“Gutes Hotel, toller Strand, niedriger Preis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Dalia

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hammamet suchen?
Hotel Dalia
Hotel Dalia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   Route de Touristique Nord, Hammamet 08050, Tunesien   |
Nr. 101 von 123 Hotels in Hammamet
Mainz
“Gutes Hotel, toller Strand, niedriger Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2009

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Besonders der junge Hoteldirektor, M.Ben Nessira Cherif kellnert selbst, kümmert sich persönlich um alles und sorgt für Verbesserungen. Als uns die Animation auf der Poolseite zu laut war, bekamen wir ein großes, ruhiges Zimmer mit Meerblick und sogar Kochnische mit Kühlschrank ohne Aufpreis. Als ich ins Krankenhaus musste, half er meiner Frau Verbindung zu halten und übersetzte.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, Heinz_9!

4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2009

nette Leute alles gut da kann mann mehr als einmal hingehen

Aufenthalt Juli 2009, Familie
Danke, MortenD4!
Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2008

Hotel im großen und ganzen so weit ok. Minuspunkte: NATIONALITÄT der Gäste besteht nahezu zu 95 % aus Polen, 3 % aus Deutschland, Rest aus anderen Ländern. ESSEN ist grauenhaft. Angeboten wurde nur Halbpension. Pool am Anfang bestens, an den letzten 2 Tagen konnte man nicht mehr bis zum Boden schauen und Wasserflöhe schwimmten mit uns um die Wette. Kein Scherz!!! Angegebene Beckentiefe stimmte überhaupt nicht. Zimmer sauber, wurden tgl oberflächlich gesäubert. Bettwäsche wurden in 11 Tagen nicht einmal gewechselt. Man wird mehrfach am Tag, schon fast aggressiv belästigt ob man eine Kamel-Tour buchen möchte. Dieser Anbieter ist nicht vom Hotel, hat einen überteuerten Preis und gibt keine Garantie auf Einhaltung der Reise. Es besteht kein Versicherungsschutz!!! Ausflüge nur über den Reiseveranstalter buchen!!!

Es ist eine Frechheit dass der Veranstalter behauptet, dass es nur 150 Meter zum Strand sein sollen. Leute, das ist nicht einmal die Luftlinie. Die Wahrheit sieht ganz anders aus: nach 600 Metern haben wir das Mitzählen, quasi Vermessen, auf dem Weg zum Strand gelassen. Nachvollziehen kann man dies auch sehr gut über Google Earth. Um zum Strand zu gelangen, muss man allerdings durch ein nahegelegendes Hotel durchlaufen das auch über 3 Sterne verfügt und zum sofortigen Hotelwechsel einlädt!!! Die Kontraste können krasser nicht sein!!! Strand ist sauber. Strandabschnitt für das Hotel ist viel zu klein. Zu wenig Schirme bzw Liegeschalen (nur 18 Sonnenschirmplätze). Es wird nicht darauf geachtet wer sich auf die Pätze legt. Viele waren nicht von unserem Hotel, somit hatten Hotel Dalia Gäste oft keine Pätze mehr. Die Umgebung hat nicht viel zu bieten. 5 bis 6 kleine Shoppingläden laden zum handeln ein. Überall das gleiche Sortiment. Besser nach Yasemine Beach in Hammamet mit dem Taxi fahren (ca 20 Minuten entfernt, ca 10 Dinar)!!! Sehr EMPFEHLENSWERT! Transfer vom Flughafen - Hotel 2 Stunden. Es werden mehrere Hotels angefahren.

Alle Mitarbeiter sehr freundlich. Es wird besser polnisch als deutsch gesprochen. Es gab einige die auch deutsch verstanden haben. Mit Englisch kommt man gut weiter. Zimmer werden tgl oberflächlich gesäubert. Kinderbetreuung? Fehlanzeige! Es gibt einen Spieleraum in den ich mein Kind allein nie hätte betreuen lassen. Verschmutzt und Sicherheitsgefährdend!! Siehe Fotos! Zumal kein richtiger Betreuer im Hotel angestellt war! Nicht einmal die Animateure waren oft am Tage zu sehen!

Essen ist mehr als grauenhaft: Jeden Morgen gab es das gleiche zum Frühstück -> eine Sorte Schmelzkäse, eine Sorte Marmelade, eine Sorte Wurst, gekochte Eier die leider grau-blau anstatt gelbes Eigelb hatten, Marmorkuchen, zu hartes Weißbrot. Das einzige was man vernüftig essen konnte waren die Eierkuchen, die allerdings in einer sehr limitierten Auflage zubereitet wurden. Soll heißen: viel zu wenig davon da!!! Es gab nur eine Sorte Tee. Kaffe und Milch gab es nur aus verkeimten Thermoskannen. Das Essenbuffet ist von der Sauberkeit her nahezu gesundheitsgefährdend! Oft habe ich die Köche bzw die Kellner auf verschimmeltes Essen aufmerksam gemacht. Herumschwirrende Fliegen wohin man schaute, die wahrscheinlich satter waren als mancher Gast vom Hotel. Beim Abendessen genaus das selbe!!! Von Menuewahl keine Spur!!! Eine Suppe, Nudeln die mehr nach Knoblauch schmeckten, Kartoffeln, oder Fleisch bzw Fisch. Salatbuffet war ok. FAZIT: das Essen ist mehr als grausam. Beim mir und meiner Tochter schlug es nach 4 Tagen bereits durch. Ohne Medikamente keine Chance! Oft Organisationsprobleme beim Essensgeschirr. Teller oft zu wenig da. Tassen fast immer gleich alle vegriffen. Kellner oft überlastet. Tischdecken sehr dreckig und voll von Flecken.
Beim Einchecken wird einem aber bereits ein Essensgutschein angeboten über 5 Dinar pro Person/pro Abendessen(!!!) Mit diesem kann man dann im nahegelegenden Restaurant vom Hotelbesitzer zu abend essen. Meiner Meinung nach eine Masche um doppelt zu kassieren. Allerdings kann man da SEHR GUT essen! Preise sind gut!

Den angegebenen Fitnessraum/Saunabereich haben wir nicht gesehen. Tennis/Fußball? Um Himmelswillen! Der Sportplatz ist total runtergekommen und wird so wie er aussieht überhaupt nicht gepflegt. Große Löcher im Boden. Hohe Verletzungsgefahr! Siehe Fotos. Es gibt noch einen Beachvolleyballplatz. Sieht noch schlimmer aus als der Tennis/Fußballplatz! Wassersportmöglichkeiten werden vom Hotel nicht angeboten.

Zimmer war von der Größe ok. Ausstattung sind nur ein Doppelbett und 2 Spiegel. Angrenzendes Zimmer nutzen wir als Zimmer für unsere Tochter. Aussicht war nicht gerade besonders. Man konnte trotzdem das Meer sehen. Die Animation am Abend war immer sehr laut. Wir hatten Glück, dass unser Zimmer hinter einem Wandvorsprung lag sonst wäre die Lautstärke unerträglich gewesen. Jeden Abend bis 00 Uhr Animation. Jeden Abend die gleiche Musik. Animation am Tage hat nur 3 mal in 11 Tagen stattgefunden.

Resume: Wir hatten glücklicherweise den Urlaub für insgesamt 1108 Euro für 3 Personen gebucht, mit Halbpension! Somit war der Urlaub im großen und ganzen ok. Abgesehen vom Essen, der allabendlichen Lautstärke und den kleineren oben genannten Punkten. Somit kann man sich nicht wirklich über diese Punkte aufregen. Einen weitaus höheren Preis dafür zu verlangen wäre Abzocke!!!

Am besten alle Ausflugsangebote vom Reiseveranstalter annehmen. Alle die wir machten waren super Spitze! Besonders die Sound und (Laser)Lichtershow wo die ganze Geschichte von Tunesien in 1 1/2 Stunden präsentiert wird. Für nur 35 Euro pro Person (mit einem Wahnsinns-Essen und einer orientalischen Vorführung). Unbedingt mitmachen!!!

• Aufenthalt Juli 2008, Familie
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, tine-madeleine!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hammamet.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hammamet angesehen:
Nr. 69 von 123 in Hammamet
Anais Hotel
Anais Hotel
Nr. 98 von 123 in Hammamet

Sie waren bereits im Hotel Dalia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Dalia

Anschrift: Route de Touristique Nord, Hammamet 08050, Tunesien