“Von Service keine Spur”

Andaman White Beach Resort
Beitragender der Stufe 3
“Von Service keine Spur”
Bewertet am 3. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben 6 Nächte in diesem Hotel verbracht, aber nur weil wir die Zimmer schon im Voraus bei unserem Reiseveranstalter bezahlt haben.

Angefangen hat das ganze beim Checkin. Wir haben bereits bei der Buchung angegeben, dass wir früher ankommen werden als die Checkin zeit ist. Wir erreichten dss Hotel um 9:00 morgens. Da wurde uns mitgeteilt das wir warten müssen, bis 2 uhr nachmittags. Toll... Ihr könnt euch vorstellen wie man sich fühlt um diese Uhrzeit nach einer Reise. Dann fragten wir ob wir wenigstens Frühstücken dürfen, die Antwort war ja, ist jedoch kostenpflichtig. Also gingen wir zum sonst inbegriffenen Buffet , welches für ein Hotel dieser Preisklasse eher mikrig ist, um uns zu verköstigen. Die Rechnung kam am Ende, ca. 1550 THB für zwei Personen... Nachdem wir nun eine gefühlte Ewigkeit gewartet haben, war 1 uhr Nachmittag. Wir fragten nach ob wir unser Zimmer nun beziehen können. War natürlich nicht möglich, da Checkin frühestens 2 uhr ist. Als wir dann endlich unser Zimmer beziehen konnten ging es weiter. Das eher enge Zimmer wies folgende Mängel auf:
- Safe war defekt und nicht festgeschraubt
- Fernseher hatte kein Signal
- Das Telefon hatte nicht mal ein Kabel und funktionierte daher natürlich auch nicht
- im badezimmer gibt es keine Möglichkeit irgend etwas aufzuhängen
- von Wireless Lan keine Spur (übrigens auch sonst kein Internet Anschluss)

Bei einer Nachfrage hiess es, dass das Wifi nur in der Lobby und dem Poolbereichverfügbar ist. Kein Business Center vorhanden. Die restlichen belangen wurden aufgenommen. Bis zum abend am folgetag geschah nichts. Daher fragte ich nochmals nach. Einen weiteren Tag später bakamen wir dann nun endlich ein Kabel für unser Telefon, welches aber trotzdem noch kein Signal hat und daher nutzlos war. Am Abend fragte ich nochmals nach, jemand vom Personal folgte mir in unser Zimmer um die belangen aufzunehmen. Der schickte nun einen Techniker um den Fernseher auszutauschen. Dieser funktionierte nun endlich. Der Safe blieb unbehandelt. An den folgenden Tagen haben wir immer wieder nachgefragt. Jedoch mussten wir bis zum auschecken selber auf unser Geld aufpassen und telefonieren konnten wir auch nicht.

Wenn man ein Taxi benötigt ( das ist sehr oft der Fall, da das Hotel weit entfernt von allem ist) muss man dies an der Rezeption tätigen, diese belasten dann dies auf dein Zimmer, ohne dich darauf hinzuweisen. daher haben wir natürlich den Taxifahrer direkt bezahlt. Dies nahm logischerweise das grosszügige *Trinkgeld* entgegen. also haben wir das ganze doppelt bezahlt. Bei einer Nachfrage an der Rezeption wurde uns versichert dass der Taxifahrer nun das Geld zurück an das Hotel bezahlt hat und es daher nicht nochmals verrechnet wird. Mir wäre es aber lieber gewesen wenn das Hotel den Fehler auf sich genommen hätte und nicht den Taxifahrer belastet.

Das Personal im Hotel machte im grossen und ganzen kein glücklicher Eindruck. ich bekam kein einziges lächeln Geschenkt in den ganzen sieben tagen, dies ist äusserst ungewöhnlich für das sonst so freundliche Thailand. Ich glaube ich weis auch wieso. Sie haben eine Managerin oder so welche ziemlich rauh mit dem Personal umgeht. ich verstehe zwar kein Thai, aber das ist sehr offensichtlich.

Zusatzdiensleistungen sind sehr teuer. ich spreche hier von Restaurant Preisen wie in einem Clouds Restaurant in Zürich. Wir sind aber in Phuket.

Traurig für eine so schöne gegend und einen wirklich schönen Strand der das Hotel bietet. Ich empfehle das Hotel an Personen die sich um Geld und guten Service nicht kümmern und einfach nur einen schönen Strand geniessen möchten.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 Danke, Flavio H!

Bewertet am 5. Dezember 2013

Ich kannte die schöne Bucht und Hotelanlage von Bildern und wünschte mir nichts mehr als dort einmal verwöhnt zu werden, auch wenn mir der Zimmerpreis sehr hoch erschien.
Ich buchte eine Nacht übers Internet direkt über die Hotelhomepage für 7500 Baht, was ca. 200 US $ entsprechen.
Die Enttäuschung war riesig bei der Ankunft - wir wurden vom Personal sofort in den Frühstücksraum geschickt, weil das Zimmer noch nicht bereit sei. Dort wurden wir im Befehlston und kaum verständlichem Englisch hin und her geschoben. Room number please! war die Frage, die wir immer wieder hörten. Wir hatten doch noch gar keine!
Die Anlage ist verwahrlost - das Personal, was einmal das ganze Kapital von Thailand ausmachte, ist schlecht geschult, ohne Manieren und ohne Englischkenntnisse! Eine einzige Enttäuschung für 200 US$ - wie schade! Das wenige, professionelle Empfangspersonal tat mir echt leid. Auch sie hätten einen besseren Ort und Arbeitgeber verdient.

Zimmertipp: Mehr als 70 US $ pro Nacht sind die Doppelzimmer nicht wert - wir fühlen uns über den Tisch gezogen!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Beth Z!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 5. September 2013

Vorteil: sehr ruhig, super Strand, super Anlage, alle Zimmer Meerblick
Nachteil: der nächste Ort ist etwa 3 km entfernt, Taxi Transfer etwas teuer.
Aber wenn man selber ein Motorrad leiht, als geübter Fahrer kein Problem (sehr bergig)

Zimmertipp: alle Zimmer gut. Wir hatten einen eigener Jacuzzi, was sehr entspannt ist
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, hikrueger!
Durmersheim, Deutschland
Bewertet am 19. August 2013

vom Strand her ein toller Urlaubsort, ruhig, außerhalb des Trubels, zum Essen unbedingt in die kleine Ortschaft Nai Thon gehen, Personal ist sehr freundlich, Frühstück vielseitig, die Anlage könnte mal wieder modernisiert werden, aber ein Problem ist das nicht, die Urlaubsqualität wird nicht negativ beeinflusst.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, PETER S!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 11. Mai 2013

Wer die ruhe, die Abgeschiedenheit sucht, ist hier genau richtig. Den kleinen, aber wunderschönen Strand haben die Hotelgäste für sich. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht sich aufrichtig um das Wohl der Gäste. Einziger Makel: Fast niemand spricht englisch oder deutsch.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, Verena F!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 18. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Ich denke, dieses Hotel war mal ein wirklich schöner Ort um Ruhe & Entspannung zu erleben. Mittlerweile ist es von einer Baustelle umgeben (50Meter entfernt) - der ehemalige Dschungel hinter der Anlage ist für eine Strasse gerodet worden- sieht wirklich unschön aus. Die Zimmer sind sehr sehr abgewohnt, Duschen total verkalkt, es tröpfelt nur, die Betten sind durchgelegen und der Allgemeinzustand der Anlage ist meines Erachtens als in die Jahre gekommen zu bezeichnen.
Die Preise keinesfalls mehr angemessen.

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Andreas G!
Winterthur, Schweiz
Bewertet am 13. April 2012

Bei der Ankunft waren wir erst einwenig enttäuscht, weil wir den vielen Aussagen bei Tripadvisor betreffend "einwenig in die Jahre gekommen" recht geben mussten. Es ist nicht alles perfekt! Als wir dann aber unsere Pool-Villa bezogen hatten waren wir sehr zufrieden. Das Badezimmer ist gross und sehr zweckmässig, das Schlafzimmer bietet auch ausreichend Platz und die Minibar wird täglich aufgefüllt (Softgetränke, Bier und Chips). Den (schmutzigen) Vorhang ums Bett könnte man sich allerdings sparen. Herrlich ist natürlich die private Terasse mit dem Pool (der auf Anfrage täglich gereinigt wird). Der Strand ist perfekt und die Gazebos bieten Privatsphäre. Perfekt also zur Erholung! Am Morgen gibt es Frühstück mit allem was man braucht, sonntag sogar mit Prosecco. Die Beachbar mit Happy Hour ist sehr gemütlich und die Pizzas sind super lecker! Das Thailändische Restaurant ist erstens vom Design her sehr schön und das Essen schmeckt ausgezeichnet. Zudem gibt es eine gute Weinauswahl zu anständigen Preisen. Der Service ist super. Das Grillrestaurant haben wir nur einmal ausprobiert, war aber auch gut. Empfehlenswert sind auch die Massagen. Alles in allem ein erholsamer und äusserst schöner Urlaub, auch wenn hie und da nicht alles ganz perfekt war. Aber wir können es absolut empfehlen!

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 Danke, Claudia B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Thalang District.
Pullman Phuket Arcadia Naithon Beach
Phuket Naithon Resort
Nr. 79 von 95 in Thalang District
Dewa Phuket Resort Nai Yang Beach
Phuket Marriott Resort and Spa, Nai Yang Beach

Sie waren bereits im Andaman White Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Andaman White Beach Resort

Unternehmen: Andaman White Beach Resort
Anschrift: 28/8 Moo 4 | Amphur Thalang, Phuket 83110, Thailand
Lage: Thailand > Phuket > Thalang District
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 17 der besten Resorts in Thalang District
Nr. 21 der Romantikhotels in Thalang District
Nr. 24 der Spa-Hotels in Thalang District
Nr. 27 der Strandhotels in Thalang District
Nr. 31 der Luxushotels in Thalang District
Preisspanne pro Nacht: 24€ - 295€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Andaman White Beach Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Expedia, Ebookers, Agoda, Hotels.com, Priceline, Booking.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, TUI DE, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Andaman White Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Andaman White Beach Resort Phuket, Thailand
Andaman White Beach Phuket