SENTIDO Aziza Beach Golf & Spa
Medina Solaria & Thalasso(Hammamet)(Großartige Preis/Leistung!)
90 $*
Expedia.com
Bewertungen (1.472)
1.472 Ergebnisse
Bewertet 10. Oktober 2013

Als klassische Individualreisende wurden wir auf keinen Fall in diesem Urlaub enttäuscht.
Wir haben aber ganz klar für den nächsten Pauschalurlaub dazu gelernt.
HP würden wir nicht wieder wählen, denn die Zeit zwischen Frühstück und Abendessen kann hier mal schnell 10-12 Std. ausmachen und nicht jeder kann diese Spanne locker überbrücken. Leider war in der HP kein Getränk zum Abendessen inkl. - das ist meiner Meinung nach nicht zeitgemäß. Das Angebot und die Auswahl der HP möchte ich mit einer Soliden Leistung bewerten. Die Hotelküche war sehr bemüht für Abwechslung zu Sorgen. Ein interkontinentales Frühstücksbuffet und eine ebenso vielseitiges Angebot zum Abend haben mich zufrieden gestellt. Was mich leider sehr enttäuscht hat war das nicht vorhandene Kaffeeangebot! Es gab einfach keines. Instantpulver aus einem Automaten zum Frühstück und obwohl eine amtliche Siebträgermaschine an den Bars vorhanden mit einem undefinierbaren (Kaffee-) Mehl bestückt, welches dann in der Tasse auch ebenso undefinierbar geschmeckt hat. Klar das sind Details die andere vielleicht nicht vermissen.
Das Hotel und die gesamte Anlage habe ich als gepflegt war genommen.
Eine sehr gepflegte, ansprechende Gartenanlage vorm Hotel, im direkten Vergleich zu den Nachbarhotels klar im Vorteil! Großer Aussenpool (mit den ersten Tücher ab halb! Sechs) der täglich gereinigt und einem Check unterzogen wurde. Auch hier eine sehr gepflegte Aussenanlage mit groß gewachsenen Palmen, Sträuchern und Blumen. Der Strand war mit ausreichend Liegen bestückt und bot darüber hinaus ein tolles Gratisangebot: Kajakfahren, Surfen oder auf dem hoteleigenem Katamaran mitfahren - toll, das hat uns positiv überrascht!
Ausgedehnte Strandspaziergänge sind nicht so ganz ohne Hürden möglich und abends leider gar nicht. Doch wo ein Wille ... und somit sind wir tagsüber auch am Strand bis nach Hammamet gelaufen.
Eine W-LanVerbindung ist auf dem Zimmer (3.Stck) nicht möglich gewesen aber in der Nähe der Router, im frühen Abendbereich, im EG oder KG zum Lift klappte es problemlos, wenn auch nicht suuuuper schnell aber fürs Nötigste voll ausreichend.
Das Zimmer hat uns sehr gut gefallen. Zeitgemäße und ansprechende Einrichtung, sauberes Bad mit getrenntem WC, vernünftige Matratzen ausreichend Stauraum eine gut funktionierende und ausreichend dimensionierte Klimaanlage.
Abschließend sei die SEHR freundliche Art vom gesamten Personal (auch ohne "jeden Pups" mit einem Trinkgeld sich erkaufen zu müssen, wie manche vor Ort augenscheinlich, gönnerhaft meinten) klar hervor gehoben - ich habe mich hier als Gast sehr willkommen gefühlt. Und einen guten Service genossen, DANKE!
Zusammengefasst:
eine Destination, die ich auf jeden Fall bedenkenlos WEITER EMPFEHLEN kann.

Zimmertipp: für uns hat sich der "erkaufte" Meerblick ganz klar gelohnt - eine Traumaussicht (Sonnenaufgang!) mit ununterbrochenem Meeresrauschen, Tag & Nacht - toll! (Zimmer 341)
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, weisszeit!
Ioana V, Guest Relations Manager von SENTIDO Aziza Beach Golf & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Oktober 2013

Liebe Gaste
Wir bedanken uns für Ihr Kommentar
Wir werden Ihre Kritik mit dem Management diskutieren
wir erwarten Sie gerne wieder in unserem Hotel.
Mit freundlichen Grüssen,
Ihr
SENTIDO Aziza Beach Team

Bewertet 18. September 2013

super hotel, super essen, aber überfüllter pool (reservierung bis 7 uhr) strand ok, aber im meer große felsbrocken (habe mir den knöchel aufgeschlagen), ruhepool für die die wirklich entspannen wollen, wenn man von den lauten briten absieht. schlechter zeitpunkt des urlaubs im hotel gewählt, normalerweise ist nicht viel los, aber durch die ägyptenkrise war das hotel voll.
animation hielt sich in grenzen. abendunterhaltung war ok, genauso die getränke, nervig nur das immer wiederkehrende abzeichnungen der getränke. wer kein ai nimmt ist selber schuld bei horrenden preisen z.b. cola rum 0,2 l für 10 euro.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Dietmar P!
Bewertet 22. April 2013

Das Hotel liegt im Nordteil der Zone touristique Hammamets, und das Zentrum Hammamets kann innerhalb von 20 Minuten fußläufig erreicht werden. Alternativ kann man von der Haltestelle Sultan den Bus nach Hammamet oder Yasmine Hammamet nehmen – diese Haltestelle liegt ca. 7 Minuten entfernt.

Wir wurden beim Empfang freundlich begrüßt, bekamen warme Tücher zur Erfrischung und einen Willkommenstrunk. Unser Zimmer war im 3. Stock, wir hatten Meerblick gebucht.

Das Zimmer ist ca. 20 Quadratmeter, es gibt 2 Schränke mit vielen Ablageflächen und eine extra Kofferablage. WC und Bad sind voneinander getrennt. Das Badezimmer mit Wanne bekommt zusätzliches Tageslicht durch einen schmalen Lichtschacht zum Schlafzimmer hin.

Der Balkon bietet einen schönen Blick über die Außenpoolanlage bis zum Meer.

Das Hotel verfügt über einen großzügig angelegten Außenpool, den wir im April leider nicht nutzen konnten, weil das Wasser noch zu kalt war. Diesen Poll umrahmt eine kleine parkähnliche Anlage, in der sich auch die Bar und ein Restaurant befinden. Von der Anlage gelangt man auch zu einem Strandabschnitt mit schönem Sandstrand. Der Innenpool ist beheizt und bietet auch in der noch kälteren Jahreszeit eine ideale Möglichkeit, zu schwimmen.

Das Frühstücks – als auch das Abendbuffet fanden wir sehr reichhaltig und – im Gegensatz zu anderen Kommentaren – auch sehr abwechslungsreich. Es gab jeden Tag wechselnde Gerichte sowohl internationaler als auch nationaler Art. Wünschenswert wäre eine Beschreibung der vielfältigen Gewürze gewesen, die zur Auswahl standen – hier bedienten sich viele einfach nicht, weil sie nicht wussten, was sich hinter dem Gewürz verbarg. Auch bei den tunesischen Gerichten stand oft nur in 4 Sprachen die gleiche Bezeichnung – hier wäre eine kleine Erläuterung der Zutaten zu empfehlen.

Als nicht all-inclusive-Reisende mussten wir die Getränke beim Abendessen zahlen – um das doch etwas störende Unterschreiben zu vermeiden, wäre es schön gewesen, wenn ein (nicht alkoholisches) Getränk inklusiv gewesen wäre.

Ein Wasserkocher auf dem Zimmer um sich spontan einen Kaffee machen zu können, würde das insgesamt positive Hotelerlebnis noch abrunden.

Ein großes Manko für uns war die mangelhafte Internetverbindung. Mit verschiedenen Geräten ist es uns sowohl im Zimmer als auch in anderen Teilen des Hotels nur einmal kurz gelungen, durch die zahlreich vorhandenen WLAN-Verbindungen auch ins Internet zu gelangen. Ein Hotel das mit " online auch im Urlaub" wirbt, sollte Sorge dafür tragen, dass dieses Versprechen auch gehalten wird.

Das Hotel bot einen netten Ruhepool zu dem geschäftigen Treiben und dem Lärm, den man in der Innenstadt von Hammamet erlebte. Taxifahrer, die bei jeder Gelegenheit fragten, ob man mitfahren möchte, Menschen, die einen bedrängten, etwas zu kaufen. Da wir darüber bereits vor der Reise informiert hatten, mieden wir die "Handelsplätze" und bevorzugten ruhigere Plätze oder machten einen schönen Ausflug nach Karthago.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Maltafreak!
Ioana V, Guest Relations Manager von SENTIDO Aziza Beach Golf & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. April 2013

Liebe Gäste,

Vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar über unser Hotel. Wir werden sowohl Ihre Kritiken wie Ihre Komplimente an unserem Personal weiterleiten und hoffen, dass wir uns bei Ihren nächsten Besuch besser präsentieren werden.

Bis dahin,
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr SENTIDO Aziza Beach Team

Bewertet 28. März 2013

wir waren zum ersten mal in tunesien das Hotel war sauber außer mit den Tischen auf Terasse abwischen hatten sie es nicht so,anständig bedient wurde man nur wenn man genügend trinkgeld gibt aber ich habe gehört das ist so in tunesien mich hat aber mehr die ganze umgebung gestört weit ab vom tourismus und die kilometerzahl zu jasmin hammamet sollen 3 kilometer sein laut katalogbeschreibung in wirklichkeit waren es 14 kilometer also nur einheimische wenn man das hotel zu fuß verläst das kann dann zu einem spießrutenlauf werden da ist mit ruhe und schönen spaziergang nichts mehr man wird von allen seiten angequatscht und müll überall ich weiß nicht was die anderen Gäste da gesehen haben schön ist was anderes

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Regina O!
Ioana V, Guest Relations Manager von SENTIDO Aziza Beach Golf & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. April 2013

Liebe Gäste,

Vielen Dank für Ihren Kommentar.
Wir möchten uns zu den von Ihnen angeführten Kritiken wie folgt äußern:
Ja, Trinkgeld gehört zur Kultur des Landes, aber die Höhe ist ja nicht bestimmt. Es ist aber genauso willkommen in Tunesien wie in Deutschland. Es tut uns leid, dass Sie den Eindruck hatten, Sie müssen Trinkgeld geben um einen besseren Service zu bekommen. Unsere Angestellten sind stets bemüht all unsere Gäste gleich und mit Professionalismus zu bedienen.
Yasmin Hammamet ist in der Tat ca. 12 Km von unserem Hotel entfernt. Unser Hotel befindet sich aber in Hammamet und von uns aus bis zum Zentrum von Hammamet sind nur 3 Km.
Es tut uns leid, dass Ihre Erwartungen betreffend Ihren Urlaub in Tunesien nicht getroffen wurden.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr
SENTIDO Aziza Beach Team

Bewertet 16. März 2013

Ich (Studentin) hatte mit meiner Mutter eine wundervolle Zeit in diesem schönen Hotel, indem einem alle Wünsche von den Augen abgelesen werden. Das Personal (egal ob Reinigungskraft, Verkäuferin im Shop, die Rezeptionisten, Thomas Cook Ansprechpartnerin Aga, Animateure, alle (!) Kellner, insbesondere Fathi und Hamza) waren fröhlich, freundlich, zugewandt und humorvoll. Sie verbreiteten eine wunderbare Atmosphäre im Hotel, die perfekt war, um sich wohl zu fühlen. Ich hatte einen durchweg wunderschönen Urlaub mit viel schwimmen, tollem, frischem Essen (z.B. frischgepresster Orangensaft, Omlette nach eigenem Wunsch), Ausflügen und netten Gesprächen mit den Menschen (Angestellten und Urlaubsgästen aus den diversen Ländern).

Ich werde auf jeden Fall wieder kommen! Gibts Studentenrabatt ;)?

Schukran :)

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, AggieStudentin!
Ioana V, Guest Relations Manager von SENTIDO Aziza Beach Golf & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. März 2013

Liebe Gäste,

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar, es freut uns sehr zu wissen, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel „paradiesisch“ war. Wir werden natürlich auch unsere Mitarbeiter informieren, wir würden uns alle freuen, Sie bei uns wieder als Gast zu haben.

Bis zum nächsten Mal verbleiben wir
mit freundlichen Grüßen
Ihr SENTIDO Aziza Beach Team