“Tolle lage kleine Mengel” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Meninx

Hotel Meninx
Nr. 24 von 108 Hotels in Djerba
“Tolle lage kleine Mengel”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2013 über Mobile-Apps

Schönes Hotel nahe am strand negatives essen war immer kalt Mann am Schwimmbecken (pisciniste)super super freundlich erwüllte jeden wunsch zimmer immer sauber nur die amateure gingen einem auf den sack .Nur schade dass die Insel in iherm Dreck ertrinken überall müll .Aber ansonsten gutes Hotel

• Aufenthalt November 2012
Danke, Schmitz A!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Hünxe
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2013

Nettes Hotel - Zimmer war ok und sauber, beim Essen gabs reichliche Auswahl- Salate, Pasta + Pizza, Hühnchen, Lamm, Rind + tunesische Spezialitäten+ leckere Desserts! Der Pool sah auch sauber + nett aus, wir haben aber den traumhaften Strand + das türkisblaue Meer bevorzugt- mitsamt dem geschäftstüchtigem buntem Treiben dort! Und die Kamele waren wirklich wunderschön + dekorativ! Was an Tunesien wirklich nervt ist, dass man sobald man die Hotelanlage verlässt, verarscht + [--] wird! Da sollten die Reiseleiter besser etwas mehr aufklären- wir waren mit TUI unterwegs, und da kam nix! Wir haben dann nur noch im Hotel relaxt, und das war für eine Woche ok- länger bräuchten wir dieses Land allerdings nicht! Schade eigentlich!!!

• Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, Kavango!
Albershausen
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2013

Wer ein mit kostengünstiges,strandnahes 3-4 Sternehotel sucht,liegt hier goldrichtig!Kurze Wege!
Bei den Essenzeiten im Restaurant müßen allerdings manchmal etwas Wartezeiten in Kauf genommen werden,bis wieder nachgereicht wird!

Zimmertipp: Zum Teil gibts Familienzimmer mit 2 Schlafzimmern oder auch ganze neue Zimmer.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
2 Danke, Armin D!
Mainz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2013

Super Preis-Leistungs-Verhältnis! Viele Franzosen und Deutsche - sehr angenehme Athmosphere. Super schöner Strand, gute Animation - rundherum ein gelungener Urlaub!!!
Leider oft lange Schlangen vor der Getränkeausgabe, aber Essen für uns sehr lecker und abwechslungsreich. Total schön war das Essen mittags mit Blick auf das Meer :-) Gerne mal wieder!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 Danke, Andrea H!
vienna
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2013

Habe explizit nach den Hotels mit der Rutsche gesucht, im Öger Katalog fand ich Meninx, sogar mit Bildern der Rutsche. Tatsache ist, die Rutsche gibt es, allerdings ca 300m vom Hotel Meninx entfernt, sieht als Baustelle aus. Obendrauf, die Rutsche gehört einem anderen Hotel (Palais des Iles), das entweder noch gebaut wird, oder ist schon verlassen, so wie viele Hotels dort (Stand Mai 2013). Sollte diese Rutsche irgendwann in Betrieb sein, wird man dafür separat zahlen müssen, da sie nicht zum Hotel Meninx gehört.

Das Hotel ist klein, die meisten Zimmer sind im Erdgeschoß, einige wenige auch im ersten Stock. Es ist sauber, die Zimmermädchen räumen jeden Tag auf, auch dann, wenn mann "bitte nicht stören" an den Türgriff hängt...

Das Bad ist sehr klein, Armaturen haben einen oder anderen Rostpunkt, Silikonecken in der Badewanne etwas verschimmelt, aber nichts, was ich nicht erwartet hätte. Es ist 3* Hotel in der Landeskategorie, und das kommt auch so hin. Nichts, was man für ein-zwei Wochen nicht aushalten könnte.

Die Betten waren gut, Matratzen im guten Zustand, Bettwäsche sauber, das Zimmer selbst sehr klein. Da man aber wenig Zeit im Zimmer verbringt, ist es kein Ausschlusskriterium für mich.

Die Gelsen waren eine echte Plage. Man soll die Elektrostecker mit Plättchen mitnehmen, die gibt es dort nicht zu kaufen. Sie haben sehr effektive Sprays dagegen, allerdings riechen sie so kräftig, wenn auch schön, dass man fast mit den Gelsen zusammen draufgeht wenn man im Zimmer nach dem Sprühen steht.

Das Personal spricht so gut wie kein Deutsch oder Englisch, sie sprechen nur ein paar Standardsätze, viele Fragen werden gar nicht beantwortet, weil sie nicht zum Standardrepertoire gehören :) Manche sind freundlich, manche weniger. Wir haben Trinkgeld gegeben, allerdings war jeden Tag ein anderer Kellner da, obwohl wir meist am gleichen Tisch waren, daher soll man ausreichend Münzen vorbereiten, da jeder Geld gerne angenommen hat, auch wenn der Service nicht immer gepasst hat.

Essen war gut, allerdings nicht immer genug davon da. Wenn man eine halbe Stunde vor dem Schluss gekommen ist, stand man vor ziemlich leeren Schüsseln. Da galt, wer zuerst kommt ... Für Vegetarier war es schwer etwas ohne Fisch oder Fleisch zu finden. Mir sind Pizzastücke schon bei der Nase rausgegangen, weil es selten was anderes fisch- und fleischfreies gab. Natürlich waren gekochte Kartoffeln und Reis da, die Sauce dazu aber mit Hühnerstücken... Es war schon zum Verzweifeln.

Der Strand ist links und rechts offen, man kann kilometerlang hin und her spazieren, es ist nicht abgegrenzt. Täglich kommen Einheimische mit Kamelen und Pferden, die man reiten kann. Eine Stunde mit dem Pferd kostet 10€.

Leider werden täglich sehr viele Algen an den Strand gespült, der nicht unbedingt jeden Tag davon gereinigt wird. Im Schnitt jeden zweiten Tag. Das mindert etwas die Badelust, wenn man durch die schwarzen Algenhaufen ins Wasser geht. Das Meer ist aber sehr klar und sauber.

Im Hotel selbst gibt es ein kleines Souvenirgeschäft, in dem alles ungefähr dreimal so viel kostet, als im nächsten, das ungefähr 10 Min zu Fuß zu erreichen ist. Einkaufsmöglichkeiten sind so gut wie nicht vorhanden. Man kann mit dem Taxi ins Zentrum fahren, dort findet man etwas mehr, aber auch nicht umwerfend. Bankomat gibt es im Zentrum, und auch an der Hauptstrasse, 10 Min zu Fuß. Im Hotel kann man das Geld wechseln, aber nicht abheben, kein Bankomat da.

Morgens um 10 und abends gegen 7 gibt es Animation, da wird gelärmt was das Zeug hält, mit der Ruhe im Zimmer ist da nix. Die Animation fand ich wirklich extrem störend.

Das Schlimmste an der Anlage waren die Gäste. Wir haben Pech gehabt gleichzeitig mit einer Gruppe aus Italien dort zu verweilen, das war ein Alptraum. Die waren so laut im Restaurant, man konnte eigene Gedanken nicht mehr hören.

In der Anlage wohnen auch Katzen, die täglich ums Essen betteln. Ausgewachsene Katzen wiegen höchstens 2kg, man sieht ihre Rippen. Leider haben nicht viele Leute das Herz ihnen ein paar Würfel Käse oder Wurst zu geben...

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, cherryh!
Frankfurt
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2012

Das Hotel allgemein

Wir haben uns vor unserem Besuch die Bewertungen dieses Hotels bei mehreren Portalen durchgelesen, wollten einfach nur eine Woche Urlaub, Ruhe und Sonne und haben einiges erhofft. Verstehen nach unserer Rückkehr diese durchweg pos Bewertungen NICHT mehr. Es gibt tatsächlich Leute die geben disem Hotel 6 Sonnen und 100 % Weitenempfehlung, bester Urlaub ever?!?!..... Alles Fälschungen??? Wir sind einfach ohne Worte auf solche Bewertungen reingefallen zu sein.....

LAUT, LAUT, LAUT.....

für Ruhesuchende NICHT zu empfehlen. Die Korridore wirken als Resonanzkörper und die Zimmertüren sind schalldurchlässig wie Papier. Wenn Gäste in Ihre Zimmer zurückkehren (und bei uns taten sie das bis 2,, 3 Uhr morgens) hört man jedes Wort, jeden Schritt draussen im Zimmer als wenn die Rückkehrer am eigenen Bett direkt vorbeilaufen würden. Wir wurde so mehrmals die Nacht geweckt und die ersten Familien die gg 6:30 aufgestanden sind haben uns dann auch am Morgen nicht ausschlafen lassen. Eine Woche lang nicht einmal durchgeschlafen!!!! Horror...

Lage und Umgebung

weitläufiger Strand, aber sehr ungepflegt - viel totes Seegrass (stinkt). Die Nachbarhotels wirken viel mehr aufgräumt als der Standauftritt des Meninx. Dazu kommt noch ein Strandrestaurant das eigentlich nur noch eine Barracke ist. Wilde Hunde am Strand vom Meninx die die Gäste belästigen - vor allem Jogger und Reiter. WIrd vom Strandpersonal nicht dagegen vorgegangen

Freundlichkeit = Fehlanzeige. Es gab 2 Mitarbeiter beim Abend- und Frühstücksservice die nett waren, aber die waren auch nicht jeden Tag da. Besonders die Köche an den Stationen glänzten durch Unfreundlichkeit den Gästen gegenüber. Wenn man was frisch vom Grill wollte, haben die dir zuerst die kalten abgelegten Speisen auf den Teller gelegt. Trinkgeld wird erwartet sonst wird man mit Ignoranz bestraft. Benehmen der Mitarbeiter gegenüber Frauen (meine Partnerin ist 31) war arrogant und ignorant - wenn ich etwas wollte waren Sie weitaus höflicher....

Gastronomie

wenn man zu Anfang der Restaurantöffnungszeiten da war, hatte man manchmal Glück und hat warmes (heisses) Essen erwischt. Ansonsten waren 80% von dem was bei uns auf dem Teller lag, kalt....Bähh. Nicht umsondt steht eine Mikrowelle für die Gäste in der Ecke. Weine sind ungenießbar. Bier war ok. Wasser /Bier/Wein gibt es nur 0.1l weise - man muss ständig nach den Bedienungen schauen, dass man nachgeschenkt bekommt. Alkoholika sind zum Teil auch bei AI nicht inklusive - einen z.b. Gin Tonic muss man extra bezahlen und die beiden Digestive waren nach 2 Tagen FERTIG (Aussage Bedienung für "nicht mehr da") und auchg bis Ende unserer Zeit nicht wieder verfügbar. Draussen wimmelt es von wilden, bettelnden Katzen - nervend. Heute, direkt nach Rückkehr, liegen wir beide mit Brechdurchfall flach... und wir haben gestern nur die frisch gegrillte Leber gegessen (danach nichts mehr, da unser Flieger um 04:00 Uhr morgens ging)

Sport, Unterhaltung und Pool

ständige Animation am Pool und am Hotelmittelpunkt - keine Möglichkeit dem aus dem Weg zu gehen. Tennisplätze: 4 Sandplätze vorhanden, 2 davon absolut unbespielbar und die anderen 2 nur wenn man ein Auge zudrückt und kein ernstes Spiel machen möchte. Bälle springen zum Teil unberechenbar vom Platz ab.... macht keinen Spass. Verletzungsgefahr durch die nur aufliegenden Begrenzungslinien des Platzen (nur außen befestigt) Badehandtücher musste man mieten ( 5 EUR /Woche für 2 Stück) und waren nicht inklusive

dringender Renovierungsbedarf - klein, ungepflegt und laut. ekelige Überdecken die man zu dieser Jahreszeit zum Schlafen benötigt. Überall Schnaken und tote Schnaken an den Wänden und Decken. Einmal die Woche werden die Korridore begast, aber die Gäste darauf nicht hingewiesen. Keinen Ahnung welchen Chemiecocktail wir da eingeatmet haben. Wir hatten ein Zimmer im Hauptgebäude, Zimmersafe 7 EUR / Woche. Zimmereinigung war ok.

Zimmertipp: behandeln Sie die positiven Bewertungen dieses Hotels mit Vorsicht!!!
  • Aufenthalt November 2012, Paar
6 Danke, nuda-veritas!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Djerba.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Djerba angesehen:
SENTIDO Djerba Beach
Nr. 4 von 108 in Djerba
4.5 von fünf Punkten 1.323 Bewertungen
Hasdrubal Thalassa & Spa Djerba

Sie waren bereits im Hotel Meninx? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Meninx

Unternehmen: Hotel Meninx
Anschrift: Sidi Mahrez | Midoun, Djerba 4116, Tunesien
Lage: Tunesien > Gouvernement Medenine > Djerba
Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 10 der besten Resorts in Djerba
Nr. 17 der Spa-Hotels in Djerba
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Meninx 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Meninx daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Meninx Djerba
Meninx Hotel Djerba