“nette Anlage” 4 von 5 Sternen

Berlin
“nette Anlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2009

Nette Anlage, nette Zimmer, guter Zimmerservice

Der restliche Service war nicht so gut, aber trotzdem ein gutes Hotel

• Unzufrieden mit: — Service im Speisesaal
  • Aufenthalt Dezember 2008, Allein/Single
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Krischtina!

• Arabische zuerst
San Jose, CA
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2007

Ich war im September 2007 wegen einer Konferenz mit meiner Firma für eine Woche im Hotel. Ich wurde freundlich begrüßt, aber von da an ging es bergab.
Aber erst einmal die Pluspunkte:
Das Hotel sieht sehr schön aus. Die Zimmer sind um den wunderschönen Pool angelegt. Die Zimmer waren auch sehr sauber und anständig, an ihnen gibt es nichts auszusetzen.
Die Minuspunkte überwiegen aber die Pluspunkte:
Das Essen war schrecklich. Die Gäste dort müssen zu festgeschriebenen Zeiten essen. Wenn man zu spät dran ist, dann muss man sich wohl oder übel ein Lokal außerhalb des Hotels suchen. Das Essen dort schmeckte billig und war zuweilen ungenießbar.
Das Hotel hat kein eigenes Restaurant, ich wiederhole, kein eigenes Restaurant. Ich habe mir einmal was aufs Zimmer bestellt und es sah so aus wie Brot vom Vortag mit etwas Fleisch vom Vortag.
Der Service war eine Unverschämtheit. Sie waren dort alle ganz offen antiamerikanisch eingestellt und chauvinistisch. Egal, wie man über Weltpolitik denkt, das Hotelpersonal sollte seine persönliche Abneigung gegenüber Amerika nicht an den Gästen auslassen. An der Rezeption sagte mir ein Angestellter, dass „das Land Menschen umbringt“ und weigerte sich, uns ein Ferngespräch zu vermitteln. Einer der Kellner fragte sogar, ob er eine meiner Kolleginnen für ein paar Kamele kaufen könnte. Wirklich lustig, was meine Kollegin aber nicht so empfand.
Das Hotel liegt an einem Strand, der nichts Besonderes war. Das männliche Personal hat meine weiblichen Kollegen auch die ganze Zeit angestarrt.

3 Danke, SJDude69!
Brighton
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2007

Wie auch andere Bewerter schrieben ist dieses Hotel gut ausgestattet, luxuriös und offensichtlich eines der besseren Hotels in dieser Gegend, was auch ein kurzer Spaziergang am Strand bestätigt. Wir reisten im November, wenn man annimmt, dass ein Hotel und sein Personal etwas weniger motiviert sein könnten, was aber hier nicht zutraf. Die Lobby ist eindrucksvoll. Die Zimmer sind einfach, haben aber alles, was man braucht, und die Zimmer mit Meeresblick haben Balkone, die eine imposante Ausssicht bieten. Das Essen war immer erstklassig und sehr abwechslungsreich, was bei Vollpension ungewöhnlich ist.

Als Nachteil empfand ich die Temperaturen unter Null des Freischwimmbads, die Tatsache, dass Breitbandanschluss berechnet wurde, dass die Minibar nicht gut versorgt war und dass 50% des männlichen Personals jede weibliche Person anstarrten. Ich weiss, dass das in Tunesien nicht ungewöhnlich ist, aber hatte angenommen, dass das männliche Personal in einem belebten Hotel an Frauen aus westlichen Ländern gewöhnt sei, was aber nicht der Fall war - besonders die Angestellten im Spa waren gnadenlos.

Das ist allerdings kein Grund dafür, nicht hier zu wohnen, aber nach ein paar Tagen wird es doch störend. Insgesamt ist aber Le Sultan ideal für Leute, die sich außerhalb des normalen Ferienpaketprogramms erholen wollen.

6 Danke, TunisiaRoss!
Toronto, Ontario
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2007

Das Le Sultan ist ein wirklich wunderschönes Hotel! Die Lobby und die Freizeitbereiche waren atemberaubend, genauso wie die Aussicht! Die Zimmer waren noch besser und sehr schön eingerichtet. Sehr komfortabel.
Man hatte Zugang zum Pool und zum Strand und es wurden Aktivitäten wie Pferdereiten, Bogenschießen, Wasserball oder Aqua-Aerobics angeboten und man konnte sogar einen Tagesausflug auf einem Piratenschiff machen!!
Nicht so toll am Hotel war nur das Essen. Es war schrecklich. Überteuertes Büfett. Man konnte es essen, aber es war nicht die Qualität, die ich von einem so tollen Hotel erwartet hätte. Der Koch muss sich dort gehörig zusammenreißen. Das Mittagessen war gut, aber das Abendessen ließ zu wünschen übrig.

Danke, JacquieT!
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2007

Mein Mann und ich wohnten 12 Tage in diesem Hotel und genossen unseren Aufenthalt, abgesehen von ein paar kleineren Unannehmlichkeiten.

Die Leute im Empfang waren nett und kompetent. Bei Ankunft wurde uns vom Hotel ein Empfangsdrink kredenzt. Während unseres Aufenthaltes waren alle äußerst hilsfbereit.

Die Bedienung war etwas langsam, aber freundlich. Manchmal war es leichter, sich selbst Gabeln und Messer zu holen, aber der Grund dafür war wohl, dass wir immer in Eile waren.

Die Zimmer wurden jeden Tag geputzt und Bettwäsche und Handtücher gewechselt. Mein Schlafanzug war nett auf dem Bett ausgelegt und das Zimmermädchen plauderte regelmäßig morgens mit uns und versicherte sich, dass alles in Ordnung war und wir gut geschlafen hatten.

Die Zimmer waren nett dekoriert und sauber, mit einer ziemlich großen Terrasse. Wir hatten sogar eine Kerze im Zimmer (vielleicht im Falle eines Stromausfalles?), die wir auf der Terrasse benutzten. Es schien, dass es nur Einzelbetten gab, die für Doppelbetten zusammengeschoben waren.

Das Geschäftszentrum im Hotel war sehr einfach - zwei Komputer und ein unverlässlicher Internetanschluss. Es ist empfehlenswert, das Publitelbüro in der Garre Hammamet Straße zu benutzen. Das Hotel berechnet 3 Euro für 30 Minuten, was viel zu teuer ist.

Es ist vorteilhafter, nicht im Hotel zu essen außer vielleicht Frühstück. Obwohl die Mahlzeiten reichlich sind, schmeckt das Essen etwas fade.

Das Spa war eine große Enttäuschung. Die Hammam war etwas ungepflegt und ich hatte blaue Flecken von der Massage. Die Pediküre war total nutzlos, denn es wurde nicht einmal alle alte Haut entfernt. Ich wurde später angerufen, dass ich noch zusätzliche 8 Dollar zahlen sollte für Lack im französischen Stil.

Bei unserer Abreise gab es eine nette Überraschung, weil weniger für unser Zimmer berechnet wurde als ursprünglich angegeben.

Insgesamt ein schöner Aufenthalt.

4 Danke, helenkaneu!
Nr. 49 von 123 in Hammamet
SENTIDO Phenicia
SENTIDO Phenicia
Nr. 4 von 123 in Hammamet

Sie waren bereits im SENTIDO Le Sultan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SENTIDO Le Sultan

Nr. 6 der Strandhotels in Hammamet
Nr. 8 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hammamet
Nr. 9 der Romantikhotels in Hammamet
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SENTIDO Le Sultan 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Expedia, Booking.com, Ebookers und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SENTIDO Le Sultan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Sultan Hammamet
Le Sultan Hotel