“Kein Badestrand” 3 von fünf Punkten

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Kein Badestrand”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2012

Rawai Beach ist nicht für Baden, Sonnen-baden oder Schwimmen geeignet. Der Strand ist schmal, viel Steine und nicht besonders sauber. Trotzdem, es gibt andere Aktivitäten - Spazieren, Pferdereiten, long-tail boats, Boot zu den vorgelagerte Inseln oder man kann 'Dragon boating' (Drachenboot) ausprobieren : http://www.rawainaiharndragonboatclub.com/

Es gibt auch viele Restaurants und Bars,

• Ungarisch zuerst
Schnaittach, Deutschland
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 81 "Hilfreich"-
“Häßlicher Strand direkt neben Straße - aber gutes Essen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2012

Der Rawaistrand ist überhaupt nichts zum Baden. Aber das wußten wir schon vorher. Ohne eigenen Scooter oder Auto ist
man hier verloren oder von der Taximafia abhängig. Es fahren
zwar öffentliche Busse, aber die stellen dann einfach um 15.00 Uhr (oder früher) die Rückfahrt zum Rawai-Strand ein. Dann
sitzt man in der Falle und wird von der Taximafia zur Kasse gebeten. Wir haben nur dort gewohnt, weil es wesentlich günstiger (und ruhiger) als in den Hotels an den anderen
Stränden (z.B. Karon/Kata/Patong) ist (und uns natürlich einen
Scooter ausgeliehen). Zum Essen war es im Nikitas Restaurant
ausgezeichnet (im Sala Loi sehr schlecht) und im Baan Had Rawai Seafood ganz passabel... Leider hatten wir keine Zeit mehr um in ein Restaurant im Seenomadendorf zu gehen. Dort kann man sich angeblich frische Fische erst von den Ständen dort kaufen und läßt sich dann diese frisch in den Restaurants zubereiten (Zubereitungsart sucht man sich dann dort aus). Eine Dame die schon einige Jahre dorthin in den Urlaub fährt hat uns das erzählt (dabei soll das erste Restaurant
im Seenomadendorf das Beste sein...). Zum Frühstücken kann man gut in der Flintstone Bakery essen oder (das liegt aber ca. 500 Meter vom Rawai Strand weit weg) an der Hauptstraße beim Tiffany's Restaurant & Coffee Shop (all you can eat -siehe meine Bewertung).

Aufenthalt Februar 2012
Danke, Sigi905!
Rawai, Thailand
92 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 129 "Hilfreich"-
“Rawai Beach nicht zum baden, aber ..”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2012

Rawai hat eine schöne Strandpromenade mit vielen guten Thai Restaurants. Das Essen ist gut und günstig und wird den ganzen Tag angeboten. Bekannt sind auch die mehrheitlich von Ausländern besuchten Restaurants Rimlay und Nikita, wo man im Schatten riesiger Bäume die schöne Aussicht geniessen kann. Allerdings fällt die See bei Ebbe oft trocken und dient dann nicht unbedingt als Fotosujet.

1 Danke, jurgphuket!
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 111 "Hilfreich"-
“Leider sehr überlaufen”
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2011

Insgesamt fand ich die Athmosphäre hier leider unschön, es hat etwas von Ballermann, und auch etwas von einem Bordell. Wer sich nicht stört an oft sehr merkwürdigen ältern Touristen mit Begleiterinnen, die einen Bruchteil ihres Alters haben, findet dennoch kaum ein ruhiges Plätzchen. Die Uferstraße gleicht eher einer Mischung aus Slam und Basar. Orte wie Hua Hin oder Ao Nang fand ich wesentlich angenehmer; vergleicht man Rawai Beach dagegen mit Patong, ist es eine Oase der Ruhe und fast schon schön.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Quasimod!
Altenberg
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Frischer Fisch am Abend - einmalig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2010

Ich bin oft am Rawai-Strand gewesen, und der Strand ist wirklich schön.
Besonders gut eignet sich der Strand, um entlang der Promenade frischen Fisch zu Essen - denn es gibt unendlich viele Fischrestaurants. Man läuft von Restaurant zu Restaurant, sieht sich die auf Eis liegenden Fische an, bespricht den Preis und wie man den Fisch gerne zubereitet haben möchte, geniesst den Sonnenuntergang und schon 15-30 Min. später hat man "seinen" Fisch lecker zubereitet. Ich kenne keinen Strand auf Pkuket, wo man mehr Auswahl hat.
Der Strand an sich ist auch sehr schön, als Badestrand, aber da wiederum kenne ich noch bessere. Z.B. ist der Panwa Beach schöner, mit privatem Strand - mit Korallen, wenige Touristen, vielen Palmen. Das alles kann der Rawai Strand nicht bieten.
Und trotzdem mag ich ihn und komme immer gern wieder - wegen des Fisches, ich gebe es zu...

2 Danke, hjae!