“Aussicht” 3 von 5 Sternen

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Aussicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

Rawai Beach ist eigentlich nicht der richtige Namen, Schwimmen kann man nicht, da hat Rawai 4 andere richtige Straende, die den Namen auch verdienen. Aber zum sitzen am Tag und am Abend und den Betrieb zu beobachten perfekt

Aufenthalt Mai 2012
3 Danke, Sanuk Bungalows A!

• Finnisch zuerst
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Kein Badestrand”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Rawai Beach ist nicht für Baden, Sonnen-baden oder Schwimmen geeignet. Der Strand ist schmal, viel Steine und nicht besonders sauber. Trotzdem, es gibt andere Aktivitäten - Spazieren, Pferdereiten, long-tail boats, Boot zu den vorgelagerte Inseln oder man kann 'Dragon boating' (Drachenboot) ausprobieren : http://www.rawainaiharndragonboatclub.com/

Es gibt auch viele Restaurants und Bars,

Aufenthalt April 2012
1 Danke, jwp48!
Schnaittach, Deutschland
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 74 "Hilfreich"-
“Häßlicher Strand direkt neben Straße - aber gutes Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Der Rawaistrand ist überhaupt nichts zum Baden. Aber das wußten wir schon vorher. Ohne eigenen Scooter oder Auto ist
man hier verloren oder von der Taximafia abhängig. Es fahren
zwar öffentliche Busse, aber die stellen dann einfach um 15.00 Uhr (oder früher) die Rückfahrt zum Rawai-Strand ein. Dann
sitzt man in der Falle und wird von der Taximafia zur Kasse gebeten. Wir haben nur dort gewohnt, weil es wesentlich günstiger (und ruhiger) als in den Hotels an den anderen
Stränden (z.B. Karon/Kata/Patong) ist (und uns natürlich einen
Scooter ausgeliehen). Zum Essen war es im Nikitas Restaurant
ausgezeichnet (im Sala Loi sehr schlecht) und im Baan Had Rawai Seafood ganz passabel... Leider hatten wir keine Zeit mehr um in ein Restaurant im Seenomadendorf zu gehen. Dort kann man sich angeblich frische Fische erst von den Ständen dort kaufen und läßt sich dann diese frisch in den Restaurants zubereiten (Zubereitungsart sucht man sich dann dort aus). Eine Dame die schon einige Jahre dorthin in den Urlaub fährt hat uns das erzählt (dabei soll das erste Restaurant
im Seenomadendorf das Beste sein...). Zum Frühstücken kann man gut in der Flintstone Bakery essen oder (das liegt aber ca. 500 Meter vom Rawai Strand weit weg) an der Hauptstraße beim Tiffany's Restaurant & Coffee Shop (all you can eat -siehe meine Bewertung).

Aufenthalt Februar 2012
Danke, Sigi905!
Rawai, Thailand
79 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 118 "Hilfreich"-
“Rawai Beach nicht zum baden, aber ..”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Rawai hat eine schöne Strandpromenade mit vielen guten Thai Restaurants. Das Essen ist gut und günstig und wird den ganzen Tag angeboten. Bekannt sind auch die mehrheitlich von Ausländern besuchten Restaurants Rimlay und Nikita, wo man im Schatten riesiger Bäume die schöne Aussicht geniessen kann. Allerdings fällt die See bei Ebbe oft trocken und dient dann nicht unbedingt als Fotosujet.

1 Danke, jurgphuket!
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 108 "Hilfreich"-
“Leider sehr überlaufen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2011

Insgesamt fand ich die Athmosphäre hier leider unschön, es hat etwas von Ballermann, und auch etwas von einem Bordell. Wer sich nicht stört an oft sehr merkwürdigen ältern Touristen mit Begleiterinnen, die einen Bruchteil ihres Alters haben, findet dennoch kaum ein ruhiges Plätzchen. Die Uferstraße gleicht eher einer Mischung aus Slam und Basar. Orte wie Hua Hin oder Ao Nang fand ich wesentlich angenehmer; vergleicht man Rawai Beach dagegen mit Patong, ist es eine Oase der Ruhe und fast schon schön.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Quasimod!