“Unglaublich” 5 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Unglaublich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2014

Ein richtig schönes Projekt!! Mitten im Urwald gelegen und auf jeden Fall einen Besuch wert. Uns hat es so fasziniert dass wir gleich eine Patenschaft für einen der Gibbons übernommen haben!

Aufenthalt Mai 2014

18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 122 "Hilfreich"-
“Engagiert”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2014

Wer sich keinen Streichelzoo erwartet, sondern ein engagiertes Projekt zur Arterhaltung findet hier ein gutes Beispiel. Allein die Wanderung durch den tropischen Urwald ist den Weg wert.

Aufenthalt November 2013
Danke, Karl4285!
Österreich
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Tolles Projekt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2013

Wir waren so begeistert von dem Projekt, dass wir spontan ein Gibbon-Baby adoptiert haben. Neben einem Zertifikat, Foto und Lebenslauf von "unserem Baby" gab es ein Shirt und Anhänger dazu. War ein tolles Erlebnis!!!

Aufenthalt August 2013
2 Danke, Angie E!
Magdeburg
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Naturschutzprojekt der Sonderklasse”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2013

das ist ein Projekt was unter die Haut geht. Verletzte oder befreite Gibbons sollen wieder in die Natur entlassen werden. Als wir da waren sangen alle Gibbons. Das vergisst man nicht wieder. Unterstützen kann jeder das Projekt mit Adoptionen. Helft alle mit!
Da die meisten Tiere bei Menschen aufgewachsen sind nachdem ihre Mutter ermordet wurde müssen sie erst mal an andere Gibbons gewöhnt werden. Dazu werden sie in paralelen Käfigen gehalten bei denen ein Tunnel nach und nach eine Schleuse zwischen den Tieren bildet. Zuerst können sie sich getrennt von Bambusstäben nur streicheln. Wenn sie sich gut verstehen dann kann dieses Trenngitter weggenommen werden und sie leben zusammen.

Aufenthalt März 2013
2 Danke, Martinkoi!
Rawai, Thailand
83 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 124 "Hilfreich"-
“Einen Ausflug wert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2012

Das Gibbon Rehabilitations Projekt befindet sich auf der Ostseite der Insel Phuket und ist über eine kleine Nebenstrasse in einem noch unberührten Teil der Insel erreichbar. Die Gibbons werden von Pflegern betreut und es wird versucht, diese wieder auszuwildern. Dem Besucher wird auf Tafeln erklärt, was der Zweck dieses Projektes ist. Der nahe gelegene Wasserfall ist einer der schönsten auf Phuket. Eine kurze Wanderung von etwa 500 Metern dem kleinen Fluss im Urwald entlang führt einem zum Wasserfall. Man kann auch in den Becken dieses Flusses baden.

3 Danke, jurgphuket!

Reisende, die sich Gibbon Rehabilitation Project angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Gibbon Rehabilitation Project? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!