“Sehr stylish am ruhigen Ende der Patong Beach mit kleinen Mängeln” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu B-Lay Tong Phuket

B-Lay Tong Phuket gehört jetzt zu Ihren Favoriten
B-Lay Tong Phuket
4.5 von 5 Resort   |   198 Taveewong Road, Patong, Kathu, Phuket 83150, Thailand   |
Name/Adresse in Ortssprache
Nr. 19 von 306 Hotels in Patong
Hannover, Deutschland
“Sehr stylish am ruhigen Ende der Patong Beach mit kleinen Mängeln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Bereits mein zweiter Aufenthalt in dem Haus und nicht mein Letzter..

Das Hotel ist am ruhigeren Nordende der Beach Rd (Patong) gelegen in U-Form angelegt, an dessem offener Seite nur von der Küstenstraße vom Strand getrennt der offene und schön
angelegte Infinity-Pool liegt - mit ausreichend Liegen (Metall/Kunststoffliegen IM Pool und großen bequemen Rattan-Liegen drum herum..) incl. netter Poolbar im Wasserbecken integriert.
Netter Restaurantbereich offen mit Terrasse zum Strand hin incl. netter Bar und Live-Music

Neben den Standard-Zimmern und Zimmern mit Whirl-Pool auf dem Balkon sind hier besonders die Deluxe-Rooms im Erdgeschoss eines jeden Gebäudeteiles sehr zu empfehlen, das sie über einen eigenen Patio/Cabana direkten Zugang zum Lap-Pool haben, wo man herrlich auch neben dem üblichen Wirbel am Hauptpool seine Bahnen zu jeder Tages- und Nachtzeit (!) ziehen kann. Jeweils 6 bis 7 Zimmer (bei Vollbelegung) teilen sich jeweils 1 der
ca. 25m langen Bahnenpools, die allesamt zum herrlich angelegten Garten ausgerichtet sind.

Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet mit Glasabtrennung zum Naßbereich (elektrische
Jalousie). Badezimmer mit freistehender Badewanne und extra Regenwalddusche.
Klimaanlage sehr effizient und mittels remote control auch vom Bett aus bedienbar.
2 extra große Strand-/ Badetücher pro Zimmer vorhanden.
Wifi kostenlos, ebenso wie die Minibar (!) incl. aller soft drinks und 2 Dosen Bier täglich.
Housekeeping muss allerdings gelegentlich auf die Aufstockung aufmerksam gemacht werden.

Lobby mit 2 Internet-Terminals (Apple) offen mit rieseigen Glastüren zum Pool hin angelegt.
Insgesamt macht das Hotel einen sehr modernen und jugendlich frischen Eindruck.
Bibliothek mit 2 weiteren PC's sowie kleiner Fitness-Raum ebenfalls vorhanden.

Sehr junges und dynamisches Service-Team, was freundlich rüberkommt, aber selbstständige Entscheidunge schwerfällt.
Meinem vorab per e-mail angefragten Zimmerwunsch wurde entsprochen - meinem Platinum-Status im Accor-Mitgliedsprogramm und den damit verbundenen Vorteilen wie evtl. upgrade
wurde allerdings erst auf mehrmaliger Nachfrage Rechnung getragen.
Da aufgrund meines vorab bestimmten Zimmers innerhalb der Zimmerkategorie kein
upgrade meinerseits gewünscht war, wurde mir das ansonsten obligatorische Benefit wie etwa eine Fl. Weisswein aufs Zimmer o.ä. erst nach endlosen Diskussionen und Nachfragen beim Manager on Duty gewährt - angesichts meines höchsten Mitgliedslevels ein eher kleinliches
und obendrein fürs Check-In Personal peinliches Verhalten...

Ansonsten gab es am Service nichts zu bemängeln - auch der von mir getestete room-service
war in Ordnung und preislich durchaus vertretbar.

Wermutstropfen: Die Entscheidung der Hotelleitung, das Frühstück nicht mehr im offenen Bereich des Restaurants (Terrasse zur Straße und zum Strand hin) anzubieten, ist ein großer Fehler.
Konnte man vorher seinen Tag mit einem entspannten Frühstück bei Sonnenschein auf der sehr gemütlichen Lounge-Bestuhlung der Terrasse beginnen, muss man nunmehr mit einem
rückwärtig gelegenen schmucklosen Raum Vorlieb nehmen, dessen knarzende Plastikbestuhlung auf gefliestem Fußboden eher den Charme einer Bahnhofshalle oder einer
Werkskantine hat. Ein gemütlicher Tagesstart geht anders...

Das Frühstück selber ist ordentlich und entsprechender 4 Sterne- Standard mit extra Koch-
station für warme Eierspeisen.
Warum man allerdings den angebotenen Lachs am Buffett ständig mit einer dicken Schicht
Zwiebeln "zudecken" muss, bleibt wohl das Geheimniss der Küche. Und das man den darge-
botenen Käse sicherlich besser mit einem extra Käsemesser mit Holz-/Plastikgriff schneidet,
als mit einem normalen und schmierigen (weil schon hundertmal angefassten) Tischmesser -
diese Erkenntnis gehört eigentlich zum Standardwissen eines jeden F&B Managers..

Fazit: Ein mal etwas anderes gestyltes Haus in guter Lage (15 Minuten zum Nachtleben zu Fuß) mit sehr ansprechenden Zimmern und sehr netter Poolanlage.
trotz kleiner Mängel Wiederkommen garantiert...

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
3 Danke, boytoy39!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Wir waren 6 Nächte im B-Lay Tong.
Das Hotel ist modern & schön eingerichtet.
Personal sehr freundlich.
Die Lage ist auch gut, da praktisch direkt am Strand.
Bis ins Zentrum von Patong sind es ca. 15 Min zu Fuss.
Die Lage des Pools ist phantastisch.
Frühstücksbuffet hat alles was man sich wünscht.

Wir hatten ein Zimmer direkt am Pool, gegenüber der Lobby, mit Meerblick.
Einziger Negativpunkt war, dass die Hoteleigene Disco im selben Gebäude war und Nachts das Hämmern des Basses recht gut zu hören war.
Wir kommen in einer Woche noch einmal für 2 Tage hierhin und werden dann ein anderes Zimmer wünschen.

Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Roger S!
Singapur, Singapur
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Ich war hier mit einem Kollegen für vier Tage in den Ferien. Das Hotel ist von moderner Bauart und unterscheidet sich in der Optik deutlich von den anderen Hotels. Zentral liegt der schöne infinity-Pool mit Aussicht auf den Strand und das Meer auf der anderen Strassenseite. Es gibt auch noch einen zweiten kleinen Pool, welcher direkt und entlang den Zimmern im Erdgeschoss führt. In diesen Zimmern wird die Aussicht ungenügend sein, und es wird wohl auch schnell schattig.
Das Hotel liegt etwas ab vom Zentrum, die Tuktuks dahin kosten pauschal pro Weg 200 Baht. Das Personal ist freundlich und jung, teilweise jedoch etwas auf einem sehr basic-english-level. Eine Kommunikation für Ausflugsempfhelungen ist kaum möglich. Das Zimmer war hübsch. Unbedingt schauen, dass man in einen der oberen Stöcke gebucht wird, unten könnte es etwas schattig bzw. traurig mit der Aussicht sein. Die Preise fürs Essen am Pool und für ins Zimmer sind günstig (ca. 250 Baht für eine Hauptspeise). Negativ aufgefallen sind uns zwei Sachen, einerseits die anderen Gäste (viele Russen und Proleten-Volk, abgesehen von den wenigen angenehmen asiatischen Gästen) und andereseits die Sauberkeit: Schimmel im (modernen verwinkelten) Lavabo und der Dusche mag ich nicht.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, Kim H!
Bangkok, Thailand
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Erster Eindruck nach Ankunft: Stil wie die L Meridien Hotels der SPG Gruppe. Check in grundsätzlich problemlos, nur das Upgrade aufgrund meines Platinumstatus hat nicht funktioniert; dafür aber Compensation in Form eines Abendessens einschließlich einer Flasche Wein.
Ich hatte das Zimmer mit dem Whirlpool auf dem Balkon gewählt; muß sicher nicht sein, ich habe es aber als angenehm empfunden. Kommentare anderer Bewerter stimmen bedingt, wer sich Mühe gibt, kann den Whirlpool von einer Seite einsehen. Vorteil der Zimmer im Vergleich zu den zwei darunter liegenden Kategorien ist, dass mann einen Blick über den Pool hinaus aufs Meer hat, gerade heraus und nicht nur seitlich.
Das Bad war sehr schön ausgestattet, mit Dusche und zusätzlicher freistehender Badewanne. Kostenfreies Internet funktionierte in der gesamten Anlage problemlos, auch die freie Minibar mit 6 Softdrinks, 2 Säften und 2 Dosen Bier waren ein netter Zug.
Auch das Frühstück kann sich sehen lassen, diverse Kaffe- und Teesorten lassen sich individuell bestellen, die obligatorische "Eierstation" war ebenso vorhanden wie ein Buffet mit warmen und kalten Speisen, einschließlich gut sortierter Auswahl an Käse und Wurst. Sehr gelungen.
Der Pool ist nett, mit einigen Liegen im Wasser, allerdings ist die Gesamtanzahl an Liegen im Verhältnis zu den Gästezimmern eher beschränkt.
Die Meinung anderer positiver Bewertungen, dass gerade die Lage äußerst vorteilhaft sei, kann ich nur bedingt teilen. Am Strand vor dem Hotel ist das Angebot an kleinen Verkaufsständen für ein Getränk oder einen Snack schlichtweg nicht vorhanden. Ruhe ja, aber das habe ich an anderen Stränden auch, dort jedoch zumindest mit einem Minimum an Möglichkeiten.
Der Weg in das eigentliche Patong beträgt ca. 25 Minuten zu Fuß, schon eine ganz schöne Entfernung, wenn man abwechslungsreich essen möchte - oder später noch einen Blick auf die "andere" Seite Patongs werfen möchte - und das tut eigentlich jeder von 10-80. Der gesamte Fußweg führt entlang der 2-3 spurigen Uferstraße.
Dies aber eigentlich der einzige Negativpunkt des Hotels. Ansonsten sehr empfehlenswert: ich habe den nächsten Aufenthalt dort bereits gebucht.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
1 Danke, ralfclemens!
Frauenfeld, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Direkt am Strand (nur Strasse dazwischen)
Schöner Pool mit Meerblick und genügend bequeme Liegen
Strandtücher, -Sandalen, -Tasche stehen zur Verfügung
Zimmer mit Whirlpool auf Balkon: Balkon ist von allen Seiten einsehbar, im Zimmer hat es keine Wanne! Nur unbequeme Dusche. Whirlpool ist sehr einfach und unbequem. = Aufpreis lohnt sich nicht. Höchstens für die Meersicht. Obwohl diese sehr minim ist, da das Hotel nur vier Etagen hat und selbst in der vierten verdeckten die Palmen am Strand die Sicht auf's Meer erheblich.
Die Hotel-Anlage ist ziemlich unübersichtlich, komische (lange) Wege zum Zimmer, obwohl Anlage eigentlich recht klein ist.
Ganzes Hotel ist sehr modern.
Frühstück bzw. Restaurant haben wir nicht probiert.
Bei Late-Check-Out wird einem der Spa-Bereich, zum Duschen, zur Verfügung gestellt.
Die Lage ist ok. Wenn man gut zu Fuss ist, kann man abends problemlos zu den Restaurants und Bars laufen. Kleiner Supermarkt ist um die Ecke.
Das männliche Personal muss noch etwas an der Höflichkeit arbeiten. Die Damen waren alle sehr nett.
Minibar ist gratis (Säfte, Softdrinks, Wasser, Bier, immer 2 Stk.) !! Wird täglich aufgefüllt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Nr. 2 von 306 in Patong
Burasari Resort
Burasari Resort
Nr. 9 von 306 in Patong

Sie waren bereits im B-Lay Tong Phuket? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B-Lay Tong Phuket

Unternehmen: B-Lay Tong Phuket
Anschrift: 198 Taveewong Road, Patong, Kathu, Phuket 83150, Thailand
Lage: Thailand > Phuket > Kathu > Patong
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 8 der besten Resorts in Patong
Nr. 11 der Strandhotels in Patong
Nr. 14 der Spa-Hotels in Patong
Nr. 16 der Luxushotels in Patong
Nr. 19 der Romantikhotels in Patong
Nr. 31 der Familienhotels in Patong
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — B-Lay Tong Phuket 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotelopia, Hotels.com, HotelTravel.com, Expedia, Agoda, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Ebookers und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei B-Lay Tong Phuket daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel b-Lay Tong Phuket, Mgallery Patong
B-Lay Tong Phuket Patong