“Schön wie jedes Jahr” 5 von fünf Punkten

Nr. 30 von 122 Hotels in Hammamet
München
“Schön wie jedes Jahr”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2009

Wir waren bereits zum 3 Mal im Dar Khayam. Der Empfang ging schnell und problemlos, unsere Koffer wurde ohne Gebühr zum Zimmer gebracht. Das Essen war zwar relativ ähnlich jeden Tag, aber mit der Auswahl an Salaten, Pasta, Reis und Kartoffeln war immer etwas passendes dabei.
Unser Zimmer war in einem Bungalow, sehr ruhig und schön. Weder Schimmel an den Wänden, noch das irgendetwas kaputt war. Die Putzfrau kam jeden Tag und hat die Betten liebevoll gemacht. Das die Zimmer bei der Showbühne gelegen waren etwas lauter beschallt wurden ist richtig, ab 24Uhr ist aber Ruhe.
Der Pool war morgens schon immer von Engländern belagert, aber ein Plätzchen hat man trotzdem jedesmal gefunden. Der Strand war wie immer sauber.
Das Bar-Personal war stets freundlich und immer für ein Späßchen zu haben.
Die Animateure waren größtenteils gleich wie die letzten 2 Jahre. Man wird auch von allen wieder erkannt, was ein familiäres Gefühl vermittelt. Die Animationen haben eigentlich immer stattgefunden, nur Aerobic ist des öfteren ausgefallen. Wie in manchen Berichten geschrieben, dass sich die Animateure nicht mit den Gästen beschäftigen kann ich nicht bestätigen. So ziehmlich jeder einzelne kam mal zu uns an den Tisch auf eine Plauderrunde.
Das Abendprogramm war super, und war immer in deutsch, englisch und französisch gehalten. Der Clubtanz machte immer sehr viel Spaß, auch wenn die Bühne, oft mit Kleinkinder übersäht, etwas zu Klein dafür war.
Wenn man das Hotel verlassen hat, wurde wir als Mädls leider viel zu penetrant von Ladenverkäufern belagert, sodass der Weg zum Geldautomaten ein echter Spießrutenlauf wurde.
Das Cafe direkt gegenüber vom Hotel ist sehr nett, die Preise günstig, dort sollte man allerdings nicht auf die Toilette gehen.

Alles in allem ein sehr schöner und erholsamer Urlaub.
Wir kommen nächstes Jahr bestimmt wieder

Viele Grüße Nanni

• Aufenthalt Juni 2009, Freunde
Danke, Nanni85!

• Arabische zuerst
Interlaken
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2009

Wir wollten einfach nur eine Woche entspannen und uns um möglichst wenig kümmern.

Der Empfang im Hotel war angemessen höflich. Gegen ein Trinkgeld hätten man uns die Koffern auch ins Zimmer gebracht.

Das Zimmer, welches wir bekamen hatte eine "wunderbare" Aussicht auf den Dienstzugang zum Hotel und den Park des Nachbarhotels. Wir hatten in unserem Doppelzimmer noch ein Kajütenbett. Dadurch wurde das ganze Zimmer ein wenig klein. Bett, die Auswahl der TV-Programme und der Wandschrank waren in Ordnung. Das ganze Zimmer war mässig sauber aber nicht direkt schmutzig (es fehlte die Liebe zum Detail). Das grosszügige Badezimmer war im grossen und ganzen gar nicht mal übel. Besonders positiv ist uns hier die Wassermenge beim Duschen aufgefallen. Es gab immer genügend warmes Wasser und wir mussten nicht von Strahl zu Strahl hüpfen um nass zu werden (wie das ja auch mal in Europäischen Hotels der Fall ist). Die Bodenplatten im Badezimmer wirkten sehr abgenutzt.

Der Pool sowie der "Park" und alles rund herum wirkten im Vergleich zum Rest des Hotels sehr gepflegt und sauber.

Das Restaurant war teilweise ein Graus. Schmutzige Teller, schmutziges oder gar nicht vorhandenes Besteck, Gläser mit Bruchstellen und Schnittkanten und am Buffet sah es dauernd aus wie nach einer Raubtierfütterung (was aber eher an den Gästen lag).
Es kam oft vor das wir Gläser und Besteck - mässig improvisieren mussten weil Teile fehlten oder nicht wieder nachgefüllt wurden.
Das Essen selber war im Grossen und Ganzen lecker und abwechslungsreich. Das Essensbuffet wurde immer sehr pünktlich abgeräumt (punktgenau zur Zeit die angegeben war und niemals später).

An den Getränken ,ausser dem Kaffee, und der Getränkeauswahl ist nichts auszusetzten.

Die Mitarbeiter an den beiden Baren waren meistens gestresst und sehr selten freundlich. Wogegen wir von den "Zimmermädchen" immer freundlich gegrüsst wurden.

Die Reception ist eher ein Ort zum Ein- Auschecken und für einfache Info's. Sehr viel war da nicht zu erfahren. Die Männer und Damen hier waren immer gleichgültig-freundlich.

Die Animateure hatten ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Bis am späten Abend wurde immer etwas geboten. Einzig die Herren die für die Ausflüge zuständig waren, gaben sich aufdringlich und sehr hartnäckig (wie in solchen Anlagen üblich).

• Aufenthalt März 2009
Danke, ThomasS3!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hammamet.
Omar Khayam Club
Hotel Club President
Nr. 25 von 122 in Hammamet
4.0 von fünf Punkten 1.456 Bewertungen
SENTIDO Aziza Beach Golf & Spa

Sie waren bereits im Dar Khayam Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dar Khayam Hotel

Unternehmen: Dar Khayam Hotel
Anschrift: Rue Omar Kayam, Hammamet 8050, Tunesien
Lage: Tunesien > Gourvernement Nabeul > Hammamet
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 23 der Spa-Hotels in Hammamet
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dar Khayam Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HostelWorld und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dar Khayam Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Khayam
Dar Khayam Hammamet