“Schönes Gebäude”

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Schönes Gebäude”
Bewertet am 15. April 2013

Ich war das letzte mal im Jahr 1990 in der Synagoge. Beim Anschlag im Jahr 2002 wurden leider viele Menschen getötet und verletzt.
Die Synagoge wurde nach dem Anschlag aufwendig restauriert.
In diesem Jahr waren wir über Ostern wieder mal auf Djerba und ich habe die Synagoge nochmal besucht.
Es war wie bei der ersten Besichtigung.
Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Aufenthalt April 2013
Danke, Andreas S!

• Tschechische zuerst
Düsseldorf, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Sehr Schöne Synagoge”
Bewertet am 8. Oktober 2012

Die Synagoge sieht von Innen sehr schön aus..aber ist kleiner als gedacht..Wenn man sie betritt bekommt MANN eine Kopfbedeckung und FRAU ein Tuch um die Hüfte und ebenfalls eine Kopfbedeckung...die Schuhe werden ausgezogen.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, Kamilinho!
Lohr am Main, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“sehenswert”
Bewertet am 6. Juli 2012

Durchsuchung durch Sicherheitspersonal obligatorisch, Mitarbeiter in der Synagoge mögen Deutsche nicht

Aufenthalt Mai 2012
Danke, HAT2109!
Linz, Österreich
95 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 162 "Hilfreich"-
“Jüdische Enklave auf Djerba”
Bewertet am 7. Januar 2011

Ich muss zugeben, es ist ein eigenartiges Gefühl, diese Synagoge zu besichtigen. Schließlich weiß man um den Anschlag im Jahr 2002, bei dem viele Menschen ums Leben kamen.
Von den Schäden ist natürlich schon lange nichts mehr zu sehen. Die Synagoge wurde restauriert.
Vor dem Betreten muss man die Schuhe ausziehen und eine Kopfbedeckung aufsetzen. Eine kleine Spende ist willkommen.
Im Inneren fallen vor allem die blauen und weißen Kacheln ins Auge. Die Synagoge besteht aus zwei Räumen. Die Üppigkeit der Verzierungen steht im Widerspruch zum eher schlichten Äußeren der Synagoge.
Sie ist täglich geöffnet, außer am Sabbat und an Feiertagen.

Aufenthalt September 2010
2 Danke, mike_67-08!