas beschränkt, wir haben aber Bogenschiessen, Dart und Tischtennis gesehen. Zusätzlich gibt es einen Billardtisch, Tischkicker, Airhockey und Videospielautomaten.
Die Qualität der Zimmer ist zufriedenstellend, das Bett war bequem und es war ausreichend Platz vorhanden. Zu jedem Zimmer gehört ein Balkon. Das Zimmermädchen stellt täglich eine frische Flasche Wasser ins Zimmer.

Tipp:
1.)Entsprechend der Landessitte haben wir dem Kellner, Busfahrer, einheimischenReiseleitern und dem Zimmermädchen (regelmässig) 1 Dinar Trinkgeld gegeben.

2.)Nur Ausflüge bei Reiseveranstaltern buchen, sonst landet man schnell in einem Teppichladen (Einheimische sprechen einen im Hotel an und wollen Kamelreiten-Touren verkaufen),

3.)In der Medina von Yasmine in einem Cafe erst nach dem Preis (des Tees) fragen, bezahlen und DANACH verzehren. Die Preise explodieren ganz gern, wenn man trinkt ohne über den Preis gesprochen & bezahlt zu haben (10 Dinar für 2 Tee statt ca. 2-4 Dinar)

4.)Die Händler in den Medinas kann man gut und gerne um den Faktor 10 herunterhandeln. Selbst billige Plüschkamele aus China werden für 38 Dinar angeboten, Wert sind sie höchsten 3 (mit Musik vielleicht 8).

• Zufrieden mit — dem Essen, der Unterkunft, dem Personal
  • Unzufrieden mit: — der Speisenauswahl und es könnte etwas sauberer sein
  • Aufenthalt April 2008, Familie
      Check-in/Rezeption
Danke, sherchen!

• Ungarisch zuerst
UK
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2008

Wir verbrachten Weihnachten und Neujahr im Garden, um der üblichen Hektik zu entkommen. Ich las die Berichte, was mich wirklich an einigen von ihnen sehr verunsicherte war - "falls Sie nach einer billigen Absteige suchen, ist das der richtige Platz für Sie!"

Die Hotelzimmer wurden supersauber gehalten, flinke Rezeption und ein offener und weitläufiger Barbereich ist sehr bequem. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Ober besonders, wenn Sie ihnen ein kleines Trinkgeld geben. Das Publikum - Franzosen, Deutsche, Italiener, Spanier, Briten sind in der Minderzahl, das spiegelt sich auch in der Speisenauswahl wieder, also erwarten Sie nicht den ganzen Tag ein Frühstück, womit ich persönlich kein Problem habe, das ist Tunesien und nicht die Costa Brava.
Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältniß, versuchen Sie das Restaurant Condor auf der anderen Straßenseite, was uns von unserer Tourmanagerin Emma empfohlen wurde, beide exzellent!

Jedoch ist das Hotel ein Paradies für Raucher - überall, ausgenommen im Restaurant sind Sie von Kettenrauchern eingezingelt. Das ganze Hotel stinkt nach Rauch, sogar das Personal ging herum und offerierte uns eine angesteckte "hooka" Pfeife. Noch nicht einmal draußen auf der Poolterrasse konnten wir diesen armseligen Abhänigen entkommen, die ständig sich irgendwo hineinschlängelten und einem den Rauch ins Gesicht pufften. Ein Rauchverbot wird hier niemals in Kraft treten, ich würde sagen 99 Prozent der Bevölkerung scheint zu rauchen.
Richtig, das ist auch die einzige Beschwerde, die ich habe. Die gesamte Erfahrung war sein Geld wert, wenn Sie ein Golfer sind, probieren Sie die exzellenten Kurse vor Ort. Die Rezeption wird sie für Sie buchen und der Tranfer ist eingeschlossen, sehr günstig! Versuchen Sie auch die Tagesexkursionen, die sehr gut organisiert sind, so lernen Sie die wahren Seiten Tunesiens kennen, die modernen und historischen, hören Sie auf Ihren Tourmanager, wo Sie hingehen sollen, Verhandeln u.s.w.

2 Danke, reed4design!
london
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2008

Wir verbrachten auch Weihnachten im Hammamet Garden Hotel und haben es ausgesprochen genossen. Wir hatten zuvor Reiseberichte gelesen und waren ein bisschen besorgt. Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit, das Personal an der Bar versuchte sogar, uns ein paar Worte und Sprüche auf Arabisch beizubringen. Die anderen Gäste waren aus allen verschiedenen Ländern, aber alle unterhielten sich miteinander und waren auch sehr freundlich. Das Zimmer war gut, mit Zentralheizung, die zu dieser Jahreszeit auch nötig war.
Die Auswahl des Essens war so vielfältig, daß man für jeden Geschmack, sogar als Vegetarier etwas fand. Am Weihnachtsabend gab es ein siebengängiges Gala-Diner, mit Musik und Unterhaltung, es war exzellent.

Die Taxis waren sehr billig, obwohl es schien, daß wir nie dieselbe Rate für dieselbe Strecke bezahlten! Wir sind nicht die ganze Zeit in dem Hotel geblieben, weil wir gerne so viel wie möglich von dem Land sehen wollen, in dem wir Urlaub machen.
Wir fuhren nach Tunis mit einem örtlichen Zug, ungefähr 3.50 Pfund für hin und zurück, erste Klasse. Es gibt ein exzellentes Turistenbüro am Bahnhof und sie gaben uns eine Menge an Karten und Information zu den örtlichen Trambahnen und Bussen, die wir auch benutzten um Karthago zu besuchen (ein bisschen enttäuschend) und Sidi Bou Said.
Wir fanden die Händler auf den Straßen nicht zu aufdringlich, ein höfliches "Nein Danke" (la shukaran) war generell alles, was man benötigte.
Alles in allem ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis.

Danke, mikeq72!
Suffolk, England
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2007

Manche Leute werden sich immer über alles beschweren - und diese Art von Leuten gehen auf Urlaub mit der Intention, Mängel zu finden. Meine Familie und ich - wir sind zu acht - sind gerade von diesem Hotel zurückgekehrt, und haben nichts als Lob übrig. Herrliches Hotel, sauberes Pool, saubere Zimmer, fantastisches Essen, und einer der Ober reservierte uns an unserem ersten Abend einen Tisch, an dem wir immer zusammensitzen konnten. Erfahrene Reisende wissen, daß wenn man all-inclusive bucht, nur lokale Weine und Biere bekommt, die nicht ungedingt denselben Alkoholanteil der heimischen Sprituosen haben, aber es ist schon traurig, wenn man nur zum trinken auf Reisen geht.

Das Animationsteam hat sich wirklich ins Zeug gelegt - sie sind nur Jugendliche, sie sind keine West-End Entainer und sie tun ihr Bestes mit großer Begeisterung und sollten deshalb auch gebührend beachtet werden. Ja, das stimmt, man wird ganz schön am Strand von den Händlern bedrängt auch, wenn Sie die Medina besuchen - unser Reiseagent hat uns vorgewarnt bei der Ankunft. Falls Sie nicht angesprochen werden wollen, verlassen Sie das Resort nicht. Nach den ersten Versuchen macht es dann doch Spaß, ein bisschen mit ihnen zu schachern, besonders wenn man dann ein Schnäppchen macht. Die Tagesexkursionen haben sich auch gelohnt für ihr Geld, wenn Sie raus und herumkommen wollen. Es war 35 Grad die ganze Woche, wir verbrachten die meiste Zeit am Pool - viele Sonnenbetten, und hatten einer der besten Urlaube überhaupt. Ich kann dieses Hotel wärmstens empfehlen.

Danke, Mafiamumma!
London, UK
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2007

Wir verbrachten hier eine Woche Urlaub im August 2005. All-inclusive Pauschale. Wir waren zu siebt.

Wir nahmen ein Taxi von Flughafen. Der Transfer dauerte ungefähr eine Stunde. Als wir erstmal in unseren Zimmern waren, war alles perfekt.

Zimmer:
Jeden Tag geputzt. Wir hatten Glück und bekamen ein Zimmer direkt neben einem kleinen Pool. Das Hotel hatte zwei Pools, ein größeres und ein kleineres, wir hatten also eine rückwärtige Türe, die zu dem kleineren führte. Perfekt.

Essen: Jeden Tag gab es etwas anderes. Wir hauten richtig rein! Die Köche und Ober waren sooo freundlich!!! Ja einige sprachen Deutsch, Französich u.s.w. nicht, daß dies uns davon abhielt Spaß zu haben!!

Lage:
Der Strand war zu Fuß nur 10 Minuten entfernt, und das Hotel hatte seinen eigenen Abschnitt, die Sonnenbetten waren umsonst. Es gab ein paar Einheimische am Strand und sie versuchten ihre Waren an den Mann zu bringen. Schon wieder schachern!!!

Wir genossen auch die Wassersportarten dort und fuhren auf einem Quad. Das war ok.

Insgesamt:
Wir verließen nicht oft das Hotel außer auf die Exkursionen oder um an den Strand zu gehen, aber wir amüsierten uns sehr.

1 Danke, UKMinime!
Essex
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2007

Ich kam unlängst von dem Hammamet Garden Resort zurück (August 2007) und hatte einen herrlichen Urlaub, viel Spaß und würde sicher wieder dort hingehen. Nachdem ich die Berichte über dieses Hotel gelesen hatte, war ich ziemlich besorgt um meinen geplanten Aufenthalt, aber ich hätte mir keine Sorgen machen brauchen! Jeder hieß uns willkommen und war sehr hilfsbereit. Das Personal und die Ober waren glücklich uns zu sehen und sehr bedacht, unsere Wünsche zu erfüllen. Wir stellten fest, das die Leute an der Rezeption es nicht zu eilig haben, erwarten Sie also nicht, daß man sofort auf Sie zukommt. Wenn sie dann aber einen Beachtung schenkten, waren sie sehr hilfreich. Nach ihrer Muttersprache ist Französich die zweite Sprache in Tunesien, aber die Ober und das Personal sprechen auch solides Deutsch, Englisch und Italienisch.
Ich war sehr besorgt um das Essen, nachdem ich solch schlechte Berichte gelesen hatte, aber es gab dort eine Riesenauswahl an Speisen - alle wunderschön präsentiert, und das warme Essen wurde sehr heiß serviert! Es gab auch "Show" Kochbereiche, wo Spezialitäten vor Ihrer Nase frisch gekocht wurden. Auch mußten wir nie in einer Schlange warten, um unsere all-inclusive Drinks zu bekommen, vielleicht ein oder zwei Leute vor uns, aber nie so ein Andrang, wie es in einigen Berichten hieß.

Das Hammamet Garden Resort hat seinen eigenen Bereich am Strand, und wir fanden niemals, daß es überfüllt war. Die Sonnenbetten sind kostenfrei und jeder Liegeplatz hat seinen eigenen Sonnenschirm. Wir brauchten ungefähr 5 Minuten, um zu dem Strand zu laufen (vielleicht weniger) oder Sie können auf eine Kutsche draußen aufsteigen, um an den Strand zu kommen.

Das Unterhaltungsprogramm war sehr gut, das ganze Animationsteam war herrlich und lustig und sie organisierten viele Veranstaltungen, um sicher zu gehen, daß sich auch jeder amüsiert ohne dabei zu aufdringlich zu sein- wenn Sie nicht mitmachen wollen, ist das in Ordnung.

Alles in allem hatten wir super Spaß, jeden Tag Sonnenschein und Fröhlichkeit!

2 Danke, tinkerbell176!
Lisbon
1 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2007

Wir waren dort, weil wir dachten, es sei ein guter Preis für ein 4 Sterne Hotel. Ich muß leider einigen Berichten auf Tripadvisor zustimmen....das Hotel fällt in der Tat auseinander. Der Service ist armselig und das Abendprogram war immer dasselbe, wenn es eines gab. Ich habe meine Beschwerden schriftlich zum Ausdruck gebracht (dafür hatten sie ein Buch) und daraufhin haben sie Witze über mich gemacht, sogar der Manager. An einem Nachmittag, wollten wir um 16 Uhr etwas essen, und es regnete sehr stark. Sie sagten mir, ich sollte zur Poolbar gehen und mir eine Scheibe Pizza holen. Sie dachten nicht daran, daß das Essen nass werden würde auf dem Weg zurück ins Hotel. Das ist meine zweite Reise nach Tunesien gewesen, die Leute sind dort sehr nett, aber ich werde niemals in dieses Hotel zurückkehren.

3 Danke, Prosperos!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hammamet.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hammamet angesehen:
4.5 von fünf Punkten 1.190 Bewertungen
Hotel Nesrine
Hotel Nesrine
Nr. 63 von 122 in Hammamet

Sie waren bereits im Hammamet Garden Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hammamet Garden Resort & Spa

Unternehmen: Hammamet Garden Resort & Spa
Anschrift: Av. Moncef Bey - BP 291, Hammamet 8050, Tunesien
Lage: Tunesien > Gourvernement Nabeul > Hammamet
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 32 der Spa-Hotels in Hammamet
Nr. 35 der Luxushotels in Hammamet
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hammamet Garden Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hammamet Garden Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hammamet Garden Tunesien
Hammamet Hotel Garden