“Schöne Lage”

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Hamburg, Germany
Bewertet am 1. April 2013

Wir waren uns lange unsicher wo wir ein Hotel am Patong Beach reservieren sollten und waren uns dann spätestens am ersten Abend sicher alles richtig gemacht zu haben; das Hotel liegt an einem Hang, etwas abseits des wilden Treibens und doch nahe genug um am Abend ins Zentrum zu gehen. Auch der Starnd ist schnell erreicht.

Entweder man geht etwa fünf Minuten hinab oder, wenn man nicht so gut zu Fuß ist, lässt man sich vom Personal nach unten bringen.

Das Hotel selbst ist einfach toll, bietet drei extrem gute Restaurants zu fairen Preien und das Personal ist stets hilfsbereit und lächelt. Direkt bei der Ankunft bekamen wir das Gefühl, dass der Kunde König ist. Wir hatten fast das Gefühl ein Hotel höherer Kategorie gewählt zu haben. Poollandschaft ist klasse, es verteilt sich gut. Der Ausblick ist wunderbar! Das Frühstück muss auch dringend erwähnt werden, denn das war wesentlich besser und reichhaltiger als alles zuvor gebotene. Wir waren zwar leider nur acht Nächte dort aber der tag begann stets abwechslungsreich!

Die Zimmer sind ebenfalls schön und nicht so durchgestylt wie man es sondt oft sieht. Es hatte eine eigene Note, die uns sehr gut gefiel. Einzig das Bad war etwas in die Tage gekommen aber nicht schlimm. Etwas störend empfanden wir die Klimaanlage, die durchaus laut war und auf Grund der 35 Grad gut beschäftigt war. Das ist aber auch wirklich alles was man irgendwie monieren könnte..

Wer es also mag, nicht direkt im Trubel zu wohnen, sondern hierfür einen 10 minütigen Spaziergang in Kauf nimmt, fü den ist es ideal. Die Anlage und das Personal selbst ist wunderbar!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

1 Danke, dochamster!
Aarau, Schweiz
Bewertet am 5. November 2012

Zimmertyp: Superior Zimmer
Aufenthalt: 7 Tage

Lage: Am Ende der Patong Beach (Richtung Kalim Beach) an einem Hang

Positiv:
+ Schöne Aussicht da Hotel etwas erhöht auf einem Hang in Strandnähe gelegen ist
+ Zwei grosse und schöne Pools
+ Wunderschöne Umgebung rund um die Hotelanlage
+ Sehr ruhige Lage da abseits von der Strasse
+ Zimmer haben schöne und grosse Terrassen
+ Diverse Englische TV-Sender
+ Sehr freundliches Personal
+ Sauberkeit ok
+ Kaffee und Tee im Zimmer gratis
+ Safe im Zimmer
+ WiFi gratis
+ Sehr freundliches Personal

Negativ:
- Online auf der eigenen Hotel-Homepage einen Tag im Voraus gebucht und Bestätigung sofort erhalten. Als wir aber am Hotel ankamen wusste man nichts von unserer Buchung. Nach ca. 1 Stunde warten hat man dann die Buchung 'anscheinend' gefunden.
- Obwohl uns an der Rezeption ein Nicht-Raucherzimmer bestätigt wurde, haben wir dann trotzdem ein Raucher-Zimmer erhalten
- Relativ kleine Zimmer für 2 Personen
- Zu wenig Verstaumöglichkeiten für Kleider
- Zimmereinrichtung schon sehr alt und verbraucht (Renovation dringend nötig!)
- Badezimmer optisch zwar schön aber eng (Toilette knapp vor der Wand! Ich bin nur 169 cm gross und hatte gerade noch knapp Platz zum sitzen)
- Wenige Steckdosen im Zimmer
- Miete Roller 125ccm 450 Baht / Tag ist überteuert. Wir haben an einem anderen Ort für 200 Baht /Tag einen neuwertigen Roller gemietet.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
2 Danke, Johnnie1971!
Wiesbaden, Deutschland
Bewertet am 19. Oktober 2012

Das Hotel liegt am Anfang des Patong Strandes, man muß allerdings eine Straße überqueren.
Ansich ist es eine sehr schöne Anlage mit einer tollen Aussicht auf Patong.
Wir waren vor 3 Jahren schon in diesem Hotel und der Aufenthalt hat uns damals gefallen.
Diesmal allerdings empfanden wir das Zimmer als sehr strak abgewohnt, leider hatten wir zudem auch noch Schimmel im Bad, die Silikonfugen und der Duschvorhang waren besonders befallen.
Das ist etwas, was man ohne großen Aufwand ändern könnte, wenn man es wollen würde.
Von einem nicht sehr günstigen 4* Hotel erwarten wir mehr.
Glücklicherweise konnte wir noch am gleichen Abend das Zimmer wechseln.
Einige Gebäude wurden bereits renoviert und entsprechen eher dem Standart der 4*.
Unsere Tochter hätte gerne den "Kidclub" genutzt, allerdings war es ein kleiner Raum, der sehr unangenhem roch und außer einem TV und ein wenig Plastikspielzeug nichts zu bieten hatte.
Außedem wurden wir darauf hingewiesen, daß pro Zimmer nur 2 Stunden Nutzung erlaubt sind, allerdings gab es noch nicht mal einen Mitarbeiter dort, der das hätte überprüfen können.
Von anderen Hotels dieser Kategorie waren wir gewohnt, daß wenisgtens ein Mitarbeiter dort ist und sich ein enig um die Kinder kümmert.
Sehr nette Erfahrung haben wir an der Rezeption gemacht, vorallem Yulia war außerordentlich freundlich und hilfsbereit.
Trotzdem würden wir dieses Hotel in dem momentanen Zustand für den verlangten Preis nicht weiterempfehlen.

Zimmertipp: Unbedingt nach einem renovierten Zimmer fragen.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, tschipps!
Graz, Österreich
Bewertet am 6. Februar 2012

Lage: Das Hotel ist am nördlichen Rand des Patong Strands, auf einem Hügel über die Hauptstraße. Da sehr steil ist, es gibt ein Shuttle zwischen Einfahrt und Rezeption. Der Shuttle fährt nach Bedarf, aber es ist nicht immer verfügbar (z.B: wenn eine Gruppe kommt, der Shuttle verteilt die Gäste, was etwas länger dauern kann). Der Strand beginnt gleich auf der andere Straßenseite, aber die Straße ist sehr frequentiert und es ist nicht einfach die Straße zu queren. Die Zimmer sind verteilt auf mehrere Häuser, von ganz unten (nah zu Straße) bis ganz oben (nah zu Rezeption und Tennisplätzen).

Zimmer: Die Größe ist eher europäisch, etwas kleiner als sonst in Asien. Mein Zimmer hatte die Badewanne und Duschkabine. Terrasse war auch dabei, aber mit dem Blick zum Haus auf der anderen Straßenseite. Klimaanlage ziemlich laut, aber effektiv. Das Bett war eher hart aber nicht schlecht zum Schlaffen. Leider, der Lärm aus der Straße war sehr gut im Zimmer zu hören (mein Zimmer war im untersten Haus (Zimmernummer 1xx), auch bei der geschlossenen Balkontür.

Frühstück: Der Auswahl war eher gering für ein 4-Sterne Hotel in Asien, und wenn Restaurant voll ist, war das Personal überfördert. Die Tische sind lange unbedeckt geblieben, kein Kaffee nachgefühlt, keine Gläser, usw…

Personal: Rezeption – kompetent und schnell; Restaurant – so-so, nicht wirklich schnell und fleißig. Zimmermädchen waren eher oberflächig, der Sand in meine Zimmer, was ich am ersten Tag ins Zimmer gebracht habe, ist bis zu dem letzten Tag dort geblieben.
Fazit: Für den Preis (115 EUR für Einzelzimmer mit Frühstück) gibt es bessere Hotels in Patong

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Nap Patong
Nr. 5 von 321 in Patong
BYD Lofts Boutique Hotel & Serviced Apartments
Holiday Inn Express Phuket Patong Beach Central

Sie waren bereits im Novotel Phuket Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Phuket Resort

Nr. 9 der Romantikhotels in Patong
Nr. 13 der Familienhotels in Patong
Preisspanne pro Nacht: 22€ - 189€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Phuket Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Priceline, Ctrip TA, ACCOR, Ebookers, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Weg, TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Phuket Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Phuket Patong
Novotel Phuket Resort Patong