“Ungepflegt, Reinheitsmängel, Omar Khayam - Nein Danke.”
Bewertung zu Omar Khayam Club

Omar Khayam Club
Nr. 56 von 118 Hotels in Hammamet
Wien
Beitragender der Stufe 3
“Ungepflegt, Reinheitsmängel, Omar Khayam - Nein Danke.”
Bewertet am 11. Juli 2011

Bis dato verliefen unsere ruefa-Urlaube in Tunesien auch immer reibungslos und lobenswert. Dennoch muss man auf den heurigen Urlaub auf überaus nennenswerte Miss-Stände im Clubhotel Omar Khayam hinweisen.

Die Anlage ist wahrlich sehr in die Jahre gekommen. Der Verputz bröckelt von den Wänden, die Geländer der Balkone sind grenzwertig sicher und die Schlösser der Zimmertüren wären allesamt Lebensaufgaben für Schlossermeister. Die öffentlich zugängigen WC-Anlagen entsprachen nicht den sauberen Standards, die wir bis dato in Tunesien erlebt hatten. Von Sauberkeit war dort leider keine Spur - einmal täglich bei den vielen Kindern vor Ort zu putzen ist schlichtweg zu wenig. Darüber hinaus wurde beim Toiletten-Papier emsig gespart.

Die Pool-Anlagen sehen auf den ersten Blick zwar gepflegt und sauber aus, bei näherer Betrachtung erkennt man aber sehr wohl zahlreiche Reinheits-Mängel. Das Management-Personal vor Ort scheint zwar bemüht zu sein, für Ordnung und Sauberkeit zu sorgen, aber die Wurschtigkeits-Mentalität der einheimischen Putz-Brigade obsiegt oft gegen die Anweisungen der Vorgesetzten.

Darüber hinaus ist die Reinheit am Buffet nicht jeden Tag aufs Neue gegeben.
Auch hier wird zwar oberflächlich ein wenig herumgewischt, aber tunesische Sauberkeit kann auch anders aussehen - besser, reiner, schöner und publikumswirksamer.

Die Zimmer waren auch nicht von Ordentlichkeit und Sauberkeit gezeichnet.
Der Staub und Schmutz am Boden wurde, wenn überhaupt, einmal pro Woche aufgewaschen. Im Badezimmer detto. Zahlreiche leer gegessene und herum stehende Teller am Gang, die oft tagelang nicht entfernt wurden, sorgten dafür, dass deren Geruch die lieblichen Kakerlaken anzog und die wiederum dadurch fröhliche Urständ gefeiert hatten. Wenn diese dann - aufgrund widriger Umstände - nicht mehr am Leben waren, wurden deren leblose Körper ebenso erst nach Tagen entfernt. Das gleich gilt für kleine Mistkübel oder Aschenbecher auf den Gängen, die nur sehr spärlich entleert wurden.

Wir buchten heuer ein 3 Sterne-Hotel und hatten bis dato in Tunesien immer ein Hotel mit deren 4 Sternen. Dennoch sollte Sauberkeit, Reinlichkeit und Ordentlichkeit der Putz-Staffel nicht von einem Stern abhängig gemacht werden. Genau genommen ist dieses Hotel absolut nicht ruefa-like.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie

Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Danke, ratneck!
Luth. Wittenberg
Bewertet am 8. Juli 2009

Dieser Urlaub war für uns der unglaublichste. Nach einer anstrengenden Reise wurden wir nett, zuvorkommend, herzlich (einfach wie in unserem eigenen Zuhause) empfangen. Man war sehr bemüht, das Urlaubsgefühl sofort aufkommen zu lassen. Die Rezeption, der Service usw. waren fabelhaft. Wir waren leider nur 1 Woche. Nach 1 Tag bereuten wir diese Entscheidung. Bei der nächsten Buchung wird die Reisedauer wesentlich verlängert.
Das Essen war abwechslungsreich, vielfältig, reichlich. Der Service im Restaurant, in der Snack-Bar eigentlich überall war fantastisch. Man las uns jeden Wunsch förmlich von den Augen ab.
Unser Zimmer wurde täglich gereinigt. Es war immer sauber. Wir waren sehr zufrieden.
Die Atmosphäre überall, im Hotel, im Restaurant, an der Rezeption, am Strand war wie in einer großen Familie. Wir erfuhren nur freundliche Menschen ohne irgendwelche finanziellen Hintergedanken. Dafür ist man ja selbst zuständig.
Ausflugsmöglichkeiten gibt es vielfältige. Man kann sich ja entscheiden. Auch mit diesen waren wir zufrieden. Jeder nach seiner Fasson.
Die Animation war Weltklasse. Dieses Team vermittelte uns Urlaubsfeeling. Unsere Kinder wurden liebevoll von den Animateuren betreut. Es kam nie Langeweile auf. Für uns Erwachsene waren die "großen Animateure" zuständig, die ebenfalls alles gaben. Das Programm war abwechslungsreich und unterhaltsam.
Wir wurden rundherum umsorgt. Wir finden garnicht genug Lob. Wir fliegen auf jeden Fall wieder dorthin. Wir können uns keinen besseren Ort für unseren Urlaub vorstellen.

• Aufenthalt Juni 2009, Familie
Danke, zschiko!
Hamburg
Bewertet am 24. April 2008

Wir kamen durch einen unglücklichen Zufall in dieses 3-Sterne-Hotel und hatten viele Befürchtungen. Wir hatten jedoch einen tollen Urlaub. Das lag am sehr freundlichen und kinderlieben Personal, der guten einheimischen Küche und an der tollen Lage des Hotels an einem schönen breiten Sandstrand. Als angenehm empfanden wir auch, daß viele Franzosen im Hotel waren, und wir nicht immerzu jedes Wort verstehen mussten. Überall wird an der Verschönerung des Hotels gearbeitet.
Das Preis-Leistungsverhältnis war gut und die Möglichkeiten, ausserhalb des Hotels etwas zu erleben waren dank der netten (preiswerten) Taxifahrer kein Problem. Organisierte Touren haben wir nicht unternommen. Wir würden jederzeit wieder hinfahren.

• Aufenthalt März 2008
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, JosiHamburg!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hammamet.
Dar Khayam Hotel
Nr. 1 von 6 in Nabeul
smartline Mediteranée
smartline Mediteranée
Nr. 34 von 118 in Hammamet

Sie waren bereits im Omar Khayam Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Omar Khayam Club

Unternehmen: Omar Khayam Club
Anschrift: Bp N 17, Hammamet 8039, Tunesien
Lage: Tunesien > Gourvernement Nabeul > Hammamet
Restaurant Swimmingpool
Nr. 56 von 118 Hotels in Hammamet
Preisspanne pro Nacht: 75€ - 220€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Omar Khayam Club 3*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Priceline, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Omar Khayam Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Omar Khayam Hammamet
Omar Khayam Hammamet