“Als Zwischenstopp nach Flug sehr zu empfehlen”
Bewertung zu Seapines Villa Liberg

Seapines Villa Liberg
Düsseldorf, Deutschland
“Als Zwischenstopp nach Flug sehr zu empfehlen”
Bewertet am 14. März 2013

Anfahrt:
Das Villa Liberg (bzw. auch Sea Pine genannt) liegt nahe zum Flughafen. Die Fahrt mit einem Taxi dauert ca. 5 Minuten, zum laufen ist es dennoch zu weit - der Fahrpreis hat 200 THB betragen. Normaler weise kann man sich vom Hotel kostenlos abholen lassen, da wir aber nach 22:00 Uhr gelandet sind mussten wir selbst anreisen.

Nahe am Flughafen, jedoch konnten wir keine Beeinträchtigung durch Fluglärm feststellen. Zum Strand sowie den Restaurants und Minimarkets nahe des Strandes läuft man knappe fünf Minuten. Ideal als Zwischenstopp zum durchschnaufen vor oder nach einem Flug.

Anlage und Zimmer
Die Anlage ist mit Liebe zum Detail gestaltet und wird sehr sauber gehalten. Auch sind nicht die üblichen Abnutzungserscheinungen festzustellen, so das sich der Eindruck bestätigt, das die Anlage vorlaufend Instant gehalten wird. Es ist ein kleiner Pool vorhanden mit einigen Liegen zum Relaxen.
Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet, mit einem Minikühlschrank, einem Safe und Klimaanlage. Ebenfalls ist ein Moskitonetz über dem Bett, das Bad sowie ein Schrank als Ankleideraum sind getrennt durch Schiebetüren erreichbar. Das Bett hat eine für Thailand gute Matratze und es sind vier Kissen vorhanden. Einziger Nachteil sind die dünnen Wände, wodurch man die Nachbarn deutlich hören kann.

Essen und Service
Wir hatten nur Frühstück, wo die Wahl zwischen verschieden Eier- oder Toastbrotvarianten bestand, die von einer Karte gewählt werden konnten. Die Portionen waren sehr übersichtlich, was beider Hitze jedoch nicht so tragisch war. Zu jeder Wahl gab es Kaffee oder Tee sowie einen frischen Orangensaft.
Die Besitzerin ist sehr freundlich und spricht perfekt englisch,sie hat uns kostenlos bei der Organisation des Bustransfers nach Rangong geholfen und ist extra um 5 Uhr morgens aufgestanden um uns ein Frühstückspaket zu machen und sicher zu gehen, das das bestellte Taxi zur Bushaltestelle pünktlich kommt.

Strand
Der Strand ist nicht so überlaufen, der vordere Teil ist mit kostenpflichtigen Liegen gepflastert, der hintere Teil, bei dem ein kleiner Nationalpark beginnt, ist mit Pinienbäumen frei zugänglich und bietet ausreichend Schatten. Vom Strand ist der Fluglärm so wie die landen Flugzeuge nicht von der Hand zu weisen, für ein paar Tage jedoch gut auszuhalten.

Fazit
- Gut Unterkunft nach oder vor einem Flug auf der Durchreis
- Negativ ist der Teich rund um die Zimmer und somit das Moskito Risiko
- Positiv sind die Maßnahmen gegen die Moskitos mit Räucherspiralen die sogar die Nacht über vor den Zimmern ausgetauscht werden
=> Somit durch den Super Service eine zu empfehlende Untekunft

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, FramaConnection!

• Finnisch zuerst
Schnaittach, Deutschland
Bewertet am 8. März 2013

Wir waren im Zimmer V1. Einem Zimmer mit zwei Betten, da wir keine Doppelbetten mit
nur einer Matratze mögen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und auch Strandhandtücher
werden gestellt (einfach an der Rezeption fragen). WIFI funktioniert sehr gut und ist kostenlos. Der Pool ist zwar klein aber sehr
gepflegt und schön. Um den ganzen Bereich des Resorts sind Becken mit Süßwasser in
denen Fische, tolle Wasserpflanzen aber auch Moskitos sind. Daher werden vor
den Zimmer Moskitocoils gestellt und angezündet und auch in den Zimmern selber gibt
es Moskitonetze. Aber im "Freien" muß man sich gut mit Moskitospray - vor allem in der Dämmerung - einsprühen. Im Zimmer selber hatten wir keinen Fernseher. Dafür gibt es im kleinen
Frühstücksbereich einen riesigen Fernseher (sogar mit "Deutscher Welle"). Im Zimmer selber gab es einen kleinen Fön und einen Safe. Das Frühstück war sehr gut. Zur Wahl stehen mehrere Gerichte (z.B. Müsli mit Yoghurt). Pro Person kann man sich ein Gericht aussuchen.
Zusätzlich gibt es zu diesem Gericht immer einen Obstteller, ein Glas guten Fruchtsaft, zwei Scheiben Toast mit Butter und Marmelade und Kaffee oder Tee (leider nur schwarzen Tee). Das finde ich völlig ausreichend. Die Zimmer selber sind schön gestaltet aber leider etwas hellhörig. Wenn man im Badezimmer steht, hört man vom Zimmernachbarn sehr viel (wenn man die Badezimmertür zuschiebt geht es jedoch). Gott sei Dank hatten wir ruhige Zimmernachbarn :-) Die Zimmer sind nicht besonders hell, da die Fensterscheiben aus Milchglas sind. Aber das hat uns nicht gestört. Die Betten sind bequem und im Kühlschrank finden sich jeden Tag zwei kleine Flaschen kostenloses Wasser. Vor dem Zimmer war ein Wasserkocher und Tassen, damit man sich Tee und Kaffee zubereiten kann (Teebeutel und löslicher Kaffee + Zucker lagen am Anfang dort kostenlos bereit, jedoch nicht mehr am "Ende" unserer Reise, als wir dort wieder unsere letzte Nacht vor dem Heimflug verbracht haben). Die beiden Schwestern denen das Resort gehört sind sehr nett und bieten auch einen kostenlosen Hol- und Bringservice vom Flughafen in Phuket an. Zum Strand gelangt man entweder durch das Gelände des "Indigo"-Hotels (einfach selbstbewußt an den Hotelwärtern
in das Indigo-Hotelgelände hineinlaufen und dann am anderen Ende wieder rausgehen) oder wenn einen die Wärter nicht durchlassen (ist uns einmal passiert) einen sehr schmalen Weg rechts neben dem Indigo-Hotel durchgehen (Nachteil: es fahren dort viele Scooterfahrer durch und bei Regen wird es dort matschig). Dann ist man in ca. 8 Minuten zu Fuß am Naiyang Strand. Gleich gegenüber vom Resort gibt es einen Scooterverleih (200 Baht pro Tag für das einfachste "Modell" - Leider will die Dame dort immer den "Originalpaß" und rückt den erst wieder nach Rückgabe des Scooters wieder heraus. Das hat aber letztes und dieses Jahr immer ganz gut geklappt...Man sollte unbedingt mal mit dem Scooter an den Naithon Strand
fahren (dauert nur mit dem Scooter ca. 15 Minuten).

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Sigi905!
Kassel, Deutschland
Bewertet am 25. April 2012

Eine Übernachtung hier kann ich nur empfehlen. Es liegt zwar nicht direkt am schönen Strand, aber das macht nichts; im Gegenteil, es ist ruhig gelegen und die 10 min Fußweg stören nicht weiter. Wir haben Ende November drei Nächte in einer der etwas teureren Hütten übernachtet und wir wären gerne noch länger geblieben. Die im traditionellen Stil gebaute Hütte war sehr geschmackvoll eingerichtet und bot allen Luxus, der für einen gelungenen Strandaufenthalt nötig ist. Die freundliche Managerin hat uns am nahen Flughafen abgeholt. Fluglärm haben wir übrigens nie gehört.Der Pool und der Garten sind zwar klein, aber sehr schön und gepflegt. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, Dent_Beeblebrox!
Bewertet am 27. März 2012

Die Villa Liberg liegt etwas versteckt in einer kleinen Seitenstrasse ca.300 Meter vom Strand entfernt.Hinter einer leicht unansehnlich wirkenden Tür tut sich ein wahres Kleinod auf.Die Zimmer sind recht gross und sehr sauber,die Bäder geräumig und hell.Vor den Zimmern befindet sich ein Teich mit Goldfischen-sehr malerisch.Im hinteren Teil der Anlage gibt es einen kleinen Pool zum abkühlen.Das Frühstück ist einfach aber o.k.Der nahe Flughafen ist kaum zu bemerken und der Transfer durch die Chefin "for free".

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Rautenking!
Deutschland
Bewertet am 29. März 2011

Ich kann mich nur dem vielen Lob anschliessen, das von anderen Reisenden hier schon erbracht wurde. Ursprünglich war unser Aufenthalt in Nai Yang nur als Übergang gedacht, um dann an einen anderen Strand oder auf eine andere Insel zu wechseln. Als wir aber dann die Villa Liberg angeschaut haben, sind wir 8 Tage dort geblieben. Eine kleine feine Oase. Wegen Vorbuchungen mussten wir zwar 2 mal die Zimmer wechseln, aber so waren wir in einem Standard Room, in einem am Pool und in einem Thai House. Alle gut, am besten hat uns das Zimmer am Pool gefallen.

Am ruhigen Strand ist man auch recht schnell auf dem Durchgangsweg zwischen Indigo Pearl und Nai Yang Beach Resort.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
2 Danke, goessi!
Goch
Bewertet am 10. August 2010

Etwas schwerer zu findendes Gästehaus, da nicht direkt am Strand gelegen und bei den Einheimischen (und auch Taxifahrern) besser bzw. ausschließlich unter dem Namen "Sea Pines" bekannt. Die kleine, familiäre Anlage ist sehr gepflegt und trotz der Baustelle nebenan und der Nähe zum Flughafen ruhig.
Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet (Kühlschrank, Safe, sehr großes und bequemes Bett, hübsches Bad etc.), das Personal freundlich und aufmerksam aber ohne aufdringlich zu wirken. Das Frühstück war zwar nicht überwältigend, aber in Ordnung. Kaffee-/Tee-zubereitungsmöglichkeiten werden durchgehend angeboten. Die Poolanlage verdient auch den Begriff: klein aber fein.
Vielleicht lag es an den zum Teil doch sehr einfache Häusern, die wir vorher hatten, aber in diesem Hause haben wir uns schlicht wohl gefühlt, und der kostenlose Transfer der Besitzer zum Flughafen rundete diesen positiven Eindruck letztlich ab.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Dewa Phuket Resort Nai Yang Beach
Ideo Phuket Guesthouse
Ideo Phuket Guesthouse
Nr. 1 von 22 in Nai Yang

Sie waren bereits im Seapines Villa Liberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seapines Villa Liberg

Unternehmen: Seapines Villa Liberg
Anschrift: 111 Moo 5, Bang Malao, Phuket, Thailand (ehemals Villa Liberg)
Lage: Thailand > Phuket > Thalang District
Swimmingpool
Nr. 4 von 89 Pensionen in Thalang District
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Seapines Villa Liberg 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seapines Villa Liberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Liberg Phuket
Hotel Villa Liberg Thalang