502 $
189 $
69 $
Radisson Blu
Rabattbenachrichtigung! 12 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 12 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 78 $ pro Nacht.

152 $
The Sindbad(Hammamet)
150 $
120 $
Rabattbenachrichtigung! 22 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 22 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 153 $ pro Nacht.

171 $
125 $
Hotels.com
Orbitz.com
Bewertungen (7.067)
7.067 Ergebnisse
Bewertet 24. März 2018 über Mobile-Apps

Ich hatte wirklich bedenken- ein all inklusive Hotel und dann auch noch Tunesien im März (nur ca 20 grad) überzeugten mich nicht so sehr! Nun am Ende unseres Urlaub kann ich wirklich sagen: meine 3 Freundinnen und Ich hatten eine super Zeit! Essen und Pool Landschaft überzeugten! Aber auch die Hotel eigene Animation war super! So wird für jede Altersklasse spaßige Unterhaltung angeboten!
Fazit: ein super Urlaub mit bescheidenen Wetter

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit Freunden
Danke, Vroni N!
sentido, Leiter Gästebetreuung von SENTIDO Phenicia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. März 2018

Liebe Vroni N,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung des SENTIDO Phenicia Hotels.Wir sind erfreut, dass wir Sie mit unserer Leistung überrascht haben und hätten Ihnen von Herzen mehr Sonnenschein gewünscht. Das Klima scheint auch hier seine Capriolen zu zeigen.

Ihnen wünschen wir alles Gute und auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen bei super Wetter
grüsst Sie

Bewertet 17. März 2018 über Mobile-Apps

Leider wird das kürzlich modernisierte und stark von Engländern frequentierte Hotel schlecht unterhalten: Das Inventar in den Zimmern ist abgewohnt, der Mülleimer im Bad verrostet und die Badfugen vergammelt. Das Essen ist Massenabfertigung. Positiv: Der schöne Privatstrand und die Getränkeauswahl beim All inclusive.

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: allein
Danke, Golfurlauber!
sentido, Leiter Gästebetreuung von SENTIDO Phenicia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. März 2018

Lieber Golfurlauber,

vielen Dank für Ihre Bewertung, die wir sehr ernst nehmen und an die Direktion weiterleiten. Wir bedauern, dass es uns dieses Mal nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen zu erfüllen und werden unsere Bestes tun, um dies bei einem hoffentlich nächsten Golfurlaub Ihrerseits zu erreichen.

Glücklicherweise gefielen Ihnen der Strand, als auch das Getränkeangebot.

Ihnen beste Grüsse von Ihrem

Bewertet 18. Februar 2018

Zugegeben, ich hatte schon ein etwas mulmiges Gefühl nach
Tunesien zu reisen.
Die Anschläge in Tunis und Sousse machen schon nachdenklich
und tragen nicht gerade dazu bei einen Urlaub zu buchen und unbefangen eine Woche in Hammamet zu verbringen.
Ich bereise Tunesien seit 35 Jahren, kenne das Land relativ gut und habe viele Hotelanlagen in ganz Tunesien kennengelernt.
Jedes einzelne Hotel hatte seine Vor- und Nachteile oder man konnte es komplett vergessen.
Entschieden habe ich mich vor ca. 10 Jahren für das Phenicia in Hammamet und habe mit Familie und Freunden viele schöne Urlaubstage verbracht. Im Februar 2018 habe ich das Hotel für einen einwöchentlichen Urlaub nach 6 Jahren wieder gebucht.
Bereits bei der Ankunft leider erst um 24:00 Uhr fühlte ich mich wie zuhause. Der Empfang und Check Inn war sehr gut und herzlich. Meine vorab gewünschten „Extras“ wurden erfüllt und ich hatte ein gutes und geräumiges Zimmer 6016 mit Pool Blick das wie alle
anderen Zimmer vor einigen Jahren komplett saniert wurde ( war auch zwingend notwendig).
Das Zimmer liegt wie fast alle im „Block 6“ über dem Frühstücksraum ,sodaß ich kontinuierlich morgens um gegen 4:00 Uhr durch die Arbeiten in der Küche geweckt wurde.

Der Zimmerservice und die Reinigung von Mohamend war gut und ich hatte einen immer freundlichen und aufmerksamen Service.
Der technische Service war bei Problemen mit der TV Anlage schnell und hat das Problem auch gelöst.
Leider hat die Sanierung nur in den Zimmern stattgefunden. Es gibt viele Bereiche in der Anlage die ungepflegt, unansehnlich stark verschmutzt und verkommen sind. Wie zum Beispiel der Eingangsbereich zur Frühstücks „Kantine“.
Steril, kalt und dringend renovierungsbedürftig. Das Frühstücks Büffet entspricht eher einem nordafrikanischen 3 Sterne Hotel.
Da passt es auch das der Orangensaft in Kaffee Pappbechern serviert wird. Noch schlimmer das sogenannte Fitness Center. Alte verrostete und nicht intakte Geräte und der Fußboden verdreckt, der Teppichbelag gerissen.
Da fühlt man sich als Reisender mit der Präsentation und den Bildern auf der Web- Site von der Thomas Cook Gruppe und ihrem SENTIDO Phenicia Hotel schon verschaukelt.
Der Gesamteindruck der Anlage war befriedigend und in den letzten 10 Jahren hat sich kaum was zum Positiven verändert. Auch im Restaurant wurde nichts optimiert. Die Tische sind instabil und wackeln wie vor 10 Jahren. Da hilft auch kein Stapel Servietten am Tischbein .Das Essen war für meinen Geschmack gut und für eine Woche abwechslungsreich.
In verschiedenen Bereichen wurden Speisen durch Show Cooking
frisch zubereitet. Der eine oder andere Koch war sichtlich überfordert. So dauerte es schon mal bis zu 15 Minuten Wartezeit bis der Oktopus fertig war und die Gäste in Schlangen warten mussten und der Koch es mit tunesischer Gelassenheit aufnahm.
Der Service in allen Bereichen gut und mit ein paar Dinar noch besser.
Der Wein im Restaurant wird in noch geschloßenen Flasche serviert was ich als sehr angenehm empfand. Die Qualität war mittelmäßig und mindestens jede 2 Flasche Rotwein verkorkt.
Selbstverständlich wurde der Rotwein sofort ausgetauscht, die verkorke Flasche aber dann ein paar Tische weiter wieder ausgeschenkt. Es gibt tatsächlich Urlauber die diesen gekippten Wein noch konsumierten.
Bedingt durch die relativ schlechte Wetterlage 13-17 Grad und viel Wind habe ich dann zwangsweise den Wellnessbereich für eine Massage 50 Minuten 75 Dinar genutzt. Auch hier hat sich nichts verändert. Eine kleine lieblose Abstellkammer mit zwei In die Jahre gekommenen Massage Liegen. Auf der Liege eine Art Krepp Papier und der Hygiene Standard mangelhaft.
Keine Abdeckung des Körpers durch Handtücher oder Decken
Die Massage war jedoch ganz ok .
Nach der entspannten Massage wurde ich dann noch ausgiebig mit dem verölten harten Krepp abgerubbelt. Wellness sieht anders aus.
Die Animation war verhalten da in den ersten 3 Tagen nur sehr wenige Gäste im Hotel waren.
Danach kam eine große Gruppe englische Touristen, Golf-und Tennisspieler, französische und tunesische Gäste.
Das Hotel füllte sich mit über 400 Gästen und die Animation fand in der Lobby statt.
Auch hier war der Service durch die Mitarbeiter aufmerksam, gut und freundlich.
Die angebotenen Spirituosen haben allerdings die absolut unterste Qualitätsstufe. Auch zum Thibarine wird eine billige Alternative ausgeschenkt.
Ein original tunesischer Thibarine kostet 8500 Dinar und ein relativ umfangreiches internationales Getränke Sortiment gibt es in der Hotel Bar Carillon gegen Bezahlung.
Für kleines Geld 5-6 Dinar mit dem Taxi (direkt vor dem Hotel ) geht es in das Zentrum von Hammamet und in die Altstadt.
Die politische und angespannte Lage erlebt man hier in allen Facetten und es ist nicht zu übersehen das es in Tunesien nicht aufwärts geht. Tunesien ertrinkt außerdem im Müll.
Zugegeben ich habe in der „Winterzeit“ nicht mit vielen Touristen gerechnet. Aber diese trostlose Situation hatte ich nicht erwartet.
Überwiegend geschlossene Geschäfte, die Straßen verschmutzt , Mengen von Müll und kaum Urlauber. Die Stadt Hammamet hat ihren einst so
orientalischen Charme verloren.
Ich hatte den Entschluss gefasst im Chez Achour guten frischen Fisch zu essen, aber auch hier war ich der einzigste Gast. Nach einem frischen The a la Menthe im Cafe Sidi Bouhdid ging es nach 40 Minuten wieder in das Hotel Phenicia.
Ich habe mich überall relativ sicher gefühlt. Eine hundertprozentige Sicherheit gibt es heute nirgendwo mehr. Für die Touristen wird viel in Tunesien getan zumindest ein Sicherheitsgefühl durch Polizei, Militär und Security zu vermitteln. Ob man sich unter den gegebenen Umständen mit Straßen- und Blockaden Sperren sowie Militär- und Polizei Kontrollen wohl fühlt muss jeder Urlauber für sich entscheiden ob er das möchte.
Das Land hat unendlich viele Probleme und es geht eher zurück als nach vorne.
Trotz der beschriebenen Umstände empfehle ich das Hotel weiter weil ich einen angenehmen Aufenthalt im Phenicia verbringen durfte. Der Service war freundlich und aufmerksam. Die angebotenen Speisen im Restaurant abwechslungsreich und gut .Mein Zimmer in guter Lage, geräumig, sauber und mit Ausblick auf den Garten und Pool . In vielen Bereichen muss man schon sehr tolerant sein und die Augen zudrücken um das Hotel noch zu empfehlen.
Zum Schluss noch ein herzliches Gruß an Frau Kerstin Rouis vom Guest Relation Management . Ich wünsche ihr und dem Personal eine hoffentlich gute und friedliche Saison. Für mich war es jedoch diesmal der letzte Besuch in Tunesien.

Zimmertipp: Der 4. Stock im Haupthaus Premium Etage.
  • Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: allein
Danke, Reisepapst2015!
sentido, Leiter Gästebetreuung von SENTIDO Phenicia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Februar 2018

Lieber Reisepapst2015,

wir bedanken uns herzlich für die Schilderung Ihrer persönlichen Urlaubserfahrung im SENTIDO Phenicia Hotel und die Zeit, die Sie dafür aufbrachten. Sicherlich alles Eindrücke, die viele zukünftige Gäste interessieren werden. Um mit dem Hotel zu beginnen: alle von Ihnen angesprochenen Punkte wurden in Übersetzung an die betroffenen Abteilungen, als auch an das Management weitergeleitet. Investitionen sind mit dem erneuten Aufblühen des Tourismus nach fast dreijähriger Flaute fest geplant.
Schade, dass Ihnen der Charme von Hammamet abhanden gekommen ist, dazu trug sicher auch das nicht unbedingt gute Wetter bei. Es ist richtig, dass wir zu dieser Jahreszeit nicht viele Gäste im Lande haben, da mag es auch in bekannten Restaurants unter der Woche ziemlich leer aussehen.
Das Bedürfnis "Sicherheit" zu sehen, ist individuel verschieden, manche Menschen fühlen sich gerade durch die sichtbare Präsenz der Sicherheitskräfte sicher, manche Menschen sind dadurch eher noch meht verunsichert - dies muss tatsächlich jeder selbst entscheiden, auch ob er Tunesien als Gast noch eine Chance gibt, oder nicht.

Wir bedauern es sehr, Sie verloren zu haben, nicht nur als unseren Gast, sondern auch als potentiellen Gast Tunesiens.

Ihnen alles Gute, vielleicht kommen Sie doch eines Tages wieder - und alles ist dann top.

Bewertet 12. Februar 2018 über Mobile-Apps

Super Hotel, besonders nette Animation,
besonders Mike und Sofia sind sehr aufmerksam. Die Zimmer sind sehr gemütlich und zum Wohlfühlen. Alle sind sehr aufmerksam. Das Wetter ist wie immer toll und Pool ist immer warm.

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: mit Freunden
Danke, kevin d!
sentido, Leiter Gästebetreuung von SENTIDO Phenicia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Februar 2018

Lieber kevin d,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist schön zu wissen, dass Sie sich wohlfühlen, Ihnen der Service, als auch die Animation, der beheizte Pool und die Zimmer zusagen.

Gerne wünschen wir Ihnen ein "hole in one".

Beste Grüsse

Bewertet 17. Januar 2018 über Mobile-Apps

Nette Leute, super essen, ich werde aufjedenfall nächstes mal gerne wiederkommen. Zimmer sind gross und das Personal ist sehr nett, super Service.
Schöne Tenniaplätze ebenfalls direkt dabei. Immer super Spiele mit dem Personal.

Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: mit Freunden
Danke, Luca G!
sentido, Leiter Gästebetreuung von SENTIDO Phenicia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Januar 2018

Guten Tag, Luca G,

toll, dass Sie gerne wiederkommen! Vielen Dank auch für Ihre „super“ Bewertung des SENTIDO Phenicia Hotels.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen.