Bewertet 7. Oktober 2009

Die Bauweise der ganzen Anlage ist recht speziell. Wie im Märchen aus "1001 Nacht".
Die Buffets sind sehr reichhaltig, es gibt wirklich für jeden etwas. Nach heftigem Regen war der Strand und das Wasser zuerst voller Seegras. Zum Glück ist der Pool gross genug und gepflegt. Das Personal ist, mit Ausnahme an der Reception, sehr freundlich.
Das Zimmer wurde täglich tip-top gereinigt.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, susiBern!
Bewertet 30. August 2009

Wir verbrachten eine Woche in Djerba um zu kiten. Das Hotel wurde uns von einem Kitesurfspezialisten als eines der besten Häuser auf Djerba angeboten. Naja, wir möchten nicht wissen was einem auf Djerba im anderen Hotels erwartet.

Unsere Erwartungen an das Hotel waren nicht hoch, wir wollten einfach ein sauberes Zimmer und anständiges Essen. Die übrige Infrastruktur war uns nicht so wichtig, da wir ohnehin den ganzen Tag ausserhalb des Hotels verbrachten.

Wir erhielten ein "Economy" Doppelzimmer, diese Zimmer befinden sich hinter den Tennisplätzen am äussersten Rand der Hotelanlage gleich neben den Pferdestallungen. Das Zimmer war sauber, aber ohne Charme und die Ausstattung war weit entfernt von einem 4 Sterne Standart. Da wir aber ohnehin nur zum Schlafen im Zimmer waren haben wir das akzeptiert.

Wir hatten "all inclusive" gebucht. Das Essen war das schlechteste am unserem gesamten Aufenthalt. Am Geschirr klebte immer noch etwas vom Vorgänger, obwohl gewaschen. Abwechslung fehlte leider völlig und die Qualität des Essens war sehr bescheiden. Die Auswahl beim Frühstück war okay, es fehlte aber das Gesunde wie essbare Früchte oder verschiedene Joghurts und Müeslis. Das Personal war freundlich, aber unmotiviert.

Das Hotel empfanden wir als typisches Pauschaltouristenhotel. Am Morgen vor dem Frühstück die Sonnenliegen mit Strandtüchern besetzen, beim Essen so viel schöpfen als ob man nur einmal darf und dann die Hälfte nicht aufessen.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Roston75!
Bewertet 18. Juli 2009

Dieses Hotel scheint aus 1001 Nacht entsprungen sein. Wir wurden Nachts um ca. 00:40 Willkommen geheisen. Der Check-In ging zügig und freundlich von statten. Nur die Zimmersuche nahm einige Zeit in Anspruch, weil der Zimmerjunge nicht gleich das Zimmer fand. Unser Zimmer war einfach und zweckmässig eingerichtet. Mit TV ,leiser funktionierender Klimaanlage und Safe mit digitalem Zahlenschloß.. Es besaß einen Balkon mit (gebuchtem) Meerblick.
Das Zimmer wurde von einer arabischen Kuppel überdacht, und hatte eine Menge Spiegel. Im Bad waren Fön und einfache Bademäntel vorhanden. Die Handtücher wurden täglich gewechselt, und das Zimmer täglich gesäubert.
Das All Inklusive Büffet war sehr reichhaltig und sauber. Die Kellner bedienten uns zuvorkommend und freundlich.
Der Pool war ausreichend groß, nur die Liegen waren sehr schnell schon am frühen Morgen von den Gästen mit Handtücher reserviert worden. Das Hotel liegt direkt am feinen Strand,der an einigen Stellen leider etwas steinig war. Liegen waren am Pool und Strand kostenlos. Man bekam per Kaution weitere Handtücher an der Reception.
Wir fanden ein sehr schönes freundliches Hotel vor.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Traumpfade!
Bewertet 9. Juni 2009

Nachdem ich viele Hotelkritiken über's Diana Rimel gelesen hatte, war ich überzeugt davon, ein super Hotel vorzufinden. Leider nein... Unser Zimmer war weder sauber noch hatte es - wie versprochen - einen Gartensitzplatz oder Balkon. Auch funktionierten Haartrockner und TV nicht und der Duschkopf sowie die Toilette waren nicht dicht. Wir meldeten alles der Reception (unfreundliches Personal), aber wir wurden grosszügig ignoriert...
Das Essen war jedoch sehr lecker und das Servicepersonal freundlich.
Auch gefielen uns der grosse Pool sowie die hohe Anzahl an Liegen.

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, 00sunshine00!