SENTIDO Phenicia
  • Inklusive Frühstück
105 $*
95 $*
  • Inklusive Frühstück
Medina Belisaire & Thalasso(Hammamet)(Großartige Preis/Leistung!)
91 $*
193 $*
Bewertungen (6.751)
6.751 Ergebnisse
Bewertet 15. September 2013

Leider sind im Sentido Phenicia nur die Zimmer im 1. Stock saniert. Sollte man, wie wir in den Zimmern 7001-7030 einquartiert werden, erwarten einem schmierige, abgeschabte Wände, fleckige Bettwäsche, eine siffige Wolldecke darauf, ein schimmeliges, altes Bad und abgeplatzte Farbe. Der Geruch ist schimmelig. Der "Ausblick" auf eine Mauer, da die Zimmer im Souterain liegen. Auch von dem Wartesaalähnlichen Restaurant mit den lieblosem Buffet waren wir nicht begeistert. Als wir in der Lobby noch den Manager auf die handtellergroßen Flecken in den runden Teppichen vor den Sitzgarnituren aufmerksam machen konnten waren wir schon fast wieder draußen nach 2 stündigem Aufenthalt in diesem "4" Sterne Hotel.Wir sind regelrecht geflüchtet. Haben sogar auf unser Geld verzichtet! Nur weg hier! Ja, lieber Manager da hilft auch nicht, bestürzt bei den anderen schlechten Bewertungen sich zu äußern! Sie wissen genau, daß diese Zimmer absolut indiskutabel sind und versuchen es halt immer wieder. Wir haben es leider zu spät entdeckt.

Zimmertipp: Nur !! absolut nur, wenn Sie definitiv eines der renovierten Zimmer fest zugesagt bekommen. Ansonsten landen Sie in einer Absteige sondergleichen!!
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, IrisI8423LF!
sentido, Leiter Gästebetreuung von SENTIDO Phenicia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. September 2013

Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihre Bewertung, die für uns nicht nur Kritik, sondern auch Ansporn bedeutet. Wir bedauern ausserordentlich, dass Sie unser Haus als „Reinfall“ bewerten und möchten uns herzlich bei Ihnen entschuldigen. Ihr Kommentar wird Gegenstand unseres nächsten Meetings sein. Erste Nachfragen ergaben Sie hatten Standard Zimmer gebucht, und neu renovierte Zimmer im ersten Stock erwartet – diese waren leider bei Ihrer Ankunft alle belegt. Schade, dass auch das Zimmer in der obersten Etage mit Meerblick nicht Ihren Erwartungen entsprach.
Während der Wintermonate werden wir weitere Zimmer renovieren – vielleicht besuchen Sie uns dann eines Tages wieder.

Bewertet 15. September 2013

Wir hatten Glück, dass wir in eins der neu renovierten Superior Zimmer untergebracht worden sind. Diese sind sehr sauber, die Matratzen fast neuwertig, Flat-Screen, etc.
Das Hotel ist für südländische Verhältnisse recht sauber und auch die Gartenanlagen sind sehr gepflegt. Zum Hotel gehört ein riesen großes Areal und es ist sehr interessant dieses einmal, auch außerhalb der Wege sich anzuschauen ( hinter dem Tennisplätzen ), z.B. gehört zu dem Hotel eine sehr große Solaranlage und eine sehr interessante biologische Wasseraufbereitungsanlage.
Am Strand und am Pool waren ausreichend Liegen vorhanden. Das Wasser ist an Strandbereich sehr klar und der Strandbereich fällt sehr flach ab. Der Sand war fein und nur sehr wenig Steine waren enthalten.
Die Händler nerven zwar gelegentlich, jedoch achtet die Security vom Hotel sehr darauf und schickt die Händler schnell wieder weg. Wer Zigarette am Strand kauft sollte nicht mehr wie 20 Dinar für eine Stange ( in Hotel 70 Dinar ) bezahlen ( auch wenn der Händler erst nicht will, er kommt nach kurzer Zeit wieder und stimmt zu!).
Lustig ist am Strand zu erwähnen, dass die erste Liegenreihe nur gegen 5 Dinar/Person, die an der Rezeption bezahlt werden müssen, zu nutzen sind. Dies habe ich noch in keinem Hotel erlebt!

Der Service im Hotel ist für arabische Verhältnisse gut und es gibt selbstverständlich auch eine überragende Kellner dabei.
Das Essen war abwechslungsreich und entgegen der Ankündigung im den deutschen Katalogen sind die Spezialitätenrestaurants nicht im A,I. enthalten(laut Restaurantmanager nur inklusive für Nichtdeutsche Gäste, da die anderen Reiseveranstalter mehr zahlen würden.).
Wer seinen Nachtisch mit kleinen Löffeln und nicht mit Eislöffel essen möchte, muss seinen Tischkellner ansprechen, sonst keine Chance!
Wir fanden es nicht so gut das man sich für eine Essenszeit ( entweder 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr oder 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr ) entscheiden muss und diese den ganzen Urlaub beibehalten muss.

Die hier oft gelobte Animation war zu ertragen. Jedoch ist das Programm und die Musik jeden Tag das selbe. Einige der Animateure sind aufmerksam, die Bleibeberechtigung des Chefanimateurs hat sich jedoch uns nicht erschlossen( ist nur aufgefallen das er die Bingozahlen in 4 Sprachen verlesen konnte).

Das negativiste zum Schluss. Wer nach 12 Uhr abreist muss, wie in jedem anderen Hotel auch, um 12 Uhr das Zimmer räumen oder es gegen Aufpreis vom 50 Dinar weiternutzen. Wer dann Nachmittags an der Rezeption nach einem Zimmer zum Duschen fragt, muss sich erst in die lange Schlange einreihen und warten bis er dran ist, da nur ein Zimmer für alle zur Verfügung gestellt wird. Auf die Frage nach Handtüchern sagte der Rezeptionsmanager, das es schon als großzügige Seviceleistung des Hotels anzusehen sei, dass es ein Duschzimmer zur Verfügung stellt, Handtücher kann man da nicht erwarten! Er lies sich auch in keinster Weise überzeugen, das er ausnahmsweise ein Handtuch zum abtrocknen zur Verfügung zu stellt!
Dies entspricht keinen 4 Sterne Hotel und habe ich so noch in keinem Land der Welt erlebt! Einfach peinlich!

Also zusammenfassend kann man sagen, dass man in diesem Hotel gut seinen Urlaub verbringen kann, wenn man kleine Abstriche macht. Jedoch ist das Verhalten mit dem Duschzimmer unakzeptabel und führt dazu, dass ich dieses Hotel nur mit Abstrichen weiter empfehlen kann.

Zimmertipp: An besten um ein neu renoviertes Zimmer bemühen!
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, peltza!

Vielen Dank für Ihren ausführlichen Bericht nach Ihrem Aufenthalt im SENTIDO
Phenicia Hotel, den wir mit grossem Interesse gelesen haben. Gerne werden wir
Ihren Hinweisen und Kritikpunkten nachgehen – die Erwartungen unserer Gäste zu
erfüllen, wenn irgend möglich zu übertreffen ist Ziel unserer Arbeit. Wir möchten
Sie hiermit bitten, unsere Entschuldigung in Bezug auf die Handtücher anznehmen.
Es freut uns, dass Ihnen Ihr neu renoviertes Zimmer gefiel, wir
werden im Winter weitere Zimmer erneuern. Das Restaurant „Le Berbère“ ist im
all inclusive Paket enthalten. Die Möglichkeit der Reservierung der Liegen in der
ersten Reihe am Strand entspricht einem besonderen SENTIDO Angebot weltweit:
für alle Gäste, die immer zu jeder Zeit über „ihre“ Liegen verfügen möchten. Zwei
Liegen und ein Sonnenschirm für einen Betrag von 5 Dinaren (ca 2€) .
Wir bemühen uns um unsere Umwelt, hierfür wurden wir mit der Bronzemedaille
von Travelife ausgezeichnet – schön, dass Sie unsere eigene Kläranlage, als auch
unsere Solaranlage entdeckt haben.

Wir begrüssen Sie sehr gerne wieder.

Bewertet 7. August 2013

Einige meiner Freunde und ich waren für eine Woche in diesem Hotel. Wir hatten dieses gebucht, da die Preis/Leistung und die Bewertung stimmte. Dort angekommen wurden wir zunächst freundlich mit einem Begrüßungsdrink aufgenommen und uns wurden persönlich die verschiedenen Restaurants und Bars und die geniale Poollandschaft gezeigt. Die Zimmer waren in Ordnung, wir hatten nicht so eine tolle Aussicht erwischt, man hat halt nur Tannen gesehen, aber man kann nicht immer den Meerblick haben :) Jedoch muss man dazu sagen, dass unsere zwei Zimmer weit auseinander waren, da wir separat gebucht haben. Wir hatten an der Rezeption gefragt, ob wir nicht Zimmer die nebneinander sind haben könnten, und so haben wir dies sofort gekriegt. Das hat uns nicht weiter gestört, da der Rest der Hotelanlage wirklich beeindruckend war. Das Essen war sehr gut, man konnte quasi den ganzen Tag essen, es gab morgens, mittags und abends das reguläre Essen. Dann gab es noch am Strand ein Restaurant mit Gegrilltem, wo es ebenfalls nachmittags etwas gab. Zu trinken hatte man ebenfalls überall was bekommen, am Strand, am Pool, im Hotel, in der Hoteldisko, den ganzen Tag konnte man überall Essen und Trinken. Das Bedienpersonal im Restaurant war sehr aufmerksam und höflig, es hat alles gut gepasst. Nach ein paar Tagen wussten die Herren, was wir immer trinken und so mussten wir nicht einmal sagen was wir haben möchten, das habe ich sonst auch nirgends erlebt :) Die Wünsche die wir hatten, wurden von der Rezeption schnell umgesetzt. Das Reinigungspersonal war, zumindest unseres, extrem nett und liebevoll. Was mir aber am meisten gefallen hat, und weshalb ich noch einmal in dieses Hotel kommen würde, war das Animationsteam. Immer präsent, tagsüber mit verschiedenen Shows oder Tänzen bei denen die Gäste mitmachen können am Pool, oder die Jungs mit viele sportlichen Aktivitäten, wie Beachvolleyball, Boccia, Tennis, Tischtennis, Bogeschießen, Wasserball, Beachfußball, es gab für jeden etwas. Alles war natürlich inclusive. Zudem hatte das Team auch eine Bindung zu den Gästen aufgebaut, wenn es gewünscht war und so hatte man immer mit dem Team Spaß an der Poolanlage, am Strand oder Abends in der hoteleigenen Disko. In der hoteleigenen Disko gab es jeden Abend zunächst eine Kindershow, bei der die Kinder mit den Animateurinen jede Menge Spaß hatten und danach das Abendprogramm mit dem Animationsteam. Ich muss ehrlich sagen, das ist das beste Animationsteam, dass ich je gesehen habe. Jeden Abend ein anderes Programm die Jungs und Mädels konnten alle möglichen Tanzstyle von HipHop, über Steppen bis hin zu Zumba/Salsa. Das Programm war nie langweilig, die Leute waren begeistert vom Team. Besonders haben wir eine Freundschaft zu Mira aufgebaut, die immer ein Lächeln auf den Lippen hat, die mit jedem Gast freundlichst und geduldig umging und die wir sehr vermissen. Aber auch der Rest des Teams war wirklich Weltklasse, immer freundlich zu jedem einzelnen Gast und am Versuchen die Leute zu unterhalten. Das Team arbeitet sehr viel für die Performance und um für die Leute präsent zu sein, also Hut ab, so ein Animationsteam habe ich noch nie gesehen, würde wie gesagt allein deswegen noch einmal dort hin reisen. Das Hotel ist auf jeden Fall empfehlenswert. Ich rate jedoch allen im Juni hinzufliegen, da das Wetter perfekt ist, nicht zu warm, also ca 30-32 Grad und das Hotel noch nicht ganz ausgebucht ist, zudem ist es preislich natürlich um Einiges günstiger!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Eugen W!
sentido, Leiter Gästebetreuung von SENTIDO Phenicia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. August 2013

Liebe Gäste,

wir bedanken uns herzlich für Ihren ausführlichen positiven Bericht. Es freut uns,
dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Ihre Erwartungen erfüllt haben.

Gerne begrüssen wir Sie wieder!

Bewertet 1. August 2013

Dieses Hotel ist einfach nur heruntergekommen.

- Nach einigem hin und her haben wir eins der 4 (!) Doppelbetten im ganzen Hotel bekommen. Die Federn waren deutlich spürbar und die Bettwäsche hatte ihre besten Tage schon hinter sich.

- Das Hotelpersonal ist teilweise sehr unfreundlich und scheint sich vom Gast belästigt zu fühlen. Grundlegende Hygienevorschriften, wie z.B. das Anfassen der Gabel und Messer am Stiel, werden nicht beachtet.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Fabian K!
sentido, Leiter Gästebetreuung von SENTIDO Phenicia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. August 2013

Liebe Gäste,

wie Sie sich sicher vorstellen können sind wir über Ihren Kommentar sehr bestürzt; wir bedauern sehr, Ihre Erwartungen nicht erfüllt zu haben. Ihre Kritik betrachten wir dennoch als ausgesprochen hilfreich - nur so können wir unsere Leistungen ständig überprüfen, und , in Ihrem und unseren Interesse, auch verbessern.
1.Sie schrieben: "Dieses Hotel ist einfach nur heruntergekommen.

- Die Farbe löst sich überall von den Wänden, die Flure riechen sehr seltsam und die Böden sehen so aus, als wenn sie nie gereinigt werden würden. Hoher Lärm auf dem Flur durch kaputte Servicetüren die vom WIndzug dauernd zuschlagen."

Hierzu hätten wir gerne von Ihnen gewusst, wo sich die "Farbe überall von den Wänden löst?
Welche Flure riechen seltsam und sehen so aus, als ob sie nie gereingt worden wären?
Wo sind die kaputten Servicetüren? Bitte kontaktieren Sie uns diesbezüglich unter info.phenicia@sentidohotels.com - vielen Dank! Hinzufügen möchten wir, dass wir mit Beginn dieses Jahres einen kompletten Flur samt Zimmer renoviert haben und dies auch im Winter weiterführen.

2.- Sie schrieben:"Nach einigem hin und her haben wir eins der 4 (!) Doppelbetten im ganzen Hotel bekommen. Die Federn waren deutlich spürbar und die Bettwäsche hatte ihre besten Tage schon hinter sich."
Im ganzen Haus gibt es 70 Zimmer mit einem Doppelbett. Unsere Hausdamenabteilung ist gerne behilflich, wenn Sie eine andere Matratze haben möchten - manchen Gästen sind die
Matratzen nicht weich genug. Gerne tauschen wir auch die Bettwäsche, falls es Grund zur
Beanstandung gäbe. Auch hier wieder unsere Bitte uns mitzuteilen, welches Zimmer Sie hatten.

3.-Sie schrieben:- "Das Hotelpersonal ist teilweise sehr unfreundlich und scheint sich vom Gast belästigt zu fühlen. Grundlegende Hygienevorschriften, wie z.B. das Anfassen der Gabel und Messer am Stiel, werden nicht beachtet."
Wo machten Sie diese Erfahrung? Gerade die Freundlichkeit des Personals ist
und war bisher eine der Säulen des Hauses, ebenso wird Hygiene gross geschrieben. Wir sind zertifiziert, werden monatlich überprüft und beschäftigen zwei Hygienisten. Für Zusendung
Ihrer Details wären wir Ihnen sehr dankbar.

4.-Sie schrieben:"- Noch nicht einmal ein Bügeleisen kann man sich von der Rezeption leihen in diesem "4-Sterne-Hotel": Stimmt, gerne übernimmt unsere Wäscherei diese Arbeit, s.b.
unsere Wäscheliste im Schrank.

5.- Sie schrieben:"- "All-inclusive" bedeutet, selbst die abgenutzten Tennisschläger samt seit 10 Jahren nicht mehr ausgetauschter Bälle bezahlen zu müssen." All-inclusive bedeutet hier
eine Stunde Tennis pro Zimmer/Tag. Vielen Dank auf Ihren Hinweis: den Zustand der Schläger und Bälle werden wir umgehend überprüfen.

6.-Sie schrieben:"- Animation ist mit penetranter Lautstärke verbunden, was noch nicht mal so schlimm wäre, wenn sich Programm oder Musik von Tag zu Tag auch nur minimal unterscheiden würden." Dies geben wir gerne an unseren Animationschef weiter - alternativ ruhig ist es am "kleinen" Pool oder am Strand.

In Erwartung Ihrer Nachricht grüsst Sie

Bewertet 25. Juli 2013

Wir machten vom 14.-25.07 Urlaub im Sentido Phenicia. Das Essen, der Service und die ganze Anlage sind einfach nur hervorragend. Ich hatte nie wirklich das Gefühl ein Gericht, während meiner Urlaubszeit, zweimal auf dem Teller zu haben und das Personal war immer nett und zuvorkommend. Besonders bemerkenswert war aber das schon so oft gelobte Animationsteam. Mit Charme und Witz brachten sie den Leuten täglich Abwechslung. Man konnte dort zum Beispiel Yoga oder Wassergymnastik machen, aber auch Bogenschießen, Darts, Boccia und vieles mehr wurde angeboten. Abends gab es dann immer unterhaltsame Shows mit verschiedenen Themen, wie Michael Jackson oder Lord Of The Dance.Alle geben sich dort unheimlich viel Mühe den Urlaub so schön wie nur möglich für einen zu gestalten.Man wünscht sich, der Urlaub würde niemals enden. Ich werde auf jeden Fall wieder kommen!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Kristin0512!
sentido, Leiter Gästebetreuung von SENTIDO Phenicia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Juli 2013

Liebe Gäste,

recht herzlichen Dank – wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung.

Gerne begrüssen wir Sie wieder im SENTIDO Phenicia!

Beste Grüsse