“Nicht schlecht, aber auch nicht gut”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Novotel Phuket Resort

Novotel Phuket Resort
Nr. 9 von 319 Hotels in Patong
Graz, Österreich
“Nicht schlecht, aber auch nicht gut”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2012

Lage: Das Hotel ist am nördlichen Rand des Patong Strands, auf einem Hügel über die Hauptstraße. Da sehr steil ist, es gibt ein Shuttle zwischen Einfahrt und Rezeption. Der Shuttle fährt nach Bedarf, aber es ist nicht immer verfügbar (z.B: wenn eine Gruppe kommt, der Shuttle verteilt die Gäste, was etwas länger dauern kann). Der Strand beginnt gleich auf der andere Straßenseite, aber die Straße ist sehr frequentiert und es ist nicht einfach die Straße zu queren. Die Zimmer sind verteilt auf mehrere Häuser, von ganz unten (nah zu Straße) bis ganz oben (nah zu Rezeption und Tennisplätzen).

Zimmer: Die Größe ist eher europäisch, etwas kleiner als sonst in Asien. Mein Zimmer hatte die Badewanne und Duschkabine. Terrasse war auch dabei, aber mit dem Blick zum Haus auf der anderen Straßenseite. Klimaanlage ziemlich laut, aber effektiv. Das Bett war eher hart aber nicht schlecht zum Schlaffen. Leider, der Lärm aus der Straße war sehr gut im Zimmer zu hören (mein Zimmer war im untersten Haus (Zimmernummer 1xx), auch bei der geschlossenen Balkontür.

Frühstück: Der Auswahl war eher gering für ein 4-Sterne Hotel in Asien, und wenn Restaurant voll ist, war das Personal überfördert. Die Tische sind lange unbedeckt geblieben, kein Kaffee nachgefühlt, keine Gläser, usw…

Personal: Rezeption – kompetent und schnell; Restaurant – so-so, nicht wirklich schnell und fleißig. Zimmermädchen waren eher oberflächig, der Sand in meine Zimmer, was ich am ersten Tag ins Zimmer gebracht habe, ist bis zu dem letzten Tag dort geblieben.
Fazit: Für den Preis (115 EUR für Einzelzimmer mit Frühstück) gibt es bessere Hotels in Patong

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, Lukasw31!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2011

Wir hatten für 14 Übernachtungen ein Superiorzimmer mit Gartenblick gebucht (über den Veranstalter wurde Seaview nicht angeboten). Im Hotel angekommen, haben wir uns beim Einchecken erkundigt, ob wir ein Zimmer mit Seaview bekommen könnten - dies wurde uns sofort und ohne Aufpreis ermöglicht.

Der Ausblick vom Zimmer / Balkon auf das Meer war super schön. Vom geräumigen Balkon aus haben wir einige schöne Sonnenuntergänge beobachten können. Das hatte einen sehr romantischen Charme.

Die gesamte Hotelanlage ist sehr sauber und gepflegt. Das Personal ist sehr freundlich und stets hilfs- und auskunftsbereit (z.B. Tipps hinsichtlich Taxi- und Ausflugsbuchung).

Angenehm ist auch der kostenlose Shuttle-Service nach Patong zum Youngceylon-Einkaufszentrum (im 30 - 60 minütigem Rhythmus). Da wir leider einige Regentage hatten, haben wir diesen Service mehrfach in Anspruch genommen.

Sehr gut gefallen haben uns auch die 3 treppenförmig angeordneten Pools, von denen aus man einen sehr schönen Blick auf den Patong Beach hat.

Die Hotelpreise für das Zimmer sowie für Getränke am Pool und in der schönen Bar sind für thailändische Verhältnisse relativ hoch. Möchte man mehrere leckere Cocktails genießen, lohnt es sich, die Happy Hour in Anspruch zu nehmen.

Sehr beeindruckt waren wir vom Frühstücksbuffet. Von 6:30 h - 10:30 h wird den Gästen eine riesige Auswahl an Speisen aller Art (bis hin zu Spinatlasagne, Fleisch- und Fischgerichten) geboten. Frühstücken kann man auf einer schönen Terrasse mit Blick zum Pool oder im schönen, klimatisierten Restaurant.

Alles in allem hatten wir einen super schönen, erholsamen Urlaub in diesem Hotel und können es allen empfehlen, die eine Mischung aus Ruhe (im Hotel) und lebhaftem Strand- und Nachtleben (Patong) erleben möchten.

• Aufenthalt März 2011, Paar
2 Danke, AlexT68!
Kairo, Ägypten
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2010

Sehr schönes Hotel mit tollem Ambiente und wunderschönem Blick auf das Meer. Patong City ist mit dem Mofa nur ein paar Minuten entfernt. Obwohl das Nachtleben in unmittelbarer Nähe war, konnte man sehr gut im Hotel relaxen, da sich das Hotel auf einem Hügel befindet.
Jeden Tag gibt es im Restaurant ein anderes Thema: Mexican Day, Fisherman, Asiatisch, Italienisch. Das Frühstücksbüffet ist auch vielseitig.
Die Zimmer sind romantisch eingerichtet. Am besten hat mir die rezeption und das restaurant gefallen, denn die sind im Freien und geben ein tolles feeling von purer Natur.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, marwa_egygirl!
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2010

Wir hatten nur eine Nacht in diesem Hotel, weil wir dann weiter zu den Phi Phi Inseln sind (sehr empfehlenswert!).
Das Hotel ist absolut einwandfrei und erfüllt den Novotelstandard!
Frühstücksbuffet war sehr gut!
So wie in ganz Phuket sind die (Hotel)gäste teilweise eine Vergewaltigung des guten Geschmacks. Dass das freundliche und höfliche Thaipersonal bei den sonnenverbrannten, 150kg Hotpants-Bombern noch freundlich bleibt, ist wirklich ein Merkmal der asiatischen "Das-Gesicht-Wahren"-Kultur! Uns kam teilweise das Kotzen!
Zum Strand und den 3-Etagen-Pools führt eine Treppe. Die Anlage ist sauber und gepflegt.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Danke, as2011!
Wien
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2010

Das Hotel ist gut, aber leider schon etwas ALT und teilweise renovierungsbedürftig!! Die Zimmer sind zwar geräumig, aber doch schon etwas älter...Die Anlage ist groß! Es gibt 3 Pools auf 3 verschiedenen Etagen angeordnet. Es gibt 2 Restaurants, 1 Bar, 1 Poolbar, 1 Fitnessraum. Es gibt täglich Happy Hour Zeiten, wo die Getränke sehr günstig sind - sonst ist Essen und Trinken eher teuer!!! Empfang ist herrlich! Preis Leistung ist ok. Die Lage des Hotels ist ok.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, DanielZwieb!
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2010

für thailand sehr teures hotel... sehr abgelegen und verwinkelt... poolanlage war das einzige highlight an dieser anlage... massageangebot war auch okay... restaurants sehr teuer... strand sehr dreckig, promenade: nachkriegszeit... freundlichkeit und sprachkenntnisse der mitarbeiter ließen zu wünschen übrig... zimmer sehr klein und mega dunkel... wollten in der ersten nacht unseren weiterflug nach honkgong umbuchen und sofort abreisen, ging leider nicht...

Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
Amari Phuket
Amari Phuket
Nr. 2 von 319 in Patong
4.5 von fünf Punkten 5.183 Bewertungen

Sie waren bereits im Novotel Phuket Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Phuket Resort

Nr. 8 der Luxushotels in Patong
Nr. 9 der Romantikhotels in Patong
Nr. 13 der Familienhotels in Patong
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Phuket Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Ebookers, TUI DE, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Phuket Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Phuket Patong
Novotel Phuket Resort Patong