“Jungceylon in Patong, Phuket Thailand.” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 11 von 68 Shopping in Patong
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Schließfächer / Garderobe, WC, Snack- und Getränkeangebot
Bangkok
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“Jungceylon in Patong, Phuket Thailand.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2013

Der Name "Jungceylon" stammt aus dem 3.Jahrhundert, denn da wurde diese Halbinsel urkundlich mit diesem Namen zuerst benannt, später umbenannt in “Bhukit” und modern dann Phuket. “Jungceylon” ist ein Mehrzweck-Komplex, bestehend aus Einkaufsbereichen, Restaurants, Biergaerten, deutsche und internationale Gaststätten, Fastfood, Gourmet-Lokale, Exposees, Cinemacomplex, Ruhezonen, Massagesalons, Fittnesplätze, Galerien, Unterhaltungs- und Veranstaltungsplätze, Wasserbecken mit einem grossen Segelschiff, Fontainen, Orchester und und und … überdimensioniert aber typisch für das moderne Thailand. Jeden Abend gibt es kostenlose Wasserlichtspiele und sind ein besonderer Magnet. Überhaupt sind die Abend- und Nachtzeiten besonders interessant und erlebnisreich, denn dann wird noch viel mehr geboten als tagsüber. Ich kann “Jungceylon” allemal empfehlen.
Alle Bilder sind Standfotos aus meinen Videoaufnahmen.

Aufenthalt Dezember 2012

• Tschechische zuerst
  • Vietnamesische zuerst
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Einkaufen kann man hier viel!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2012

Das Einkaufszentrum ist fast schon so was wie das Kulturelle Zentrum von Patong. Es gibt dort allerlei. Vieles an Kopien, aber auch Markenstores sind vorhanden. Preislich gesehen, kann man da schon mal ein Schnäppchen machen, aber das ist eher selten der Fall. Dann würde ich eher Raten zu dem Central in Phuket Town zu fahren. Viel Grösser .... und mehr Auswahl.

Aufenthalt Dezember 2012
2 Danke, eparser!
Aumühle, Deutschland
76 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 95 "Hilfreich"-
“nicht mehr als ne mall...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2012

warum hier um das jungceylon so ein bohei gemacht wird, versteh ich nicht.
ein einkaufcentrum in patong - ja und...?
langweiliger branchenmix, europäisch/amerikanische fastfoodketten und einheitsarchitektur lassen eigentlich keine besonderen freudensprünge zu.
der laden ist ganz nett, um sich mal klimatisiert aufzuhalten und zu glotzen, aber ein highlight sieht anders aus...
einzig interessant ist der sehr gut sortierte große supermarkt, wenn einem das angebot der 7/11-läden nicht ausreicht.
kann man machen - muß man nicht

Aufenthalt März 2012
1 Danke, dreistHH!
Nürnberg
62 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 93 "Hilfreich"-
“Shopping Mall, Massage Salons, Food Court”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2012

Ein großes Einkaufszentrum etwa in der Mitte des Patong Beach, ca 250 Meter vom Meer entfernt. Im Untergeschoß hauptsächlich thailändische Handwerkskunst und etliche Massagesalons, die vom Preis her mit denen ausserhalb des Zentrums konkurrieren können,
teilweise aber etwas professioneller geführt werden.
Es gibt dort auch einen FoodCourt mit Ständen, die Essen aus ganz Thailand und auch Indien anbieten, fast alles wird frisch gekocht und sehr schmackhaft, aber auch an die Touris angepasst. Selbst die Bestellung „Spicy“ ist noch europäischen Gaumen angenehm.

Oben diverse Läden mit Sportartikeln, offenbar nicht gefälscht und teuer, weiter Hinten eine Plaza mit kleinem See und ein weiteres Gebäude, wo hauptsächlich viele SPAs ihre Dienste anbieten: 50 Minuten Gesichtspflege schon ab ca 8 Euro und ein Riesensupermarkt BIG C, in dem fast alles zu haben ist, auch frisch gekochte Speisen in Plastikbeuteln für ca 50 Cent, Reis dazu für 25 Cent, damit kann man landestypisch satt werden; ist allerdings teilweise doch etwas schärfer gewürzt.

Rund um die Plaza etliche Restaurants, darunter auch ein Deutsches, das haben wir aber ausgelassen.

Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, evahe!
Nuremberg, Germany
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Tolle Mall mitten in der Stadt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2012

Als ich gelesen habe, dass sich eine der größten Shopping Malls auf Phuket mitten in der Stadt in Patong und auch noch in unmittelbarer Nähe des Vergnügungsviertel liegt, war ich ehrlich erstaunt, aber es ist tatsächlich so.

Die Mall bietet eigentlich von unzähligen Essensmöglichkeiten, über Modegeschäfte und Kinos, bis hin zu Elektronik alles was man erwartet. Das aussergewöhnlichste ist sicher eine Shooting Range, auf der man mit echten Waffen schießen kann. Habe ich zwar nicht selbst ausprobiert, aber mehrere Werbungen dafür gesehen.

Insbesondere die Aufteilung ist ganz hübsch gemacht. Es gibt insgesamt drei verschiedene große Gebäude, auf die alle Shops aufgeteilt sind. Die verschiedenen Lokale finden sich auf der Plaza in der Mitte und den verschiedenen Arcaden zwischen den Gebäuden. Man kann also gut eine Menge Zeit hier verbringen.

Praktisch ist das man in der Tiefgarage gut und günstig parken kann. Wenn man seine Quittungen aufhebt, sind die ersten drei Stunden komplett kostenlos.

Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, jhein!