“Leider sehr überlaufen” 2 von fünf Punkten

9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 114 "Hilfreich"-
“Leider sehr überlaufen”
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2011

Insgesamt fand ich die Athmosphäre hier leider unschön, es hat etwas von Ballermann, und auch etwas von einem Bordell. Wer sich nicht stört an oft sehr merkwürdigen ältern Touristen mit Begleiterinnen, die einen Bruchteil ihres Alters haben, findet dennoch kaum ein ruhiges Plätzchen. Die Uferstraße gleicht eher einer Mischung aus Slam und Basar. Orte wie Hua Hin oder Ao Nang fand ich wesentlich angenehmer; vergleicht man Rawai Beach dagegen mit Patong, ist es eine Oase der Ruhe und fast schon schön.

Aufenthalt Dezember 2011

• Ungarisch zuerst
Altenberg
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Frischer Fisch am Abend - einmalig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2010

Ich bin oft am Rawai-Strand gewesen, und der Strand ist wirklich schön.
Besonders gut eignet sich der Strand, um entlang der Promenade frischen Fisch zu Essen - denn es gibt unendlich viele Fischrestaurants. Man läuft von Restaurant zu Restaurant, sieht sich die auf Eis liegenden Fische an, bespricht den Preis und wie man den Fisch gerne zubereitet haben möchte, geniesst den Sonnenuntergang und schon 15-30 Min. später hat man "seinen" Fisch lecker zubereitet. Ich kenne keinen Strand auf Pkuket, wo man mehr Auswahl hat.
Der Strand an sich ist auch sehr schön, als Badestrand, aber da wiederum kenne ich noch bessere. Z.B. ist der Panwa Beach schöner, mit privatem Strand - mit Korallen, wenige Touristen, vielen Palmen. Das alles kann der Rawai Strand nicht bieten.
Und trotzdem mag ich ihn und komme immer gern wieder - wegen des Fisches, ich gebe es zu...

2 Danke, hjae!