“Auf den zweiten Blick keinesfalls Vier-Sterne-Kategorie!”

Club Diana Rimel Djerba
Nr. 50 von 104 Hotels in Djerba
Bewertet am 24. November 2009

- Am Tag des Bezugs sprang mich der schwarze Schimmelpilz auf der ehemals weißen Fugendichtung der Duschtasse förmlich an. Aufgrund der erheblichen Verständigungsschwierigkeiten mit dem kaum der deutschen Sprache mächtigen Management und der fortgeschrittenen Stunde war der Griff zur Klobürste mit dem halbstündigen Einsatz heißen Wassers wohl die unkomplizierteste Lösung dieses Problems.
- Das auf der Anlage ansässige Rudel Katzen tummelte sich sowohl auf den Tischen im Speisesaal, der Frühstücksterrasse und den Bars als auch auf den Buffets, wo es sich eifrig bediente. Die Kellner bekamen diese Situation nicht in den Griff.
- Das rote, außen an der Zimmertür angehängte Fähnchen hielt den Zimmerservice nicht davon ab die Handtücher wechseln zu wollen. Er fing auf ein lautstarkes und unmissverständliches "No!" noch eine Diskussion durch die geschlossene Tür an.
- Das Material an der Bogenschießanlage ließ vom ersten Tag meines Aufenthalts an zu wünschen übrig: Die Sehnen der Bögen, die Federn der Pfeile, die Scheiben, durch die die Pfeile hindurch gingen. Eine Reklamation bei der Trainerin verlief im Sande, da sie nicht ein Wort deutsch sprach und somit auch das Problem hatte deutschsprachigen Gästen die nicht einfache Handhabung der Sportgeräte zu vermitteln.
- Am 7. Tag weckte eine Lache auf dem Fußboden vor der Badtür meine Neugier. Nach Entfernen der Abdeckung unter der Klimaanlage kam eine tote Ratte zum Vorschein. Bei der Flüssigkeit auf dem Boden handelte es sich um Leichensekret. Das erklärte dann auch den inzwischen unerträglich gewordenen Gestank im Zimmer. (Lüften hätte allerdings das Eindringen unzähliger Mücken zur Folge gehabt.)
Die Großreinigung mit gleichzeitiger Desinfektion wurde zum Anlass genommen nun endlich den Schimmel in der Dusche (mittels Handfeger! ohne Erfolg) zu bearbeiten und den ebenfalls befallenen Duschvorhang auszutauschen.
Da ich nun das wohl sauberste Zimmer der Anlage bewohnte, verzichtete ich auf einen Umzug in eine andere Wohneinheit.
- Beim Packen des Koffers am Abend vor der Abreise entdeckte ich den Diebstahl eines Akku-Ladegerätes mit vier Batterien. Das Gerät war im Bad an der Steckdose des Föns eingesteckt. Einen Verdacht kann ich nicht äußern. An der Rezeption wurde ich behandelt, als sei ich der Täter, weil das Gerät nicht im Safe eingeschlossen war.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: allein
1  Danke, Wikinger9!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 7. Oktober 2009

Die Bauweise der ganzen Anlage ist recht speziell. Wie im Märchen aus "1001 Nacht".
Die Buffets sind sehr reichhaltig, es gibt wirklich für jeden etwas. Nach heftigem Regen war der Strand und das Wasser zuerst voller Seegras. Zum Glück ist der Pool gross genug und gepflegt. Das Personal ist, mit Ausnahme an der Reception, sehr freundlich.
Das Zimmer wurde täglich tip-top gereinigt.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, susiBern!
Bewertet am 30. August 2009

Wir verbrachten eine Woche in Djerba um zu kiten. Das Hotel wurde uns von einem Kitesurfspezialisten als eines der besten Häuser auf Djerba angeboten. Naja, wir möchten nicht wissen was einem auf Djerba im anderen Hotels erwartet.

Unsere Erwartungen an das Hotel waren nicht hoch, wir wollten einfach ein sauberes Zimmer und anständiges Essen. Die übrige Infrastruktur war uns nicht so wichtig, da wir ohnehin den ganzen Tag ausserhalb des Hotels verbrachten.

Wir erhielten ein "Economy" Doppelzimmer, diese Zimmer befinden sich hinter den Tennisplätzen am äussersten Rand der Hotelanlage gleich neben den Pferdestallungen. Das Zimmer war sauber, aber ohne Charme und die Ausstattung war weit entfernt von einem 4 Sterne Standart. Da wir aber ohnehin nur zum Schlafen im Zimmer waren haben wir das akzeptiert.

Wir hatten "all inclusive" gebucht. Das Essen war das schlechteste am unserem gesamten Aufenthalt. Am Geschirr klebte immer noch etwas vom Vorgänger, obwohl gewaschen. Abwechslung fehlte leider völlig und die Qualität des Essens war sehr bescheiden. Die Auswahl beim Frühstück war okay, es fehlte aber das Gesunde wie essbare Früchte oder verschiedene Joghurts und Müeslis. Das Personal war freundlich, aber unmotiviert.

Das Hotel empfanden wir als typisches Pauschaltouristenhotel. Am Morgen vor dem Frühstück die Sonnenliegen mit Strandtüchern besetzen, beim Essen so viel schöpfen als ob man nur einmal darf und dann die Hälfte nicht aufessen.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Roston75!
Bewertet am 18. Juli 2009

Dieses Hotel scheint aus 1001 Nacht entsprungen sein. Wir wurden Nachts um ca. 00:40 Willkommen geheisen. Der Check-In ging zügig und freundlich von statten. Nur die Zimmersuche nahm einige Zeit in Anspruch, weil der Zimmerjunge nicht gleich das Zimmer fand. Unser Zimmer war einfach und zweckmässig eingerichtet. Mit TV ,leiser funktionierender Klimaanlage und Safe mit digitalem Zahlenschloß.. Es besaß einen Balkon mit (gebuchtem) Meerblick.
Das Zimmer wurde von einer arabischen Kuppel überdacht, und hatte eine Menge Spiegel. Im Bad waren Fön und einfache Bademäntel vorhanden. Die Handtücher wurden täglich gewechselt, und das Zimmer täglich gesäubert.
Das All Inklusive Büffet war sehr reichhaltig und sauber. Die Kellner bedienten uns zuvorkommend und freundlich.
Der Pool war ausreichend groß, nur die Liegen waren sehr schnell schon am frühen Morgen von den Gästen mit Handtücher reserviert worden. Das Hotel liegt direkt am feinen Strand,der an einigen Stellen leider etwas steinig war. Liegen waren am Pool und Strand kostenlos. Man bekam per Kaution weitere Handtücher an der Reception.
Wir fanden ein sehr schönes freundliches Hotel vor.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Traumpfade!
Bewertet am 9. Juni 2009

Nachdem ich viele Hotelkritiken über's Diana Rimel gelesen hatte, war ich überzeugt davon, ein super Hotel vorzufinden. Leider nein... Unser Zimmer war weder sauber noch hatte es - wie versprochen - einen Gartensitzplatz oder Balkon. Auch funktionierten Haartrockner und TV nicht und der Duschkopf sowie die Toilette waren nicht dicht. Wir meldeten alles der Reception (unfreundliches Personal), aber wir wurden grosszügig ignoriert...
Das Essen war jedoch sehr lecker und das Servicepersonal freundlich.
Auch gefielen uns der grosse Pool sowie die hohe Anzahl an Liegen.

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, 00sunshine00!
Bewertet am 20. April 2009

Empfang unfreundlich; Animatoren lümmelhaft; Hygieneverhältnisse unappetitlich

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sonnentag!
Bewertet am 18. April 2009

Das Hotel ist wirklich empfehlenswert! Architektonisch auffallend anders - sehr phantasiievoll. Sehr nettes, zvorkommendes und doch zurückhaltendes Servicepersonal. Saubere Zimmer zum Wohlfühlen. Gutes und abwechslungsreiches Essen mit Liebe zum Detail! Man fühlt, dass alles getan wird, damit sich die Gäste wohlfühlen.

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: mit der Familie
Nr. 13 von 46 in Midoun
Seabel Rym Beach
Seabel Rym Beach
Nr. 3 von 46 in Midoun

Sie waren bereits im Club Diana Rimel Djerba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Club Diana Rimel Djerba

Anschrift: BP 252. Midoun Djerba | BP 252, Djerba 4116, Tunesien
Lage: Tunesien > Gouvernement Medenine > Djerba
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Swimmingpool
Nr. 50 von 104 Hotels in Djerba
Preisklasse: 132€ - 278€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, HostelWorld und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Club Diana Rimel Djerba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Club Rimel Djerba
Hotel Rimel Djerba