“Leider nur 2 Sterne wert!” 1 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Hotel Dar Hayet
Nr. 112 von 122 Hotels in Hammamet
Karlsruhe
“Leider nur 2 Sterne wert!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2009

Da ich selbst Tunesierin bin, kenn ich die "Umstände" in tunesischen Hotels und ich weiß auch, dass man nicht alles so streng sehen sollte besonders wenns mal länger dauert oder in den "Ecken" nicht sauber ist.

Die Zimmer waren alt und sehr einfach ausgestattet. (Keine Nachttischlampen, Fernbedienung oder sonstige Extras) Es gab eine Klimaanlage, die sehr laut war. Wir haben Garten Blick gebucht = wir haben auf eine Mauer geschaut, die zwei Meter von unserem Hotel entfernt war. Wir haben im ganzen Hotel nur Beschwerden und dies nicht nur von den meist einheimischen Hotelgästen sondern auch von den unterbezahlten Angestellten. Wir haben Frühstück gebucht, dies wurde von 07:30 - 09:30 Uhr in Bufettform ausgestellt - fiel leider sehr mager aus. Es bestand aus einer Sorte Käse und Wurst, Baguette, Kornflakes, Kaffee, Saft und Obst. Die Restaurantangestellten waren nett und haben mir an meinem Geburtstag Eis und Trinken ausgegeben.
Leider haben wir einmal den Schlüssel im Hotelzimmer vergessen und wollten dann an der Rezeption (die ständig unbesetzt war) den Zweitschlüssel holen - dieser war nicht vorhanden und wir mussten nachts um 02:30 Uhr in ein anderes Zimmer ziehen. Das Personal war uneinsichtig warum wir uns aufregen. Es wurde uns mitgeteilt, dass morgens um 08:00 Uhr ein Schlüsseldienst kommt, er war um 10:00 Uhr immernoch nicht da....
Es gab am Abend keine Animation bzw. Musik -für junge Leute ist das Hotel somit nur wegen der Lage nicht schecht, wobei ich eher ein Hotel in Yasmin Hammameth buchen würde (Diskos, viele Cafés und Einkaufsmärkte).

Der Pool ist sehr klein und für kleine Kinder ungeeignet, da es sehr tief ist. (Kein Kinderbecken vorhanden).
Das Meer war nur 5 Meter vom Hotel entfernt - super Lage und tolle Aussicht (das einzig Positive). Leider ist es kein Sandstrand sondern sehr steinig - die großen Steine ziehen sich bis ca. 15 Meter ins Meer.

Allgemein über die Gegend.
Von Hammameth nach Yasmin Hammameth Kosten fürs Taxi ca. 7 Dinar (ca. 4,50 €) - empfehlenswert ist hier auch am Hafen eine Touribahn bzw. Bummelbahn zu nehmen - Kosten hierfür pro Person und einfache Fahr zwischen 2,5 und 3,0 Dinar (ca. 1,80 €) und man sieht echt viel von Hammameth - wenn man früher bzw. vorher aussteigen will - einfach Bescheid geben und er hält dann Extra an.

Taxis einfach ranwinken - sie bitten den Taxometer einzuschalten - die meisten sprechen deutsch, englisch.

Der Basar ist sehr klein - besteht vielleicht aus ca. 30 Läden - empfehlenswert ist es, auch mal in ein paar Seitenstraßen zu gehen und die kleinen Läden anzuschauen.

Wer gerne deutsches Bier im Urlaub trinkt, sollte ins erste deutsche Braushaus in Tunesien (Barbes) gehen - ist direkt in der Stadt bei den Basaren.

Geld nicht im Hotel sondern bei einer Bank (hier kann der Kurs auch verglichen werden) wechseln - im Hotel wird eine kleine Marge noch abgezogen.

• Aufenthalt August 2009, Paar
1 Danke, Hallihop!

Geschäftsreisende
TIROL
1 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2008

Ich war 1 Woche mit meiner Freundin in Tunesien ( Hammamet im Hotel Dar Hayet ), ( 08.08.2008 - 14.08.2008 )

1. Unfreundliches Personal ausser man bezahlt für jede Kleinigkeit,
Ich hatte sogar den Eindruck für ein "guten Morgen" bezahlen zu müssen.

Sehr schmutzige Zimmer Nr. 316 speziell das WC und die Dusche ( Schimmel ), auch nach einer Reklamation keine besserung.
Habe dem Zimmermädchen mehrmal ein sehr gutes Trinkgeld gegeben aber auch das brachte nichts.

Essen war nicht sehr berauschend, zum Frühstück gab es Tee mit Ameisen und sonst. in 1. Woche immer nur die gleiche Wurst.
Frühstückszeit von 06:30 Uhr - 08:30 Uhr laurt Management, ich bin immer um 08:00 Uhr gegeangen und da war noch kein Besteck und auch keine Getränke vorhanden.

Abendessen von 19:00 Uhr - 22:00 Uhr laut Management, ich bin immer um 20:00 Uhr gegeangen und da wurde das Abendessen erst vorbereitet = essen um 21:15 - 21:30 Uhr.

Ich hatte den Eindruck, da auch Einheimische Gäste im Hotel waren und jeder der Einheimischen hatte ein zimmer mit Meerblick, ich hatte ebenfalls ein Zimmer mit Meerblick gebucht und schaute auf eine Gartenmauer :-(

Ich würde jedem einen Aufenthalt in Diesem Hotel nicht empfehlen, besser in der Region Jasim ~ 5 km von Hammamet entfernt !!!!!

LG

Frank Lederer

• Aufenthalt August 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, LEDUS!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hammamet.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hammamet angesehen:
Nr. 104 von 122 in Hammamet
The Sindbad
The Sindbad
Nr. 29 von 122 in Hammamet

Sie waren bereits im Hotel Dar Hayet? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Dar Hayet

Unternehmen: Hotel Dar Hayet
Anschrift: Rue Akaba BP 78, Hammamet 8050, Tunesien
Lage: Tunesien > Gourvernement Nabeul > Hammamet
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 70 der Luxushotels in Hammamet
Nr. 73 der Strandhotels in Hammamet
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Dar Hayet 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Dar Hayet daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dar Hayet Hotel
Dar Hayet Hammamet