“Gutes Haus”

Hotel Palace Royal Garden
Nr. 5 von 105 Hotels in Djerba
Bewertet am 9. Oktober 2013

Wir waren in den letzten Jahren mehrfach im RIU Palace . Aus unsrer Sicht gibt es nichts zu beanstanden . Das Facelifting hat die Zimmer (Superior) aufgewertet . Das Personal ist stets freundlich . Das Essen ist gut und abwechslungsreich . Die Sauberkeit ist auffallend gut . Der Pool ist schön , die "beliebte " Platzbelegung überflüssig . Das Preis /Leistungsverhältnis stimmt . In einigen Monaten werden wir wieder im RIU einen schönen Urlaub verbringen .

Zimmertipp: Zimmer Richtung Golfplatz
  • Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Oecher2013!

Bewertet am 3. Oktober 2013

Zum 2. Mal in diesem Jahr zurück, war dies unser insgesamt 5. Besuch. Warum kommen wir immer wieder her, wo es doch so viele Resortanlagen auf der Welt gibt? Wir fühlen uns hier wie zu Hause mit dem freundlichen Personal, dem "eigenen Zimmer" auf Anfrage, bekommen noch etwas für unser Geld mit dem "AI"-Angebot und sitzen sogar immer auf dem gleichen Platz am Pool. Viele andere machen es ähnlich und kommen auch immer wieder, so dass man fast immer auf die gleichen Leute trifft. Das schafft natürlich auch eine besonders familiäre Atmosphäre.

Wir könnten natürlich mal in ein anderes Hotel auf Djerba gehen, weil die Sonne und das Meer sicherlich die gleichen wären, aber dann würden wir alles andere mit dem Royal Palace Garden vergleichen hinsichtlich Speisen, Zimmergröße, Pool, Freundlichkeit des Personals. Hat jemand Vorschläge für weitere Punkte?

Wein
Die kostenlosen Rot-, Weiß- oder Roséweine aus Tunesien sind trinkbar, aber es gibt auch andere Weine aus Tunesien gegen Aufpreis. Wie bei Wein üblich, schmeckt mal eine Flasche nach Kork, aber man sollte nicht auf Austausch verzichten, nur weil der Wein kostenlos war. Der Kellner wird dem Wunsch auf jeden Fall Folge leisten.

Als Stammkunden bei RIU Resorts haben wir eine RIU Class Card bekommen, mit der man bei jedem Besuch Punkte sammeln kann. Diese Punkte sind sehr nützlich, weil man sie für "Verschiedenes" im Hotel ausgeben kann, u. a. Wein und Wäscherei. Es ist ein zusätzlicher Luxus, nach Hause zu fahren und den Koffer voll sauberer, gebügelter Kleidung zu haben!

Tennis
Zuletzt wurden Anstrengungen unternommen, die Platzbeläge mit viel rotem Sand und regelmäßiger Bewässerung zu verbessern und die Umgebung mit etwas Farbe zu verschönern.

WLAN
Prinzipiell ist das inzwischen im ganzen Hotel verfügbar, aber oft war die Rezeption hier unzuverlässig und nachlässig. Für viele ist das ein tolles Zusatzangebot, aber sehr frustrierend, wenn es nicht funktioniert.

Wir werden bestimmt wieder kommen, es sei denn TripAdvisor hat etwas Besseres zu bieten ...

3  Danke, TennisFanAJ1!
Bewertet am 1. Oktober 2013

Sehr schönes Hotel , ruighe Lage, gut zum Erholen , und trotzdem kann man viel Erleben. Alles in allem war Toll, Essen, Service und das Unterhaltungsprogramm .. Die Animateure geben sich sehr grosse Mühe , machen ein tolles Programm und sind sehr freundlich .. Wir hatten eine super schöne Woche in diesem Hotel und würden sofort wieder Buchen ..

• Aufenthalt: September 2013
6  Danke, Baby606!
Bewertet am 12. September 2013

Ich habe meinen Urlaub diesen Sommer in diesem Hotel verbracht. Zum 3. Mal jetzt! Die Leute sind sooo nett und freundlich. Das Hotel ist sehr sauber, das Essen wirklich gut. Jedes Mal fühle ich mich, als würde ich nach Hause kommen!
Der Strand ist wunderbar. Im Ernst - für mich - ist es der schönte Strand zum Entspannen oder für Wassersport.
Der tollste Ort überhaupt! Das muss man gesehen haben. Ich wette, dass hinterher jeder noch mal herkommt. Genau das, was man von einem 5-Sterne-Hotel erwartet.
Ich werde am 25. Oktober wieder hinfahren. Sehen wir uns dort?
Patricia

1  Danke, patricia p!
Bewertet am 1. April 2013

Zum 3. Mal buchten wir dieses Hotel für 14 Tage. Meiner ausführlichen Bewertung vom letzten Jahr (siehe 6.4.2012) möchte ich nun einige Ergänzungen hinzufügen:

Die Zimmer haben ein "facelift" bekommen. Die ehemals naturbraune Holzelemente haben einen weißen Lackanstrich bekommen und die Wände erstrahlen in einem dezenten grau. Optisch eine Verbesserung.
Die Matrazen sind tatsächlich ausgetauscht worden.
Die Zimmer sind alle mit einem Flatscreen TV ausgestattet und im gesamten Hotel ist kostenloser Wlan Zugriff möglich.
Das sind die Erneuerungen.
Ansonsten bleibe ich bei meinem Urteil vom letzten Jahr: ein gutes Hotel mit einem exzellenten Service, ein Hotel, welches zu 70% von Stammgästen lebt und dementsprechend herzlich ist die Ansprache im Hotel. Man muss sich im klaren sein, dass das Durchschnittsalter 50+ ist und daher nicht für Familien mit Kindern geeignet ist. (Da empfiehlt sich das Magic Life oder der Club Aldiana). Wer Wert auf Annimation legt, ist in diesem Hotel auch falsch aufgehoben. Wer seine Ruhe sucht, der wird sie hier finden.
Eine Empfehlung:
nicht unbedingt die Zimmer mit Meerblick buchen, da die Balkone im Schatten liegen und die Zimmer dem Wind ausgesetzt sind. Die Landseite hat wunderschöne Sonne und einen guten Blick auf den Golfplatz.

WIr werden auch nächstes Jahr wieder dieses Hotel buchen, denn das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar, und in nur 3 Stunden Flugzeit kann man dem heimischen Winter entfliehen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, tigerjack51!
Bewertet am 17. Januar 2013

Wir waren hier für 7 Tage. Der Strand ist wirklich sehr schön, der Poolbereich war gut gepflegt und das Essen (wir hatten All-Inclusive -) war echt lecker und reichlich!

Leider war das Zimmer, was meiner Meinung nach ein wenig abgewohnt. Aber alles in allem hatten wir einen erschwinglichen und komfortabler Aufenthalt!

3  Danke, xploreworld_sverige!
Bewertet am 7. Mai 2012

Nach 1997 besuchten wir dieses Haus zum zweiten Mal. Der Wandel zum AI bringt Vor- und Nachteile: Essen = Wir vermissen die Themenabende mit Bedienung; der Kontakt zum Servicepersonal war perönlicher; der Speisesaal war farbiger, freundlicher und dadurch gemütlicher. AI bringt den Vorteil, die Speisen und Mengen selbst bestimmen zu können. Für Weine nicht nach 08:15-Standard erhält man gegen Bezahlung (moderate Preise) von der separaten Weinkarte. Zimmer = kleines Bad, wir vermissen eine separate Dusche mit Glas, im separierten WC/Bidet fehlt eine Handwaschgelegenheit. Alter TV-Gerät - sollte auf Flat und digital umgerüstet werden. Keine Möglichkeit internationale Radiosender zu empfangen. Defekte Klimaanlage. Reinigung war immer top. Aufenthalt draussen tagsüber = Genügend freie Liegen und Schirme und angenehme Distanz zu den Nachbarliegen und nicht zu weit weg von Tranksamen. Den Vorbemerkungen zum Strand haben wir nichts beizufügen. Personal = Die ständige Präsenz des Direktors wirkt sich sehr positiv auf das Personal aus und die Gäste spüren das durch sehr guten Service (Tische sauber halten). Die Qualität erleidet bei fehlendem Trinkgeld keinen Einbruch - Overtipps werden jedoch gerne und diskret entgegengenommen. Gesamthaft ist das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
5 km entfernt
Hasdrubal Prestige Thalassa & Spa Djerba
2,2 km entfernt
Hasdrubal Thalassa & Spa Djerba

Sie waren bereits im Hotel Palace Royal Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palace Royal Garden

Anschrift: Zone Touristique Sidi Akkour P.B.83, Djerba 04116, Tunesien (ehemals Hotel Riu Palace Royal Garden)
Lage: Tunesien > Gouvernement Medenine > Djerba
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der besten Resorts in Djerba
Nr. 5 der Luxushotels in Djerba
Nr. 5 der Spa-Hotels in Djerba
Preisklasse: 54€ - 216€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Palace Royal Garden 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Eurosun, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palace Royal Garden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riu Palace Royal Garden Djerba