“Sehr erholsam, gutes Essen, nettes Publikum, aufmerksames Personal”
Bewertung zu SENTIDO Djerba Beach

SENTIDO Djerba Beach
Nr. 2 von 104 Hotels in Djerba
Bewertet am 16. April 2012

Direkt am schönen,gepflegten Sandstrand von Djerba gelegen.Saubere Ferienanlage mit max. 2 Stockwerken, schöner, großer Outdoor Pool sowie sauberer Indoorpool. Schöner Restaurantbereich und guter, französisch angehauchter Küche mit Kreuzgewölben an den Decken. Das All Inklusive war gut - guter Tischwein, gute, frisch zubereitete Speisen ( z.B. Pommes aus frischen Kartoffeln, frische Erdbeeren, qualitativ sehr guter Frischfisch wie Schwertfisch und tolle Süßspeisen wie franz. Gateaux...) sowie viel Abwechslung.Unaufdringliches, freundliches Personal (kaum Gejage nach Trinkgeldern ). Guter Zimmerservice - kein Wassermangel.Keine merkbare Spur vom "arabischen Frühling" - alles geordnet und ruhig. Viele nette belgische/französische Familien - kaum "Prolo".Selbst die Animateure waren nicht sooo schlecht.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar

Anlage:
+ gepflegt

Zimmer:
-+ Sauberkeit wie z.B. in spanischen 3-4 Sterne Hotels, d.h. „normal“
- schon ziemlich abgewohnt, Armaturen im Bad verrostet, Dichtungen teilweise marode, Fugenmörtel stellenweise nicht mehr vorhanden
- relativ klein, für 2 Personen mit Baby (mit Babybett im Zimmer) unbedingt ein Komfort Plus Zimmer nehmen. Selbst in einem Komfort Plus Zimmer ist es schon sehr eng.
- Die Zimmer mit Meerblick liegen großteils nicht auf der Sonnenseite.
- Beim Empfang sagte man mir die Kombination Meerblick mit Komfort Plus gäbe es nicht.

Empfang/Service:
+ freundlich, teilweise deutschsprachig
- Geldtausch sehr nervig, Rücktausch nur mit Quittung
- innerhalb des Hotel wird man (in erster Linie vor dem Restaurant) ständig hinsichtlich Ausflügen und Pferderitten angesprochen, das nervt nach ein paar Tagen.

Essen:
+ insgesamt gut und vor allem heiß,
- nach 3-4 Tagen wird es jedoch eintönig (es gibt kaum Abwechslung)
- außer (wenigen) Grapefruitstücken, ganzen Äpfeln und Orangen gibt es kein Obst.

All inclusive:
- viele nicht lokalen Getränke sind nicht inbegriffen.
- draußen werden die Getränke in 0,1 l Plastikbechern ausgeschenkt.

Meer/Strand:
- zumindest bis Ostern ist der Strand voller Seetang der nicht weggeräumt wird und eher als Müllhalde zu betrachten.
+ der Strandabschnitt vor unserem Hotel wurde ständig gesäubert.
- (zu) viele Einheimische nerven am Strand (teilweise mit offensiven) Kamel- und Pferderitt-Angeboten.

Sonstiges:
+ ein Tagesausflug nach Houmet Souk lohnt sich, die Altstadt dort ist sehenswert.
- Midoun ist enttäuschend.
- auf Djerba ist sonst nicht viel zu sehen, außerhalb der Anlage gibt es eigentlich nur Geröll und Müll.

Fazit:
Uns reicht ein Besuch auf Djerba. Die Insel bietet nicht viel und mit dem Sentido haben wir wohl das beste Hotel in der Preiskategorie auf Djerba gesehen.
Familien mit Baby sollten das Sentido möglichst meiden.

Zimmertipp: -+ Sauberkeit wie z.B. in spanischen 3-4 Sterne Hotels, d.h. „normal“ - schon ziemlich abgewohnt, A ...
  • Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, effjott60316!
Bewertet am 28. März 2012

10tägiger Aufenthalt im Mârz 2012 . Beim Preis-Leistungsverhältnis absolut nichts auszusetzen. Formel All-inclusive nichts zu beanstanden, Personal sehr freundlich, altes aber gepflegtes Hotel mit Top Strandnähe und Charme.Zimmer in Ordnung, ebenfalls die generelle Sauberkeit. Wir können dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Roger F!
Bewertet am 31. Oktober 2011

Ich besuchte das Hotel in September.Zimmer sind sauber und groß.Hotel ist sehr groß und geräumig.Essen ist sehr lecker.Service ist professionell und sehr nett.Der Strand ist breit und sand.Meer ist sauber und warm.Hatel bietet sehr umfangreiche Behandlungen und viele Sportangebote .Ich empfehle dieses Hotel für den Urlaub.

2  Danke, kamikadze22!
Bewertet am 25. Oktober 2011

Das Sentido Beach Hotel besticht vor allem durch seine in der überwiegenden Mehrheit äußerst zuvorkommenden & sehr freundlichen Mitarbeiter. Angefangen an der Rezeption, über Kellner, Reinigungskräfte, Animateure als auch sogar die Sicherheitskräfte. Anfangs gab es ein paar Probleme mit dem Zimmer (keine Handtücher, Zimmer mit sehr lauter Musikbeschallung die ganze Nacht von einer gegenüberliegenden Lokalität), das wurde allerdings auch umgehend durch den Concierge erledigt (Zimmerwechsel). Der flach abfallende Strand ist sehr schön, Liegen und Sonnenschutz sind ok. Die Pool-anlage ist auch sehr schön. Negativ zu bewerten ist mal wieder die grundsätzliche Unart sehr vieler Gäste, sämtliche Liegen an Strand und Pool dauerhaft mit Handtüchern zu belegen, leider schreitet das Hotelpersonal hier nicht ein. Insgesamt fanden wir das Essen sehr gut, da es einen breiten Querschnitt an Möglichkeiten gab, insbesondere die frische Zubereitung von Pizza & Pasta als auch die Station mit tunesischer Küche sind zu empfehlen. Das Animationsteam gab sich redlich Mühe, ist aber im Großen und Ganzen nur durchschnittlich zu bewerten. Etwas nervig sind die vielen Anbieter von Kamelreiten, Pferde / Kutschen / Bootstouren etc, die einen immer wieder ansprechen, allerdings ist das aber auch ganz normal in der arabischen Welt und sollte nicht überbewertet werden. Strandaktivitäten sind auch ausreichend vorhanden (Parasailing, Bananaboat, Kanu, Jetski) und zum Teil auch recht günstig wenn man nicht über den Reiseleiter bucht. Wir hatten etwas Pech mit dem Wetter (2 1/2 tage Unwetter/Gewitter), was einem dann auch deutlich die Grenzen des Hotels aufzeigt: bei schlechtem Wetter sind die Aktivitätsmöglichkeiten sehr eingeschränkt. Der Wellnessbereich des Hotels ist ganz ok (Haman / Dampfbad), allerdings sind die Preise für Massagen deutlich zu hoch (ähnlich wie in Deutschland). Alles in allem ist das Hotel aber vollkommen in Ordnung, das Preis-Leistungs Verhältnis ist gut. Wenn man 1 Woche entspannen und die Sonne genießen möchte, kann man dies sehr gut zu einem vertretbaren Preis im Sentido Beach Hotel tun.

Danke, Ungeheuer!
Bewertet am 15. Oktober 2011

Wir waren für einen 1-wöchigen Badeurlaub im Hotel und waren sehr zufrieden. Bei der Ankunft wurden wir freundlich begrüsst und wir konnten zwischen zwei verschiedenen Zimmern auswählen. Am Pool und auch am Strand hat es genügend Liegen und auch Sonnenschirme und kleine Tische. Das Hotel liegt unmittelbar am Strand und man kann auch auf der Terasse am Strand essen. Das Büffet ist bei allen Mahlzeiten gross und das Essen durchgehend lecker. Auch gibt es immer interessante einheimische Spezialitäten zum ausprobieren. Frisch gebackene Pizzas die man nach eigenem Wunsch belegen kann gibt es am Mittag und Abend sowie auch an der Snackbar. Diese ist immer nachmittags geöffnet und bietet Pommes, Hamburger, Omeletts und eben Pizza. Getränke kann man immer und überall beziehen. Das Hotelpersonal ist überaus freundlich und grüsst ausnahmslos immer, was uns persönlich sehr gefreut hat. Die Zimmer sind sehr sauber und die Einrichtung relativ neu. Einziger nennenswerter Schwachpunkt in dem Hotel ist der Fitnessraum. Er ist alt, rostig und die Geräte funktionieren nicht richtig. Doch ausser diesem schwachen Punkt kann ich dieses Hotel wirklich sehr empfehlen und wir haben unsere Badeferien so verbringen können wie wir es uns gewünscht hatten.

Danke, aculm!
Bewertet am 26. Juni 2011

Das hotel Sentido besticht durch seine geschmackvolle und moderne Einrichtung. Das Personal war ausgesprochen freundlich und liest einem jeden Wunsch quasi von den Augen ab. Wir wurden am Pool hervorragend bedient - auch ohne Trinkgeld. Das All Inclusive Angebot ist vielfältig. Man kann quasi den ganzen Tag nach Herzenslust essen und trinken. Der Strandabschnitt ist das einzige, was uns nicht so sehr gefallen hat, da viel Seegras den Einstieg ins Meer erschwert hat. Hier müsste das Hotel das Seegras öfter entfernen. Sonst war es ein sehr entspannter Urlaub.

Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
Hasdrubal Thalassa & Spa Djerba
TUI MAGIC LIFE Penelope Beach
TUI MAGIC LIFE Penelope Beach
Nr. 2 von 10 in Houmt Souk

Sie waren bereits im SENTIDO Djerba Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SENTIDO Djerba Beach

Anschrift: Zone touristique | (previously Iberostar), Djerba 4116, Tunesien
Lage: Tunesien > Gouvernement Medenine > Djerba
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Djerba
Nr. 2 der Spa-Hotels in Djerba
Nr. 2 der Strandhotels in Djerba
Preisklasse: 47€ - 111€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SENTIDO Djerba Beach 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, TripOnline SA, Odigeo, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SENTIDO Djerba Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sentido Djerba Beach Hotel Djerba Island
Hotel Djerba Beach