“Schönes sauberes Hotel gut zum relaxen und zum Erholen”
Bewertung zu SENTIDO Le Sultan

SENTIDO Le Sultan
Nr. 4 von 119 Hotels in Hammamet
Bewertet am 13. Oktober 2013

Sehr schönes Hotel mit netten hilfsbereiten Personal. Haben sich alle gut gekümmert auch am Abreise Tag wo unser Bus zum Flughafen nicht kam, haben sich alle gut gekümmert. Das Hotel Zimmer war sehr sauber und die ganze Hotel Anlage sehr gepflegt. Empfehlenswert ist die Quad Tour die wir gebucht hatten über das Hotel hat sehr viel Spaß gemacht und der Preis war auch ok. Essen war so naja paar Tage war es gut andere Tage nicht so unser Geschmack aber im großen und ganzen war es ok. Das Hotel ist aufjedenfall mit ruhigen Gewissen weiterzuempfehlen. Es gibt auch dort einen Reitstall auch bestens gepflegt und allen Tieren dort ging es gut und immer Pfleger in der Nähe die sich um die Tiere kümmerten. Der Strand ist über paar Stufen zu erreichen bzw. Das Meer ca. 80m dann ist man am kleinen Hotel eingenen Strand. Das Hotel ist aufjedenfall sehr schön und man kann sich gut erholen und vom altagsstress gut abschalten. Die Massage die dort angeboten wir ist auch sehr entspannend. Animation ist auch immer nett gewesen und Abwechslungsreich Fakir-Show, Karaoke, Bingo, Schlangen-Show jeden Abend ein anderes Programm. Tagsüber gab es einige sportprogramme wenn man Lust hatte. Aufjedenfall Daumen hoch weiter so !!! (Ps: in der Zeit waren überwiegend Deutsche und Franzosen dort gewesen)

• Aufenthalt: Oktober 2013
2  Danke, JennySabi!
Bewertung schreibenBewertungen (2.164)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 18. Oktober 2012

Zimmer. klein, in die Jahre gekommenes Bad, Betten hart, gewissenhafte Zimmermädchen, immer frische Handtücher, sehr freundlich & hilfsbereit, TIP geben!

Lobby: sauber, gepflegt, freundlich, hilfsbereit, WLAN nur hier verfügbar, schöne & entspannte Klaviermusik am Abend

Poolgelände: kaum genutzt, Pool sauber und kühles Wasser, Handtuchservice ist gut, allerdings muffen die Handtücher manchmal, wenn sie frisch sein sollen.

All-In.: Leider nur in der Bar Calife & immer mit Unterschrift auf Bon:(

Main Restaurant: Essen ist wirklich gut und auch immer was für uns dabei gewesen - lecker!

Strand: tolle Betreuung der Boote durch Samir - klasse Typ! Liegen sind auch schon in die Jahre gekommen. Strand ist gut zu erreichen - wie beschrieben. Leider kleiner Strand und könnte wirklich sauberer sein. Anfangs nervten die Strandverkäufer sehr, doch nach der 1. Bräune lassen sie einen in Ruhe. Unschön ist, dass die Strandverkäufer direkt hinter dem Hotelstrand kampieren.

Sultan Reiterranch: Hedi und Kimo sind herausragende Lehrer! Unsere Tochter hat sehr viel gelernt und die Pferde sind in sehr gepfelgter Verfassung! Unsere Tochter ritt nur auf "Black" und dieser Hengst war einfach umwerfend schön! Ein ganz großes Lob an das Team!

Wir sind mit Thomas Cook/Neckermann/Bucher Reisen dort gewesen. Hatten ein Familienzimmer gebucht und ein Dreibettzimmer bekommen.

Die Reiseleitung NATASCHA .... ist nicht zu empfehlen. Sie nimmt keinerlei Kritik an, behandelt diese als Einwand und wird frech und anmaßend! NIE WIEDER Natascha...! Lieber die Ausflüge im Dorf direkt buchen oder über das Hotelteam.

Animation: tagsüber zurückhaltend und dezent - sehr angenehm! Abends wurden die "Events" in der 2.Woche aus unerfindlichen Gründen nicht mehr draussen im Warmen auf der großen Bühne aufgeführt, sondern in der Ecke der Bar Calife durchgeführt - schade, da dort keine schöne Atmosphäre ist.

Alles im allem war es ein wunderschöner Urlaub - wir hatten herausragendes Wetter und wir kommen wieder! Wer auf Ruhe und leichte Animation steht und nicht dieses Technogestampfe, dann ist bist Du hier richtig.

Taxen wie beschrieben günstig nach Hammamet & Umgebung! Rate vom Leihen eines Mietwagens ab - katastrophale Strassen, wenn dann nur mit Fahrer buchen.

Ein riesen Lob an alle Hotelmitarbeiter - das ist herzlicher & familienfreundlicher Service!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, BerlinScorer030!
Bewertet am 10. September 2012

Das Hotel ist sehr in Ordnung. Das Personal absolut freundlich und bemüht. Der Pool ist sehr sauber und der nahe Sandstrand ist auch o.k. Am Strand gibt es die Möglichkeiten zum Wassersport mit gutem Katamaran und ordentlichen Surfbrettern sowie kleinen Paddelbooten und Tretbooten.
Die Zimmer sind sauber und unsere Zimmerservice war sehr gut. Wie immer in südlichen Ländern hilft nicht nur ein kleines Trinkgeld, sondern auch ein kleines Lächeln und ein paar freundliche Worte mit dem Personal hier gut weiter.
Direkt in der Hotelanlage gibt es eine CEMAS Tauchschule, die trotz des opotischen Tohuwabohus gut geführt ist.
Das Essen ist gut, kleinere Engpässe bei Geschirr und Besteck die in Stoßzeiten auftreten sind zu verkraften. Der Buffet-Bereich könnte etwas sauberer sein und auf manche Wartezeiten für Rührei könnte verzichtet werden, wenn man sich entschließen würde das "Schaukochen" aufzugeben, das ohnehin bei Rühreiern nichts bringt. Aber das sind wirklich nur verkraftbare Einzelheiten.
Das Hotel wird auch von vielen Familien mit Kleinstkindern frequentiert auf deren Gebrüll man im Speiesaal gut verzichten könnte.
Summa summarum in Ordnung obwohl Tunesien insgesamt für uns nicht mehr als Urlaubsland in Frage kommt, solange es nicht gelingt den Abfall der sich im Land türmt in Griff zu bekommen. Hier braucht man sicher noch ein paar Jahre!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Johannes_Ue!
Bewertet am 15. April 2012

Wunderschöner Aufenthalt in Le Sultan. Alles hat uns vom ersten Tag bis zum letzten Tag gefallen: das Hotel, das den Bildern und Beschreibungen entspricht; die Küche, mit hervorragenden abwechslungsreichen Menüs und Büffets; die netten und freundlichen Ober und Zimmermädchen; im Allgemeinen das ganze Personal (Bar, Ober, Köche, Rezeption..) das immer freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend war, das Zimmerservice, die jeden tag die Decken und Bettwäsche erneut dekorierte, die abwechslungsreichen Shows oder Abendveranstaltungen (Bauchtanz, Magier, Orchester, traditionneller Musiker, Bingo, Karaoke), die Ranch mit einem tollen kinderfreundlichen Team von Reitlehrern (M. Hedi :-) ), das Angebot an Ausflügen (Kamelreiten, Tunis und Sidibousaid,...) und ein ganz bedonderes Lob an Rico, unser lustiger Animateur, der uns trotz kleinerer Mannschaft und Vorsaison (Anfang April) sehr gut unterhlaten (Bogenschießen, Dart, Aquagym, Kindertänze und Lieder, arabische Kurse... ) hat, und dies ohne aufdringlich zu sein. Dieses Hotel ist besonders gut geeignet für Familien. Das Personal ist drei bis 5 sprachig! Vielen leiben Dank an alle MIrabeiter von Le sultan. Jederzeit wieder!!

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick. optimal und herrlich: wir hatten keine Probleme mit Lärm oder G ...
  • Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Sandra B!
Bewertet am 26. März 2012

Wir sind durch das Reitangebot auf das Hotel aufmerksam geworden.
Für uns war es das erste mal in einer Hotelanlage mit vielen Zimmern und einem all Inklusive Angebot unseren Urlaub zu verbringen.
Wir müssen an dieser stelle darauf aufmerksam machen das unsere Reisezeit zur absoluten Neben Saison stattfand und es von daher sehr ruhig war.
Wie es zur Hauptreisezeit aussieht können wir nur erahnen.
Besonders gefallen uns das Gartengefühl der Anlage und ganz besonders möchte ich an dieser stelle das liebevolle und sehr bemühte Personal erwähnen.
Von der Putzfrau über den Bademeister bis zum Service Personal im Restaurant waren alle Mitarbeiter ausserordentlich freundlich sodass wir uns sehr schnell aufgehoben und wohl gefühlt haben.
Das Essen war immer frisch und Appetitlich angerichtet.
Sehr beeindruckt waren wir von der Qualität des Reitunterrichtes.
Beide Reitlehrer sprechen neben vielen anderen Sprachen sehr gut Deutsch und gestalten den Unterricht individuell.
Wir sind sehr gefördert worden so das sich unsere Reitkentnisse nach Ablauf uneres Aufenthaltes gesteigert hat.
Der Reitunterricht unterstützt den Selbständigen Umgang mit dem Pferd. Die Pferde sind extrem gut gepflegt und es findet sich für jeden Reiter das passende Tier.
Zur Entspannung sind in der näheren Umgebung großzügige an denen man Galoppieren kann. Gerne auch im Jagdgallop.
Die Pferde waren trotz der Spritzigkeit gut zu kontrollieren so das die ausritte viel spaß gemacht haben.
Uns hat auch die flexible Zeiteinteilung der Reitstunden gefallen. Ob man einen Tag pausieren wollte oder lieber Man konnte man einen Tag paus machen möchte oder lieber mehr ausritte als Unterrichtstunden machen will ist alles möglich.
Wir werden sicherlich in Zukunft wiederkommen um unsere Reitkentisse im Unterricht zu verbessern und um zu Entspannen.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick ist sehr zu empfehlen da die Balkone sich zum privaten sonnen oder Lesen eignen ...
  • Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, terence2001!
Bewertet am 29. November 2011

dasHotel ansich geh ja ,aberohne strand,nanja,essen war sehr eintönig ung meistens nur lau warm .das schlimmste aber ist noch offen ,da" wer" mein Safe geöfnet hat und mir 220€gestohlen hat,soetws hatteich 9 mal indeTürkreiniemals,amletztzen Tag polizei rufen waregut angehommen verstehenja nichts,damit ist Tunesien für mich erledigt ,hatte also immer gutaufpassenZimmernr.375also Leute besser Geld in den Koffer schließen;.-(SICHERI, SICHER)ein gutes Schloß erfüllt schonseinenZweck,daswärden die wohl nichtwagen ,na denn BIN IMMER NOCH SEHr TRAURIG

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
1  Danke, monika W!
Bewertet am 17. September 2011

Erster Urlaub in Tunesien und wir sind begeistert von diesem Hotel...
Empfang, Service, Zimmer, Essen, Pool und auch der Strand (trotz 80 m entfernt) der Hit!
Schöner Ausblick von der Lobby auf Pool und Meer lädt zum Cappuccino ein...(oder was man eben möchte)
Entspannung pur, wir empfehlen Le Sultan auf jeden Fall weiter und werden es auch sicher wieder besuchen...
Alles in allem, ein super Urlaub!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
0,4 km entfernt
SENTIDO Aziza Beach Golf & Spa
11,5 km entfernt
Golden Tulip Taj Sultan Resort

Sie waren bereits im SENTIDO Le Sultan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SENTIDO Le Sultan

Anschrift: BP 11 Route Touristique, Hammamet 8050, Tunesien
Lage: Tunesien > Gourvernement Nabeul > Hammamet
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Hammamet
Nr. 4 der Luxushotels in Hammamet
Nr. 4 der Strandhotels in Hammamet
Nr. 5 der Familienhotels in Hammamet
Nr. 9 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hammamet
Nr. 9 der Romantikhotels in Hammamet
Preisklasse: 31€ - 132€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SENTIDO Le Sultan 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelQuickly, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SENTIDO Le Sultan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Sultan Hammamet
Le Sultan Hotel