“Riu 5* Roullete gebucht und im Himmel gelandet!”

Hotel Palace Hammamet Marhaba
Nr. 8 von 117 Hotels in Hammamet
Graz, Österreich
“Riu 5* Roullete gebucht und im Himmel gelandet!”
Bewertet am 27. August 2013

Ein superschönes, gepflegtes Hotel, die Hotellobby, die man über mit rotem Teppich ausgelegte Treppen betritt nimmt einem den Atem, die Freundlichkeit der Angestellten, das gute Service all das hinterlässt einem das Gefühl bei Aladin zuhause gelandet zu sein.
Die Bungalows sind sehr geräumig, geschmackvoll (ist sicher Ansichtssache) eingerichtet, sauber geputzt. Betten sind groß, Kasten ist etwas klein, aber anhand der vielen Ablagemöglichkeiten kein Problem.
Abends in den Restaurants wird darauf geachtet, das Herren lange Hosen tragen. Ansonsten sind sie nicht so streng. Das Essen aber ist köstlich, lecker, geschmackvoll, abwechslungsreich und wer das Essen im Hauptrestaurant eintönig findet, kann sich bei 3 Themenrestaurants einen Tisch reservieren... sehr zu empfehlen!
Das gesamte Team des Hotels spricht deutsch, englisch, französisch und ist sehr freundlich, zuvorkommend und auch sehr kinderfreundlich.
die Anlage ist toll gepflegt, es gibt ausreichend Liegen am Pool und Strand - trotz Reservierung wie in Clubs eben üblich. Man findet aber immer freie Liegen! Die Handtücher kann man 2x täglich wechseln.
Der Strand ist sauber, das Meer türkisblau, der Sand goldig...
Die Animation ist unauffällig, nicht aufdringlich und sehr nett. Für Tänzerinnen - unbedingt die Abendshows der Animation besuchen in der Bar (gelegen zwischen den Themenrestaurants)! hier gibt es Tanzmusik, auch von Livebands, und die Animateure können alle supergut tanzen!
WLAN gibt es kostenlos und kann nur im Lobbybereich empfangen werden, was kein Problem ist, bei einem guten Trink kann man selbst beim Internet surfen entspannen, es gibt auch einen Computerraum mit 2 PCs ausgestattet, den man auch kostenfrei nutzen kann.

Was gibt es noch zu sagen? Wir haben über Gulet Riu 5* Roulette gebucht und wurden in diesem Hotel untergebracht und das war für uns ein Glücksgriff. Wir waren überwältigt vom Service, vom Ambiente... Kurz gesagt: ich kann diese Hotel nur wärmstens weiterempfehlen.

Zimmertipp: Wir hatten in der 1. Nacht ein Zimmer nahe dem Einfahrtstor - Blick auf den davorliegenden Parkplatz ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
2 Danke, bine1972!

• Arabische zuerst
Frankfurt
Bewertet am 22. Juni 2013

Das Hotel ist eigentlich OK, hat aber diverse Mängel. So kann man auf dem Zimmer kein Internet empfangen, da die Signalstärke zu gering ist. Wie man mir von kompetenter Seite sagte, ist dem Hotel die Installation eines entsprechenden Gerätes zu teuer. Ein 5-Sterne-Hotel ohne Internetzugang auf dem Zimmer? Möchte man ins Internet und hat einen eigenen PC dabei, so muß man sich in die Hotelhalle setzen. Oder, man schafft es, einen der beiden funktionierenden Hotelcomputer in einem separaten Raum zu ergattern. Frust ist garantiert.
Das hoteleigene Entertainment spielt sich in einem eher kleinen Raum ab, wo mal dies, mal das gemacht wird. Die paar Angestellten, oder soll man sie Animateure nennen, geben sich zwar alle Mühe, aber auf dem Niveau ist nicht viel zu schaffen. Da wollen Leute, wie wir zum Beispiel, abends tanzen. Geht nicht. Jeden zweiten Abend läuft ein Kinderprogramm. OK, gut für Leute mit Kindern, aber halt nicht für uns. Und wenn dann etwas läuft, ist das mehr als bescheiden. Um 23 Uhr ist sowieso Schluss. Wenn also jemand glaubt, da gäbe es eine Disco: weit gefehlt.
In der Hotellobby werden Kamelritte usw. angeboten. Sie sind teuer und eine echte Pleite. Das Hotel sagt, es habe damit gar nichts zu tun.
Das Hotel ist eine Touristeninsel, auf der es sich ansonsten ganz gut leben lässt: Essen ist gut, die Poolanlage mit Liegestühlen ebenfalls, das Zimmer ist auch OK. Aber wehe man kommt auf die Idee, einen Spaziergang vom Hotel weg zu machen. Man sieht geschlossene Cafes, geschlossene Hotels, kaum einen Menschen auf der Strasse, und alles im Zustand des Verfalls. Ein Gebäude war sogar ausgebrannt. All inclusive, wie es nicht nur dieses Hotel anbietet, hat sämtliche Lokale in der weiteren Umgebung kaputtgemacht. Und nicht nur hier.
Noch ein Wort zum Strand. Dieser ist nicht hoteleigen, sondern offen. Das bedeutet, dass man der in ganz Tunesien gegenüber Touristen stattfindenden Anmache selbst hier ausgesetzt ist. Man macht einen Strandspaziergang und wird immer wieder angequatscht, ob man auf dem Kamel oder dem Pferd reiten will. Andere wollen irgendwelche Gegenstände verkaufen. Wenn man nicht knallhart ablehnt oder wortlos weitergeht, wird man die Leute nicht mehr los. Durch die in Tunesien herrschende Armut stürzen sich diese Leute wie Heuschrecken auf die Touristen (na, ganz so schlimm ist es nicht, aber es ist sehr, sehr lästig - wie gesagt, überall in Tunesien).
Fazit: Bei diesem Hotel nicht zu viel erwarten. Die billigen Preise - am besten 4 Wochen vor dem Termin buchen - lassen ja auch gar nicht mehr zu. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei diesem Hotel in Ordnung.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, kurt51!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 20. September 2011

Der Urlaub war sehr schön. Wir waren eine große Truppe mit Golfspielern. Die Leute haben sich wegen den vorherigen Unruhen sehr auf uns gefreut. Von irgendwelchen Unruhen bekommt man da nichts mit. Das Hotel hatten wir eigentlich nicht gebucht. Es war aber das einzigste Riu das freie Zimmer hatte. Das Hotel ist auch sehr zu Empfehlen - top Service und das gastronomische angebot hervorragend!

• Aufenthalt April 2011, Freunde
4 Danke, Andreas B!
Mannheim, Deutschland
Bewertet am 3. September 2011

Das Hotel hat 3 Etagen und ist erst 2 Jahre alt, die Bungalows sind älter. das Hotel ist sehr gut geführt, die Sauberkeit ist super. Die Gäste waren ein gemisch aus Deutschen Engläner , Holländer und Belgier. Das all Inclusive ist ganz grosse Klasse, egal ob Frühstück Mittag oder Abendessen es war alles sehr gut. Die Zimmer sind sehr gross und haben einen schönen Balkon mit 2 Liegen. Die Badezimmer verfügen über Badewanne und zusätlicher Dusche, die Toilette ist davon getrennt. Es gibt ein Hauprestaurant und 2 Spezialitäten Retsaurants und die waren auch gut!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
3 Danke, Jerome P!
Baden-Baden, Deutschland
Bewertet am 15. November 2010

Die Hotelanlage liegt direkt am langen Sandstrand. Leider ist dieser nicht immer sauber, da er auch von Pferden und Kamelen benutzt wird. Das Wasser war zum Baden noch zu kühl.

Die Lobby ist ansprechend, die Zimmer sind geräumig und zweckmässig möbliert. Die Sauberkeit lässt nicht zu wünschen übrig.

Da wir zum ersten Mal "all Inclusive" buchten, waren wir wegen der Essensqualität etwas skeptisch. Wir wurden sehr angenehm überrascht. Es wurde vielseitiges und schmackhaftes Essen geboten. Die Mitarbeiter im Service waren aufmerksam, doch es wird auch immer wieder Trinkgeld erwartet.

Die Poollandschaft ist sehr großzügig gestaltet. Seltsam ist nur, dass es keine Umkleidemöglichkeiten am Aussenpool und auch im Hallenbad gibt. Obwohl nur wenige deutsche Urlauber zu der Zeit anwesend waren, waren die Liegen oft bereits vor dem Frühstück durch Gäste anderer Nationalität reserviert.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, JKugelfisch!
Dreieich
Bewertet am 14. November 2010

Das Hotel und die Anlagen haben insgesamt einen guten und sehr sauberen Eindruck hinterlassen, kein Wunder, es ist ja alles noch relativ neu.
Unser Zimmer hatte dem Standard gemäss alle Einrichtungen, ordentlich ausgestattet, Bad und Toilette getrennt, sauber. Negativ: es gibt zwar ein Handwaschbecken in der Toilette, aber absolut keine Möglichkeit, ein Handtuch aufzuhängen?

Ferner lag unser Zimmer zur Frontseite, also nicht dem Meer zugewandt. Für Leute mit "leichten Schlaf" ist diese Lage absolut nervtötend: selbst bei geschlossenem Fenster/Balkontür hört man die an- und abfahrenden Busse für den Flughafentransfer, der Motor läuft durch, das Zuschlagen der Kofferklappen, natürlich auch das Gerede der Passagiere. Der Transfer nach Düsseldorf startet etwa um 3:10 Uhr, der nach München etwa um 4:40 Uhr, etc., etc. Ich habe nicht immer auf die Uhr gesehen....

Das Personal ist unterschiedlich zu bewerten: Bedienungen im Haus, am Pool, in sonstigen Bereichen durchweg sehr bemüht, immer freundlich, ja zuvorkommend. Hier war/ist sicher auch Trinkgeld immer sehr hilfreich.

Das Reinigungspersonal für die Zimmer arbeitet wohl eher nach Lust und Laune: gereinigt, aufgeräumt und Betten gemacht war immer, aber mal "mit Liebe", aber auch mal "nach Vorschrift". Dies ist keine negative Anmerkung, der Fakt als solcher ist uns nur aufgefallen.

Auf die Meldung des von Anfang an verstopften Abflusses in der Dusche wurde prompt reagiert. Ein Stochern mit einem geraden Eisenstab brachte aber (natürlich) keine Abhilfe. Da das Rohr nach wenigen Zentimetern gekrümmt im Boden verlegt ist, und dort wohl die Ursache zu suchen gewesen wäre, gab es eben bis zum Schluß Dusche mit Fußbad. Sei`s drum!

Das Essen ist zu jeder Tageszeit vielfältig, gut, frisch, mehr, als ausreichend im Angebot. Dies soll bei Kindern im Teeni Alter bis hin zu den Eltern in den Achzigern schon etwas heissen, alle waren sehr zufrieden! Die "landesüblichen" Getränke sind in Ordnung.

Das Animationspersonal strengt sich an, das war`s aber auch schon. Die täglich wechselnden "Programme" und eben ganz besonders die Darbietungen sind (meiner Meinung nach) nicht einmal drei Sterne wert. Die Life Music (Keyboard und Tomtom) mit einem Sänger, der den Text abliest und in schlechtem englisch singt, lockt wirklich nur wenige tanzwütige Leute auf`s Parkett. Nun bin ich ja schon im gesetzten Alter, meine Kinder in den Zwanzigern haben das aber ebenso bewertet. Gehen wir eben in die Bar, noch etwas trinken....

ABSOLUT POSITIV: Im Besonderen ist dem Directeur General, Hrn. Pedro Ferrando, ein ausserordentliches Kompliment zu machen und an dieser Stelle noch einmal herzlich Dank zu sagen. Er hat den 87. Geburtstag meines Vaters und den drei Tage später folgenden 60. Hochzeitstag meiner Eltern mit speziellen Tischgedecken und -dekoration, abendliches Extramenu im "italienischen Restaurant", jeweils extra Kuchen, und einem großen Blumenstrauss hervorragend gestaltet - und das alles ohne irgendwelche Kosten in Rechnung zu stellen. (Den Champus haben wir selbstverständlich selbst bezahlt Smile ).

FAZIT: Es gab keinen wirklichen Grund zur Unzufriedenheit, irgend etwas kommt immer vor, und arbeitende Menschen sind auch nicht jeden Tag "gut drauf". Wir würden wieder dort zu Gast sein wollen, und empfehlen das Hotel mit o. g. Anmerkungen gern weiter!
_________________

• Aufenthalt November 2010, Familie
2 Danke, hade50!
Bewertet am 23. Juni 2010

Riesige Zimmer, ein sensationelles Buffet und hervorragendes Personal kennzeichnen das Riu Palace in Hammamet. Bei unserer nächtlichen Ankunft (2 Uhr) wurden wir im Speiseraum von einem Kellner mit einem eigens angerichteten Abendessen erwartet, das Personal kannte durchweg die Namen der Gäste. Die Außenanlage ist äußerst gepflegt.

• Aufenthalt November 2008, Paar
Nr. 19 von 117 in Hammamet
Hotel Palace Oceana Hammamet
Hotel Palace Oceana Hammamet
Nr. 4 von 117 in Hammamet

Sie waren bereits im Hotel Palace Hammamet Marhaba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palace Hammamet Marhaba

Unternehmen: Hotel Palace Hammamet Marhaba
Anschrift: Avenue Moncef Bey | Hammamet, Hammamet, Tunesien (ehemals Hotel Riu Palace Hammamet Marhaba)
Lage: Tunesien > Gourvernement Nabeul > Hammamet
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 von 117 Hotels in Hammamet
Preisspanne pro Nacht: 74€ - 658€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Palace Hammamet Marhaba 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, TUI DE, Expedia, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Ebookers, HotelsClick, Hotelopia, Priceline, Odigeo, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palace Hammamet Marhaba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.