“Top notch restaurant” 5 von fünf Punkten

Tatonka
Platz Nr. 21 von 382 Restaurants in Thalang District
Preisbereich: 5 $ - 20 $
Küche: asiatisch, Fusion
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Abendessen, Spätabends, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stuttgart, Deutschland
“Top notch restaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2013

Wer beste und raffinierte Küche sucht, ist hier bestens aufgehoben. Hier gibt es Thaiküche auf höchstem Niveau und jeden Tag ein Special (je nach Verfügbarkeit). Das Thunfischtartar und die Tapas-Platte (freie Auswahl verschiedener Vorspeisen) sind ein Traum.
Wir waren fast jeden 2. Tag unseres Urlaubes dort und haben nichts vergleichbares in der Region gefunden. Großes Lob an den deutschen Besitzer und Koch!!
Ohne Reservierung mindestens 1 oder 2 Tage im Voraus ist kein Platz zu bekommen.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Klaus H!

• Thai zuerst
“Tolle Thai-Alternative”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2013 über Mobile-Apps

Im kleinen Ort Cherng Talay, direkt neben dem Laguna Resort befindet sich dieses legere und sehr nette Restaurant. Es gibt einen Free-Shuttle von und zu den umliegenden Hotels (clever und schöner Service), der Fahrer kellnert zwischendurch. Das hier nur durch Ventilatoren ohne Air-Condition gelüftet wird, stört die Gaste nicht. Doch jetzt zum Essen: Der deutsche Chef aus Oberbayern zelebriert seine "Globetrotter-Küche" auf feinste Art, d.h. wir speisen von asiatisch über Pasta/Pizza bis zu Südamerikanisch. Alles sehr schmackhaft und endlich mal anders als die sonstige Thai-Küche. Von Saigon-Beef über Mango-Chicken bis zur Sichuan-Duck - wir waren sehr zufrieden. Der wirklich liebe und schnelle Service brachte ordentlichen Hauswein (weißer Toscana) zu zivilen Preisen. Ich hätte mich gern noch mit dem Chef über Leberkäs und Schweinshaxe unterhalten, aber es war zu viel zu tun, was ja für das Restaurant spricht.

Danke, Hans K!
Grevenbroich, Deutschland
“wieder spitzenklasse”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2011

nachdem wir schon 2009 vom Dusit thani aus mehrmals im TATONKA essen waren, war es bei unserem urlaub in diesem jahr ein "muss". gleich am ersten Tag waren wir wieder dort. die tapas und sashimi sind ein gedicht. der thunfisch, das hühnchen und auch der snapper waren grandios. gleiches galt für den nachtisch. der service war überaus freundlich, der transfer vom hotel und zurück sehr angenehm und pünktlich. der wein gut temperiert und auch das ambiente stimmt.
alles in allem ein gaumenkitzel "zum niederknien"

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, defmariannef720!
München
“eine recht willkommene Abwechslung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2011

Das Tatonga braucht man, wenn man länger in Phuket ist. Die Küche weiss thailändische Einflüsse mit europäischer Grundanlage geschickt zu vereinen. Damit kommt ein hinund wieder willkommener anderer als "thailändischer" Geschmack auf den Tisch. Vorallem weiss die Küche, dass das Angebot auch mal wechseln sollte. Die Weine sind gut ausgesucht und in vernünftigem Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt März 2011
Danke, Luitpold2030!
Weiden, Deutschland
“Weiterhin Top”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2010

Das Tatonka , am Laguna Gate, ist seit Jahren eines der besten Restaurants auf Phuket. Keine Thaiküche, aber eine höchst kreative cross-over Küche mit asiatischen Anklängen. Der Koch - Herr Schwarz aus Bayern- ist seit 1995 vor Ort und wurde erst kürzlich in der Phuket-Gazette für seine gastronomischen Leistungen geehert. Die Küche wird Ihnen munden. Die Preise sind in Ordnung. Es gibt einen Abholservice für die nahegelegen Hotels.

Danke, oberpfalztramp!