“Einfach Wunderbar” 4 von fünf Punkten

• Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Doncaster
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2008

Zweiter Besuch im Phenicia, wenn man mit den anderen Gästen spricht wird es offensichtlich, dass dieses Hotel von einer überdurchschnittlichen Anzahl an Wiederholungsgästen profitiert, besonders aus England und Deutschland.

Wir hatten eine Woche all-inklusive gebucht. Wir flogen mit Thomas Cook, sehr pünktlich auf beiden Strecken, eine 767-300er Maschine, also etwas besser als einige dieser mittelgroßen Flugzeuge. Der Transfer verlief reibungslos, obwohl es eine kleine Irritation gab, da sie an Board vergessen hatten, uns die Einreisekarten auszuhändigen, also war dies etwas mühsam bei der Ankunft.

Das Phenicia bietet ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis: Willkommengetränk und freundliche Kofferträger. Wir nahmen ein Upgrade für ein Zimmer mit Meeresblick, sehr komfortabel und sauber. Einfache Fernsehsender, aber wir sind ja wegen der Sonne und nicht zum Fernsehen dorthin gereist. Enttäuschenderweise funktionierte der Safe im Upgrade-Zimmer nicht und wurde auch bis zum letzten Tag nicht repariert - das Hotel bot seinen eigenen Safe als Übergang an.

Vorteile hier sind: überall gut gepflegtes und sauberes Hotel, Super-Strand, gutes Essen und verschiedene Bars zur Auswahl. Das Strandrestaurant war ideal fürs Mittagessen. Das Frühstück war einfach, aber nicht außer der Norm für Nordafrika, vielseitige Auswahl beim Mittag-und Abendessen. A-la-Carte-Restaurant konnte einmal pro Woche vorreserviert werden. Die normale tunesische Anforderung war, die Tische beim Abendessen zu teilen. Wir hatten mal wieder Glück - lange Hosen für Männer sind irritierend für dieselbigen, wenn die Frauen nicht der gleichen Kleidervorschrift folgen müssen.

Das Animationsteam versucht sein bestes bei der abendlichen Unterhaltung, was normalerweise Pantomime ist.
Super-Strand, die Angestellten sind immer bereit, Matten usw. zu stellen.
Sehr guter flacher Pool, aber in der Hochsaison haben wir das Gefühl, dass der Poolbereich keine ausreichende Brise abbekommt, da ist der Strand viel angenehmer. Handtücher kosten 20 Dinar als Pfand pro Handtuch, die wiedererstattet werden. Etwas nervig, weil man dann immer 40 Dinar hingibt, die man dann sowieso als Trinkgeld weggibt. Der Handtuchwechselservice ist nur an bestimmten Stunden geöffnet, was nicht immer ideal ist. Sehr freundliches Personal, wir geben nie Trinkgeld bis zum Schluss, das gibt dann keine Probleme, das Personal war die ganze Woche lang höflich.
Das Phenicia liegt zwischen Hammemt und Jasmine, wenn man mal raus will braucht man ein Taxi oder den Touristenzug (beide preiswert), oder man kann am Strand entlang laufen. Seid vorsichtig, nicht zu weit auf die Straße zu gehen, da man oft von den Einheimischen angesprochen wird. Man kann die übliche Mischung aus Keramikprodukten und gefälschten Klamotten kaufen, einige haben Festpreise andere verhandeln, aber sie fangen alle lächerlich hoch an.

Die Temperaturen im Juni waren sehr heiß, oft über
38 Grad C. Erwartet nicht dieselben Temperaturen wie in Spanien, dies ist Afrika und viel heißer. Zu heiß für Kinder unter 12 JAhren meiner Meinung nach.
Perfekt für eine Woche zum Entspannen in Tunesien, günstiges Preis-Leistungsverhältnis, wir gaben in der ganzen Woche 30 Euro aus, wovon 21 Euro Trinkgelder waren.

1 Danke, cantleyblade!
leicester
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2008

Mein Freund und ich waren letztes Jahr im Juni für zwei Wochen in diesem Hotel und wir hatten eine fabelhafte Zeit. Das Hotel ist ideal für Paare geeignet. Die Klimaanlage im Zimmer war auch großartig und die Auswahl an Speisen riesig. Ich bin kein Fleischesser und es gab viele vegetarische Speisen zur Auswahl. Wir waren auch in den Stadt zum Shoppen, was super war. Da es sehr heiß war, konnte man sonst nicht viel anderes unternehmen. Es war einfach zu heiß zum Rumlaufen. Das Animationsprogramm war interessant. Wenn Sie als Paar dort Urlaub machen, dann kann ich den zweiten, kleineren Pool empfehlen, dort geht es ruhiger zu und man bekommt auch leichter eine Liege. Insgesamt waren wir vom Urlaub begeistert und er war definitiv sein Geld wert.

Danke, Jess12345!
Nr. 12 von 122 in Hammamet
Tui Magic Life Africana
Tui Magic Life Africana
Nr. 7 von 122 in Hammamet

Sie waren bereits im SENTIDO Phenicia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SENTIDO Phenicia

Nr. 2 der Strandhotels in Hammamet
Nr. 2 der Spa-Hotels in Hammamet
Nr. 6 der Romantikhotels in Hammamet
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SENTIDO Phenicia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TUI DE und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SENTIDO Phenicia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberostar Hotels
Phenicia Hammamet