“Naja...” 3 von 5 Sternen

Nr. 48 von 123 Hotels in Hammamet
Ludwigshafen, Deutschland
“Naja...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Die Hotelanlage ist wirklich schön, sowohl der Garten, als auch die Pools sind einladend und einigermaßen gepflegt. Es gibt mehrere Bars, an beiden Pools kostenlose Liegen und genügend Platz. Für den Strand können sich kostenlose Strandtücher an der Rezeption geholt werden. Schade ist, dass die Klimaanlagen im Haus ab 15.9. abgestellt werden. Da es recht schwül-warm war, besonders an Tagen, wo es bedeckt war oder sogar mal etwas regnete, hätte man sich zumindest nachts eine Klimaanlage gewünscht.

Unser Zimmer war ausreichend groß und sauber, fast täglich wurde vom Zimmermädchen mit Blüten dekoriert. Leider war es bei der Lage zum Animationspool hin ausgesprochen laut. Sowohl jeden Nachmittag, als auch fast jede Nacht war die Beschallung recht "aufdringlich". (Weniger die Musik, als vielmehr das nervige polyglotte Geschwafel des Chefanimateurs) Alle Zimmer verfügen über einen Kühlschrank, einen Safe (für den wir 2 Dinar pro Tag zahlten) und einen etwas vorsintflutlichen Fön im Badezimmer. Die Toilettenspülungen im ganzen Haus scheinen alle unter zu niedrigem Wasserdruck zu leiden, sie waren immer latent verstopft und man musste mindestens 3-4 mal spülen, um das Papier aus dem Rohr kriegen.

Zur Ehrenrettung des Hotelmanagements muss ich allerdings sagen, dass wir das Angebot bekamen, unser Zimmer zu wechseln, es aber aus Bequemlichkeit nicht annahmen. Überhaupt wurden Beschwerden und Reklamationen sehr ernst genommen und immer gleich bearbeitet. Die Rezeptionskraft Sonja war sehr engagiert und hatte immer ein offenes Ohr.

Was das Essen anbelangt, wechselte die Qualität sehr, je nach Belegung des Hotels. Je mehr Gäste, desto weniger lecker war es.

Am Frühstücksbuffet gab es wenig zu meckern, hier fand jeder etwas, was ihm schmeckte. Spiegeleier, Omelettes, Pancakes, Hefeteile, Croissants, Brötchen, dazu diverse Marmeladen. Täglich leider nur eine Sorte Wurst, einen seltsamen Käse (erinnerte an billigen Mozzarella, diese feste Sorte) und etwas Schafskäse. Müsli und Cerealien, Porridge und/oder Milchreis, aber auch Kartoffeln, gegrillte Tomaten und anderes Gemüse. An Obst immer nur Trauben, Melone und Birnen. Der Kaffee ist Geschmackssache. Tee in Beuteln, Milch kalt und heiß. Frisch gepresster O-Saft, leider oft aus faulen Früchten, was den Genuss etwas trübt.

Mittags- und Abendsbuffet fast immer gleich. Die Speisen in den Warmhaltebehältern waren oft schon ausgekühlt, meist bis zur Unkenntlichkeit verkocht und nahezu ungewürzt. Ohne Salz und Pfeffer am Tisch fühlte man sich ein bisschen wie im Krankenhaus bei Schonkost. Das im Rahmen des "show-cookings" zubereitete Essen schmeckte etwas kräftiger, allerdings gab es hier öfters lange Schlangen. Die Salate waren lecker, sofern man nachwürzte. Ebenso ging es uns mit den Nudelgerichten und der Pizza, die täglich an der "italienischen Nudelbar" serviert wurden. Ansprechend und lecker waren in jedem Fall die täglichen Desserts. Kleine Törtchen, Eclairs, Pudding und Crème brûlée... hier konnte nachgeholt werden, was das Hauptgericht zu wünschen übrig ließ.

Insgesamt war das Essen trotz wechselnder Themenabende nicht sehr abwechslungsreich und für tunesische Verhältnisse einfach viel zu lasch.

Ein Minuspunkt waren auch die Getränke. Da alle Erfrischungsgetränke über eine Zapfanlage liefen, die mit chlorhaltigem Leitungswasser gespeist wurden. Die Cola schmeckte somit wie Sirup in Poolwasser, das "Mineralwasser" mit Kohlensäure war ungenießbar. Einzig das in Flaschen abgegebene stille Wasser war ein Lichtblick. Die letzten vier Tage war das Cola im Speisesaal alle, an unserem letzten Tag sogar die Sprite. Das war etwas enttäuschend.

Empfehlenswert ist die Hotelbar, der nette Barkeeper T. kümmert sich gerne und sehr freundlich um alle Gäste. Die Getränkevielfalt lässt allerdings auch ein wenig zu wünschen übrig, aber wer nicht sehr anspruchsvoll ist, der mag auch die süß-bunten All-In-Cocktails.

Zum Strand fährt täglich ein Shuttle zu vorgegebenen Zeiten. Der Shuttle-Fahrer ist sehr nett und macht auch gerne noch mal kehrt, wenn man zu spät an der Abfahrtsstelle auftaucht. Allerdings ist er auch etwas zu freundlich zu Leuten, die nicht ins Hotel gehören. Sehr viele tunesische jungen Männer lungern ständig am Eingang zum Hotel, am Strand, in der Strandbar oder am Hintereingang (Shuttle-Haltestelle) herum, und nutzen sowohl die kostenlosen Fahrten, als auch die kostenlosen Getränke. Viele belästigen auch die weiblichen Hotelgäste, indem sie sich ungefragt mit auf die Liegen setzen, stundenlang baggern und quatschen, sowie im schlimmsten Fall (bei meiner 14-jährigen Tochter) auch "handgreiflich" werden und betatschen. Wir versuchten anfangs, mit Freundlichkeit der Situation Herr zu werden, allerdings war das nicht möglich. Erst als wir massiv unhöflich wurden, nahmen auch die jungen Balzhähne Abstand. Jetzt durften wir uns zwar Beleidigungen anhören, das war aber wesentlich angenehmer als die aufdringliche Baggereien.

Insgesamt würde ich sagen, dass Familien mit Kindern ab 8 Jahren hier gut aufgehoben sind. Allzu anspruchsvoll sollte man nicht sein, was die Verpflegung anbelangt. Aber trotz Mängeln bei Speisen und Getränken kann man sich bei dem Preis-Leistungsverhältnis nicht beschweren. Wir würden allerdings nicht mehr in dieses Hotel reisen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, Nikolausine!

• Ungarisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2010

Hammamet is immer ne Reise wert.

2009 bereits das 2.Mal dort gewesen.

Nicht zu riesig, nicht zu klein-genau passend eben.

Vielleicht komm ich 2010 oder 2011 noch mal wieder dorthin zurück.

Mal schaun, obs was wird..

*Ich liebe Tunesien seit Sept. 2006, mein erster Besuch in Hammamet.*

Aufenthalt April 2009, Allein/Single
Danke, Sennah86!
Harz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2008

Wer lacht bekommt auch ein Lächeln zurück!(Personal alle freundlich)
Essen und Trinken war sehr reichlich und für jedermann was dabei, kann mich nicht beklagen =)
Sonne satt und wenn nicht gibs genug sachen zu Unternehmen denn die Animatöre lassen sich nicht lumpen.......
Alles insgesamt 1A

Nr. 85 von 123 in Hammamet
Hotel Bravo
Hotel Bravo
Nr. 54 von 123 in Hammamet

Sie waren bereits im Hammamet Garden Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hammamet Garden Resort & Spa

Anschrift: Av. Moncef Bey - BP 291, Hammamet 8050, Tunesien
Lage: Tunesien > Gourvernement Nabeul > Hammamet
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 37 der Luxushotels in Hammamet
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hammamet Garden Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com, Odigeo, Expedia, Travel24.com AG, Odigeo, Hotel.de, Hotels.com, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hammamet Garden Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hammamet Garden Tunesien
Garden Hammamet