“Stylisches Hotel am Ende vom Patong Beach” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu B-Lay Tong Phuket

B-Lay Tong Phuket
Nr. 20 von 306 Hotels in Patong
Bingen am Rhein, Deutschland
“Stylisches Hotel am Ende vom Patong Beach”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Super Hotel am ruhigen Ende des Patong Beaches.
Die Standart Zimmer sind groß genug. Gemütliches großes Bett. Wasser auf den Zimmern ist inklusive. In unmittelbarer Umgebung ist alles zu finden was benötigt. Supermarkt, Wäscheservice etc. Zur Partymeile sind es ca. 15 min zu Fuß. Die Küche des Hotels ist sehr zum empfehlen.
Von außen wirkt das Hotel nicht so toll wie es wirklich ist. Alle Bereiche im inneren des Hotels sind durchgestylt. Der Pool ist sehr schön, man kann am Pool liegen und gleichzeitig den Blick auf das Meer genießen. Es gibt zwar kleinere Schönheitsfehler aber alles in allen ein super Hotel mit überaus freundlichen Mitarbeitern aus allen Bereichen.
Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen. Das Publikum des Hotels ist gemischt, allerdings überwiegend Paare.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, MariaW3!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Das Hotel liegt am Nordende von Patong Beach. Das Hotel besteht aus 3 Gebäuden, in der Mitte befindet sich ein wunderschöner Garten und zur Straßenseite der Infinity-Pool.
Wir verbrachten im B-Lay Tong 15 Nächte/Tage (7.11-22.11.13) und wir fühlten uns von der ersten Minute an wohl.
Der Check-In verlief reibungslos, wir bekamen unser Deluxe-Zimmer mit Jacuzzi am Balkon,
Meerblick und ganz oben wie gewünscht (Room 343).
Das Zimmer war ansprechend, modern und geschmackvoll eingerichtet. Der tägliche Room- Service war exzellent und das Personal immer freundlich.
Das tägliche Frühstück war abwechslungsreich und auch hier perfekter Service vom ganzen Team.
Am Pool wurde gute Cocktails serviert und der Pool selber lädt zum erholen ein.
Als spezielles Dankeschön vom Haus gab es jeden Abend einen freien Drink in der Hotelbar.
Fazit: Hier kann man einen super Urlaub verbringen, ein gepflegtes Haus und man denkt noch lange an seinen Urlaub zurück.
WIR KOMMEN WIEDER!!!

Zimmertipp: Zimmer 343 hat tollen Meerblick!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, AndyEB29!
Kelheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Am ruhigen Nordende der Patong Beach Road liegt das B-Lay Tong der M-Gallery Gruppe.
Die in Hufeisenform angelegte Anlage zeigt in der Mitte einen schönen Garten und auf die „offene“ zur Straße/Strand gerichtete Seite befindet sich das Restaurant, auf dessen Dach sich der wunderschöne Infinity-Pool befindet. Eine ausreichende Anzahl an Liegen sind um den Pool arrangiert, wovon ein Teil im Pool steht. Zur Rezeption hin ist der Pool mit einer Glaswand ausgestatten und die daneben liegende Poolbar hat ebenfalls so seinen Charme.

Neben den Deluxe-Zimmer und Grand Deluxe mit Whirl-Pool auf dem Balkon ist die Kategorie Deluxe Pool nochmal etwas besonders. Die ausschließlich im EG gelegenen Räume haben über Ihre Terasse einen direkten Zugang zu einem 1-Bahn-Pool-Streifen (rd.1,5m Breite).
Selbst wenn der Hauptpool um 21:00 Uhr schließt, dieses Nass konnte von uns zu jederzeit zur Erfrischung aber auch zum schwimmen genutzt werden.

Die modern und geräumig eingerichteten Zimmer verfügen über Kingsize Betten, LCD-Fernseher, iPod-Dockingstation und kostenlosem WIFI. Eine raumhohe Glaswand mit Lamellenrollo trennt die Nasszelle mit zusätzlicher Regenwalddusche vom Schlafbereich. Die vielfach verstell- & fernbedienbare Klima arbeitet akustisch zurückhaltend, ihre Leistung ist hervorragend. Täglicher Handtuchwechsel inkl. Strandtücher für den Bahnenpool. Die Minibar incl. sämtlicher Soft Drinks und Bier ist erstaunlicherweise ebenfalls kostenlos. Beim Check-In überreichte man uns auch noch ein "Scheckheft" für einen täglichen Gratis-Cocktail für das B-HIVE Restaurant und Bar.

Relativ junges, intl. Rezeptionsteam. Man zeigt sich sehr bemüht und scheut auch nicht den Kunden auf günstigere Transport oder Ausflugsanbieter hinzuweisen.

Das Frühstück wird in einem Raum mit minimaler Ausstattung und Ambiente gereicht. Internationales Frühstücksbuffet mit Koch für diverse Vorlieben am Frühstücksei. Frühstückskaffee-Raucher wie wir, müssen sich auf die Zigarette danach gedulden und können selbige nur im Freien genießen. Wir hatten uns jedoch erlaubt nochmal einen frischen Cappuccino nachzuordern und selbigen dann mitzunehmen.

Zu erwähnen ist auch noch unser Eindruck, daß hier im Norden der Strand nochmal sauberer und das Wasser klarer erschien. Wegen der ausgehenden Saison gab es keinerlei Liegen- (Tagesmiete 100bht) oder gar Platzprobleme. Vielmehr hat man bereits begonnen selbige abzuziehen.

Rundum, das etwas anders gestylte Hotel mit ebensolchen Zimmern und überraschend ruhigem und chilligen Pool bei rund 10minuten Distanz zum wilden Patong Trubel. Wie gesagt, wenn Phuket, dann ist das B-Lay Tong auf jeden Fall auf unserer Liste.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, Lassa-Dengy!
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Bereits mein zweiter Aufenthalt in dem Haus und nicht mein Letzter..

Das Hotel ist am ruhigeren Nordende der Beach Rd (Patong) gelegen in U-Form angelegt, an dessem offener Seite nur von der Küstenstraße vom Strand getrennt der offene und schön
angelegte Infinity-Pool liegt - mit ausreichend Liegen (Metall/Kunststoffliegen IM Pool und großen bequemen Rattan-Liegen drum herum..) incl. netter Poolbar im Wasserbecken integriert.
Netter Restaurantbereich offen mit Terrasse zum Strand hin incl. netter Bar und Live-Music

Neben den Standard-Zimmern und Zimmern mit Whirl-Pool auf dem Balkon sind hier besonders die Deluxe-Rooms im Erdgeschoss eines jeden Gebäudeteiles sehr zu empfehlen, das sie über einen eigenen Patio/Cabana direkten Zugang zum Lap-Pool haben, wo man herrlich auch neben dem üblichen Wirbel am Hauptpool seine Bahnen zu jeder Tages- und Nachtzeit (!) ziehen kann. Jeweils 6 bis 7 Zimmer (bei Vollbelegung) teilen sich jeweils 1 der
ca. 25m langen Bahnenpools, die allesamt zum herrlich angelegten Garten ausgerichtet sind.

Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet mit Glasabtrennung zum Naßbereich (elektrische
Jalousie). Badezimmer mit freistehender Badewanne und extra Regenwalddusche.
Klimaanlage sehr effizient und mittels remote control auch vom Bett aus bedienbar.
2 extra große Strand-/ Badetücher pro Zimmer vorhanden.
Wifi kostenlos, ebenso wie die Minibar (!) incl. aller soft drinks und 2 Dosen Bier täglich.
Housekeeping muss allerdings gelegentlich auf die Aufstockung aufmerksam gemacht werden.

Lobby mit 2 Internet-Terminals (Apple) offen mit rieseigen Glastüren zum Pool hin angelegt.
Insgesamt macht das Hotel einen sehr modernen und jugendlich frischen Eindruck.
Bibliothek mit 2 weiteren PC's sowie kleiner Fitness-Raum ebenfalls vorhanden.

Sehr junges und dynamisches Service-Team, was freundlich rüberkommt, aber selbstständige Entscheidunge schwerfällt.
Meinem vorab per e-mail angefragten Zimmerwunsch wurde entsprochen - meinem Platinum-Status im Accor-Mitgliedsprogramm und den damit verbundenen Vorteilen wie evtl. upgrade
wurde allerdings erst auf mehrmaliger Nachfrage Rechnung getragen.
Da aufgrund meines vorab bestimmten Zimmers innerhalb der Zimmerkategorie kein
upgrade meinerseits gewünscht war, wurde mir das ansonsten obligatorische Benefit wie etwa eine Fl. Weisswein aufs Zimmer o.ä. erst nach endlosen Diskussionen und Nachfragen beim Manager on Duty gewährt - angesichts meines höchsten Mitgliedslevels ein eher kleinliches
und obendrein fürs Check-In Personal peinliches Verhalten...

Ansonsten gab es am Service nichts zu bemängeln - auch der von mir getestete room-service
war in Ordnung und preislich durchaus vertretbar.

Wermutstropfen: Die Entscheidung der Hotelleitung, das Frühstück nicht mehr im offenen Bereich des Restaurants (Terrasse zur Straße und zum Strand hin) anzubieten, ist ein großer Fehler.
Konnte man vorher seinen Tag mit einem entspannten Frühstück bei Sonnenschein auf der sehr gemütlichen Lounge-Bestuhlung der Terrasse beginnen, muss man nunmehr mit einem
rückwärtig gelegenen schmucklosen Raum Vorlieb nehmen, dessen knarzende Plastikbestuhlung auf gefliestem Fußboden eher den Charme einer Bahnhofshalle oder einer
Werkskantine hat. Ein gemütlicher Tagesstart geht anders...

Das Frühstück selber ist ordentlich und entsprechender 4 Sterne- Standard mit extra Koch-
station für warme Eierspeisen.
Warum man allerdings den angebotenen Lachs am Buffett ständig mit einer dicken Schicht
Zwiebeln "zudecken" muss, bleibt wohl das Geheimniss der Küche. Und das man den darge-
botenen Käse sicherlich besser mit einem extra Käsemesser mit Holz-/Plastikgriff schneidet,
als mit einem normalen und schmierigen (weil schon hundertmal angefassten) Tischmesser -
diese Erkenntnis gehört eigentlich zum Standardwissen eines jeden F&B Managers..

Fazit: Ein mal etwas anderes gestyltes Haus in guter Lage (15 Minuten zum Nachtleben zu Fuß) mit sehr ansprechenden Zimmern und sehr netter Poolanlage.
trotz kleiner Mängel Wiederkommen garantiert...

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
3 Danke, boytoy39!
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Wir waren 6 Nächte im B-Lay Tong.
Das Hotel ist modern & schön eingerichtet.
Personal sehr freundlich.
Die Lage ist auch gut, da praktisch direkt am Strand.
Bis ins Zentrum von Patong sind es ca. 15 Min zu Fuss.
Die Lage des Pools ist phantastisch.
Frühstücksbuffet hat alles was man sich wünscht.

Wir hatten ein Zimmer direkt am Pool, gegenüber der Lobby, mit Meerblick.
Einziger Negativpunkt war, dass die Hoteleigene Disco im selben Gebäude war und Nachts das Hämmern des Basses recht gut zu hören war.
Wir kommen in einer Woche noch einmal für 2 Tage hierhin und werden dann ein anderes Zimmer wünschen.

Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Roger S!
Singapur, Singapur
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Ich war hier mit einem Kollegen für vier Tage in den Ferien. Das Hotel ist von moderner Bauart und unterscheidet sich in der Optik deutlich von den anderen Hotels. Zentral liegt der schöne infinity-Pool mit Aussicht auf den Strand und das Meer auf der anderen Strassenseite. Es gibt auch noch einen zweiten kleinen Pool, welcher direkt und entlang den Zimmern im Erdgeschoss führt. In diesen Zimmern wird die Aussicht ungenügend sein, und es wird wohl auch schnell schattig.
Das Hotel liegt etwas ab vom Zentrum, die Tuktuks dahin kosten pauschal pro Weg 200 Baht. Das Personal ist freundlich und jung, teilweise jedoch etwas auf einem sehr basic-english-level. Eine Kommunikation für Ausflugsempfhelungen ist kaum möglich. Das Zimmer war hübsch. Unbedingt schauen, dass man in einen der oberen Stöcke gebucht wird, unten könnte es etwas schattig bzw. traurig mit der Aussicht sein. Die Preise fürs Essen am Pool und für ins Zimmer sind günstig (ca. 250 Baht für eine Hauptspeise). Negativ aufgefallen sind uns zwei Sachen, einerseits die anderen Gäste (viele Russen und Proleten-Volk, abgesehen von den wenigen angenehmen asiatischen Gästen) und andereseits die Sauberkeit: Schimmel im (modernen verwinkelten) Lavabo und der Dusche mag ich nicht.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Nr. 2 von 306 in Patong
Holiday Inn Resort Phuket
Holiday Inn Resort Phuket
Nr. 4 von 306 in Patong

Sie waren bereits im B-Lay Tong Phuket? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B-Lay Tong Phuket

Unternehmen: B-Lay Tong Phuket
Anschrift: 198 Taveewong Road, Patong, Kathu, Phuket 83150, Thailand
Lage: Thailand > Phuket > Kathu > Patong
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 8 der besten Resorts in Patong
Nr. 11 der Strandhotels in Patong
Nr. 14 der Spa-Hotels in Patong
Nr. 16 der Luxushotels in Patong
Nr. 19 der Romantikhotels in Patong
Nr. 31 der Familienhotels in Patong
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — B-Lay Tong Phuket 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei B-Lay Tong Phuket daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel b-Lay Tong Phuket, Mgallery Patong
B-Lay Tong Phuket Patong