“Nicht zu empfehlen” 2 von 5 Sternen

Nr. 16 von 40 Hotels in Rawai
Wien
“Nicht zu empfehlen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Vor 4 Jahren waren wir 6 Wochen in diesem Hotel, wohnten extrem billig in einem Bungalow, doch als wir dieses Jahr dort ankamen, war alles verändert. Vom wunderbaren Garten war nur noch ein Rest übrig, die Zimmer waren nicht sehr verändert, kosteten aber 1300 baht!!!, nur weil jetzt ein winziger Pool mit einem geschmacklosem kleinen Wasserfall anstelle des wunderbaren Gartens war.Vor vier Jahren zahlten wir noch 9 Euro pro Nacht!! Die Toilette beim Pool ist unbeschreiblich dreckig, das Reinigungsservie viel zu teuer.Hellhörige Zimmer.... deshalb verließen wir dieses Hotel nach einer Nacht.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
6 Danke, evamariaWien!

Geschäftsreisende
  • Thai zuerst
Schnaittach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Das Hotel liegt am nördlichen Ende vom Rawai Strand.
Wir hatten Zimmer Nr. 33 (Twinbed-Zimmer) gehabt. Ein sehr schönes Deluxe-Zimmer
(42 qm). Sehr bequeme Matratzen und saubere Zimmer. Wegen der Verbindungstür haben wir aber jedes Wort der Zimmernachbarin
verstanden. Gott sei Dank war sie sehr leise, sonst hätten wir keine ruhige Nacht gehabt.
Der kleine Pool ist traumhaft schön und kühl. Rings um den Pool (mit "Wasserfall") ist ein wunderschöner, gepflegter Garten. Vom Straßenlärm hört man weder auf dem Zimmer,
noch im Poolbereich viel. Die Toilette im Poolbereich ist leider nicht sehr sauber. Der Reinigungsservice im Hotel ist teuer. Besser in eine Wäscherei in der Umgebung seine Wäsche zum Waschen geben (wird nach Kilopreis und nicht wie
im Hotel nach Stück berechnet). Hotel bietet auch Scooterverleih an. Sie wollten zuerst
250,-- Baht pro Tag (egal wieviele Tage). Daher haben wir erstmal einen Tag gemietet.
Dann haben wir nochmal nach einem "Rabatt" gefragt und plötzlich mußten wir "nur"
200,-- Baht/Tag für die zwei Folgetage zahlen. Das hoteleigene Restaurant bietet akzeptables Thaifood an (ist aber nichts besonderes). Im Poolbereich kann man sich Getränke und Essen von dem Hotelrestaurant allerdings servieren lassen. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite ist ein super Restaurant ("Nikitas"). Die Pizzas dort sind wirklich ein Traum (dünne, knusprige Holzofenpizza mit wenig Belag - wie in Italien :-). Zum Frühstücken geht man einfach in die 100 Meter entfernte Bäckerei "Flintstone bakery" (aus dem Hotel rausgehen und dann einfach Richtung Hauptstraße laufen). Dort gibt es sehr leckeres Gebäck. Das Essen im Salaloi Seafood Restaurant, dass noch im Reiseführer von Stefan Loose empfohlen wird war nicht gut (ich habe 3x in der Nacht gebrochen). Leider sind wir nicht mehr dazu gekommen im Seenomadendorf zu Essen. Dort soll man sich frischen Fisch aussuchen können und dann mit dem frischen Fisch in das Restaurant gehen und sich je nach Wunsch zubereiten lassen (gleich das "erste" Restaurant dort soll das beste Restaurant sein). Wir haben auch im Baan Had Rawai Seafood Restaurant am südlichen Ende des Rawai Strandes gegessen. Leider hatten die nicht viel Auswahl an frischen Fischen (in der Hinsicht ist der "Loose"-Führer anscheindend auch veraltet). Das Ambiente dort fanden wir auch nicht besonders schön. Der Fisch wurde zwar ganz gut zubereitet, aber das sonstige Essen war nichts besonderes. Jetzt wissen wir warum in dem
"Nikita"-Restaurant abends immer so viel los war. Der Strand von Rawai ist übrigens sehr häßlich und nicht zum Baden geeignet. Man muß sich auf jeden Fall einen Scooter leihen
(wenn man nicht von der "Taximafia" abhängig sein will). Es fahren zwar öffentliche, unbequeme "Badebusse" an den Naiharn-Strand. Aber teilweise hören die schon um 15.00 Uhr auf wieder zurückzufahren. Und dann schlägt die "Taximafia" mit überteuerten Preisen zurück, wenn man wieder heimfahren will. Zum Kata-Noi-Strand braucht man mit dem Scooter 20 Minuten (wenn man nicht über das "Phromtep Kap" fährt (das kostet zu viel Zeit, da es sehr bergig ist, sondern zuerst wieder auf die 4024 Straße und dann nach einer gewissen Zeit links abbiegt (ist leider nicht ausgeschildert, dass es da zum Kata Strand geht). Wer sich "Scooterfahren" nicht zutraut, sollte nicht am Rawai-Strand wohnen.

Zimmertipp: Zimmer OHNE Verbindungstür (connection door) verlangen !!!
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
Phu NaNa Boutique Hotel
Phu NaNa Boutique Hotel
Nr. 8 von 40 in Rawai
Serenity Resort & Residences Phuket

Sie waren bereits im Thai Palace Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thai Palace Resort

Unternehmen: Thai Palace Resort
Anschrift: 52 / 8 Moo 6 Viset Road, Muang, Phuket, Rawai, Phuket 83130, Thailand
Lage: Thailand > Phuket > Rawai
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Rawai
Nr. 9 der Spa-Hotels in Rawai
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Thai Palace Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, HotelTravel.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thai Palace Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Thai Palace Resort Phuket/Rawai