“so muß es wohl im Paradies gewesen sein”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Tenta Nakara

Tenta Nakara
Voecklabruck, Österreich
“so muß es wohl im Paradies gewesen sein”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2013

Wir bekamen die Empfehlung von Freunden und waren zunächst skeptisch, weil wir den Erzählungen kaum Glauben schenken konnten. Es ist einfach traumhaft dort, Natur pur bei ausgezeichnetem Service und bestem Thaifood. Wir wären gerne noch länger geblieben aber irgendwann ist auch der schönste Urlaub zu Ende. Kaum zu glauben, dass es so etwas noch gibt.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, Gerd E!

Geschäfts-
reisende
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2013

Wir waren 02/2013 zum ersten Mal in Phuket und wollten die ersten Tage gemütlich beginnen. Durch Zufall bin ich bei der Suche nach einer Unterkunft in Phuket auf das Tenta Nakara gestoßen. Eigentlich wollten wir die ersten Tage nicht so abgeschieden verbringen, vor allem nachdem wir nur 5 Tage für Phuket eingeplant haben. Im Nachhinein muss ich jedoch sagen, dass dies der schönste Teil unserer Phuket Tour war!
Die Insel liegt im Nordwesten von Phuket und kann für 700 THB Taxi vom Airport bis zum Hafen von Ao Por erreicht werden. Danach geht es für 700 THB mit dem privaten Longtail Boot zur eigentlichen Insel und die Anfahrt, sowie die damit verbundene Sicht, verspricht schon viel was auf einem zukommt: Entspannung pur auf einer sehr privaten Insel (abgesehen von dem Resort ist nur noch ein kleines Dorf, sowie ein Luxusresort am anderen Ende der Insel vorhanden).
Nun zum Resort selber:
Die Unterkunft besteht an sich nur aus einem "Holzgerüst" wo in der Mitte ein Hauszelt integriert ist. Es gibt weder Warmwasser noch Strom auf den Zimmern, eine Batterie, welche jeden Tag von der Crew geladen wird, sorgt für Strom am Ventilator.
Das Tenta Nakara selbst wird von einem Thai geleitet, der einem gerne und freundlich Tipps für Phuket liefert. Die Crew ist äußerst hilfsbereit und zuvorkommend.
Das Essen im Restaurant, welches auch das einzige ist, erscheint auf den ersten Blick relativ teuer. Bedenkt man jedoch, dass alle Lebensmittel täglich mit dem Boot zur Insel gefahren werden, kann man die Preise verstehen. Ich zumindest habe es mit den Preisen auf einer Berghütte verglichen, wo man auch den mühevollen Transport mitbezahlen muss.
So schön die Insel und das Resort auch ist, am Abend merkt man jedoch, dass es eher für Pärchen gemacht ist. Es gibt an Unterhaltung nur das Restaurant, wo gegen 22:00 Uhr Zapfenstreich ist. So gerne ich mit meiner Freundin hier wieder hinfahren würde, wäre es für einen Jungs Urlaub jedoch das letzte Ziel was ich ansteuern würde.
Alles in allem kann ich das Tenta Nakara nur herzlichst jedem Paar empfehlen, speziell wenn man einen möglichst großen Abstand zu Pa Tong haben möchte. Wir waren danach für 2 Nächte noch in Pa Tong und haben das Tenta Nakara (incl. der normalen Menschen) sehr vermisst! Es war zwar mit Abstand der teuerste Part von unserer Reise (auch die Anfahrt ist nicht gerade ein Schnäppchen), es war uns jedoch jeden Cent wert!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, DaHans!
Shanghai, China
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2013

Dieser Resort ist absolut zum Entspannen geeignet. Die Anlage ist sehr gepflegt, umranden von den tropischen Pflanzen. Es gibt ab und zu Geckos, Schlangen und Warane zu sehen.
Die Zelt-Bungalows muss man jederzeit geschlossen halten, ansonsten kann man eventuell „Besuch“ von wilden Insekten, Reptilien oder sogar Tieren bekommen. Essen und Trinken in Bungalows ist ebenfalls verboten, aus dem gleichen Grund. Es gibt keinen Strom, man bekommt eine Öllampe mit, damit man abends den Weg nach Hause findet. Also eine Taschenlampe muss man auf jeden Fall mitnehmen. Bad ist zum Bungalow angeschlossen, ist nicht überdacht, man kann aber nicht rein sehen. Duschen muss man allerdings kalt. Ein Ventilator wird von einer Batterie angetrieben, die man am nächsten Abend laden lassen kann.
Internet und Strom zum Handy- bzw. Notebookladen gibt es täglich von 18:00 bis 22:00 im Restaurant. Zum Frühstück gab es mehrere Menüs zur Auswahl (American, Continental, Cerealien, Früchte und Asian). Die Gerichte wurden authentisch und mit Liebe zubereitet, die Portionen fanden wir recht übersichtlich und die Preise lagen eher im höheren Bereich.
Der Strand vor dem Resort ist nicht so groß und bei Flut man kann dort gut baden. Leider gab es kein kristallklares Wasser und zum Schnorcheln ungeeignet.
Auf der Insel gibt es keine Einkaufsmöglichkeit, deswegen man soll wichtige Sachen wie Insektenspray und Sonnencreme unbedingt mitnehmen.
Wir haben 7 Nächte gebucht, was wir letztendlich viel zu viel fanden. 4-5 Nächte konnten uns auch reichen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
2 Danke, Elena A!
Mödling, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2012

Ohne Lampe geht es hier nichts, da es nur 4 Stunden am Tag Strom gibt, und das auch nur im Bereich des Restaurants. Aber das ist der besondere Reiz dieses Inselresorts, welches am Hang im "Dschungel" auf Holzterrassen mit festen Dächern erbaut ist. Unter diesen Dächern wurden geräumige Zelte aufgestellt; ansonsten bietet das Zimmer ausreichend Komfort für eine tollen Aufenthalt. Von der Hängematte auf der Terrassse liegend hat man einen traumhaften Blick auf das Meer und die Nachbarinsel Koh Yao Yai - einfach unvergesslich!
Die Küche ist ausgezeichnet, wenn auch nicht sehr variantenreich, das Robinson-Feeling entschädigt aber alles.
Wir haben 2x verlängert um in diesem Paradies länger bleiben zu können - und eigentlich sollte man solche Orte nicht weiterempfehlen, es schadet nur.

PS: nur Bargeldzahlung möglich!

• Aufenthalt März 2011, Paar
2 Danke, Susanne-Peter!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2011

Sehr schönes Zeltressort auf einer Inseln, auf der sehr wenig Tourismus ist. Sehr ruhig aber etwas teuerer als dieser Standard sonst in Thailand.
Netter Staff und ganz ordentliches Essen.
Der Strand ist leider nicht so ideal zum Baden, da seicht und mit Riffdach.
Die Zelte sind sehr gemütlich und alles ist ziemlich natürlich.
Was ich sehr sehr schätzte, für andere vielleicht aber ein Problem, ist das es ab 22.00 Uhr keine Stiom mehr gibt und man nur noch mit der Kerze oder Öllampe sitzen kann.
Sehr erholsam und romantisch.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, teamgeist!
Kiel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2010

Tenta nakara - zeltstadt und baumhaus-"dorf", ein resort wie ich es noch nicht gesehen habe. kein strom, aber dennoch mit allen annehmlichkeiten. der service hervorragend, alle sehr sehr nett (in thailand jemanden "unnettes" zu finden ist eh schwierig). tenta nakara erreicht man per boot, nicht anders. das dorf besteht aus einem traumhaften strand und einem restaurant/aufenthaltsraum und mehreren baumhäusern dahinter. das eigentliche zimmer ist ein zelt auf diesem baum, drumherum eine terrasse mit brüstung und sitzgelegenheit. super zum entspannen und verweilen. das bad schließt sich an den hinterausgang des zeltes an und ist outdoor - was aber überhaupt nicht schlimm ist. statt licht gibt es funzeln die man sich abends unten abholt. sehr eigen, sehr gemütlich, sehr ungewöhnlich. wir blieben drei tage, das war aber auch ausreichend, da es auf der insel neben sonnen, schwimmen und lesen wenig zu tun gibt.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, hoeker42!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Thalang District.
The Vijitt Resort Phuket
The Slate
Nr. 1 von 9 in Nai Yang
4.5 von fünf Punkten 3.523 Bewertungen
Villa Zolitude Resort and Spa

Sie waren bereits im Tenta Nakara? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tenta Nakara

Unternehmen: Tenta Nakara
Anschrift: Phuket, Thailand
Lage: Thailand > Phuket > Thalang District
Nr. 26 der besten Resorts in Thalang District
Nr. 31 der Romantikhotels in Thalang District
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tenta Nakara 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U. und Sawasdee als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tenta Nakara daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tenta Nakara Phuket, Thailand
Tenta Nakara Hotel Thalang