“schöne Zimmer aber sonst eher Durchschnitt als Luxus” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Twinpalms Phuket

Twinpalms Phuket
Düsseldorf, Deutschland
“schöne Zimmer aber sonst eher Durchschnitt als Luxus”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Wir haben das Twinpalms gebucht, weil es zu SLH gehört und wir bisher immer sehr zufrieden waren. Leider hat das Twinpalms etwas enttäuscht...
Die Zimmer sind schön gross und stylisch eingerichtet und schauen alle auf den in der Mitte liegenden Pool, was leider ein wenig Privacy bedeutet.
Der Pool an sich ist ganz nett gemacht mit den Palmen und Daybeds rundherum. Leider waren zu der Zeit, zu der wir da waren kleine Bauarbeiten an den Zimmern, weshalb es zwischendurch immer mal wieder zu Bohr- und Sägegeräuschen kam. Es war zum Glück nicht den ganzen Tag so aber normalerweise kriegt man so etwas bei Buchung oder Anreise gesagt und zumindest eine kleine Entschuldigung dafür zu hören... Dies ist aber nicht erfolgt.

Das Restaurant am Beach (Catch Beach Club) ist vom Ambiente her sehr schön aber das Essen ist nichts besonders leckeres. Ich komme schon seit Jahren nach Phuket und liebe die traditionellen Curries, welche hier leider auf der Karte fehlen. Stattdessen gibt es Pizza und Burger, welche zwar ganz gut schmeckten aber in Thailand hätte ich ebeen schon die thailändische Küche gegessen... Auch das Buffet BBQ, welches wir 2 mal assen, war nur durchschnittlich. Insgesamt kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
An unserem letzten Abend wurden wir dann auch noch von Feuerwerk beschossen, das jemand am Strand zündete. Ich hatte zum Glück nur eine leichte Verbrennung, unser Tischnachbar aber eine richtige Wunde am Bein, so dass er behandelt werden musste. So etwas ist mir selbst im belebten Patong noch nicht passiert! Ich rate dem Hotel Management dringend, dafür zu sorgen, dass keine Feuerwerke am Strand vor dem Restaurant verkauft und gezündet werden!
Allgeimein sind am Strand viele Verkäufer unterwegs, die zwar zum Glück weitergehen wenn man ablehnt aber trotzdem etwa alle 2 Minuten etwas verkaufen wollen.
Wer Ruhe und Abgeschiedenheit sucht, sollte sich ein anderes Hotel suchen.
Auch wer Abends weggehen möchte und Unterhaltung, Party, viele Restaurants und Shops sucht, der sollte lieber nach Patong oder auch Karon gehen, denn in Laufweite vom Twinpalms sind nur ein paar recht verlassene Restaurants.
Insgesamt ein Trip, der ok war aber nichts wirklich besonderes!

• Aufenthalt November 2011, Paar
3 Danke, anique1337!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Das Hotel, der Service, Qualtität und Ambiente sind einfach unschlagbar. Ich darf sagen, dass ich bereits in Top-Hotels weltweit gewohnt habe und das Twinpalms reiht sich in meiner Favoritenliste mit ganz oben ein.

Das Hotel und die Anlage sind sehr gepflegt und alles ist im besten Zustand. Der Service und der Qualitätsanspruch sind sensationell. Das Personal ist unglaubich freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind modern, sehr sauber und schön eingerichtet - nur die einsichtige Toilette ist "nicht meins".
Das Angebot zum Frühstück und das Abendessen im Hotel-Restaurant Oriental Spoon sind vielfältig, sehr frisch und alles war super lecker. Auch in puncto Bekömmlichkeit und Gesundheit hatten wir nie Probleme.
Das Publikum im Hotel ist sehr nett - vor allem viele Schweizer und Australier haben wir hier getroffen. Auch waren nicht zu viele Familien mit Kindern im Hotel ("Entschuldigung an alle Eltern an dieser Stelle") - was eine pure Erholung und Entspannung war.

Was ich persönlich am besten fand, ist die Möglichkeit über den Tag hinweg die Locations zu wechseln und nicht den ganzen auf einer Liege "anzuhängen". Wir sind morgens schön schwimmen und frühstücken gegangen, dann an den Strand vom Catch Beach Club (nur 150 Meter vom Hotel), wo das überaus freundliche Personal Liegen für die Hotelgäste frei hält. Mittags haben wir meistens im Beach Club Lunch gegessen und sind nachmittags an den Hotel-Pool, wo es etwas entspannter, schattiger und windstill ist. Dann sind wir auf das Zimmer gegangen und haben noch auf unserer Terrasse gelesen und das Treiben am Pool beobachtet.

Auch sehr zu empfehlen ist eine Oil oder Thai Massage (vom Hotel kommend direkt links neben dem Beach Club). Die Damen sind so nett und nach meiner ersten Massage dort, habe ich mich jeden Tag massieren lassen. Der Spa- und Fitness-Bereich im Hotel ist sehr gepflegt und bietet tolle Beauty- und Wellness-Angebote, doch persönlich habe ich eine "echte Thai Massage" am Stand mit Blick auf das Meer vorgezogen.

Die meisten gehen recht früh, so um 7 Uhr zu Abend essen, da es dann dunkel wird. Entweder waren wir im Hotel-Restaurant (eher ruhig; beste Küche), im Beach Club (mehr Party, traumhafte Sonnenuntergänge; gute Küche) oder im 200 m entfernten Pha Seafood (romantisch am Strand; beste Seafood-Qualität; von einem Österreicher betrieben).

Die vergangenen acht Urlaubstage im Twinpalms waren die erholsamsten seit langem!!! Ich kann dieses Hotel wirklich von Herzen empfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer im Erdgeschoss (teilweise mit eigenem Pool-Zugang) sind einsichtig. Die Zimmer im ersten ...
  • Aufenthalt November 2011, Freunde
4 Danke, Hamburg-Phuket!
Reinach
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2011

An der Rezeption angekommen wurden wir äusserst freundlich empfangen und es wurde uns ein fein duftendes Yaseminkränzlein zusammen mit einem Erfrischungsfrottee gereicht; auch bekamen wir einen leckeren Begrüssungsdrink. Nach einem kurzen „Check-in-Gespräch“ führte man uns zu unserer Suite: Eine One-Bedroom Duplex Pool Suite (393 m2 grosse Suite über 2 Etagen). Einzigartig!

Das Badezimmer ist schlichtweg perfekt und super sauber – da gibt es absolut nichts zu bemängeln: Tolle Dusche, zwei sich gegenüberliegende Waschbecken mit super viel Ablagefläche, Molton Brown Bad Amenities, wunderbar grosse und dicke (!) Hand-/Badetücher. Die Bettwäsche extremst angenehm und von bester Qualität. Frische Blumenblüten und Wasserfläschchen stehen sowohl auf den Nachttischen als auch im Badezimmer bereit.

Die Küche ist top modern und bestens ausgestattet: Mein Lichtblick - die Kapsel-Kaffeemaschine von Illy Kaffee.

Täglich wurden wir mit frischen, exotischen Früchten verwöhnt.

Der Schlaf- als auch der Wohnbereich verfügen über einen Flatscreen: Alles auf dem neusten Stand versteht sich. Beide können unabhängig voneinander über eine Klimaanlage gesteuert werden.

Der Suite-eigene Pool – ein Traum! Einzig habe ich hier die Auflagen der Outdoor-Liegen zu bemängeln, sind diese doch leider nicht die saubersten. Es sei hier aber erwähnt, dass selbstverständlich jede Menge Badetücher zur Verfügung stehen.

Nachdem man uns die Suite gezeigt hatte, kam Sam, der Concièrge mit einem Gläschen Champagner. Sam schliesst man sofort ins Herz – solch eine liebenswerte Person! Was wurden wir doch von ihm verwöhnt!!

Das Frühstücksbuffet wird im Oriental Spoon serviert, ein wunderschön eingerichtetes Restaurant – sehr einladend! Das Angebot ist äusserst reichhaltig, die Säfte werden frisch zubereitet und die Bedienungen allesamt super freundlich. Auch das Abendessen ist fantastisch! Da kann man sich’s wirklich gut gehen lassen...

Das Fitness-Center verfügt über eine angenehme Grösse und ist in einem sehr sauberen und sehr gepflegtem Zustand. Auch stehen kleine Fläschchen mit gekühltem Wasser bereit, ebenso Desinfektionsmittel für die Hände als auch für die Geräte.

Überquert man die Strasse gelangt man in wenigen Minuten zum Catch Beach Club. Bei Nacht und mit der richtigen Beleuchtung bestimmt einzigartig, bei Tag allerdings, scheint der Catch Beach Club ein wenig in die Jahre gekommen zu sein. So könnte das eine oder andere Möbel einen neuen Anstrich sowie neue Sitzauflagen benötigen; auch haben die Strandliegen die besten Zeiten schon hinter sich. Die Club-eigenen sanitären Anlagen sollten jedoch unbedingt generalüberholt werden!

Schade, dass das Catch Beach Club Personal nicht an den Liegen vorbei kommt, um eventuelle Wünsche entgegenzunehmen.

Auch wenn wir in der traumhaft tollen und wunderbaren Duplex Pool Suite - die wirklich absolut nichts vermissen lässt - wohnten, so konnte uns das Twinpalms nicht restlos überzeugen; dies begründen wir u.a. mit der Lage, da das Twinpalms nicht über direkten Strandzugang verfügt und mit dem etwas vernachlässigten Catch Beach Club.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, Monja_und_Mike!
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

Die Anlage ist sehr schön, ruhig aber nicht direkt am Strand. Beachclub sehr schön, auch der Strand. Service ist leider nicht so freundlich wie man es in Thailand gewohnt ist. Die Residence Suiten sind sehr schön aber auf 3 Ebenen daher muss man sehr viele Stufen bewältigen. Die Terrasse mit Pool ist sehr schön, leider sind die Auflagen der Sonnenliegen schon ziemlich grauslich. (Wie auch am Strand!) Generell sollte das Hotel langsam aber sicher etwas restauriert werden.
Tipp: den BBQ im Catch Club am Dienstag und Freitag nicht verpassen und rechtzeitig resevieren!!!
Wir kommen trotz der Mängel wieder!

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Danke, hias1130!
Alsbach-Hähnlein
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Ein sehr gutes Hotel, daß gut in Schuß gehalten wird.
Prei / Leistung hervorragend!
Sensationelles Frühstück und BBQ.
Toller Beachclub, bei gutem Wetter und am Wochenende sehr voll!
Die Zimmer sind sehr groß, es reicht eigentlich die günstigsten Zimmer zu buchen.
Von Zimmern mit driektem Zugang zum Pool rate ich ab.
Da ist das Balkongeländer und die Verblendung ziemlich verrostet. Eigentlich der einzige Kritikpunkt

• Aufenthalt November 2010, Familie
Danke, JRS-Design!
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2011

Bis auf wenige Kleinigkeiten ein wirklich traumhaftes Hotel. Pool und Anlage sind wundervoll angelegt, die "Resident Villas" ein kleines Stückchen weiter entfernt, dafür teilweise mit kleinem, aber feinem private pool. Der Service lässt keine Wünsche übrig, das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Wenn es etwas auszusetzen gibt, dann das nicht so schöne Frühstücksbuffet. Käsevariation fehlt hier gänzlich, Obst(salat) oft leer, Cereals mit 2 Sorten Flakes etwas wenig und wenn es voll ist wartet man zu lange auf sein Rührei oder das normale Frühstücksei, das en minute gekocht wird. Kaffeeservice lässt auch etwas zu wünschen übrig... erst 15 min auf Kaffee warteb, Refill kommt auch erst auf Nachfrage. Okay.. alles Kleinigkeiten, aber die stören das perfekte Gesamtbild. Das Publikum ist international - russische Gäste waren gar keine im Hotel. Der zum Hotel gehörende Catch Beachclub ist für Hotelgäste perfekt, Liegen und Schirm warten in angenehm aufgelockerter Formation, während rechts und links Sardinen-Prinzip herscht. Der Service hier ist meist sehr gut. Zu empfehlen auch das BBQ im Beachclub!

• Aufenthalt Februar 2011
1 Danke, MarkAlexFfm!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2010

Wir haben uns in diesem kleinen Paradies gefühlt wie im siebten Himmel. Es hat einfach alles gepaßt. Das Personal ist ausgesprochen höflich und zuvor kommend. Die Zimmer sind sehr schön und gepflegt. Die Betten werden täglich frisch bezogen. 3 Mac-Computer zur kostenlosen Nutzung, kostenloses Wlan. Die gesamte Anlage ist äußerst ansprechend. die Poollandschaft ganz wundervoll. Der Beach Club nur zu empfehlen, das Essen sehr gut. es befinden sich ebenfalls 2 kleine Supermärkte in direkter Nachbarschaft. Uns hat es sehr gut dort gefallen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, Sloggi!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Thalang District.
Renaissance Phuket Resort & Spa
Nr. 3 von 35 in Cherngtalay
Amari Phuket
Amari Phuket
Nr. 2 von 307 in Patong

Sie waren bereits im Twinpalms Phuket? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Twinpalms Phuket

Nr. 8 der Familienhotels in Thalang District
Nr. 10 der Spa-Hotels in Thalang District
Nr. 11 der Luxushotels in Thalang District
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Twinpalms Phuket 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Agoda, Hotelopia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Twinpalms Phuket daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Twinpalms Phuket Hotel Thalang
Twin Palms Surin Beach