Bewertungen (1.372)

• Aufenthalt: März 2009
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet 9. März 2009

Bewertet 4. Januar 2008

Wir buchten mit UNIQUEST TRAVEL in Durban und sie empfahlen uns dieses perfekte Hotel am Patong Strand, das Impiana Cabana.

Das Hotel hat Boutique-Charakter und liegt direkt am Patong-Strand. Wir hatten ein riesiges Deluxe-Zimmer mit einem Badezimmer in einer schönen Größe und auch ein Ankleidezimmer. Die Möbel sind modern, das Hotel ist sehr luftig.

Wir hatten eine Veranda mit einem Trocknerständer für die Kleider, was toll war, um die Badesachen etc. zu trocknen. Jeden Tag werden vom Hotel aus kostenlos Wasserflaschen ins Zimmer gestellt, das Spa und die Restaurants bieten ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wir aßen im Sala Bua / 3 Spices und im Beach Bar Restaurant und die Preise dort sind dieselben wie in vielen Restaurants an den Straßen von Patong. Das Essen war wirklich gut!

Die Angestellten waren gut und machten unseren Aufenthalt wirklich unvergesslich. Ein Schritt von Hotel entfernt war der wundervolle, sonnengeküsste Strand von Patong. Hier konnte man einen Sonnenschirm und 2 Sonnenliegen für 200 Baht am Tag ausleihen. Einwohner verkaufen auch ihre Waren am Strand zu einem günstigen Preis.

Das Hotel hat den Vorteil, dass man da ist, wo was los ist. Wenn man sich entspannen will, kann man einen Tag am Strand verbringen, oder man geht auf die Hauptstraße und schaut sich die ganzen Stände an, geht in die Fischrestaurants und genießt das Nachtleben von Phuket auf der berühmten Bangla Road.

Das Hotel ist in jeder Hinsicht perfekt und eine ausgezeichnete Wahl für Familien, Flitterwöchner und ältere Reisende.

Ich kann dieses Hotel sehr empfehlen, da es ausgezeichnet ist und die perfekte Lage hat. Das Hotel liegt wirklich am Strand!

1  Danke, Durban21!
Bewertet 2. November 2007

Momentan bin ich auf Phi Phi, vorher habe ich 3 Nächte im Impiana übernachtet. Das Hotel war toll. Nette Anlage, in SEHR gutem Zustand. Der Service ist so wie in einem Four Seasons. ABER das Hotel müsste mal aufgefrischt werden. Die Zimmer sind zwar elegant, haben aber ungesund steinharte Matratzen und im Badezimmer sind kleinere Arbeiten nötig (die Ecken zeigten einige schlechte Reparaturarbeiten, es sah auch heruntergekommen aus).

Das Essen war toll aber wenn man in Patong ist sollte man das Essen bei den Straßenverkäufern kaufen. Man sollte auch die billigeren Zimmer buchen. Die Aussicht von den Suiten oder von den Zimmern mit Blick auf den Strand/Pool ist nicht großartig und wenn man ein einfaches Zimmer bucht kann man etwas Geld sparen.

Der Pool ist klein, aber es gab keine Probleme mit den Leuten, die ihre Liege schon am frühen Morgen belegten.

Ich war nun zum dritten Mal auf Phuket/in Patong und werde nächstes Jahres in Kamala bleiben (jetzt, wo ich schon so oft hier war und über den Urlaubsspaß hinaus Patong kennenlernte ist es eine solche Hölle). ABER wenn ich zurückgehen würde, würde ich auf jeden Fall im Impiana übernachten.

Viel Spaß

Scot

2  Danke, scott n!
Bewertet 5. September 2007

Im August waren mein Freund und ich für fünf Tage im Impiana Cabana.
Die Lage des Impiana ist ausgezeichnet, es ist das einzige Hotel im Zentrum von Patong, von wo aus man in nur 2 Schritten beim Strand ist.
Um die außergewöhnliche Lage noch mehr zu genießen sollte man ein wenig mehr bezahlen und ein Zimmer zum Strand hinaus nehmen. Wir haben das gemacht und nicht bereut.
Meiner Ansicht nach ist es das beste Hotel in Patong, aber nicht wegen der Qualität des Impiana Cabana, sondern weil die anderen Hotels kein Interesse zeigen. Im Zentrum von Patong darf man keine Luxus-Resorts erwarten. Die Zimmer sind ein wenig staubig und das Hotel müsste mal renoviert werden. Die Ausstattung könnte sehr viel besser sein. Es gibt kein Animationsprogramm im Hotel.
Die Massage im Spa war o.k., aber für den Preis hätte man was besseres erwarten können.
Die Angestellten sind hilfsbereit, aber für alles, was man im Hotel bucht, zahlt man sehr viel mehr als draußen. Denselben Service (Taxi, Ausflüge etc.) bekommt man zu einem besseren Preis, wenn man aus dem Hotel rausgeht und direkt jemanden auf der Straße damit beauftragt. Wir fragten im Hotel nach einem Taxiservice für einen Ausflug in Phuket und ich hatte den Eindruck das der Taxifahrer das Geld, das er von uns erhalten hatte, dem Mann beim Hotel gab, der den Ausflug für uns organisiert hatte. In einem guten Hotel ist solch ein Verhalten nicht akzeptabel. Patong ist sicher, deswegen braucht man sich keine Sorgen zu machen, wenn man mit einer der Agenturen auf der Straße einen Ausflug macht. Im Allgemeinen sind die Leute in Phuket ehrlich.
Sollte ich nochmal nach Patong gehen würde ich wegen der großartigen Lage und der guten Annehmlichkeiten im Hotel (verglichen mit den anderen Hotels im Zentrum von Patong) wieder im Impiana Cabana übernachten. Allerdings sollte man die Idee eines Luxus-Resorts in Patong vollständig aufgeben. Resorts können besser sein, aber man könnte sich langweilen, denn soweit ich das beobachtet habe, gibt es in Thailand nicht diese Idee eines Animationsprogramms in Hotels.

2  Danke, lolo32!