“Ein traumhafter Urlaub”

Mönchengladbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Ein traumhafter Urlaub”
Bewertet am 26. Juni 2014

Wir waren das erste Mal hier und auf Grund einiger Beurteilungen bei holidaycheck.de etwas unsicher. Aber wir wurden nicht enttäuscht. Dieser Urlaub war ein Traum. Schon bei der Ankunft wurde uns gesagt, lassen Sie die Koffer stehen, wir bringen Sie auf Ihr Zimmer. Nach einer Erfrischung mit einem kalten Handtuch und einem Cocktail wurden wir durch die ganze Anlage geführt und uns wurde erklärt, wo sich alles befindet. Das Personal egal in welchem Bereich des Hotels (Rezeption, Geldwechsel, Restaurant, Bar, Cafe Maure, Animation, Reinigungskräfte) war immer superfreundlich, auch wenn man mal kein Trinkgeld gegeben hat. Hier hat man gemerkt, dass der Gast König ist. Als Beispiel hierzu: Wir waren abends im Restaurant essen und wurden anschließend vom Oberkellner gefragt, ob alles in Ordnung war. Wir sagten ja und regten lediglich an, dass wir uns fragen, warum es noch kein Mhammes (tunesisches Gericht) oder grünes Harissa gab. Daraufhin wurden wir nach unserer Tischnummer gefragt. Am nächsten! Abend wurden wir beim Eintritt in das Restaurant begrüßt und man hatte für alle Gäste Mhammes gekocht, also für ca. 700 Leute, innerhalb von einem Tag! Des Weiteren wurde mir eine Schüssel grünes Harissa an meinen Tisch gebracht. Das haben wir sicher so nicht erwartet, deshalb war die Freude darüber noch größer. Neben der teils stressigen Arbeit aller Angestellten, hatten alle immer ein freundliches Lächeln im Gesicht und es war trotzdem immer Zeit für einen kleinen Plausch und man konnte nebenbei noch ein wenig arabisch lernen. :-) Wenn man mit deutsch mal nicht weiter kam, dann auf jeden Fall mit Englisch oder Französisch...das war aber eher selten der Fall.
Das Hotel an sich war sehr sauber. Selbst der Vogelkot, der auf Grund der Schwalben und Tauben vorhanden war, wurde immer direkt weg gewischt. Dass man abends an der Hotelbar aufpassen muss, nicht von Vögeln "getroffen" zu werden, liegt ja nicht in der Verantwortung des Hotels, deshalb kann und möchte ich hier auch keine Punkte abziehen. Das kann einem schließlich überall passieren, sogar wenn man auf der Straße rumläuft.
Der Pool war auch immer sauber und nie überfüllt. Trotz der etwa 700 Gäste, war das Hotel nie überlaufen, weil das Gelände doch sehr groß und weitläufig ist und so Platz für alle ist.
Die Zimmerreinigung war auch immer in Ordnung. Als wir einmal Trinkgeld auf dem Kopfkissen gelassen haben (5 Dinar) und später wieder aufs Zimmer kamen, wurden Handtücher in Herz und Schwanenform auf unser Bett gelegt.
Das Essen war immer lecker und abwechslungsreich. Man sollte auch mal überlegen, ob man zu Hause abwechslungsreicher kocht!
Die Zimmer waren ausreichend groß und gerade frisch renoviert. Wirklich schön.
Der Weg zum Meer ist auch nicht weit...am Pool vorbei ca. 1 Minute und man ist da. Der Strand an sich ist auch sehr schön, und wenn man nicht gerade in den ersten 3-4 Reihen liegt, hat man auch seine Ruhe und wird nicht von irgendwelchen Verkäufern angesprochen. In den vorderen Reihen laufen schon mal Zigaretten- und Donutverkäufer sowei Anbieter von Kamelreiten usw. vorbei, aber auch nicht aufdringlich.
Ich habe echt versucht irgendetwas negatives zu finden, aber es gibt in meinem Augen nichts. Der einzige klitzkleine Kritikpunkt, den ich habe, ist, dass es im Hallenbadbereich keine Auflagen für die Liegen gibt...das sagte uns zumindest der Herr, der die Auflagen normal verteilt.
Die Animation war auch immer super. Wenn man etwas nicht wollte, wurde man auch nicht belästigt. Die Animateure waren immer nett und freundlich und kein bisschen aufdringlich.
Badetücher für den Pool oder Strand gibt es gebührenfrei gegen eine Kaution von 20 Dinar pro Handtuch im Bazar in Untergeschoss.
Auf dem Zimmer gibt es einen Mietsafe. Dieser kostet 3 Dinar pro Tag.

Ich weiß gar nicht, worüber viele Urlauber sich oftmals beschweren. Dass in der Nähe des Hotels nicht viel ist, weiß man doch schon, bevor man den Urlaub bucht, wenn man sich mal schlau macht. Wir haben teilweise Ausflüge mit dem Reiseveranstalter gebucht, sind zu Fuß durch die Gegend gelaufen, z.B. nach Hammamet (ca. 5 KM / 1 Stunde) oder mit dem Zug nach Sousse (etwa 1 Stunde Zugfahrt - 7 Dinar / Person für die 1. Klasse). Hierbei war uns Madame Rouis sehr behiflich, da sie und genauestens erklärt hat, wie wir zum Bahnhof kommen und uns sogar einen Zugfahrplan mitgegeben hat.

Also nochmal...wir hatten einen traumhaft schönen Urlaub und werden sicherlich noch mal wieder kommen. Vielen Dank!

Zimmertipp: Am besten nimmt man ein Zimmer in der 2. oder 3. Etage. Die Zimmer in der 2. Etage sind beretis reno ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, liquido1981!
sentido, Leiter Gästebetreuung von SENTIDO Phenicia, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2014
Liebe Gäste,

Vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir sind ausserordentlich
„happy“, dass wir Ihre Erwartungen in allen Bereichen, die wir zu bieten haben,
übertreffen konnten. Gerne werden wir nachsehen, weshalb im Hallenbad keine
Auflagen vorhanden sind – vielen Dank für diesen Hinweis.

Wir werden Sie sehr gerne wieder begrüssen – und Sie erneut verwöhnen.

• Arabische zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Karlsruhe, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 22. Juni 2014

Wir waren in den Pfingstferien für eine Woche im Sentido Phenicia und hatten einen wirklich schönen Erholungsurlaub. Das Personal war sehr freundlich und entgegenkommend, das Zimmer sauber und auch für drei Personen ausreichend groß (wir hatten ein renoviertes "Superior-Zimmer"). Die vom Hotel angebotene, kostenlose Führung durch die Altstadt von Hammamet sollte man wirklich in Anspruch nehmen, ist sehr interessant und man bekommt einen ersten Eindruck, der je nach Interesse individuell noch erweitert werden kann (Taxis sind nicht teuer).
Das Essen war gut, aber vor allem hinsichtlich der Gemüsegerichte noch ausbaufähig. Ein Highlight für uns waren die Crepes, die es jeden Mittag gab, gefüllt wahlweise mit Zimt/Zucker, richtiger geschmolzener Schokolade oder auch herzhaft mit Käse.

Kleines Manko: Von den Geräten im Fitnessraum funktionieren nur noch wenige, die mit Elektronik wie z.B. das Laufband überhaupt nicht.

Das Hotel ist aber auf jeden Fall empfehlenswert.

Zimmertipp: Auf jeden Fall renovierte Zimmer buchen
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
1 Danke, Isabell S!
sentido, Leiter Gästebetreuung von SENTIDO Phenicia, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2014
Liebe Gäste,

herzlichen Dank für die Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen entspannten Strand.- und Badeurlaub genossen haben. Vielen Dank auch für Ihren Hinweis in Bezug auf die Geräte im Fitnessraum – Ihren Hinweis haben wir sofort zur Behebung/Überprüfung weitergeleitet. Ja, die Crêpes sind sehr beliebt, in Bezug auf Gemüse konzentrieren wir uns gemäss des SENTIDO Konzeptes auf einheimische Produktion, die von Saison zu Saison variiert, demzufolge auch frisch auf den Tisch kommt.

Gerne begrüssen wir Sie wieder, um Ihre Erwartungen zu übertreffen.
Herzliche Grüsse
Eichenzell, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 5. Juni 2014

Dieses Hotel glänzt mit einem sehr guten Service, Sauberkeit, gutem reichlichem Essen, das
keinerlei Wünsche offen läßt. Reinigung der Pools beispielsweise täglich. Gärtner pflegen
die gesamte Anlage.
Der Kontakt zu anderen Hotelgästen wird durch die Animation erleichtert.
Danke für das Minigolf mit Maya, die immer ein Lachen im Gesicht hatte. Ihr "O my good"
vermisse ich schon jetzt, wenn mal etwas schief ging. Auch das vermitteln der Arabischen
Sprache brachte sie sehr gut herüber.
Ich möchte auch ihre Kolleginnen Lama und Emilie erwähnen die den Rythmus im Blut
haben. Sehr gute Tänzerinnen.
Mein Freund Mario möchte ich erwähnen, der sehr gut deutsch spricht,
und einem immer zum Lachen bringt.
Die Tänzer, das gesamte Animationsteam. Ihr ward einfach Prima.
Mr. Beach Volleyball möchte ich grüßen. Habe mir nur die Bänder gedehnt.
Auch bei einem selbst verschuldeten Unfall konnte ich mich auf den Service
des Hotels verlassen.
An dieser Stelle möchte ich mich bei der Hotelleitung Frau Ruiz bedanken.
Die sofort mit ihrer ruhigen, besonnen, jedoch bestimmten Art Kontakt mit
der Poliyklinik Hammamet aufgenommen hatte. Telefonische Anmeldung, etc..
Auch das Gesundheitssystem hält dem Deutschlands stand, und ist vergleichbar.
Alles sauber, sehr gute Ärzte.
Dieses Hotel läßt keinerlei Wünsche offen.
Ich habe sehr schöne zwei Wochen dort verlebt.
Vielen Dank!
Bernd Sch. aus Eichenzell

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Danke, Bernd S!
sentido, Leiter Gästebetreuung von SENTIDO Phenicia, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2014
Lieber Gast,

unser oberstes Ziel ist es, die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen.
Es ist uns bei Ihnen gelungen, worüber wir uns alle sehr freuen.

Herzlichen Dank – Ihre Bewertung ist uns Ansporn und Bestätigung.

Gerne begrüssen wir Sie wieder.
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 2. Juni 2014

Tolles Hotel, Zimmer sehr sauber, Personal sehr aufgeweckt und freundlich. Die Anlage war sehr schön und gepflegt. Das Essen war täglich etwas anderes in Buffetform, es gibt aber auch noch 2 Restaurants, die man nutzen kann. Die Anlage liegt direkt am Strand sodass man ca.50 Meter durch die schöne Gartenanlage geht um zur Strandbar zu gelangen.
Wir hatten ALL In und haben uns sehr wohl gefühlt. Man wurde immer direkt freundlich bedient, die Angestellten sprechen Englisch,Französisch und teilweise ein paar Sätze Deutsch. Die Rezeption spricht Deutsch sowie Englisch und Französisch. Täglich haben die Animateure ein tolles Programm auf die Beine gestellt, es gab viel Abwechslung: Yoga, Bogenschiessen, Salsa, Zumba, Aquagymnastik,Volleyball und vieles mehr.

Vor allem ist die Animateurin Emilie zu loben, Sie hat einen tollen Job gemacht und ist wirklich ein sehr freundlicher Mensch. Sie hat uns zu Yoga motiviert und auch sonst uns sehr gut unterhalten!! Super Animation!!! Wir kommen auf jeden Fall wieder, die Anlage und das Hotel waren super, Essen spitze, die Animation und das Abendprogramm waren auch toll. Ein gelungener Urlaub!!!!

Zimmertipp: Richtung Meerseite hat man einen tollen Blick.
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Nicole T!
sentido, Leiter Gästebetreuung von SENTIDO Phenicia, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2014
Liebe Gäste,

vielen Dank , dass Sie sich die Zeit nahmen, Ihre Bewertung zu schreiben.
Wir sind sehr erfreut, dass Sie einen tollen Urlaub hatten, und wir, insbesondere Emilie,
Ihre Erwartungen übertreffen konnten.

Gerne begrüssen wir Sie alle wieder!
Bad Saulgau, Deutschland
Bewertet am 18. Mai 2014

Ein sehr Schönes Hotel mit direkter Strandlage, aber sehr abgelegen von Einkaufsmöglichkeiten, da es nur von anderen Hotels umgeben war.
(Kleiner Tipp: Nehmt die kostenlose Fahrt in die Altstadt von Hammamet wahr, aber nicht darauf hören, dass sie in dem kleinen Laden in den sie anschließend gebracht werden exklusiven Rabatt von 20% erhalten da sie im Sentido Phenicia wohnen. In den umliegenden Läden ist es billiger!)
Wenn man in einem der renovierten Zimmer landet wäre das Hotel noch schöner, aber das Personal erzählte uns, dass der letzte unrenovierte Bereich diesen Herbst in Angriff genommen wird. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt. Das Essen ist auch sehr gut, da habe sogar ich als sehr wählerische Esserin nie einen leeren Teller gehabt. Das Hotelpersonal war sehr nett, aber das beste an diesem Hotel war das Animationsteam! Diese haben sich von Morgens bis Abends herzlich um die Gäste gekümmert. Morgens und Mittags gab es eine Vielfalt von Aktivitäten die sie angeboten haben, von Yoga bis Salsa tanzen, Bogenschießen, Arabisch Unterricht und sehr vieles mehr. Abends im Showroom hat das Animationsteam aber auch viel zu bieten gehabt. Welch begnadete Tänzer sie sind! Am meisten ans Herz gewachsen sind mir aber die zuckersüße Maja, die hübsche Soso und vor allem Marou, der symphatische Tänzer. Ihnen verdanke ich dass mein Urlaub nicht so langweilig war wie erwartet. Sie kümmerten sich um meine Oma, meine Eltern und mich, was wirklich sehr toll war, da ich als 21-Jährige keine große Lust auf einen Familenurlaub hatte bei dem man vor Langeweile eingeht. Am Ende wollte ich nicht mehr nach Hause fahren, denn so viel Spaß hatte ich nicht erwartet. Das wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein dass ich in diesem Hotel war.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
2 Danke, Anja A!
sentido, Leiter Gästebetreuung von SENTIDO Phenicia, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2014
Lieber Gast,

Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre
Urlaubseindrücke mit uns auf TripAdvisor zu teilen. Wir sind sehr erfreut, dass wir Ihre Erwartungen insgesamt übertreffen konnten und freuen uns, wenn Sie wieder bei uns sind.

Crailsheim, Deutschland
Bewertet am 12. November 2013

Nachdem wir im Juni diesen Jahres das erste mal in diesem Hotel waren, haben wir dieses Anfang Oktober noch einmal besucht. Grund hierfür war, dass uns das Hotel im Juni sehr gut gefallen hat, was die ganze Anlage, das Essen/Trinken und das Personal angeht. Zudem ist die Preis/Leistung in der Nebensaison sehr gut. Was uns jedoch am Meisten gefallen hat, war das Animationsteam und die vielen sportlichen Aktivitäten die im All-In mit inbegriffen sind. Das war mit unter der Hauptgrund, wieso wir noch einmal in dieses Hotel gekommen sind. Ich war in vielen Hotels, wo für die Unterhaltung der Gäste nichts geboten wird. Hier im Gegensatz wird es einfach nie langweilig. Es gibt diverse sportliche Aktivitäten, die einem gerne angeboten werden. Zudem die diversen Showeinlagen und Tänze des Animationsteams am Pool und täglich abends in der hoteleigenen Disko, was immer sehr interessant und professionell war. Die Mitglieder des Teams sind sehr freundlich, freunden sich mit den Gästen an und geben den Leuten das gute Gefühl, dass man auch wirklich willkommen ist. Vor allem aufgefallen ist uns Mira, die als eine von nur zwei Mädels tagsüber Tänze, wie z.B. Salsa und Zumba mit den Gästen geführt hatte, aber auch immer abends mit auf der Bühne stand. Zudem ist sie sehr herzlich zu allen Gästen, zaubert den Leuten immer ein Lächeln ins Gesicht. Ich finde diese hohe Leistung und die immer freundliche und liebevolle Art sehr respektabel. Auch hat Sie uns und einige Gäste einmal abends in eine Disko mitgenommen, was natürlich für die Gäste sehr hilfreich ist, da man sich sonst nicht auskennt und nicht weiß wo was los ist. Was mir noch sehr positiv aufgefallen ist, war die Kinderbetreuung mit Tata. Tata ist auch eine sehr herzliche Person, die die Kinder mit Leidenschaft betreut und mit jedem Kind wie mit Ihrem Eigenen umgeht, das fand ich sehr schön. Es gab einen Miniclub am Pool, an dem Tata zusammen mit den Kindern Verschiedenes gebastelt oder die Kinder geschminkt hat. Natürlich waren die ganzen Jungs vom Team auch Klasse, ebenfalls sehr gute Tänzer und Animateure, auch immer freundlich und kameradschaftlich zu den Gästen. Ich kann dieses Hotel wirklich sehr empfehlen, wenn Sie als Urlauber im Hotel auch neben Relaxxen etwas anderes geboten bekommen und unterhalten werden möchten. Wir würden dieses immer wieder gerne buchen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
4 Danke, Eugen W!
sentido, Leiter Gästebetreuung von SENTIDO Phenicia, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2013
Liebe Gäste,

wir sind sehr erfreut über Ihr Feedback nach Ihrem zweiten Aufenthalt bei uns – vielen Dank! Ihr Lob in Bezug auf Service/Leistung leiten wir gerne an unser Team weiter – es wird uns weiterhin Ansporn sein, die Erwartungen unserer Gäste nach Möglichkeit zu übertreffen.
Nochmals vielen Dank – wir erwarten Sie sehr gerne wieder.

Aachen
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 31. Oktober 2013

Wir können uns den Bewertungen anderer Gäste nur anschließen.
Die nicht renovierten Zimmer sind okay, aber recht beansprucht. Das Personal ist sehr bemüht, die Zimmer und Flure sauber zu halten, aber sie sehen halt nicht mehr so schön aus.
Positiv hervorzuheben sind neben dem vielen fleißigen und freundlichen Personal im Speisesaal und an den Bars das supernette Animationsteam, das selbst Leute zu Aktivitäten hinreißt, die sonst nicht so der Animation verfallen sind.
Das Essen war prima, für jeden etwas und auch toll, dass es tunesische Spezialitäten gab.
Einzig allein das Team an der Rezeption hat sich als nicht besonders zuverlässig herausgestellt.
Ein falsch eingetragener Golfshuttle ist ja noch zu beheben, aber wenn wir uns bei unserem nächtlichen Abholtermin auf den Weckruf verlassen hätten, säßen wir wahrscheinlich jetzt noch im Hotel. Weder der am Abend bestellte Weckruf kam, noch das von dem Hotel selbst angebotene Frühstück (ein Kaffee hätte uns ja schon gereicht), so dass der Abschied den guten sonstigen Eindruck trübte.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Kn52!
sentido, Leiter Gästebetreuung von SENTIDO Phenicia, hat diese Bewertung kommentiert, 1. November 2013

Vielen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor.de. Wir bedauern, dass Ihr sonst
guter Eindruck unseres Hauses durch den nicht erhaltenen Weckruf /Frühstück
einschneidend getrübt wurde. Vielen Dank für diesen Hinweis. Hierfür möchten wir
uns entschuldigen und Sie bitten, uns per Email Details Ihrer Abreise mitzuteilen –
diesen Vorfall möchten wir gerne genauer untersuchen und vorbeugende
Massnahmen implizieren. Während der Wintermonate werden wir weitere Zimmer
renovieren, als auch die dazugehörenden Gänge. Kommen Sie doch wieder,
geniessen Sie das Essen, die Aktivitäten des Animationsteams, das freundliche
Personal und dann ganz bestimmt Weckruf und Frühstück am Abreisetag.

Beste Grüsse – in Erwartung Ihrer Rückantwort
Hotel Palace Oceana Hammamet
Hotel Palace Oceana Hammamet
Nr. 5 von 118 in Hammamet
SENTIDO Aziza Beach Golf & Spa

Sie waren bereits im SENTIDO Phenicia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SENTIDO Phenicia

Unternehmen: SENTIDO Phenicia
Anschrift: Avenue Moncef Bey, Hammamet 8050, Tunesien
Lage: Tunesien > Gourvernement Nabeul > Hammamet
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Hammamet
Nr. 1 der Strandhotels in Hammamet
Nr. 1 der Spa-Hotels in Hammamet
Nr. 2 der Familienhotels in Hammamet
Nr. 6 der Romantikhotels in Hammamet
Preisspanne pro Nacht: 54€ - 283€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SENTIDO Phenicia 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Invia SSC Germany GmbH, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Evoline ltd, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SENTIDO Phenicia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberostar Hotels
Phenicia Hammamet