“fast ausgezeichnet” 4 von fünf Punkten

Nr. 11 von 123 Hotels in Hammamet
Chemnitz, Deutschland
“fast ausgezeichnet”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2013

super hotel, super essen, aber überfüllter pool (reservierung bis 7 uhr) strand ok, aber im meer große felsbrocken (habe mir den knöchel aufgeschlagen), ruhepool für die die wirklich entspannen wollen, wenn man von den lauten briten absieht. schlechter zeitpunkt des urlaubs im hotel gewählt, normalerweise ist nicht viel los, aber durch die ägyptenkrise war das hotel voll.
animation hielt sich in grenzen. abendunterhaltung war ok, genauso die getränke, nervig nur das immer wiederkehrende abzeichnungen der getränke. wer kein ai nimmt ist selber schuld bei horrenden preisen z.b. cola rum 0,2 l für 10 euro.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Dietmar P!

• Arabische zuerst
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2013

Das Hotel liegt im Nordteil der Zone touristique Hammamets, und das Zentrum Hammamets kann innerhalb von 20 Minuten fußläufig erreicht werden. Alternativ kann man von der Haltestelle Sultan den Bus nach Hammamet oder Yasmine Hammamet nehmen – diese Haltestelle liegt ca. 7 Minuten entfernt.

Wir wurden beim Empfang freundlich begrüßt, bekamen warme Tücher zur Erfrischung und einen Willkommenstrunk. Unser Zimmer war im 3. Stock, wir hatten Meerblick gebucht.

Das Zimmer ist ca. 20 Quadratmeter, es gibt 2 Schränke mit vielen Ablageflächen und eine extra Kofferablage. WC und Bad sind voneinander getrennt. Das Badezimmer mit Wanne bekommt zusätzliches Tageslicht durch einen schmalen Lichtschacht zum Schlafzimmer hin.

Der Balkon bietet einen schönen Blick über die Außenpoolanlage bis zum Meer.

Das Hotel verfügt über einen großzügig angelegten Außenpool, den wir im April leider nicht nutzen konnten, weil das Wasser noch zu kalt war. Diesen Poll umrahmt eine kleine parkähnliche Anlage, in der sich auch die Bar und ein Restaurant befinden. Von der Anlage gelangt man auch zu einem Strandabschnitt mit schönem Sandstrand. Der Innenpool ist beheizt und bietet auch in der noch kälteren Jahreszeit eine ideale Möglichkeit, zu schwimmen.

Das Frühstücks – als auch das Abendbuffet fanden wir sehr reichhaltig und – im Gegensatz zu anderen Kommentaren – auch sehr abwechslungsreich. Es gab jeden Tag wechselnde Gerichte sowohl internationaler als auch nationaler Art. Wünschenswert wäre eine Beschreibung der vielfältigen Gewürze gewesen, die zur Auswahl standen – hier bedienten sich viele einfach nicht, weil sie nicht wussten, was sich hinter dem Gewürz verbarg. Auch bei den tunesischen Gerichten stand oft nur in 4 Sprachen die gleiche Bezeichnung – hier wäre eine kleine Erläuterung der Zutaten zu empfehlen.

Als nicht all-inclusive-Reisende mussten wir die Getränke beim Abendessen zahlen – um das doch etwas störende Unterschreiben zu vermeiden, wäre es schön gewesen, wenn ein (nicht alkoholisches) Getränk inklusiv gewesen wäre.

Ein Wasserkocher auf dem Zimmer um sich spontan einen Kaffee machen zu können, würde das insgesamt positive Hotelerlebnis noch abrunden.

Ein großes Manko für uns war die mangelhafte Internetverbindung. Mit verschiedenen Geräten ist es uns sowohl im Zimmer als auch in anderen Teilen des Hotels nur einmal kurz gelungen, durch die zahlreich vorhandenen WLAN-Verbindungen auch ins Internet zu gelangen. Ein Hotel das mit " online auch im Urlaub" wirbt, sollte Sorge dafür tragen, dass dieses Versprechen auch gehalten wird.

Das Hotel bot einen netten Ruhepool zu dem geschäftigen Treiben und dem Lärm, den man in der Innenstadt von Hammamet erlebte. Taxifahrer, die bei jeder Gelegenheit fragten, ob man mitfahren möchte, Menschen, die einen bedrängten, etwas zu kaufen. Da wir darüber bereits vor der Reise informiert hatten, mieden wir die "Handelsplätze" und bevorzugten ruhigere Plätze oder machten einen schönen Ausflug nach Karthago.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Maltafreak!
Ioana V, Guest Relations Manager von SENTIDO Aziza Beach Golf & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 27. April 2013
Liebe Gäste,

Vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar über unser Hotel. Wir werden sowohl Ihre Kritiken wie Ihre Komplimente an unserem Personal weiterleiten und hoffen, dass wir uns bei Ihren nächsten Besuch besser präsentieren werden.

Bis dahin,
Ihr SENTIDO Aziza Beach Team
Wuppertal, Nordrhein-Westfalen, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2013

wir waren zum ersten mal in tunesien das Hotel war sauber außer mit den Tischen auf Terasse abwischen hatten sie es nicht so,anständig bedient wurde man nur wenn man genügend trinkgeld gibt aber ich habe gehört das ist so in tunesien mich hat aber mehr die ganze umgebung gestört weit ab vom tourismus und die kilometerzahl zu jasmin hammamet sollen 3 kilometer sein laut katalogbeschreibung in wirklichkeit waren es 14 kilometer also nur einheimische wenn man das hotel zu fuß verläst das kann dann zu einem spießrutenlauf werden da ist mit ruhe und schönen spaziergang nichts mehr man wird von allen seiten angequatscht und müll überall ich weiß nicht was die anderen Gäste da gesehen haben schön ist was anderes

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Regina O!
Ioana V, Guest Relations Manager von SENTIDO Aziza Beach Golf & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 6. April 2013
Liebe Gäste,

Vielen Dank für Ihren Kommentar.
Wir möchten uns zu den von Ihnen angeführten Kritiken wie folgt äußern:
Ja, Trinkgeld gehört zur Kultur des Landes, aber die Höhe ist ja nicht bestimmt. Es ist aber genauso willkommen in Tunesien wie in Deutschland. Es tut uns leid, dass Sie den Eindruck hatten, Sie müssen Trinkgeld geben um einen besseren Service zu bekommen. Unsere Angestellten sind stets bemüht all unsere Gäste gleich und mit Professionalismus zu bedienen.
Yasmin Hammamet ist in der Tat ca. 12 Km von unserem Hotel entfernt. Unser Hotel befindet sich aber in Hammamet und von uns aus bis zum Zentrum von Hammamet sind nur 3 Km.
Es tut uns leid, dass Ihre Erwartungen betreffend Ihren Urlaub in Tunesien nicht getroffen wurden.

SENTIDO Aziza Beach Team
Freiburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2013

Ich (Studentin) hatte mit meiner Mutter eine wundervolle Zeit in diesem schönen Hotel, indem einem alle Wünsche von den Augen abgelesen werden. Das Personal (egal ob Reinigungskraft, Verkäuferin im Shop, die Rezeptionisten, Thomas Cook Ansprechpartnerin Aga, Animateure, alle (!) Kellner, insbesondere Fathi und Hamza) waren fröhlich, freundlich, zugewandt und humorvoll. Sie verbreiteten eine wunderbare Atmosphäre im Hotel, die perfekt war, um sich wohl zu fühlen. Ich hatte einen durchweg wunderschönen Urlaub mit viel schwimmen, tollem, frischem Essen (z.B. frischgepresster Orangensaft, Omlette nach eigenem Wunsch), Ausflügen und netten Gesprächen mit den Menschen (Angestellten und Urlaubsgästen aus den diversen Ländern).

Ich werde auf jeden Fall wieder kommen! Gibts Studentenrabatt ;)?

Schukran :)

• Aufenthalt März 2013, Familie
1 Danke, AggieStudentin!
Ioana V, Guest Relations Manager von SENTIDO Aziza Beach Golf & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2013
Liebe Gäste,

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar, es freut uns sehr zu wissen, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel „paradiesisch“ war. Wir werden natürlich auch unsere Mitarbeiter informieren, wir würden uns alle freuen, Sie bei uns wieder als Gast zu haben.

Bis zum nächsten Mal verbleiben wir
mit freundlichen Grüßen
Ihr SENTIDO Aziza Beach Team
Hannover, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2013

was ich offen kritisieren muss, ist das fehlerhafte W-Lan Netz, das kaum funktionierte: verlässlich emails abrufen und senden ist nicht möglich.auf unseren Hinweis, wurde uns mitgeteilt, das es in Tunesien schwierig ist. Das entspricht aber nicht der Wahrheit, das auf dem Golfplatz Citrus (im Hauptgebäude) die W-Lan Geschwindigkeit perfekt war.
2. Kritikpunkt ist der mangelhaft Shuttel-Service, insbesondere bei der Rückfahrt vom Golfplatz wurde uns empfohlen ein Taxi zu nehmen.
ansonsten ein gutes Hotel, in dem auch persönliche Wünsche erfüllt wurden.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, Johwilleke!
Ioana V, Guest Relations Manager von SENTIDO Aziza Beach Golf & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2013
Liebe Gäste,

Danke für Ihren Kommentar.
Zu den Ihnen angeführten Mängel möchten wir Folgendes bemerken:
1. Das W-Lan ist viel stabiler im Golfklub weil das Klubhaus auch bedeutend kleiner ist als ein Hotel mit 218 Zimmern.
2. Die Golfshuttle ist nur auf Reservierung, sowohl für die Hin- wie die Rückfahrt, verfügbar.
Es freut uns aber, dass unser Hotel Ihnen einen guten Gesamteindruck vermittelt hat und hoffen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

SENTIDO Aziza Beach Team
Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2012

Das Aziza ist ein ausgezeichnetes Hotel um einen entspannten Urlaub genießen zu können.
Wir waren sehr zufrieden.
Das Buffet ist abwechlungsreich und bietet für jeden Geschmack etwas.
Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber wie wir es auch erwartet haben.
Das Personal ist überaus freundlich. Die Animation ist auch anders wie in anderen Club Anlagen. Freundlich, höfflich, hilfsbereit und absolut nicht aufdringlich! Klasse Team! Wobei wir ein besonderes Lob an Ghazi aussprechen müssen! Auch als blonde Frauen konnten wir getrost ausserhalb der Hotelanlage mit ihm walken gehen ohne von jemanden belästigt zu werden.
Das Walken ist einfach zu empfehlen. Man genießt die Umgebung und hält gelengtlich an um etwas über die Natur oder Traditionen zu erfahren und kann natürlich auch einige Fragen stellen. Danke für unseren Top Sport/Reiseführer Ghazi :)
Zu dem Walken wurde noch Yoga, Wassergynastik, Pilates, Vollyball, Darts, Tischtennis und Minigolf angeboten. Abwechslung hatten wir so genug :)

Das Aziza bietet zu der direkten Strandlage einen klasse Pool. Einfach alles um einen schönen Badeurlaub mit etwas Bewegung genießen zu können.

Wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Urlaub im Aziza. Um wieder genau so eine schöne Zeit zu verbringen wie zuvor.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
2 Danke, Denise02K_ln!
houda h, Responsable relations clients von SENTIDO Aziza Beach Golf & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 24. August 2012
Liebe Gäste,

recht herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung,Wir freuen uns mit ihnen ,dass sie einen schönen
Urlaub bei uns verbracht haben.

Mit Vergnügen begrüssen wir Sie wieder.
Sentido Aziza Team
Nr. 18 von 123 in Hammamet
Hotel Bel Azur
Hotel Bel Azur
Nr. 22 von 123 in Hammamet

Sie waren bereits im SENTIDO Aziza Beach Golf & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SENTIDO Aziza Beach Golf & Spa

Unternehmen: SENTIDO Aziza Beach Golf & Spa
Anschrift: Rue Assad Ibn Fourat BP 218, Hammamet 8050, Tunesien
Lage: Tunesien > Gourvernement Nabeul > Hammamet
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Spa-Hotels in Hammamet
Nr. 10 der Romantikhotels in Hammamet
Nr. 10 der Strandhotels in Hammamet
Nr. 10 der Familienhotels in Hammamet
Nr. 11 der Luxushotels in Hammamet
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SENTIDO Aziza Beach Golf & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Eurosun und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SENTIDO Aziza Beach Golf & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aziza Thalasso Golf
Hotel Aziza Beach