“Sehr gut”

Nr. 4 von 119 Hotels in Hammamet
Bewertet am 23. März 2013

Hotel Averroes erfüllte unser Erwartung. Das Personal ist sehr freundlich,die
Zimmer schön groß und sauber.Ein Hotel mit internationalen Flair. averroes
Hotel können wir unbedingt weiterempfehlen.Danke Vollbart Für die Animation manchaft;Tarek,intissar,abdul,Monther
Familie Gäbler

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Peter G!
Bewertung schreibenBewertungen (2.837)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 28. Oktober 2012

Wir hatten einen insgesamt schönen Urlaub, bei dem kleine Kritikpunkte festzustellen waren.
Die Zimmer waren schön groß und wurden ordentlich gereinigt, der defekte Fernseher wurde nach Reklamation unmittelbar ausgewechselt. Leider war die Klimaanlage zum Reisezeitpunkt schon ausgeschaltet, so dass nachts im Zimmer Temperaturen von >25°C herrschten. Auch sind die Zimmer etwas in die Jahre gekommen, aber da man sich nur zum schlafen im Zimmer aufhält, kann man darüber hinweg sehen.
Die Hotelanlage ist sauber und gepflegt, der Strand jedoch könnte etwas mehr Pflege gebrauchen.
Das Essen im Restaurant war in Ordnung, Vielfalt war vorhanden. Die Speisen war leider sehr fettlastig, so dass manche angerichtetete Speisen im Fett schwammen und von mir nicht probiert wurden.
Die All Inklusive-Getränke waren teilweise lecker, teilweise aber nicht zu genießen, kam immer drauf an, wer sie zubereitet hat.
Ein Kritikpunkt waren manche Kellner, die einen lustlosen Eindruck machten und diesen den Gästen gegenüber deutlich versprühten. Andere jedoch waren wirklich sehr nett.
Wer nicht auf jedes Detail achtet und über manche Kleinigkeiten hinweg sehen kann, dem kann man das Hotel empfehlen

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Tim H!
Bewertet am 13. Oktober 2012

Wir waren schon 10 mal in Tunesien und haben uns dort auch meist sehr wohlgefühlt. Dieses Jahr haben wir zum ersten mal im Herbst gebucht, und ich muss euch sagen es war rund um Klasse.

Es handelt sich hier um ein übersichtliches Hotel der älteren Generation, welches aber sehr gepflegt, sauber und wie es scheint familiär daherkommt und so geführt wird. Man sieht den meisten Bediensteten an, dass sie gerne dort arbeiten und das bekommt man auch als Gast zu spüren, wenn man sich mit der Tunesischen Mentalität auskennt und auch darauf Rücksicht nehmen kann. Das heißt im Klartext, dass das Einkommen eines Mitarbeiters in der Regel nicht ausreicht um den allgemeinen Lebensstandard zu erfüllen. Wir haben daher wie gewohnt über die zwei Wochen rund € 60,-- an Trinkgeldern für die direkten Bediensteten (Zimmermädchen, Kellner, Animation, Pool und Strandservice etc.) gegeben, die uns nicht wehtaten aber wir dadurch ein Vielfaches zurück erhielten.

Wir hatten das Glück in einer der neugeschaffenen und modern ausgestatteten vollklimatisierten Sueten unterzukommen.

Das Essen sowie die Getränke sind vortrefflich. Es ist immer eine genügend große Auswahl vorhanden, sodass niemnad hungern oder dürsten müsste.

Unser besonderer Dank geht auch nochmals an das Animationsteam( Tarek, Mimi, Titi, Midou etc.), welches es verstanden hat nicht aufdringlich aber sehr charmant zu arbeiten.

Wir werden,so es unsere Gesundheit zulässt wieder kommen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Uwe D!
Bewertet am 1. Oktober 2012

Da meine Freundin plötzlich erkrankte, mußte ich die Reise alleine antreten, aber ich habe es nicht bereut. Ich hatte ein schönes großes Zimmer.mit seitlichem Meerblick. Das Personal war sehr freundlich und das Essen gut und abwechslungsreich. die Zimmer waren immer sauber.Das Hotel könnte vielleicht mal einige Erneuerungen erfahren, aber ansonsten kann ich es nur weiterempfehlen.
Es wird bestimmt nicht mein Letzter Urlaub in diesem Hotel sein!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
2  Danke, Dolores693!
Bewertet am 30. Juli 2012

ich war im Juni 2012 für eine Woche in diesem Hotel und ich muss sagen, von der ersten Minute an habe ich mich dort wohl gefühlt. Hier konnte man wirklich abschalten vom Alltag und einfach die Seele baumeln lassen. das Personal ist sehr freundlich. Dies war bestimmt nicht mein letzter Urlaub in diesem Hotel. Ich werde wieder dorthin fliegen und kann es nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Silvia R!
Bewertet am 4. Juli 2012

Ich war im November dort und fand es toll.

Super essen , nettes Personal.

Außerdem hat,s nen schönen Pool gepflegte anlage.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
3  Danke, sunn E!
Management Antwort: Beantwortet: 6. Juli 2012

Sehr geehrter Tripadvisor Mitglied,

wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung unseres Iberostar Averroes. Zunächst möchten wir Ihnen für Ihren Aufenthalt bei uns, sowie für Ihre netten Worte danken.

Wenn Sie schreiben, dass Sie es toll fanden und, dass Sie die Gastronomie welche unsere Köche mit viel Einsetz für unsere Gäste leisten, genießen konnten, wissen wir, dass wir mit Ihnen unsere Ziel um Ihre Erwartungen zu erfüllen, erreicht haben.

Eins unseren Aushängeschilder ist die Serviceorientierung unserer Angestellten, daher ist Ihre Rückmeldung, dass das Personal des Iberostar Averroes sehr freundlich und nett ist, für uns eine Freude.

Wir finden es stets schön zu hören, dass unsere Gäste zufrieden über den Aufenthalt bei uns sind, weil dies eine Bestätigung ist, dass wir unsere Arbeit gut machen und das treibt uns an, noch besser zu werden.

Nochmals vielen Dank für Ihr Vertrauen und für Ihre positiven Anmerkungen über Iberostar.

Mit freundlichen Grüßen,

Online Reputation Manager
Iberostar Hotels & Resorts

Bewertet am 29. Juni 2012

Ich war im Juni 2012 für eine Woche im Iberostar Averroes.

Das Hotelpersonal ist stets hilfsbereit und sehr freundlich. An der Rezeption kann man Geld in Dinar wechseln.
(Am Besten immer nur so viel Geld wie nötig wechseln, da im Hotel nicht mehr zurückgewechselt werden kann, da ist nur am Flughafen möglich!)

Die Zimmer sind sauber!
Allerdings ist das Hotel durch die Salzluft usw. etwas mitgenommen. Eine kleine Renovierung im Bad zum Beispiel, würde nicht schaden, da die Armaturen nicht mehr die schönsten und neusten sind.
Aber wie schon gesagt, es ist sauber, was für mich das Wichtigste ist.

Das Essen wird in Buffetform angerichtet.
Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Auch Salate und Obst gibt es.
Was ich Schade finde, ist dass es keine frischen Säfte gibt! Mir hat der frisch gepresste Orangensaft zum Frühstück etwas gefehlt.
Es gibt nur sirupartige Säfte... (ähnlich wie Fanta etc.)
An den Bars gibt es Säfte, die allerdings nicht im All Inclusive Preis eingeschlossen sind.
Lokale alkoholische und nicht alkoholische Getränke sind an den Bars inklusive.

Der Poolbereich ist meiner Meinung nach sehr schön angelegt.
Es ist kein eckiger Kasten, sondern ein schön geformter Pool mit Pool-Bar.
Auch einen Bereich mit "Whirl" gibt es.
Hier kann man sich im Pool hinlegen und beim Blubbern entspannen :)
Der Poolbereich ist mit einer Wiese angelegt, auf der Liegen und Schirme zur Verfügung stehen. Die Bademeister sind stets bemüht einen schönen Platz für dich zu finden.
Am Pool ist fast ganztägig Animation mit lauter Musik. Es wird Dart, Boule, Volleyball, Wasserball, Aerobic, Wasseraerobic usw. angeboten.
Auch einen Mini-Club für die Kinder gibt es.
Wen das stört, es gibt auch einen Bereich, in dem es etwas ruhiger ist und man etwas weniger von der Animation mitbekommt.

Vom Poolbereich aus erreicht man gleich den hoteleigenen Strand, der sehr schön ist. Man kann hier schön gemütlich immer weiter ins Meer reinlaufen, da der Strand flach abfällt.
An manchen Tagen hatten wir dort etwas Seegras, das ist eben die Natur.
Hier sind auch Strandverkäufer immer wieder unterwegs, was etwas lästig werden konnte, wenn man einfach nur da liegen und nichts kaufen oder reden wollte.

Im Hotel gibt es außerdem noch ein kleines Geschäft, in dem man Süßes, Chips, Taschen, Geldbeutel, Luftmatratzen usw. Kaufen kann.

Auch einen netten Typ, der Henna Tattoos macht, findet ihr hier.
Er spricht auch perfekt deutsch.
Wenn man möchte, kann man sich von ihm auch echt tattowieren lassen, das ist nicht so teuer wie bei uns.
Allerdings macht er das zu Hause, nicht im Hotel.
Da Ramzi aber sehr nett ist braucht ihr davor keine Angst zu haben :)
Wir waren auch zwei Mädels.
Er arbeitet professionell und hat auch professionelles Material.
Ich selbst habe mir ein Tattoo von ihm stechen lassen, es ist sehr schön geworden!!!

Die Ausflüge durch die Veranstalter fand ich etwas schwach. Man hat nicht wirklich viel vom Land gesehen. Hauptsächlich geht es ums Verkaufen, denn überall und in jedem Ort gibt es Verkaufsstände, und natürlich will jeder verkaufen!

Die Taxifahrten sind im Normalfall nicht teuer, aber man sollte den Preis vorher abklären.

Das Hotel liegt in Hammamet-Yasmine, hier gibt es nur eine Medina (Altstadt) die nachgebaut wurde, das heißt sie ist nicht alt sondern sieht aus wie ein Freizeitpark in Kleinformat. Künstlich eben...
Die Medina und die Marina (der Hafen) sind etwa 10 Gehminuten vom Hotel entfernt. Auch hier gibt es überall Geschäfte.

Zur echten alten Medina muss man nach Hammamet (ca. 12 km)

Es war ein sehr schöner Urlaub hier!

• Aufenthalt: Juni 2012
5  Danke, SarahKady!
Management Antwort: Beantwortet: 6. Juli 2012

Sehr geehrte Sarah,

zu allererst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Iberostar Hotel Averroes für Ihren Aufenthalt gewählt haben, sowie für die aufgewandte Zeit und Mühe in das Schreiben Ihrer netten Kommentare.

Des Weiteren möchten wir uns dafür entschuldigen, dass Ihnen der frisch gepresste Orangensaft zum Frühstück etwas gefehlt hat und wir werden Ihre Bewertung an den Vorgesetzten der Abteilung weiterleiten.

Auch Ihren Kommentaren bezüglich einer kleinen Renovierung im Bad würden wir Rechnung tragen.

Anderseits finden wir es sehr schön, dass das Hotel und die Anlage mit Pool, so wie die Freundlichkeit und Sauberkeit unseres Personal, dazu beigetragen haben dass, Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Unser Ziel ist es jedem Gast ein wunderschönen Urlaub bei uns anzubieten und wir freuen uns sehr, zu sehen dass Ihr Aufenthalt bei uns für Sie eine schöne Erfahrung war und wir konnten damit feststellen, dass wir bei Ihnen unser Ziel erreicht haben.
Noch einmal möchten wir Ihnen für Ihren wunderbaren Kommentar danken und es wäre uns eine Freude Sie erneut in unserem Iberostar Averroes begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

10,5 km entfernt
Radisson Blu Resort & Thalasso
Radisson Blu Resort & Thalasso
Nr. 18 von 119 in Hammamet

Sie waren bereits im Iberostar Averroes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Averroes

Anschrift: Yasmine | Hammamet, Hammamet 8052, Tunesien
Lage: Tunesien > Gourvernement Nabeul > Hammamet
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der besten Resorts in Hammamet
Nr. 3 der Spa-Hotels in Hammamet
Nr. 4 der Strandhotels in Hammamet
Nr. 4 der Luxushotels in Hammamet
Nr. 9 der Familienhotels in Hammamet
Nr. 12 der Romantikhotels in Hammamet
Preisklasse: 41€ - 202€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Iberostar Averroes 4*
Das Hotel IBEROSTAR Averrores befindet sich direkt an einem langen, breiten Sandstrand und nur wenige Schritte vom Zentrum von Yasmine-Hammamet. Der Komplex wurde in einer eleganten mediterranen Architektur mit Charakteristiken der Region erbaut und verfügt über 266 Zimmer. Zu seinen herausragenden Einrichtungen gehören der Außenpool mit Whirlpool und das Spa mit Dampfbad, Massagen und Behandlungen. Sportbegeisterte kommen hier voll auf ihre Kosten mit einem Sportbereich im Freien, Tennisplatz, Wassersport im Sommer, Fitnessraum und einem nahegelegenem Golfplatz. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Iberostar, Booking.com, Expedia, Eurosun, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Averroes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberostar Averroes Hotel Hammamet
Hotel Iberostar Averroes Hammamet