“Preis/Leistung OK - Strand naja - renovierungsbedürftig” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Palace Royal Garden

Hotel Palace Royal Garden
Nr. 14 von 108 Hotels in Djerba
Metzingen, Deutschland
“Preis/Leistung OK - Strand naja - renovierungsbedürftig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

Preis/Leistung eher gut, aber keine 5-Sterne. So weit ich beim Strandspaziergang sehen kann, von der Anlage ist RIU Palace die schönste in der Umgebung (Yaris daneben auch sehr schön, viel kleiner aber exklusiver. Insgesamt hat RIU eine sehr gepflegte Außenanlage, Hotel eher renovierungsbedürftig. Schade, dass der Strand so verdreckt war! Wir wollten eigentlich im Meer baden und nicht im Pool (das kann man auch daheim im Freibad). Störend war auch, dass man richtig krank wird (wir haben sogar den Arzt bestellt nach drei Tagen im Bett). Dieses Magen/Darm Problem ist bei der TUI-Reiseleitung sogar bekannt und er hat uns informiert, dass Stuhlproben von Mitarbeitern zum Labor geschickt wurden, aber Testergebnis wurde uns bis jetzt nicht mitgeteilt. Im Prinzip Hotel empfehlenswert, wenn man nicht zu viel erwartet und nicht erkrankt.

Hotel
Wäre super, wenn die Anlage grundlegend saniert wird. Lobby ist schon palastähnlich und imposant, Pool auch sehr groß und schön...

Auf den ersten Blick sieht Zimmer immer sauber aus, aber Reinigung eher oberflächlich, Möbel alt und klebrig/schmuddelig, Dusche in der Badewanne mit Duschvorhang - sehr lästig, Wanne viel zu hoch, keine amenities an Toilettenartikeln (eingebauter Shampoo-/Seifenbehälter), Wasserhahn am Waschbecken (viel zu klein und auch nur ein einziges Waschbecken) sehr schwer zu regulieren, sodass Wasser oft auf den Boden spritzt. Zimmermädchen nett und macht auch schöne Deko mit Handtücher (wie Schwan o.ä.) Kühlschrank fast warm, obwohl ein Regulierknopf vorhanden ist. Unsere Balkontür war auch defekt, wurde oberflächlich repariert und war zwei Tage später wieder kaputt (Schloss fiel raus). Kein 5-Sterne-Niveau, eher 3!!

Es gibt viele nette Kellner (Bar, Restaurant, Strandbar), die auch versuchen, allen Gästen rechtzumachen. In dem Nebenraum des Speisesaals war zunächst angenehm zu speisen mit der Klimaanlage an, bis ein älteres Ehepaar sich beschwerte, prompt wurde sie ausgestellt, sodass alle anderen 10 Gäste und auch Kellner fürchterlich schwitzen und leiden mussten - und das beim Essen, das man genießen möchte. Nachdem die Kellner zwei Tage lang dieses Theater mitmachen mussten (immer ausmachen, wenn das Paar erscheint) hatten wir einen anderen Tisch in einem anderen Teil des Restaurants verlangt und problemlos zugewiesen bekamen, allerdings war die Aussicht/Atmosphär eher furchtbar (direkt neben einem Abräumtisch), wenigstens gab es aber kühlere Luft dort!

IN der Nähe gibt's nichts außer andere Hotels, zum Einkaufen mit dem Taxi nach Miduon (nur ca 3 Dinar), es gibt dort auch auch nur immer die gleichen cheap Souvenirs und Fakes. Am Strand kann man reiten (Pferd/Kamel). Im Hotel ist ein Minisouk (Souvenirs, Textilien), ein Minishop (Zeitschriften, Sonnenbrille, Toilettenartikeln...) und ein Lederwarenshop (Jacken, Taschen...). Komischerweise wurde der Strand bei den anderen Hotels besser gesäubert und der Seetang stapelt sich nicht meterhoch wie bei Royal Garden (auch wenn die Hotels wahrscheinlich alles wieder nur ins Meer werfen). In Riu wurde der Großteil der Seetang nach eineinhalb Woche endlich weggefahren, aber richtig sauber ist der Strand immer noch nicht. Caribbic Feeling pur wie im Katalog/Internet hoch gelobt wird weit weit gefehlt!!!! Der Gestank war echt unerträglich. Paragliding, Jetski, mit dem Boot Delphine beobachten (von andern Anbietern) wird angeboten, aber kaum jdm nimmt das Angebot wahr. Der Halbtagsausflug (kostenlos) von TUI ist lohnenswert, man sieht etwas mehr von Djerba (röm. Damm, Museum - sehr sehr gut - Houm Souk (Markt) Teppichknüpfen-Führung (Laden nicht unbedingt empfehlenswert, man kann einfach woanders hingehen), Töpferei-Besichtigung auch nicht so toll, aber wenigstens dauert nicht so lange..

Essen & Trinken
Abwechslungsreich und sehr ansehnlich dekoriert/garniert, es gibt sehr viel zur Auswahl, allerdings geschmacklich eher neutral, fehlt Salz/Pfeffer und andere Gewürze in jedem (!!!) Gericht. Satt wird man auf jeden Fall. Leider gibt's nur eine einzige Sorte Rot/Weiß/Rosewein bei AI. Meeresfrüchte könnte ruhig mehr geben (wenn dann nur Tintenfisch oder winzige Schrimps, einmal gab's Garnelen). Aber es schmeckt fast alles gleich, egal ob Thema Tunesisch, mediterran oder asiatisch, spanisch....

Sport & Freizeit
Animation grauenhaft, dauert immer ca eine halbe Std., fast ausschließlich vom Animationsteam performed (ein Tag Sketches, Comedy, Tanzen, Karaokeetc), obwohl die Animateure alle sehr sehr freundlich und nett sind, aber das Programm echt kindlich bis stupide zum Weglaufen (was viele auch getan haben)!!! Dann gibt's noch danach meist immer nur der gleiche one-man-Band (Keyboard Alleinunterhalter, der grauenhaft Englische Lieder singt, aber eigentlich eine gute Stimme besitzt). Der Höhepunkt war der Tierquäler, der Reptilien auf die Gäste gesetzt hat und sogar auf ihren Körper geworfen hat zur Belustigung und Unterhaltung (ein Skorpion, drei Echsen und zwei Cobras - denen hat er sogar einen Ziegelstein auf den Schwanz gelegt, damit sie nicht wegkriechen können während der Vorführung!!). Er war nicht nur ein Mega Tierquäler, sondern auch ein Gästequäler!!! Dann gibt's noch eine Bauchtanz/Musikantentruppe aus Miduon (zweimal die Vorführung wiederholt in den 14 Tagen), die sind eher noch die besten von den Unterhaltern. Am Strand gibt's auch wohl jede Woche ein Pferde/Reiter-Show, die ist auch OK. Sportmöglichkeiten in der Anlage (Tennis, Boule, Tischtennis, Fitnessgeräte, Golf am Golfclub die Straße gegenüber mit 27 Löchern, Jaccuzzi, Massage, alles vorhanden, habe aber nicht genutzt, auch wird täglich Aqua-Gym angeboten ...)

Strand
In den 14 Tagen war der Strand zwei Tage einigermaßen genießbar, er war nämlich knapp eineinhalb Meter hoch mit Seetang bedeckt und es stank fürchterlich. Erst ganz zum Schluss unseres Urlaubs wurde der "Abfall" abtransportiert. Alle Liegen waren so gut wie frei deswegen. Schade eigentlich um den schönen Strand!!! Komischerweise war nur der RIU Strand so verdreckt!! Die anderen Strände sahen deutlich besser aus, auch wenn sie den Seetang vermutlich nur ins Meer wieder gekippt haben (da Wasser überall mit Seetang übersät)

Pool
Gut dass es Plastikbecher gibt am Poolbar für alle Getränke. Komischerweise wird aber Wein in Gläsern angeboten und die Gäste laufen auch damit am Pool herum, das sollte eigentlich untersagt werden wegen Verletzungsgefahr! Wasserrutsche nicht vorhanden, dafür ein Kinderspielplatz und Kinderpool (aber nicht von Kindern genutzt, da nur wenige dort waren, dafür sind sie umso lauter im großen Pool).

Familienfreundlich
Wahrscheinlich ist der Spielplatz zu heiß, kaum schattige Plätze geboten. Kinderpool ist recht klein, eine Wasserrutsche wäre bestimmt ein Hit. Animateure sind kinderfreundlich und kümmern sich sehr um sie, auch abends gibt's immer Kinderdisco vor der Show.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Emily72555!

Burgwedel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2010

Das RIU Palace Royal Garden liegt ca. 250m vom Sandstrand entfernt. Das Hotel wurde in Halbmondform gebaut und in eine gepflegte Gartenanlage eigebettet. Großzügiger Poolbereich mit großem Süßwasserpool und Sonnenterasse. All inclusive mit reichhaltigen Buffets. Jeden Abend ist in der Bar gutes Unterhaltungsprogramm und anschließend Tanz.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
1 Danke, Greenkeeper1!
Hinwil
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Ich war schon einmal im Jahre 2000 in diesem Hotel, da war es sehr neu und auch sehr schön, leider hat sich in den letzten 10 jahren nichts geändert und es wurde leider auch nichts renoviert, so dass man dem Hotel die 10 jahre ansieht. Es ist nicht mehr ganz so sauber, an vielen Ecken ist es ein bisschen abgeschlagen und einfach benutzt. Das Buffet war einfallslos, jeden Tag dasselbe. Das Zimmer ist geräumig, aber einfach. Das Personal ist dafür immer freundliche und zuvorkommend. Die Lage ist für Strandgänger perfekt, nur wenige Gehminuten zum Strand, aber es liegt sehr abgelegen auf der Insel und man braucht einen fahrbaren Untersatz, um in ein Dorf zu kommen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, andreasgallo!
Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Eine Woche Strandurlaub zum Entspannen, Genießen und Auftanken ist dieses Hotel genau richtig. Es gab keinen täglichen Kampf um Liegen am Pool oder Strand, wer um 11 Uhr erst vom Frühstück kam konnte es sich in jedem Fall noch bequem machen. Das Personal ist zuvorkommend und kennt innerhalb kürzester Zeit die Getränkevorlieben der Gäste. Zum Abendessen erhält man für den gesamten Aufenthalt einen festen Tisch zugewiesen und so kann man bequem das vielfältige Buffett gemeinsam erkunden (ohne das man fürchten muss, das der Tisch dann weg ist wie in vielen anderen AI Hotels). Das Essen war lecker, wer gerne Fisch und Meeresfrüchte isst ist hier gut bedient. Die Buffetts ließen keine Wünsche offen, es war alles vorhanden sogar Mehrkornbrot. Die Zimmer waren geräumig, ein viertüriger Schrank mit Spiegelfront und ausreichend Bügeln! SUPER! Die tägliche Reinigung war ordentlich.
Sicher ist erkennbar, dass dieses Hotel nicht mehr neu ist und evtl. mal eine Neumöblierung notwendig wäre. Aber die Einrichtung wirkt nicht "abgewohnt" und ist durchaus noch nutzbar. Auch die Matratzen waren noch gut.
Hervorheben möchte ich noch, dass alle Angestellten sehr um unser Wohl bemüht waren. Wir wurden, kurz nachdem wir unser Zimmer bezogen hatten, angerufen und gefragt ob alles nach unseren Wünschen sei. Gleichermaßen wurden wir vom Management persönlich, mehrfach in der Woche, um unser Feedback gebeten und gefragt ob wir zufrieden sind. Hier erwähnte Probleme wurden dann sofort gelöst. Wo habt Ihr sowas schon erlebt?
Wir jedenfalls waren restlos begeistert und super zufrieden und erholt wie noch nie! Wirklich weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, Cleopatra60a!
Friedrichshafen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2010

Das Hotel an sich ist sehr schön, jedoch für ein 5 Sterne Hotel ist das Mobiliar doch etwas veraltet. Die Kellner und Angestellten sind sehr aufmerksam und höflich. Das Essen ist hervorragend- eigentlich zu gut...Leider konnten sich unsere Teenager durch das schlechte Wetter nicht gut amüsieren und das schlägt natürlich auf die allgemeine Stimmung. Bei schönem Wetter kann man am Strand tolle Wassersportaktivitäten zu fairen Preisen machen.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Caribbean World Djerba
Caribbean World Djerba
Nr. 6 von 46 in Midoun
Yadis Djerba Golf Thalasso & Spa

Sie waren bereits im Hotel Palace Royal Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palace Royal Garden

Unternehmen: Hotel Palace Royal Garden
Anschrift: Zone Touristique Sidi Akkour P.B.83, Djerba 04116, Tunesien (ehemals Hotel Riu Palace Royal Garden)
Lage: Tunesien > Gouvernement Medenine > Djerba
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der besten Resorts in Djerba
Nr. 8 der Spa-Hotels in Djerba
Nr. 11 der Luxushotels in Djerba
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Palace Royal Garden 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palace Royal Garden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riu Palace Royal Garden Djerba