“Urlaub auf eigene Gefahr - Tod am Strand, weil es keinen interessiert” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu The Orangers Beach Resort & Bungalows

und 1 weitere Seite
The Orangers Beach Resort & Bungalows
Nr. 8 von 122 Hotels in Hammamet
Düsseldorf
“Urlaub auf eigene Gefahr - Tod am Strand, weil es keinen interessiert”
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2007

Der Urlaub in diesem Hotel birgt ein erhebliches Sicherheitsrisiko. Es gibt keine Rettungsschwimmer am Strand. Dieser wird von dem Hotel nicht beaufsichtigt. Es gibt keine Ersthelfer, die bei Badeunfällen erforderliche Maßnahmen einleiten können. Den vorgeschriebenen Arzt mit eingerichtetem Arztzimmer hat dieses Hotel nicht. So wird ein gebuchter Pauschalurlaub zum Survival Camp. Es ereignete sich das Folgende, was die Einstellung des Hotels zu den Touristen bestens zum Ausdruck bringt.

Als wir an einem Abend am Strand saßen, sah ich plötzlich, wie ein Mann eine leblose Frau aus dem Wasser gezogen hat am Strand unseres Hotels. Er schrie um Hilfe. Eine Frau rannte sofort zur Strandbar, wo der Mitarbeiter eine Ambulanz anrufen sollte. Es kam niemand. Die drei Mitarbeiter des Hotels stellten sich in die Zweitereihe und taten gar nichts. Wie sich später herausstellte, haben sie überprüft, ob die Frau ein All Inclusive-Armband unseres Hotels trug, was nicht der Fall war. Draufhin ergriff das Hotel keine weitere Maßnahme. Eine Urlauberin unseres Hotels, die Rettungssanitäterin ist, eilte herbei und führte Reanimationmaßnahmen durch. Zeit verging. Vom Hotel kam niemand. Als nach ca. 10 Minuten immer noch nichts geschah, rannte ich mit einer Frau zur Rezeption. Auf Englisch erklärte ich dem Mitarbeiter des Hotels an der Rezeption, eine Frau sei leblos aus dem Wasser gezogen worden auf dem Hotelstrand, er solle sofort Hilfe allamieren, es sei immer noch keine Hilfe vor Ort. Er blätterte teilnahmslos in seinem Rezeptionsbuch und sagte wiederholt: "This isn't our problem. The woman is no guest of our hotel. This isn's our problem." Darauf schrie ich ihn an, jemand würde auf seinem Strand sterben, es sei sehr wohl sein Problem. Er ergriff darauf hin den Telefonhörer. Was er sagte, weiß ich nicht. Er sprach arabisch. Nachdem er auflegte, blätterte er weiter in seinem Buch und wiederholte: "This isn't our problem. The woman is no guest of our hotel. This isn't our problem."

Die andere Urlauberin und ich waren entsetzt. Wie rannten zurück zum Strand. Die Urlauberin bei der Frau führte weiter die Reanimation durch. Als ein Urlauber kam, der sich als Arzt ausgab und auf französisch meinte, sie solle aufhören. Der Frau sei nicht mehr zu helfen. Maßnahmen von irgendeinem der Hotels waren nicht eingeleitet. Nach 45 Minuten kamen einige Männer von der Feuerwehr ohne Arztkoffer oder ähnliches. Sie fühlten der Frau den Puls und verschwanden wieder. Wir rannten mit 15 Leuten wütend zur Rezeption. Wieder erklärte man sich für nicht zuständig. Während wir dort zusammen saßen und versuchten, unsere Reiseleiterin zu erreichen, kam ein Urlauber und berichtete, der Mann der verstorbenen säße unten alleine neben der Leiche. Niemand sei bei ihm. Mit einigen Urlaubern rannten wir zum Strand. Ein Polizist mit einem Dolmetscher, der irgendwo am Strand arbeitete, waren bereits eingetroffen. Der Polizist war an unseren Darstellungen der unterlassenen Hilfeleistung des Hotels nicht interessiert. Er wollte von irgendeinem von uns nur eine Unterschrift, dass die Frau nicht Opfer eines Gewaltverbrechens geworden war. Wie sollten wir das bezeugen? Der Text sollte vorformuliert werden. Sie bräuchten nur diese Unterschrift. Wir verließen den Strand. Am nächsten Tag erfuhren wir vom Ehemann der Verstorbenen, dass er mehrere Stunden alleine mit ihr am Strand gesessen hat. Da Ramadan ist, konnte kein Auto kommen, dass die Leiche ins Krankenhaus bringt. So packte man sie auf eine Strandliege, schaffte diese hinten auf einen Pickup, wo sie von einem Mann festgehalten wurde. So wurde die Dame abtranzportiert.

Die folgenden Tage wurde für die Gruppe von Zeugen dieser Tragödie in unserem Hotel zum Spießrutenlauf. Wir wurden belauscht, durch die Angestellte des Hotels die am besten Deutsch konnte. Die Urlauberin, die reanimiert hatte, wurde unter Druck gesetzt, der Polizei die gewünschte Unterschrift zu leisten. Dies tat sie nicht. Erholung hat sie in den letzten Tagen ihres Urlaubs nicht mehr finden können.
Sicherungsmaßnahmen am Strand hat das Hotel im Anschluss nicht ergriffen. Kinder müssen am Strand ununterbrochen durch die Eltern beaufsichtigt. Sonst hilft niemand.

• Zufrieden mit — Strandlage und Strand
  • Unzufrieden mit: — Sicherheit: Die Lampen im Pool hängen lang an den Kabel raus. Der Strand wird nicht beobachtet. Alles auf eigene Gefahr!
  • Aufenthalt September 2007, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
3 Danke, Regenbogen4!

by the sea in the south uk
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2007

Warum beschweren sich so viele Kritiker? Dies IST Tunesien....Entschuldigungn, aber welche Straße ist schon schön anzugucken? Mein Gott. Man bezahlt und kann wählen wo man hinfährt.
Wir hatten keine Probleme in diesem Hotel. Das Hotel war sauber, hat uns herzlich willkommen geheissen und die Angestellten waren gut.....das Animationsteam war wunderbar und sie haben sich sehr angestrengt. Das Essen ist etwas langweilig, das stimmt. Fahrt hin und esst woanders. Wir haben das in der zweiten Woche so gemacht. Wir haben einige nette Leute aus England kennengelernt und viel Spass gehabt. Ein Urlaub ist das, was man draus macht. Ich denke manchmal, dass Leute zu viel erwarten. Also, hört euch um bevor ihr fahrt aber ich kann mich hier über nicht beschweren. Wir kommen wieder.

2 Danke, meandhim!
Istanbul
1 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2007

Ich habe meinen Aufenthalt über das Internet gebucht und als ich ankam, gab es keine Reservierung für mich. Das Hotelsystem hatte meine Buchung nicht bestätigt.
Also war auch der Preis nicht mehr gut. Das Hotel hat die Verantwortung nicht übernommen. Die Angestellten waren nichts ehr verantwortlich. Sie haben nur ans Geld gedacht und der Kunde und der Service waren nicht ihre Priorität. Ich musste drei Tage bleiben, habe es aber nicht gemocht. Ich würde dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Und nutzt nicht den Hotelservice um zum Flughafen zu kommen. Ich habe die Leute in Tunis nicht verstanden. Fahrt nicht nach Tunis.

1 Danke, simlaIstanbul!
Edinburgh
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2007

Bin gerade am 15. Juli von Les Orangers Beach Resport zurück gekommen. Hatte eine absolut tolle Woche. Das Zimmer war sehr sauber und gross. Sogar die Regale im Schrank waren sauber. Das Zimmer wurde täglich gesäubert und das Bettzeug und die Handtücher wurden ebenfalls täglich gewechselt. Die Angestellten in der Bar und im Restaurant waren klasse, sehr freundlich und hilfreich, besonders an der Bar haben sie sich immer dran erinnert, was man trinkt und haben sich ihr Trinkgeld wirklich verdient.

Die Gärten waren sehr gepflegt. Es gab viele Gärtner und Hausmeister die rumliefen und aufgepasst haben, dass alles sauber und ordentlich war. Die Animateure haben auch geschuftet. Es gab ein Tagesprogramm an dem man teilnehmen konnte, wenn man wollte. Wir haben das Bogenschiessen probiert und viel Spass dabei gehabt.
Der Strand ist schön und hat viele Sonnenliegen. Das Strandrestaurant war nicht immer so sauber, wie es hätte sein können, aber es hatte auch viele nasse und sandige Gäste. Das Essen war gut und man hatte viel Auswahl. Das Roastbeef war klasse! Alles in allem ein sehr schönes Hotel. Ich würde es definitiv weiterempfehlen.

1 Danke, tarthfolk!
England
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2007

Wir haben in diesem Hotel schonmal übernachtet und wussten was wir zu erwarten hatten und wir waren nicht enttäuscht. Es war genauso gut wie letztes Jahr..gute,saubere Zimmer und sehr freundliche Angestellte und gutes Essen. Der Innenpool war schön und warm...könnte ewig weiterschreiben wie toll dieses Hotel ist...aber ihr müsst es euch selber ansehen.

2 Danke, guesty!
Fife, Scotland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2007

Dies Hotel ist klasse. Die Zimmer sind schön und sehr, sehr sauber. Das Hotel und die Zimmer werden momentan renoviert (sollte bald fertig sein), aber das hat unseren Urlaub nicht beeinträchtigt.

Die Angestellten waren fantastisch und sehr hilfreich. Das Essen war lecker und reichlich und immer warm (aber es gibt auch eine Mikrowelle, falls man sie brauchen sollte), aber es wiederholt sich. Die Snack Bar am Pool draußen bietet leckere Paninis.

Das Hotel ist direkt am Strand mit tollem Blick auf Hammamet und auf die Küste. Die Lage ist gut - es gibt ein paar Geschäfte in der Nähe und Taxis nach Hammamet kosten 1,30 Euro für die Hinfahrt tagsüber und 2,60 Euro abends. Nach Yasmine kostet es etwas mehr. Der Sohn der Besitzer, der in einer anderen Kritik erwähnt wurde, war kein Problem. Er war abends in der Diskothek und hat mit Gästen getanzt.

Der Basar im Hotel ist gut mit guten Preisen und man muss nicht handeln! Das Hallenbad ist riesig und hat Sonnenliegen, sowie eine Aussenterasse. Der Aussenpool ist ebenfalls gross und hat viel Platz. Das Unterhaltungsteam bemüht sich sehr und arbeitet bis spät abends, aber immer mit einem Lächeln. Alles in allem, ein fantastisches Hotel, das ich weiterempfehlen würde.

2 Danke, Janet77!
sunderland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2006

Wir waren dieses Jahr in Tunesien. Wir waren im Les Orangers Beach Resort. Es sollte zwar nur 3 Sterne haben, war aber eher wie ein 5 Sterne Haus!!! Einfach nur klasse!!! Wir hatten alle so viel Spaß!!! Der Pool war sauber und der Strand einfach einzigartig. Das abendliche Unterhaltungsprogramm war spitze!!! Alle Angestellten waren sehr nett und lieben Kinder. Wir können es jedem weiter empfehlen und hoffen selbst bald wieder zu kommen!!!

7 Danke, x-nield-x-family-x!
Nr. 12 von 122 in Hammamet
The Sindbad
The Sindbad
Nr. 28 von 122 in Hammamet

Sie waren bereits im The Orangers Beach Resort & Bungalows? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Orangers Beach Resort & Bungalows

Unternehmen: The Orangers Beach Resort & Bungalows
Anschrift: BP 7 Rue Nevers, Hammamet 8050, Tunesien
Lage: Tunesien > Gourvernement Nabeul > Hammamet
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der besten Resorts in Hammamet
Nr. 5 der Romantikhotels in Hammamet
Nr. 7 der Strandhotels in Hammamet
Nr. 8 der Luxushotels in Hammamet
Nr. 12 der Familienhotels in Hammamet
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Orangers Beach Resort & Bungalows 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Orangers Beach Resort & Bungalows daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Les Orangers Beach Resort Hammamet
Hotel Les Orangers Beach Resort