“Leider...” 5 von fünf Punkten

Nr. 3 von 42 Hotels in Rawai
Graceland
“Leider...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2011

...waren wir zu kurz im Vijit. Wären gern länger geblieben!
Das Hotel ist sehr gut geführt. Unsere Villa beeindruckte durch tollen Meerblick - über die Ausstattung wurde auch schon in anderen Berichten viel Positives geschrieben. Vergessen Sie die alten Berichte von den Querulanten die über Verschmutzung, zu wenig Licht im Bad oder was auch immer motzen, Schnee von gestern.

Ein eigener Bau beherbergt das Gym (toller Blick, gut für Cardio, OK für Weights) und einen Kinderspielbereich mit eigenem Pool. Hier wurde mitgedacht, und die kleinen Terroristen können nach Herzenslust lärmen und den Pool vollpinkeln ohne dass sich irgendwer gestört fühlt.
Mountainbikes gabs dort auch gleich kostenlos auszuleihen, Zustand OK.
Der Erwachsenenpool ist GENIAL angelegt und riesig. Man kann sich drin richtig verlieren, einfach herrlich. Drunter die Liegewiese und danach direkt der Strand. Manche motzen dass er relativ schmal ist, dafür legen keine stinkenden und lauten Longtailboats an, man hat Ruhe. Wem das nicht reicht, der wird per Speedboat kostenlos zu Coral Island transportiert, wo man herrlich schnorcheln kann (aber nicht gerade allein ist...). Die beiden Hotelknechte kümmerten sich herzallerfreundlichst. Auch der Transfer nach Pukhet City und Patong ist kostenlos (fixe Zeiten), gut als Schlechtwetter/ Sonnenbrandprogramm. Wir können nur empfehlen, sich ein Moped auszuborgen und die Insel zu erkundschaften. DIe Küstenstrassen sind toll. Rechtzeitig retour zur Happy Hour, Cocktails zum halben Preis. Super Urlaub, gute Erfahrung, gerne wieder!

• Aufenthalt März 2011, Paar
3 Danke, Presleyelvis!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2009

Wir haben fast zwei Wochen in Thailand verbracht. Zum Schluss haben wir ueber EWTC Koeln drei Tage in Sarojin Kao Lak gebucht, und drei Tage in Vijitt Phuket. Unser EWTC Reiseberater hat uns Vijitt als Ersatz fuer den Sarojin angeboten, weil wir keine volle Woche mehr buchen konnten. Nach den wunderschoen friedlichen und entspannten Tagen im Sarojin ist Vijitt eine grosse Enttaeuschung, wir zahlen wohlgemerkt denselben Preis fuer das Bungalow inkl. Fruehstueck. EWTC Koeln darf Vijitt nicht mehr empfehlen, weil das sehr negativ auf ihr Renomee reflektiert. Das Resort ist mit ueber 95 Villen recht gross um privat und exclusiv zu sein.
Warum ist unsere Meinung schlecht?
Die Villen sind viel zu dicht aneinander gebaut. Es gibt nur ein Pool, das ist nicht genug fuer die grosse Anzahl der Villen.
Das Personal spricht bruechig Englisch, Deutsch oder andere Sprachen gar nicht! Das Kommunikationsproblem ist extrem laestig, wenn man sich entspannen moechte. Im Sarojin wurde uns jeder Wunsch von den Lippen abgelesen, mit einem klugen Laechlen auf dem Gesicht der Angestellten. Im Vijitt verstehen sie nicht, was man will, und sie haben auch keine Maniere. Beim Fruehstueck haben sie mir den Teller noch beim Essen abserviert, die leeren Teller und Tassen haben sie aber noch 20 Minuten stehen gelassen. Staendig haben die Kellner etwas auf dem Boden fallen lassen. Sie sind auch sehr langsam und bequem. In unserem Zimmer haben wir kein Internet, der Sockel sei kaputt. Das Hotel bietet kein Transport ins naechtsgelegene Dorf oder in die Stadt, das Personal wollte uns auch kein Taxi rufen. Wir mussten uns entweder ein Moped um 300 Baht pro Tag (OHNE Versicherung!!!) mieten, oder das Hotelauto um 700 Baht pro Richtung benuetzen. Waehrend man Pool liegt wird man nicht bedient, nicht einmal Wasser wird einem angeboten. Das ist im Sarojin ganz anders.
Das Schlimmste ist der fehlende Strand. Auf knappen zwei Meter Breite liegt genug Pferdekot, ein paar Nailonsackerl und leere Bier- und Waserflaschen, um einen richtig anzuekeln. Ins Meer kann man somit nicht reingehen. Allerdings muss ich nicht 12 Stunden fliegen um nur am Pool liegen zu duerfen. Das Muesli zum Fruestueck ist nicht zum empfehlen, nachdem man einmal ein Fruehstueck im Adlon in Berlin genossen hat, findet man jedes weitere Fruestueck substandard. Ich bin verbluefft, dass Vijitt als "Hideaway"-Hotel in etlichen tollen Buechern empfohlen wird. Wir bereuen es und sind etwas vom sonst ganz guten Empfehlungen der EWTC in Koeln enttaeuscht.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, grad26987!
Frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2009

die anlage ist nagelneu - wurde erst im september letzten jahres wieder eröffnet. kompliment an den besitzer. hier wurde alles sehr geschmackvoll ausgesucht. die anlage ist ganz toll angelegt. die zimmer sind wahnsinnig gross (70 sqm). die hälfte davon sind alleine Badezimmer. riesengrosse Badewanne, aussendusche, grosser kleiderschrank - sogar einen beleuchteten schminkspiegel, mit verdecktem ablagefach...was will "frau" mehr...
das personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. am besten hat mir jedoch das Frühstücksbuffet gefallen. Frisch gepresster Saft der eigenen wahl (mein favorit war mango, ananas, dragonfruit und papaya). Frisch zubereitete pankakes mit banane - der hit !!!
ich kann dieses Hotel nur empfehlen, allerdings nur für einen kurzen aufenthalt, da der strand bei ebbe wirklich nicht zu nutzen ist, und man muss immer mit dem taxi fahren um ein wenig ins leben zu kommen...

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, lu-mo-to!
olten
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2009

Wir waren vom 14.-28.Dezember 2008 im Vijitt Resort in einer Prime Pool Villa.In der Anlage wurde noch überall gebaut,was aber nicht der Kritikpunkt ist.Die Prime Pool Villa wurde von uns wegen der grossen Wohnfläche gewählt,was aber total entäuschend und unbrauchbar war.Die beiden Wohngeschosse(Schlafzimmer,Wohnzimmer)sind nur über die Aussentreppe verbunden und die Türen können jeweils nur mit dem Schlüssel geöffnet werden.Aber wer geht schon mit dem Hausschlüssel in die Dusche und danach wieder über die Aussentreppe ins Schlafzimmer???Wir haben den unteren Stock nicht benutzt.Service und Personal haben mit Ihrer Freundlichkeit die Ferien noch halbwegs gerettet.

• Zufrieden mit — Pool,Service,Restaurant,Spa
  • Unzufrieden mit: — Unterkunft,Strand
  • Aufenthalt Dezember 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, consul1955!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2008

Super Hotel, das im September 2008 den Betrieb aufgenommen hat.
92 freistehende Villen - wir hatten die "einfache" ist aber auch schon sehr nett :-) Personal spielt sich gerade ein, ist aber super nett und jederzeit hilfsbereit. Die Lage ist als ruhig zu bezeichnen (nennt sich "Friendship Beach" - ist Nähe Rawai)- nächsten Restaurants sind zu Fuß in mind. 10 Minuten entfernt; bis Phuket oder Patong ca 20 bzw 30 Minuten mit dem Auto (THB 450). Ein Strand ist nicht vorhanden-baden nicht zu empfehlen, da hier Ebbe/Flut existiert und der Boden sehr schlammig ist. Es gibt auch die kleinen Villen mit Meerblick - Hammer, sollte man versuchen! Die Villen mit Pool sehen richitg klasse aus, leider auch der Preis.
Das Essen war sehr gut und überraschend bezahlbar für ein 5Sterne Resort (in dem fertigen Restaurant - ThaiGerichte zwischen THB 140 - 350). Kids Club, Kochkurse, Reitmöglichkeiten, KiteSufen, Yoga usw wird ab Dezember vom Hotel angeboten. ABER - derzeit sind vor Ort noch Baustellen; nicht alle Villas fertig, erst 1 Restaurant eröffnet und der Kids Club ist noch nicht existent, nur 1 Pool vorhanden - dieses soll aber bis Ende des Jahres fertig sein, erscheint auch realistisch; unsere Bewertung bezieht sich also auf das "fertige" Ressort.

• Zufrieden mit — Aussicht - Service - Villa - Restaurant (Frühstück und a la Card)
  • Unzufrieden mit: — "Nicht fertigstellung", also der Baustellen
  • Aufenthalt November 2008
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, die_Maiers!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rawai.
Renaissance Phuket Resort & Spa
The Slate
The Slate
Nr. 1 von 9 in Nai Yang
4.5 von fünf Punkten 3.445 Bewertungen

Sie waren bereits im The Vijitt Resort Phuket? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Vijitt Resort Phuket

Unternehmen: The Vijitt Resort Phuket
Anschrift: 16 Moo2, Viset Road | T. Rawai A.Muang Phuket 83130, Rawai, Phuket 83130, Thailand
Lage: Thailand > Phuket > Rawai
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Rawai
Nr. 2 der Strandhotels in Rawai
Nr. 2 der Familienhotels in Rawai
Nr. 2 der Luxushotels in Rawai
Nr. 3 der Spa-Hotels in Rawai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Vijitt Resort Phuket 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Vijitt Resort Phuket daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vijitt Resort Rawai
The Vijitt Hotelanlage Phuket