“Super Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Residence Tunis

The Residence Tunis gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Residence Tunis
5.0 von 5 Hotel   |   Les Cotes de Carthage - BP 697, Gammarth 2070, Tunesien   |
Nr. 1 von 14 Hotels in Gammarth
Braunschweig, Deutschland
“Super Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Ich war beruflich für eine Woche in Tunesien, und habe mich sehr wohl gefült.
Der Service war top, sehr aufmerksam, freundlich und nett...
Ich werde definitiv wieder kommen um den Thalasso Bereich zu nutzen...(sah sehr interessant aus...).

Vielen Dank

• Aufenthalt April 2014, Business
1 Danke, hh0007!
David19690, Directeur général von The Residence Tunis, hat diese Bewertung kommentiert, 12. April 2014

Vielen herzlichen Dank für Ihren wunderbaren Kommentar!

Wir haben uns sehr gefreut Sie in unserem Hause begrüßen zu dürfen und freuen uns natürlich noch mehr, dass Ihnen ihr Aufenthalt gefallen hat!
Ausgezeichneter, persönlicher Service ist für unser Team sehr wichtig und Ihr Kommentar gibt ihnen mit Sicherheit einen Ansporn so weiterzumachen.

altenfelden
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Wir haben uns kurzfristig für eine Golfwoche entschieden. Golfplatz gestaltet von Robert Trent Jones interessanter Linksplatz eingebettet in eine Dünenlandschaft mit sehr breiten Fairways und topfeben.
Also gut ohne Golfcart zu spielen. Anfänger werden die unglaublich breiten Spielbahnen genießen und gute Golfer sind gefordert durch strategisch perfekt abgesicherte Greens. Und vor allem: Man spielt immer allein. Keine Teetimes notwendig. Platz wird nur von den wenigen einheimischen Mitgliedern und den Gästen des Hotel The Residence bespielt. Ich habe selten weltweit einen derartigen Meisterschaftsplatz praktisch allein gespielt. Also kein Druck von anderen Golfspielern auf überfüllten Plätzen in der Türkei , Portugal oder Spanien. Tipp: Vormittags spielen - Nachmittags wird der Wind immer stärker ! Wichtig: Hotelgäste spielen frei und zahlen kein Greenfee ! Platz mit Gratishotelshuttle in 2 Minuten erreichbar !Wir haben im Hotel pro Tag und Person € 69,-- inklusive anständigem Büffetfrühstück bezahlt. Das Zimmer war in Ordnung und das Bad sehr schön mit Badewanne, eigener Dusche und abgetrenntem WC. Und Golf war inklusive ! Also ein wirklich ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis.

Fazit: Eine absolute Weiterempfehlung ! Allerdings nur für Golfurlauber in unseren Wintermonaten !

Als Journalist muss ich allerdings auf die absoluten Schwächen des Hotels aufmerksam machen.
Hotel nennt sich "Leading Hotel of the World" ! Das muss und darf man nicht ernst nehmen. Dazu ist gut zu wissen: Diese Bezeichnung erwirbt ein Hotel nicht durch regelmäßige und herausragende Leistungen, sondern bedeutet nichts anderes als die bezahlte Mitgliedschaft in der Hotelmarketinggruppemit Namen "Leading Hotel of the World" !
Das Hotel wirbt mit einem überaus großen und perfektem SPA Bereich und zahlreichen Anwendungen.
Preise sind auf absolut Europäischem Niveau, die Qualität der einzelnen Maassagen und Beautyanwendungen akzeptabel - allerdings vermitteln die verrosteten und antiquarischen Liegen, Stühle, zerrissene Handtücher usw. eher den Eindruck eines Kriegshospitales. Die gebuchten Anwendungen finden manchmal statt und manchmal ist angeblich der zuständige Mitarbeiter nicht anwesend ( z.B. Drainage Lymphatique). C'est 'la vie !
Sauna und Dampfbad ohne Ankündigung oder Information die gesamte Woche geschlossen !
Es wird mit dem Vorhandensein von 6 (sechs) Restaurants geworben. Poolrestaurant, Strandrestaurant, Golfrestaurant Abends geschlossen ! Das China Restaurant, das Internationale und das Tunesische Restaurant waren gelegentlich geöffnet. Nach welchem System geöffnet und geschlossen gehalten wird - unerfindlich. An vier Tagen hatten wir wenigstens die Auswahl zwischen zwei Restaurants. An drei Tagen war nur eines geöffnet ! Beim tunesischen Restaurant halte ich die Schließzeit für positiv. Die dort
angebotene einheimische Küche basiert offensichtlich auf einem absoluten Einfuhrverbot für Salz, Pfeffer und andere Gewürze in Tunesien ? Dafür werden Fisch und Gemüse bis zur Unkenntlichkeit verkocht.
Das grauenvoll geschmacklose Couscous - muss man erst einmal so hinbringen ! Wir haben dann nur noch das Chinarestaurant besucht und waren hier auch immer zufrieden. Letzten Endes hatten wir auch keinen Gourmeturlaub erwartet.
In der Lobby werden abenteuerliche Getränkepreise verrechnet. Kleiner doppelter Espresso € 7.50, Mochito € 10,-- usw. Tipp: Ausweichen in das 50 Meter entfernte kleine aber nette Einkaufszentrum mit schönem Cafe zu anständigen Preisen !
Der eigentlich sehr schöne Strand: Eine absolute Mülldeponie. Auch außerhalb der Badesaison kann es kein Problem sein den Strand für Hotelgäste sauber zu halten ! Aber ein Management war für mich nicht sichtbar oder vorhanden. Wenn eine überschaubares Hotel mit ca. 150 Zimmer nur zu 10 % belegt ist wäre es eigentlich eine Selbstverständlichkeit, dass sich gelegentlich ein Hotelmager nach dem Befinden seiner handverlesenen Gäste erkundigt ! Ebenso rechtfertigt das preislich saisonale Spezialangebot in keiner Weise - einfach unangemeldet das Leistungsangebot so drastisch einzuschränken !
Zimmer wie oben erwähnt o.k. Aber sehr hellhörig. Und Kofferträger haben keine Hemmungen auch noch um 3 Uhr in der Nacht auf den Gängen vor dem Zimmerdrastischen Lärm zu erzeugen.

Transfertermin zum Flughafen mit Hotelwagen immer mindesten eine halbe Stunde früher ansetzen.
Abholung erfolgte mit einem PKW, welcher keinen Platz für 2 Koffer und 2 Golfbags hatte ! Hotel wusste aber, dass 2 Gäste mit Golfgepäck anreisen ! Bei Abreise mussten wir eine halbe Stunde warten, weil bestelltes
Transferauto wegen Reifenschadens nicht gekommen. Hotelwagen war vorhanden - aber angeblich kein Mitarbeiter mit Führerschein !?!
Für den Kurztransfer Flughafen - Hotel - Flughafen (ca. 20 Minuten) wurde uns € 160,-.- in Rechnung gestellt !! Dafür gibt es nur die Bezeichnung WUCHER !! Tipp: 1 oder 2 der gelben Taxi vor dem Flughafen nehmen. Kostet einen Bruchteil !
Nicht vergessen: Ein großes Lob a die Mitarbeiter in der Lobby, den Restaurants und den Zimmerfrauen. alle waren immer freundlich, zuvorkommend und perfekt !
Auch hatten wir niemals Probleme uns überall auf englisch verständlich zu machen, da wir kein Französisch sprechen.
FAZIT: Meine Weiterempfehlung beschränkt sich ausdrücklich auf Golfurlauber !! Trotzdem eine rote Karte
für ein verantwortliches und nicht vorhandenes Hotelmanagement "!!

Zimmertipp: Zimmer zur Meerseite
  • Aufenthalt März 2014, Paar
5 Danke, kleebauer!
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Das "The Residence" ist ein 5-Sterne Hotel, das seine Bewertung auch wirklich verdient hat. Der große Pool wurde ja schon mehrfach erwähnt. Die Zimmer sind großzügig geschnitten, mit einem sehr schönen Marmor-Bad mit abgetrennter Toilette. Eine Sitzecke im Zimmer rundet das Ambiente ab. Vom Hotel zum Strand sind es 2 Minuten hoteleigener (privater) Weg - wunderschön mit Palmen gestaltet. Am Strand hoteleigener Abschnitt mit Liegen und sehr freundlichen hilfsbereiten Personal. Der Strand ist oft leer und man kann dort hervorragend entspannen. Das Essen übertrifft fast noch den 5-Sterne Anspruch. Hervorragende Qualität, variationsreich und viele landestypische Zutaten. Das Frühstücks-Büffet ist opulent und lässt keine Wünsche offen. Die gesamte Anlage ist gepflegt und sehr elegant. Das gesamte Hotel-Personal (vom Rezeptionist bis Kellner) ist sehr aufmerksam, freundlich und zuvorkommend. Am Abend wird das Zimmer noch einmal für die Nacht bereitet (mit frischen Handtüchern, Bett aufdecken etc) und auch sonst ist die Reinigung der Zimmer als spitzenklasse zu bezeichnen. Zwei kleine Minus-Punkte gibt es: 1. Das WLAN funktioniert in manchen Zimmern nur eingeschränkt (da müssen die Router nei ausgerichtet werden) und 2. Die Mücken (zumindest im September) nerven und man sollte Vorsorge treffen. Ich werde definitiv wiederkommen - das Hotel hat mich überzeugt.

Zimmertipp: Die Zimmer im 3 Stocken haben schönen Meerblick, sind aber etwas teurer.
  • Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, Magic710!
David19690, Directeur général von The Residence Tunis, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2013

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

War 2 Nächte in dem Hotel welches sehr schön eingerichtet ist. Die Poolanlage ist gross und sehr gelungen gestaltet. Die Zimmer sind gross genug und an Luxus fehlt es hier nicht. Das Essen ist sehr gut und in meinen Augen (nach einigen Tagen in der Region) das beste was ich dort gegessen habe. Das Personal hatte teilweise etwas mühe mich zu verstehen obwohl ich doch ziemlich gut englisch spreche. ps: ich weiss nicht was das Hotel gekostet hat. somit ist die Bewertung völlig unabhängig davon.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Danke, Prelli!
David19690, Directeur général von The Residence Tunis, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2013

Ludwigsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Der an das Hotel angeschlossene Golfplatz ist mit Abstand der beste Club Tunesiens!
Kein Vergleich zu den übrigen Touristen-Plätzen.

Das Greenfee ist mit ca. 65,00 Euro dagegen bezahlbar.

Die Golfanlage kann mit vielen europäischen Top-Plätzen mithalten. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Wir spielen nun das 2. Jahr in Folge diesen sportlich attraktiven Platz.

Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, Andi N!
David19690, Directeur général von The Residence Tunis, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Dezember 2012

Rhein Neckar Kreis
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Bei meinem Tunis-Aufenthalt habe ich einige Tage im The Residence gewohnt. Das Hotel ist sehr angenehm und spielt in der 4-5 Sterne Liga. Wie immer sieht auch dieses Haus auf den Fotos noch besser und imposanter aus als in Wirklichkeit, aber der Gesamteindruck ist durchweg positiv. Mein Zimmer war sehr sauber, das Personal wirklich freundlich. Zur Küche kann ich nicht viel sagen, da ich nur einmal dort gegessen habe. Das war aber ebenfalls sehr ordentlich und schmackhaft. Ein Vergleich zu anderen Hotel in Tunis kann ich leider nicht herstellen, aber als kombiniertes Business-Strand Hotel würde ich jederzeit wieder dort einbuchen.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, wieder-zuhause!
Kufstein, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das The Residence in La Marsa, nördlich von Tunis, ist ein wahrer Traum aus 1001 Nacht. Das weitläufige Hotel ist palastartig angelegt mit großer Vorfahrt, imposantem Entree und einer sehr schönen Lobby.
Die Zimmer sind außergewöhnlich schön und komfortabel eingerichtet und bieten Blick auf den Garten oder das Meer.
Alle Mitarbeiter im Haus sind sehr freundlich und professionell.
Es gibt mehrere Restaurants (mediterran, chinesisch, klassisches Berber-Restaurant) in denen ausnahmslos hervorragende Küche serviert wird. Auch beim reichhaltigen Frühstück, das draußen oder drinnen eingenommen werden kann, sind alle Speisen von bester Qualität.
Das The Residence hat einen großen Pool und ein schönes Hallenbad als Teil des großen Wellnessbereiches. Aber auch der Strand ist riesig und sehr gepflegt, was Baden im Meer zu reinsten Freude werden lässt. Am Strand gibt es eine gut ausgestattetet Beach Bar mit nettem Service.
Auch in der großen Bar im Haupthaus kann man einen schönen Abend wunderbar stilvoll ein- oder ausklingen lassen.
Das gut betuchte Publikum im Haus kommt größtenteils aus Frankreich.
Das The Residence bei Tunis ist sicher eines der teuersten Hotels in Tunesien, aber wahrscheinlich auch das beste Haus und auf jeden Fall seinen Preis wert. Wir würden jederzeit wieder das The Residence für einen Urlaub in Tunesien wählen!

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Danke, plus_ultra_77!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gammarth.
Mövenpick Hotel Gammarth Tunis
Nr. 2 von 7 in La Marsa
Phebus
Phebus
Nr. 13 von 14 in Gammarth

Sie waren bereits im The Residence Tunis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Residence Tunis

Anschrift: Les Cotes de Carthage - BP 697, Gammarth 2070, Tunesien
Lage: Tunesien > Gouvernement Tunis > Gammarth
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Gammarth
Nr. 1 der Spa-Hotels in Gammarth
Nr. 1 der Strandhotels in Gammarth
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Residence Tunis 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Travel24.com AG, 5viajes2012 S.L., Agoda, HotelTravel.com, Hotels.com, Low Cost Holidays, Eurosun, Odigeo, Low Cost Holidays und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Residence Tunis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Residence Tunis La Marsa
Hotel Residence Tunis